ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ...

Beiträge: 30
Zugriffe: 1.118 / Heute: 1
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... JP
JP:

ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ...

 
07.03.00 11:18
#1
Wir haben gerade die Logfiles genauer durchforstet. Das Ergebnis ist, daß

Sieger
MB1
Prinzessin

über den gleichen Rechner gepostet haben. Gleiches gilt für einen
weiteren anderen Rechner für

Aktienwiesel
Stoneworker
SIEGER 2
Glücksschwein

Auf beiden Rechner wurde der gleiche Online-Provider verwendet. Vermutlich handelt es sich um 2 befreundete Personen. Aufgrund der mit den vielen ID's suggerierten  gegenseitgen Kaufempfehlungen sperren wir all diese ID's.

ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Al Bundy
Al Bundy:

Danke für die Info.

 
07.03.00 11:23
#2
Gibt es eine Möglichkeit , sowas in Zukunft zu verhindern?

Al grüßt
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Guru Brauni
Guru Brauni:

Besten Dank!!!! o.T.

 
07.03.00 11:24
#3
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Prinz
Prinz:

Rech so,,weg mit den Spinnern o.T.

 
07.03.00 11:24
#4
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Logain
Logain:

Vielen Dank!!! o.T.

 
07.03.00 11:39
#5
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... cyb1
cyb1:

danke o.T.

 
07.03.00 11:40
#6
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Bulle+Bär
Bulle+Bär:

Re: ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ...

 
07.03.00 11:43
#7
Super! Tolle Arbeit.... Bin froh, daß die endlich weg sind.
Bulle+Bär
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Gretschi
Gretschi:

JP: Ich denke da werden schnell neue ID's erstellt. Könnt Ihr nicht die .

 
07.03.00 11:50
#8
in Kombination mit dem Provider sperren?
Grüße Gretschi
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... tuet
tuet:

Re: ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ...

 
07.03.00 12:06
#9
Super !!!!
Das mit der IP wird nur nicht gehen die nehhmen sich einfach eine anderen provider. also werden wir siege & co bald wieder in unseren reihen begruessen duerfen :-(
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... 0815a
0815a:

Gute Idee, Das macht durchaus Sinn. An Tuet: Es ist sehr mühselig sic.

 
07.03.00 12:11
#10
Provider zu suchen. Wer hat da schon Lust drauf. Natürlich können soclhe Dinge in der Zukunft wohl nicht ganz ausgeschlossen werden, jedoch ist es für die betreffenden Personen nun schon etwas schwieriger. Ich denke es ist ein Weg in die richtige Richtung.
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... LARA CROFT
LARA CROFT:

JP: Technische Anmerkung:

 
07.03.00 12:17
#11
Moin JP,

wir hatten ja schonmal das Vergnügen, vor ein paar Monaten mit Der GAST-ID. Nun drängt sich mir allerdings der Verdacht auf, dass die IP statisch gewesen sein muss, es sei denn, es ist ein Zufall, dass dieselbe IP immer wieder zugewiesen wurde.

Wenn Du schreibst, dass auf *beiden* Rechnern der gleiche ISP bemüht wurde, damit diese jämmerlichen Kreaturen hier ihre Weisheiten posten konnten, folgende Frage: Hast Du es per Whois-Check beim Denic und anschließendem Anschreiben an den abuse-c rausbekommen? Oder waren es tatsächlich zwei statische IP? Dann lässt es ja eher auf eine Firma schließen...

Noch immer etwas rätselnd,

LARA C.
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... splitter
splitter:

So eine Überprüfung sollte öfters durchgeführt werden o.T.

 
07.03.00 12:18
#12
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... getitstarted
getitstarted:

Tolle Arbeit, allerdings habe ich das Gefühl, daß...

 
07.03.00 14:14
#13
...hiermit noch nicht alle schwarzen Schafe gefunden worden sind ! Trotzdem, richtiger Schritt in die richtige Richtung auf daß das Niveau so hoch gehalten werden kann
Gruß G.I.S
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... cosinus
cosinus:

Ich danke auch, ich hoffe die Pusherei ist damit wenigens teilweise b.

 
07.03.00 14:18
#14
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... short-seller
short-seller:

Bei Sieger an einen Profi zu glauben, fällt mir wahrlich schwer.

 
07.03.00 14:24
#15
Nach seinen gestrigen Reaktionen hatte ich das Gefühl, daß er ziemlich fertig war. Von daher denke ich daß der uns erstmal ein paar Monate verschonen wird.

Grüße

Shorty
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... JP
JP:

ein paar Antworten

 
07.03.00 16:13
#16
hier ein paar Antworten zu

Al Bundy:

Wir werden uns da etwas überlegen, sobald wir ein wenig Zeit dafür haben.


gretschi:

Leider nein, da oft mehrere Personen eine IP-Adresse verwenden.


Lara Croft:

Es handelte sich um dynamische IP's eines großen Online-Providers (der mit dem Heinzelmann). Diese können zwar zwischen 2 Online-Verbindungen variieren, bleiben aber in der Regel bei einer einzigen konstant. Meine Kurzaussage aus dem anderen Posting, die IP's der ID's seien gleich, hätte korrekterweise heißen müssen: "Die IP's der ID's sind bei bestimmten einzelnen Online-Verbindungen gleich gewesen".
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... brontal
brontal:

IP hin IP her, wir sind die Vögel auf jeden Fall los,

 
07.03.00 16:53
#17
natürlich kann es wieder passieren, aber das massive Einschreiten der Boardteilnehmer hat die Sache doch aufgedeckt, das spricht absolut FÜR das Board UND die Teilnehmer.
Ergo werden hier auch später Leute auffliegen, die wieder so eine Nummer abziehen, und es wird sich auch herumsprechen, daß auf diesem Board so ein Zirkus auffliegt.
Deshalb ist es meiner Meinung nach besser sich aktiv mit diesen Leuten auseinanderzusetzten, als zu versuchen sie zu ignorieren, irgendwelche Neulinge am Board fallen dann rein und dann haben die den Salat.

Also danke an alle hier am Board, dieser Vorfall bestätigt nur die Qualität!
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... bilbo
bilbo:

JP: Vorschlag:

 
07.03.00 17:47
#18
Die Nummer mit der Personalausweis-ID ist zwar sehr umstritten, aber machen wir es doch auf freiwilliger Basis.
Jeder, der seine ID bei Dir hinterlegt (gib die Faxnummer bekannt oder mail sie mir, meine bekommst Du sicher), dessen Ariva-ID wird beim Posting extra gekennzeichnet(z.B. ID in eckiger Klammer oder so).
Dann kann der, welcher für seine Beiträge geradesteht auf freiwilliger Basis bei Dir bekannt sein, andere fallen halt wegen fehlender Sichheits-ID auf.
Ich versuche nicht zu pushen und steuerehrlich bin ich auch.

Dadurch wären wahrscheinlich einige Prognosen vorsichtiger, einige Postings würden erst gar nicht erscheinen und jeder hätte ein seriöses, sicheres Ariva-Board.

Gruss, bilbo.

PS: Die Datei mit den ID`s kann ja bei Bedarf auch mal kaputtgehn.
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Helli
Helli:

Vielen Dank!!! o.T.

 
07.03.00 18:49
#19
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Wieder da
Wieder da:

Vielen Dank !! Endlich sind diese Pusher weg ++++

 
07.03.00 21:59
#20
Lob an JP. Ihr habt alle Klasse zusammen gearbeitet. Zusammen ist man stark.
Ich habe dieses gemetzel immer mitverfolgt, grausam. Aber einige hier haben auch mit Steinen geworfen.

ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... kaeseotto
kaeseotto:

Sieger wurde auf dem Internetfriedhof beigesetzt. www.rip.com o.T.

 
07.03.00 22:27
#21
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... HUSSI
HUSSI:

wer erinnert sich eigentlich noch an Dr. Falk, ocjm und hahaha ??

 
07.03.00 22:40
#22
Das war Pusherei und Weltuntergang pur.
Wisst Ihr wen ich wirklich vermisse?
Hugo und Ronin, auf die war immer Verlass.
Aber auch auf Idefix, börse 1, Schtonk, Al,Kaeseotto, Cap, gtx, cosinus und viele, viele  mehr. Der eine mit fundamentaler chartanalyse, der andere mit interressanten Neuigkeiten, mancher (wie meiner einer) lediglich mit aufbauenden Worten oder lästigen Anfragen, philosophischen Denkanstößen.
Was solls, davon lebt ein Board.
Und wer auf Pushversuche reinfällt, ist es selber schuld. Ich weiß mittlereile, bei wem ich mich hier am Board verlassen kann und wessen gedanken ich ernst zu nehmen habe . Bin die letzte Zeit nicht so oft dabei wegen familiärer probleme, aber reinschaueen tu ich immer wieder.
Gruß Hussi
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Expropriateur
Expropriateur:

Ich finde es schade, daß Sieger weg ist !

 
07.03.00 22:42
#23
Alle, die sich für Siegmund Freud interessieren hatten ihren Spaß an ihm.

Klassischer Fall: Nichterwiederte Vaterliebe!

Muß es allen beweisen...

Naja, war nicht ganz ernst gemeint.   :-)

Gruß
EXPRO
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Depot
Depot:

Dreimal dürft Ihr raten, wer "Wieder da" ist!!!

 
07.03.00 22:48
#24
Könnte es viehhhhhhleicht der alte "Sieger" sein?
Nein, bestimmt nicht!!!
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Turbo
Turbo:

Hi Hussi, da tust Du aber OCJM und 3H unrecht

 
07.03.00 22:51
#25
OCJM war (ist) zwar ein gnadenlosewr Pessimist
und 3H manchmal etwas ausfallend
aber beide brachten auch fundamental (oder wnenn schon nicht fundamental, dann aber trotzdem zutreffende) postings.
Dr. Falk habe ich nicht betrachtet (ohne Wertung).
Ausserdem - ist doch schön, wenn wieder Ruhe herrscht, oder?????
:-)
Turbo
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... kaeseotto
kaeseotto:

Eins ist sicher: wir alle wissen, daß wir nichts wissen o.T.

 
07.03.00 22:57
#26
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... HUSSI
HUSSI:

RE:Turbo

 
07.03.00 23:23
#27
war auch nicht so hundertprozentig ernst gemeint.
Bezüglich OCJM erinnere ich mich nur, weil er selbst per E. Mail privat Kontakt mit mir aufgenommen hatte und auch in anderen Börsen Boards gnadenlos seine Puts ich sage mal  angeboten hatte. Was aus seinem damals propagierten Nemax bei 2000 geworden ist, respektive Dow ich glaube unter 8000 , wissen wir ja alle.
Bezüglich HAHAHA: Mir war nur aufgefallen, daß er ganz plötzlich aufgetaucht war, ich sag mal knapp 1000 Postings rund um die Uhr eingestellt hatte ( Im Gegensatz zu CHF nicht so interessant) und genauso plötzlich wieder aus diesem Board verschwunden war. Das gibt mir immer zu Denken. Denn wer sich der Börse einmal verschworen hat, der bleibt auch etwas länger dabei. Ob als Zocker oder Langfristanleger.
Und nicht jeder hat die Zeit und das Online-Geld (Flatrate kommt ja bald )
seitenlange Kommentare zu posten( das liebe ich auch an Cap Blaubär)
Gruß Hussi
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Turbo
Turbo:

Hi Hussi,

 
08.03.00 00:16
#28
3H hatte private Probleme bekommen WEIL er rund um die Uhr Online war.
Ich habe ihm halt ein paar gute Tips zu verdanken (OCJM hat mich eigentlich mit seinem GROßEN SCHWARZEN Pinsel nur genervt und ich bin froh, das er unrecht hatte)
Pushversuche mag ich allerdings auch nicht und gerade heutzutage fallen bestimmt einige Neulinge auf so einen Mist herein - wenn dann sollte man doch bitte auf das Gepushe von renommierten Analysten reinfallen, oder?

'n schönen Abend noch
:-) Turbo
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... Gretschi
Gretschi:

JP ne Idee. Was hälst Du davon jetzt nochmal nach den bekannten b.

 
08.03.00 08:03
#29
Verbindung mit dem bekannten Provider zu suchen? Ich bin mir fast sicher, daß sich da jemand wieder angemeldet hat!
Grüße Gretschi
ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ... bender

Re: ID-Überprüfung und Sperrung von Sieger, MB1, Prinzessin, ...

 
#30
Bin ich ja schon drin?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen