ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ?

Beiträge: 10
Zugriffe: 1.398 / Heute: 3
feedback kein aktueller Kurs verfügbar
 
ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ? mr.andersson
mr.andersson:

ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuc.

 
03.01.00 11:49
#1

ich hab das thema vor einer woche schon mal angeschoben.
es gab recht wenig feedback.
ich hoffe mal das lag daran, das viele zwischen den feiertage nicht im netz waren .
also zweiter und letzter versuch:

ich halte die einrichtung eines gästebuchds bei aiva fr eine gute idee.
teilt jemand meine ansicht ?
wenn sich genügend teilnehmer melden, läßt sich das ariva-team doch bestimmt erweichen.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ? short-seller
short-seller:

Re: ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebu.

 
03.01.00 11:57
#2
Wie stellst Du Dir das vor ? Hast Du schon konkrete Pläne ? (Ich hab' mich noch nie mit dem Thema beschäftigt)
ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ? IntuitivZokker
IntuitivZokker:

was ist ein gästebuch? was solls nützen? o.T.

 
03.01.00 14:25
#3
ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ? mr.andersson
mr.andersson:

re :IntuitivZokker,short-seller

 
03.01.00 15:34
#4

IntuitivZokker: ein gästebuch nutzt gar nichts. sowas ist just for fun.
in so ein gästebuch tragen sich die besucher eines bards mit ihrer id ein.
dann erzählt man ( ganz grob) wo man herkommt, welche anlagestrategie man verfolgt, wielange man sich schon mit aktien beschäftigt, wielange man schon selber tradet, berufsausbildung, hobby's ,lebensmotto, usw.
natürlich alles auf freiwilliger basis.
damit dürften deine fragen gleich mitbeantwortet sein, short-seller

da hier ja schon mehrfach ein treffen angedacht wurde, dachte ich, es wäre keine schlechte idee, wenn jeder der lust dazu hat, sich erst mal on-line präsentiert.

aber die begeisterung scheint sich ja in grenzen zu halten...
ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ? estrich
estrich:

ich finde die idee ziemlich gut...

 
03.01.00 22:13
#5
wenn man sich unterhält, kann man mehr über seinen gesprächspartner erfahren, ohne daß zuerst langwierig festgestellt werden muß, daß man ein ganz anderer anlagetyp ist.

ich unterstütze dich!

estrich
ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ? Urmele
Urmele:

Gästebuch finde ich auch gut! o.T.

 
03.01.00 22:37
#6
ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ? Helli
Helli:

Ebenfalls Unterstützung!

 
03.01.00 23:03
#7
Hallo Mr. Andersson,

ich finde deine idee ebenfalls nicht schlecht. ich denke, daß man dadurch ein besseres bild über seine persönlichen "lieblings-poster" erhält. außerdem wäre die seriösität der id am wichtigsten. man könnte sich schnell einen überblick über sein gegenüber beschaffen. wichtig wären allerdings m.e. folgende angaben, um die seriösität zu unterstreichen:
- datum der registrierung
- anzahl der postings
diese angaben kann man zwar auch aus der statistik ersehen, ist aber in jedem fall  zu aufwendig.

ansonsten kann man alle bereits genannten freiwilligen angaben machen. zur sicherheit sollte man aber die tatsächlichen persönlichen angaben wie name, adresse und telefonnummer bei ariva hinterlegen.

persönlich habe ich z.b. nix dagegen, meinen wirklichen namen und meine adresse mit telefonnummer bei ariva zu hinterlegen (nicht im gästebuch), um meine identität zu beweisen. dies wäre der einzige schritt, um mehrfach ids zu verhindern. die einfache e-mail ist (siehe gmx usw.) zu unsicher.

gruss

helli
ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ? short-seller
short-seller:

Zustimmung.

 
04.01.00 07:41
#8
Ist ne' gute Idee. Ich denke nur daß viele Hemmungen haben dürften, Name und Anschrift bei Ariva zu hinterlegen. Besonders der Aspekt sich mit Leuten zu unterhalten die den gleichen Anlagehorizont haben ist reizvoll. Bin dabei.
ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ? mr.andersson
mr.andersson:

also , name und adresse zu hinterlegen finde ich etwas heftig,

 
04.01.00 12:56
#9

aber ariva könnte zum beispiel anfangen , keine e-mail-adressen von free webbased e-mail anbietern anzunehmen.
wenn man nur noch eine id bekommt, wenn man die e-mail-adresse die man von seinem provider bekommen hat angibt, sinken die mehrfach id's dramatisch.

wie sieht es denn technisch aus, liebes ariva-team ?

wäre so ein gästebuch drin ?  
ich versuchs nchmal, da jetzt mehr leute online sind : gästebuch bei ariva ? short-seller

HALLO ARIVA-TEAM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
#10
Keine neue Meldung. Wollte nur unserem Geminschaftsposting ein wenig Nachdruck verleihen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem feedback Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 # Eilmeldung MANTELÜBERNAHME # Geldmanager pomerol 19.01.06 16:21
  88 FEEDBACK 549077 --Insolvenzplann angenommen KINI geldschneider 30.10.05 12:54
  25 wer kennt .0190/ XXXXXXXXX ? Hit o. Flopp geldschneider 07.10.05 08:47
  2 KLAGE Hit o. Flopp geldschneider 29.03.05 14:31
  10 FEEDBACK(549077):vor Ausbruch Robin nichts 15.02.05 22:42

--button_text--