Ich oute mich

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.546 / Heute: 1
Mensch und Masc. 12,45 € +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +8,26%
 
On Track Innovat. 0,951 € -1,76%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,44%
 
T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar
Ich oute mich Sebulba
Sebulba:

Ich oute mich

 
26.03.00 23:13
#1
Hier ist es:
Das No.1 Loser-Depot, vielleicht sollte ich doch Bausparer werden!

Broadvision§Kauf: 80,22, jetzt 70,80
       OTI                    §26,45, jetzt 19,49
       PCC                    §2,74, jetzt 2,73
Deutsche Bank 89,80, jetzt 72,20

Mein bester Wert ist und bleibt die

Telekom, Kauf bei 37,50, jetzt 89,40

Wer troestet mich?

Einsam, Euer Sebulba
Ich oute mich Peet
Peet:

Sieht wirklich nicht gut aus !!

 
26.03.00 23:27
#2
Hi Sebulba !!

Telekom besitze ich auch und ist ein gute Halteposition. Bin seit der Emission dabei. (meine erste Aktie)
Ich möchte aber nicht zu einzelnen Aktien Stellung nehmen, sondern Dir nur einen ehrlichen Tip geben. Setze Dir persönliche stopp-loss Marken. Frage Dich vor jeden Kauf, wieviel Verlust nehme ich höchstenfalls in Kauf.
Es kann sehr schnell passieren, dass Dir die Aktienkäufe nach unten davonlaufen.
Versuche Deine Positionen objektiv zu beurteilen, und die Fehler zu erkennen die Du vielleicht gemacht hast.

bye Peet
Ich oute mich Sebulba
Sebulba:

Danke, Peet

 
26.03.00 23:37
#3
Mein größter Fehler war wohl der hitzköpfige Einstieg aufgrund irgendwelcher vielversprechender Postings.
Werde in Zukunft meinen Watchlists mehr Beachtung schenken.

Sebulba
Ich oute mich Kicky
Kicky:

Nimm´s nicht so schwer,es hat jetzt fast alle irgendwo erwischt,auch mich

 
26.03.00 23:42
#4
natürlich hat Peet recht,Du hast bei Oti eindeutig zu lange gewartet,minus 15 % wäre schon mehr als genug gewesen,überlag mal,was ein Verkauf und ein Neukauf kosten,ca. 40 Euro.Im Gegensatz zu Peet würde ich langsam vor Telekom warnen.Wenn das mit T-Online gut geht,kommste noch mal davon,aber wie blöd sind Anleger eigentlich:1,1 Milliarden Aktien bei 8 Millionen Gewinn.Deutsche Bank wird sich wieder aufrappeln.Aber alles hängt vom allgemeinen Umfeld ab,auch PCCW falls die Internetwerte weiter balbiert werden,was nicht auszuschliessen ist,sollte Anfang Mai eine Zinserhöhung von 0,5% kommen.
Ich oute mich Sebulba
Sebulba:

Halten- wie lange noch?

 
27.03.00 00:00
#5
Hi Kicki,
die Telekom wollte ich schon bei 103,00 rauswerfen, aber dann haben mich die Skrupel geplagt, wegen Spekusteuer und 10 Prozent Treueaktien... Ich müßte noch bis Ende Juni ausharren. Oder lieber nicht?
Für OTI wird hier ja immer noch schwer die Werbetrommel gerührt.
Ich oute mich Kicky
Kicky:

Re: Ich oute mich

 
27.03.00 00:10
#6
Das hat man von seiner Ehrlichkeit.In einem unsicheren Umfeld sollte man lieber Gewinne realisieren.Auf jeden Fall nicht wegen der Spekusteuer alleine halten.Haste nicht die Eurams regelmässig gelesen?Die hat mal wqas zu dem Thema Spekusteuer geschrieben,war nicht weit her mit der Ehrlichkeit der deutschen Spekulanten.Aber ist zu begrüssen,dass es auch ehrliche Leute gibt.Weswegen ich noch einigermassen rechtzeitig meine OTI rausgeworfen habe war wegen der saublöden Pusherei bei Wallstreet-online.
Ich oute mich estrich
estrich:

Re: Ich oute mich

 
27.03.00 00:14
#7
Ich habe meine Oti auch noch rechtzeitig vor der Verlustzone rausgeworfen. bezüglich der Telekom könntest Du noch bis Ende Juni warten, wegen der Treueaktien, dann ist es aber auch schon höchste Zeit da rauszugehen.
Ich oute mich Kunigunde
Kunigunde:

Re: Ich oute mich

 
27.03.00 01:11
#8
Ist einer von den 10 wichtigsten Tips bei Aktien:

Den Verkauf nicht von Steuerbefindlichkeiten abhängig machen.  
Ich oute mich Sebulba
Sebulba:

10 Tips bei Aktien

 
27.03.00 11:07
#9
Hallo Kunigunde,

Du solltest allen Deine 9 anderen Tips nicht vorenthalten ;-)

Sebulba
Ich oute mich 0815a
0815a:

Kunigunde: Du hast recht. Vor allen nicht, wenn die Werte in der Verlust.

 
27.03.00 11:20
#10
Aber verrate uns doch auch die anderen 9 goldenen Regeln ?
Ich oute mich ekelalfred
ekelalfred:

Ich mach mit

 
27.03.00 13:24
#11
Ich will auch outen,

bei mir liegt noch Mensch und Maschine seit einem halben Jahr als Leiche im Depot. Das kommt davon, wenn man auf Analysten der Deutschen hört...

Alles Idioten.

Ich glaube, es geht hier allen so, daß sie eine Leiche im Depot rumliegen haben.
Ich oute mich pat bateman
pat bateman:

Re: Ich oute mich

 
27.03.00 13:29
#12
Hallo Sebula,
vielleicht solltest du in nächster Zeit lieber auf "alte" Technologie-Schwergewichte wie Nokia, Telefonica, Amgen, Sun, Cisco, EMC oder Dell setzen.
Bei denen kannst du zwar teilweise auch gut ins Minus rutschen, aber wenigstens weiß du, daß die auch wieder hochkommen. (Nokia zB. meist nach zwei Monaten, Sun dito, Cisco sowieso).
Oder vielleicht ein paar durchstarter Fonds....
Ich oute mich Sebulba
Sebulba:

Re: Ich oute mich

 
27.03.00 14:57
#13
Hallo pat bateman

Danke für den Tip, ich werde Deine Werte in meine Watchlist aufnehmen...

Sebulba
Ich oute mich Andiman

Re: Ich oute mich

 
#14
Das mit der Spekusteuer ist allzu wahr. Hatte SAP zu 350,- gekauft, dann sind se hoch auf 650,-, ich habe nur wg. Spekusteuer gehalten und nach Ablauf der Frist (damals 1/2) zu 400,- verkauft. Und wo sind sie jetzt? Aber was solls wenigstens im Plus geschlossen


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cisco Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 354 Cisco MistahS Tamakoschy 17.11.16 12:37
9 434 Langsam mausert CISCO ... Röckefäller Tamakoschy 29.04.16 20:28
3 252 Cisco Systems mit großen Chancen nach oben! Zuckinho BlackHoleSun 05.01.11 18:59
3 89 _bbb_'s Zocks August-December _bbb_ AJ7777777 23.12.10 17:35
  13 Cisco Systems ersetzt General Motors im DJIA Parocorp aktiennase 17.09.09 11:55