Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht!

Beiträge: 42
Zugriffe: 3.092 / Heute: 1
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht!

 
25.11.99 20:55
#1
Die Gier scheint ja keine Grenzen mehr zu kennen.
Mittlerweilen laeuft ja sogar Schrott!
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! cosinus
cosinus:

kommt mir langsam auch so vor, werde langsam CASH aufbauen ver.

 
25.11.99 21:01
#2
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Fundi
Fundi:

450000 DM !!! - Respekt - mein lieber - Herr Gesangsverein o.T.

 
25.11.99 21:06
#3
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! cosinus
cosinus:

is mir gar net aufgefallen, wohl eine Null zu viel, oder waren es Alpend.

 
25.11.99 21:08
#4
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Guru Brauni
Guru Brauni:

Oder vielleicht Lire???? o.T.

 
25.11.99 21:20
#5
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Go2Bed
Go2Bed:

Nicht schlecht, käseotto!

 
25.11.99 21:37
#6
Aber wie lange willst Du noch die anderen 450.000 halten??? Du hast doch wohl nicht etwa wegen Y2K verkauft? Weiterhin viel Erfolg!
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

An go2bed

 
25.11.99 22:35
#7
Ich habe meinen Kredit von 600.000 DM zurueckgefahren.
Und Brauni, es sind wirklich DM!
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

Happy Thanksgiving an alle!

 
25.11.99 22:44
#8
Was macht man an happy thanksgiving?
Ich habe es fuer eine gute Idee gehalten, meine Mitmenschen mit Aktien zu bedenken!
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Go2Bed
Go2Bed:

Warum hast Du das nicht vorher gesagt?

 
25.11.99 22:48
#9
Ich hätte Dir noch ein paar Intershop abgekauft. Du hättest mir doch bestimmt ein paar Prozent Rabatt gegeben, oder?
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! mob1
mob1:

War Broadvision auch auf der Verkaufsliste ? o.T.

 
25.11.99 22:54
#10
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

Ja, habe meine Position in BVSN von 300 auf 200 Stueck reduziert .

 
25.11.99 23:10
#11
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! checkit
checkit:

Hi KAESEOTTO: 450.000 DM Umsatz heisst noch lange nicht, dass D.

 
25.11.99 23:16
#12
gemacht hast. Und bei 600 TDM Kreditlinie (Effektenkredit ?) ist das Risiko
und die Anzahl der schlaflosen Nächte doch sehr hoch.
Also, wie sieht's aus mit dem Ergebnis ??
Freundschaftlich CHECKIT
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Elan
Elan:

·Geldprahlerei·eine echte Größe heutzutage... o.T.

 
25.11.99 23:47
#13
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

Ich liebe es, Verluste zu machen. Je groesser, desto schoener! mit .

 
25.11.99 23:52
#14
beim Deutschen Finanzamt bin ich der beste Kunde!

An Checkit, wenn du die Diskussion hier verfolgt haettest, wuesstest Du, wie und wo ich ungefaehr eingestiegen bin (selbst bei BVSN). Auf Gewinn und Verlust gebe ich selbst bei einem freundschaftlichen Checkit keine genaue Auskunft. Aber um einen Effektenkredit (ca. 4%) in dieser Hoehe zu bekommen, muss man schon ueber etwas Substanz verfuegen! Und diese werde ich mir durch meine Anlagestrategie wohl komfortabel erarbeitet haben. Durch manuelle Arbeit wohl kaum, da ich erst 30 Jahre alt bin.

Noch ein persoenlicher Rat an Checkit:
Ich kann ueberhaupt nicht nachvollziehen, wie Du durch Deine Zockertipps andere Anleger zu einem Einstieg in diese heissen Kartoffeln animieren willst. Jeder sollte sich bewusst sein, dass bei diesen kleinen Werten (Marktenge) Ausschlaege nach oben wie nach unten sehr gross sein koennen (Volatilitaet). Nur wenige werden hier verdienen, die meisten aber werden draufzahlen und zwar gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!
Ausserdem an die Zockergemeinde:
Denkt mal etwas ueber die Wahrscheinlichkeitsrechnung nach!
Je mehr Lose (Aktien) man zieht, desto groesser wird die Anzahl der Nieten, und jetzt kombinieren wir das ganze noch mit dem emotionalen Faktor: In Phasen, wo die Boersen in der Naehe ihrer Alltime highs notieren, nimmt die Risikobereitschaft zu (siehe Boardbeitraege von heute und gestern, 80% Schrott! + Lemminge-effekte). Die Mehrzahl vergisst die Verluste bei diesen Risikopapieren zu begrenzen und sitzt die Baisse in diesen Werten aus (siehe Diskussion vom Juli - September).

Darum: Nur Qualitaet ins Depot nehmen. Aktien mit Zukunft statt mit einer "rumoroesen Vergangenheit"!
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! checkit
checkit:

Hi KAESEOTTO. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen. ABER D.

 
26.11.99 00:02
#15
nieder und das sehe ich anders.
Ich bin ein Zocker, dazu stehe ich.
Nur die Anzahl der bad-trades muss nicht unbedingt höher als die good-trades sein. Jeder muss sich selbstverständlich Marken für stopp-loss setzen.
Wer das nicht kann, hat meistens verloren. Ich mache das mit den absoluten Zocker-Aktien aber so, dass ich meistens nur ein paar Tage drin bin und dann mit kleinem - aber realisiertem - Gewinn rausgehe. Wenn dann der Kurs - wie meistens - wieder konsolidiert, dann investiere ich evtl. wieder.
Was ist daran verkehrt ?
Und der einzige Zocker bin ich hier bestimmt nicht.
Ich wünsche Dir aber mit Deiner - wohl etwas konservativerer - Strategie weiterhin viel Erfolg. Wenn ich bei 600 TDM bin, dann sag ich mal Hallo.
Also, cool bleiben und weiter viel Geld verdienen.
CHECKIT
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! mob1
mob1:

Otto Käse ...

 
26.11.99 00:22
#16
macht das schon länger, und anscheinend kann er's ja auch.

Außerdem hat er Recht, was den kurzen börsenpsychologischen
Beitrag angeht. Da ich leider nur sekundär Aktienbesitzer
bin, ist mir wohl DER große Wurf noch nicht gelungen.

Habe selbst gestern ITurf und Intershop reduziert und werde
wohl morgen einen Teil meiner gestrig erworbenen LHS wieder
versilbern.

Ansonsten riechts 'n ganz klein wenig nach Pralerei, aber
meine Anerkennung hast Du und nichtsdestotrotz, Otto - i mog di.

Gruesse
MOB
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! checkit
checkit:

Den Erfolg gönne ich jedem, auch Käseotto, aber ein bißchen Zurückh.

 
26.11.99 00:25
#17
vielleicht nicht schlecht.
CHECKIT
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Trundle
Trundle:

Ottos 450 Mille !

 
26.11.99 00:52
#18
Die 450000 Eier sind heute bestimmt in "Holzmann" gegangen!Der erste Kurs war ja bei 75E.Dann hab ich schnell verkauft und sehr gut verdient.Also D A N K E Otto und weiter so.....
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

Wenn die ersten von Euch wieder nervoes werden, weil

 
26.11.99 05:11
#19
ihre Muelldeponien aus Sondermuell und Altlasten bestehen, anfangen im Board wieder nach Rat suchen, werde ich wieder voll zulangen. Denn, in Eurer Panik schmeisst Ihr selbst Perlen auf die Strasse!

Meine Topfavoriten sind:

CMGI
Intershop (werde hier bei 150 Euro meine Position verdreifachen)
Sun Microsystem
Microsoft
SAP (Ihr werdet lachen, aber das wird der Renner in 2000!)
Fantastic (Kurse um 100 Euro)

Also, weiterhin viel Spass beim Altpapiersammeln, wir hoeren bzw. lesen bald voneinander!

Zu TFX und Teles und Co werde ich in Zukunft keine Kommentare mehr abgeben, das langweilt auf die Dauer!

An go2bed:
Jetzt beginnt die heisse Phase! Ich habe schon einmal vor kurzem den Versuchsballon "crash" gestartet. Wir koennten durchaus noch 10% nach oben gehen, aber generell sehe ich bald ein Rueckschlagpotential von >20%. Die Kurse sind zu schnell gestiegen. Viele investieren nicht mehr in Qualitaet

Ich wuerde jetzt an 20% Liquiditaet denken!

Und uebrigens, wo ist Priors Guru? Es wird jetzt langsam wieder Zeit fuer ihn.

Also, frohe Weihnachten!
Die neue Armut kommt! Als Anregung, statt Friedlandhilfe Spendenkonto fuer gestrandete Spekulanten! Brot fuer Deutschland, Brot fuer die ganze Welt£¡
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! ocjm
ocjm:

Re: Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht!

 
26.11.99 06:59
#20
schön, daß die ersten erkennen, daß der markt beginnt irrational zu überhitzen.

mein depot ist zu 60 % cash, 20 % aktien, 10 % Puts und 10 % daytrading.

ocjm
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Idefix1
Idefix1:

Kaeseotto der Große

 
26.11.99 08:46
#21
Ich denke Du hast Recht, auch wenn mir Dein Ton immer sehr markig vorkommt.
Aber das ändert ja nichts am Wahrheitsgehalt.

Ich befürchte nur, daß Du Disziplin gelernt haben mußt, wenn die Aktien so weitersteigen und Du bist vielleicht unterinvestiert. Denn meine Erfahrung aus 1987 zeigt, daß so ein Aufwärtstrend sehr zäh werden kann - allerdings je zäher er ist, desto heftiger wird die folgende Abwärtsbewegung.

Also ich hab schon wieder 20 % Cash und werde heute weitere 10-15 % aufbauen. Aber ich denke, es eilt nicht.

Good Trades  Idefix
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Me262
Me262:

Käseotto!

 
26.11.99 14:40
#22
Igendwie haben deine Ausführungen etwas von "Eure Armut kotzt mich an" und das gefällt mir überhaupt nicht. Jemand der seine Nachricht anfängt mit: "Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht" muß schon extrem geltungsbedürftig sein. Ich habe ja nun wirklich nichts gegen gut gemeinte Ratschläge, aber man muß sie doch nicht mit so einer Arroganz rüberbringen. Es mag zwar sein, daß ich nicht mit solchen Summen arbeite wie du aber ich bin mit Sicherheit "reicher" als du. Hierbei kommt es darauf an mal nicht reich im materiellen Sinn zu sehen, wenn du weißt was ich meine.
Im übrigen sind es solche Leute wie du, die die Sparte der Spekulanten ins schlechte Licht bringen, gegenüber Leuten, die ihr Geld "manuell" (wie du so schön sagst) verdienen und die von sich sich sagen können, ich habe etwas erreicht oder geschaffen. Was man von Spekulanten nicht behaupten kann.
Im übrigen ist es sicher richtig zu selektieren, aber jeder setzt da andere Maßstäbe und ich maße mich beispielsweise nicht an, sie jedem Vorzuschreiben.
Zum anderen finde ich es schön, daß du unseren Staat so schön unterstützt und fleißig Spekulationssteuer zahlst. Das dürften bei den Größen von denen du erzählst ja locker 50% deines Gewinns sein. Da halte ich die Aktien doch lieber etwas länger und streiche immer noch 25% mehr Gewinn ein ohne Gefahr zu laufen wegen Steuervergehen vor den Kadi gezogen zu werden. Denn Vorbestraft zu sein oder wegen so etwas einzufahren ist doch ziemlich blöd, oder?
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

Mein lieber Papierflieger Me262

 
27.11.99 00:51
#23
Mit dem Finanzamt habe ich keine Probleme, da sich mein Wohnsitz in einem Land befindet, wo es keine Quellensteuer und keine Einkommensteuer gibt. Die Finanzgesetzgebung ist hier aus der Steinzeit, was soviel bedeutet, dass es nahezu keine Steuern gibt! (wer soll die hier auch bezahlen?)

Zum Posten Arroganz,
Mit der Ueberschrift habe ich versucht euch zu provozieren, um dann euere Reaktion darauf zu erfahren.
So wie ich es sehe, sind hier viele etwas geschockt ueber den Verkauf und reagieren verunsichert!

Weiterhin noch viel Freude an Euren Gewinnen solange Ihr noch welche habt!  
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Elan
Elan:

Kas'otto...James Bond läßt grüßen...

 
27.11.99 01:47
#24
kaeseotto vermutlich ein verkannter Prinz aus Zamunda, oder Stammesführer der spekulativen Volksfrontkämpfer aus Mombasa...ein Land ohne Steuern?
Dann sag mir bitte wovon dieses wundersame Land lebt...sicher von der Weltbank...Wer sind denn so Deine Nachbarn...Flick...Zwick...Pamela Anderson?

Ich wußte gar nicht, daß Du eine so heitere Seite hast...köstlich:-)

Nix für ungut...kaeseotto

·Elan grüßt·
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Me262
Me262:

Käseotto!

 
27.11.99 03:06
#25
Ich tippe mal auf Monaco, Lichtenstein, Luxemburg oder Andorra. Ich freue mich für dich, daß du ein Land gefunden hast in dem du eine Sorge weniger haben kannst, aber ich fühle mich hier in Deutschland nun mal viel zu wohl, trotz der vielen Einschränkungen und Reglemenierungen. Deshalb sind die Voraussetzungen für uns beide in Bezug auf Aktien ja schon ganz anders.

Also bis dann Dreikäsehoch.


PS: Ich hab mir auch schon überlegt ob ich mich Kaeseotto nennen soll, aber leider war die ID schon vergeben. Verdammt. Wenn ich den Kerl erwische!
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

Tja, manche Flieger koennen es noch nicht einmal mit einem Dreir.

 
27.11.99 05:46
#26
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! News
News:

Hä hä !

 
27.11.99 07:44
#27
Selber Schuld !
Ich wüßte nicht was mit dem Geld in Bar machen sollte !
wärste lieber drin geblieben !
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

wer zuletzt lacht, lacht am besten! Vielen vergeht bald das Lachen!

 
27.11.99 07:55
#28
Top-buy: Procter&Gamble

Hersteller von so bekannten Prdoukten wie Tempo (Heulsusen)
und Pampers (Boersianer, die bald vor Angst in die Hosen "scheissen" werden)

Also fuer jeden das passende Produkt. Uebrigens Pampers gibts fuer Jungs und Maedchen!
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

Das Geld werde ich in den sozialen Wohnungsbau investieren

 
27.11.99 08:48
#29
Damit helfe ich Holzmann und Euch, da Ihr demnaechst auf der Strasse sitzen werdet, weil Ihr Euer Vermoegen verspekuliert habt.
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! risko
risko:

habe auch Aktien im Wert von 450 000,- ??

 
27.11.99 09:41
#30
Eigentlich sollte einem so eine Prahlerei und Protzerei egal sein, wenn aber einer dabei noch über Zocker herzieht wird das ganze schon fragwürdig. Wer frage ich zieht denn die Grenze dazwischen? Kasotto?

In Bayern sagt man:
                      "Wer niat ka, der red dafa"
dies kann man nicht nur auf finanzielle Dinge beziehen. Auch im sexuellen Bereich kennt man viele Leute, die andauernd über ihre Manneskraft reden. Spricht man deren Lebensgefährten direkt und ohne Umschweife an, kann man sehr oft das Gegenteil hören. Meist gründet das Problem allerdings viel tiefer. Psychater können meist helfen, wenn sie gegen diese Minderwertigkeitskomplexe angehen.

Wünsche Gute Besserung!

Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Honich
Honich:

Kann Dir nur zustimmen risko!

 
27.11.99 09:48
#31
Ach übrigens für alle die es noch nicht wissen:

+++++Ich bin der uneheliche Sohn von Bill Gates!!!+++++

Und mein Papi zahlt fett Alimente!! Klasse was? Also hört auf über Peanuts zu reden, hier wird nur über Megadollar, Gigadollar und Alpendollar gesprochen!

Basta und mfg

Honich
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Fundi
Fundi:

Hi Kaeseotto : Stimmt die Rechnung 600000 - 450000 = 150000 Restkre.

 
27.11.99 10:03
#32
denn dann wäre das m.E. kein echtes Crash-Depot, sondern eher noch recht
spekulativ. Eigentlich sollte man Aktien ja nie auf Kredit kaufen.

Gruß
Fundi
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

An risiko: wer ko, der ko! - Mir san mir! o.T.

 
27.11.99 11:56
#33
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! kaeseotto
kaeseotto:

Tia, lieber Fundi, das war der Stand von Donnerstag. Mittlerweilen h.

 
27.11.99 11:59
#34
Meinst Du, ich bin schwachsinnig, und werfe alles auf einmal auf den Markt. Das ganze laeuft planmaessig und koordiniert ab!
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Stingray
Stingray:

Käse Füße

 
27.11.99 12:40
#35
Hat hier jemand zufällig eine Profilierungs-Neurose?

Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Me262
Me262:

Ach Käseheini!

 
27.11.99 14:20
#36
Langsam kommst du ja wieder auf den Boden zurück, wenn du dich schon als Dreirad bezeichnest.  Muß aber ein verdammt schnelles Dreirad sein. Was ich mir aber kaum vorstellen kann. Du solltest vielleicht doch lieber bei Aktien bleiben, als dich zu Sachen (Bsp. Flugzeugen) zu äußern, von denen du ja scheinbar nicht den blassesten Schimmer hast.
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Nelson
Nelson:

Was habt ihr nur alle...

 
27.11.99 14:33
#37
Da verkauft einer eine große Position und schreibt hier im Board drüber... und alle regen sich auf! Wenn Kaeseotto Aktien für 4.500,- DM verkauft hätte, keiner hier im Board hätte was gesagt.
Frage an die Kritiker: wo ist denn die Grenze, ab der man nicht mehr über Geld reden darf?

An Kaeseotto:
Kompliment und weiterhin viel Erfolg. Procter & Gamble halt ich auch für sehr aussichtsreich. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Und vor allem: keine 3-Mann Hinterhofklitsche wie einige "AGs" am neuen Markt.

ciao

Nelson (who likes the sunshine)
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Amateur
Amateur:

Hallo Kaeseotto!klasse wie du die familie aus der reserve lockst. o.T.

 
27.11.99 16:15
#38
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! Skippi
Skippi:

Käseotto, mit solchen Beiträgen muß Du auf Neider aufpaßen !

 
28.11.99 22:34
#39
Es freut mich für Dich, aber du kannst sehen wie viele Leute Dir den Erfolg nicht gönnen. Fazit mit Zahlen vorsichtig sein !

Gruß
Skippi
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! estrich
estrich:

Kaeseotto haste mal 450.000 DM für mich?

 
29.11.99 00:43
#40
Ich brauche noch ein paar Calls auf das, was du abgegeben hast.

gruß estrich
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! MisterOh
MisterOh:

Re: Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebra.

 
29.11.99 09:45
#41
Hallo Leute, Hallo KäseOtto,

ich finde das absolut unseriös was Du hier betreibst KäseOtto, man könnte glauben Du willst das die Leute erschrocken werden um ihre (oder zumindest einige) Positionen zu verkaufen und Du damit eventuell das eine oder andere Schnäppchen machen kannst.
So nämlich könnte man das auch deuten was Du hier betreibst.
Ich will Dir das nicht unterstellen, aber abwegig ist der Gedanke auch nicht.

Ich will Dir zwar nicht vorschreiben was Du hier zu schreiben hast, aber ich denke für jeden das Beste wäre wenn Du Empfehlungen oder pos./neg. Kritiken abgibst und am besten diese auch noch fundamental untermauerst (wenn Du sie nicht untermauern kannst, dann schreib wenigstens dazu das es nur dein persönliches Gefühl ist und nicht so als ob es fundiertes Wissen wäre).
Und nicht wie jetzt geschehen, Stimmungsmache.

Wenn Du wirklich bisher beim Aktienpoker gewonnen hast, herzlichen Glückwunsch....aber normalerweise schweigt ein Sieger genüsslich.....meistens sind es die Verlierer die sich aufbrausen und prallen bis sie irgendwann gar nichts mehr haben und sich dann noch nicht mal mehr äussern können....

Im übrigen, mein persönliches Gefühl für den deutschen/europäischen Markt ist das er noch kurzzeitig mit Schwankungen nach oben geht, kurz vor dem Milleniumswechsel könnte es rapide nach unten gehen (Y2K Problem...könnte doch noch einige nervös machen) um dann bis zum Frühjahr steil nach oben zu gehen. Was dann kommt ist noch nicht vorhersehbar.

Gruß an Alle die hier immer so schön aktiv dabei sind.

Und mal einen besonderen Gruß an HAHAHA, CHECKIT, ESTRICH die wirklich stark angagiert sind in diesem Board....natürlich auch nicht ohne deren Eigeninteresse....aber das hat hier ja berechtigterweise jeder.
Ich habe heute Aktien im Wert von 450.000 DM unters Volk gebracht! risko

Mir san mir klingt ja schon fast Dammer-mäßig vernünftig, trotzdem was .

 
#42

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--