Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen??

Beiträge: 11
Zugriffe: 1.630 / Heute: 2
MAXDATA AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? zwiebel
zwiebel:

Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen??

 
22.12.99 14:02
#1
Die Analysten von AC Research halten die Aktien der Maxdata AG (WKN 658130) derzeit für unterbewertet.

Die erwartete Gewinnreihe je Aktie sehe wie folgt aus:

1999: 1,31
2000: 1,70
2001: 2,05

Damit ergebe sich nach Ansicht der Experten ein äußerst günstiges 2001er KGV von knapp 11. Grund für die bislang schwache Performance der Aktie sei neben dem ungünstigen Emissionszeitpunkt auch der durch das Jahr 2000 entstandene Investitionsstau bei zahlreichen Kunden. Des weiteren realisierten viele Investoren zum Jahresende steuerliche Verluste bei Aktien, die dann mit Gewinnen aus anderen Aktiengeschäften verrechnet werden könnten. Für solche Transaktionen sei das Maxdata-Papier –angesichts der schlechten Performance seit Emission- natürlich prädestiniert. Auch der Ablauf der Haltefrist für Großaktionär Divaco zum 08.12.1999 habe bei Anlegern zunächst für Verunsicherung gesorgt. Dieser habe aber bereits signalisiert, zu den aktuellen Kursen keine einzige Maxdata-Aktie verkaufen zu wollen, da der Kurs die hervorragenden Aussichten der Maxdata AG in keinster Weise widerspiegele. Im laufenden Geschäftsjahr plane das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 28 Prozent auf rund 1,1 Milliarden Euro, das KUV betrage damit 0,54.  

Die zukünftige Expansion ins europäische Ausland solle vor allem durch internes Wachstum erreicht werden, so AC Research. Zahlreiche, unter die Lupe genommene Übernahmekandidaten hätten sich oftmals als zu teuer herausgestellt. Dabei sollen die Mittel, die dem Unternehmen durch den Börsengang zugeflossen sind, vor allem in den Auf- und Ausbau der internationalen Tochtergesellschaften fließen. Oberste Priorität hätten dabei die Konzerntöchter in Großbritannien und Frankreich, in beiden Märkten verzeichne Maxdata ein stark überproportionales Wachstum. Bereits im Jahr 2000 werde deshalb mit einem Vorstoß in die Gruppe der 10 größten Hersteller der jeweiligen Länder gerechnet.

Nicht ausgeschlossen seien hingegen Ergänzungen in strategischen Randbereichen, wie etwa dem E-Commerce. Hier habe Maxdata nun auch die ersten Beteiligungen vermeldet. So werde sich Maxdata mehrheitlich an dem Softwareunternehmen Pansite GmbH beteiligen,  sowie eine 26prozentige Beteiligung an der Internet- und Electronic Marketing-Agentur Panvision GmbH erwerben.

Pansite konzentriere sich auf die Entwicklung und den Vertrieb einer Produktfamilie für das Management von Inhalten in Inter-, Intra- und Extranets. Maxdata werde das bereits bei namhaften internationalen Unternehmen eingesetzte Online-Redaktionssystem der Pansite GmbH im Rahmen einer breiten Markteinführung über ihre mehr als 4.500 IT-Handels- und Dienstleistungspartner vermarkten. Damit verfüge Pansite mit einem Schlag über eine komplette Vertriebsstruktur für die eigene Content-Management-Software. Geplant sei zudem, um das Kernprodukt eine ganze Produktfamilie für das digitale Management von Informationen in Unternehmen aufzubauen. Von der Mehrheitsbeteiligung an Pansite würden auch die mehr als 2.000 Maxdata-Vertriebspartner profitieren, die bereits mit einem Maxdata Online-Shop im Internet vertreten seien. Das Online-Redaktionssystem ermögliche die einfache und benutzerfreundliche Erstellung, Verwaltung und Aktualisierung umfangreicher Inter-, Intra- und Extranet-Anwendungen.

Bei der Panvision GmbH handle es sich um eine Full-Service-Agentur für Internet- und Electronic-Marketing- Dienstleistungen. Die derzeit 22 Mitarbeiter beschäftigende Gesellschaft stelle Unternehmen umfassende Services bei der Entwicklung und Realisierung komplexer Internet- und Intranet-Lösungen sowie bei der Umsetzung von Online- Vertriebskonzepten zur Verfügung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? daemon
daemon:

Re: Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen??

 
22.12.99 14:06
#2
Grüß dich,

ich werde warten bis der Bundeswehr Auftag bestätigt ist, trotz adhoc meldungen hängt sie immer bei 23,4 Euro. Ich denke das es mit der Bestätigung des BW Autrages besser wird.

Gruß Daemon
Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? Bankenhasser
Bankenhasser:

Maxdata

 
22.12.99 14:27
#3
Hallo,

die bisherige Performance von Maxdata ist wirklich alles andere als befriedigend. Auch im Rahmen der Emission gab es seltsame Entwicklungen. Anstatt den Emissionszeitpunkt zu verschieben oder den Emissionspreis marktgerecht zu gestalten, haben die Emissionsbanken (Commerzbank und andere) einfach ihren eigenen Kunden die "braune Masse" mit beiden Händen ins Depot geschaufelt. Zuteilungsquote: 100% in allen Depots.

Die mangelnde Nachfrage resp. der nicht marktgereche Emissionspreis muß für die Banken ersichtlich gewesen sein. Entweder sind die Investmenbtbanker inkompetent oder aber die Papiere wurden wissentlich zu üerhöhten Preisen an eigene Kunden "entsorgt".

Solche Verhaltensweisen sollten rechtlich unteberunden werden. Logische Konsequenz für geschädigte Kunden: alle Verbindungen zu Comdirect, Commerzbank und Co. kündigen!
Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? ruhrpott
ruhrpott:

Bankenhasser

 
22.12.99 15:22
#4
Sowas habe ich schon mal gelesen.
Die IPO-Spanne war 30-34€.

Dafür konnte man/frau zeichnen.
Danach wurde der Ausgabepreis auf 31€ festgelegt ( Angebot und Nachfrage ).
Und nur das hat man/frau bekommen.
Ungefragt sind keine Aktien in irgendwelche Depot´s gedrückt worden.
Die ganz Gierigen haben natürlich mehrfach gezeichnet, da bei IPO´s am NM oft keine Zuteilung erfolgte.
Und die ganz Gierigen hatten dann heftige monitäre Probleme.
Gier tötet Geld.
Nur durch die Notverkäufe ist der Kurs rapide ins Rutschen gekommen.

Gruß aus dem

Ruhrpott
Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? estrich
estrich:

Abwarten, einsteigen erst unter 25*

 
22.12.99 15:51
#5
gruß estrich
Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? zwiebel
zwiebel:

Neues zu Maxdata!! - Immer noch warten??

 
23.12.99 12:37
#6
Habe soeben wieder was zu Maxdata gefunden. Wird es nicht allmählich Zeit?
Letzter Kurs 23,00.


Jonathan Crozier, Aktienanalyst bei WestLB Panmure in London, empfiehlt derzeit die Aktien der MAXDATA AG (WKN 658130) zu kaufen.

Der Anteilschein werde sich in den nächsten 12 Monaten im Vergleich zum Index um über 20 % besser entwickeln.

Das Unternehmen beabsichtige eine Mehrheitsbeteiligung an PANSITE zu erwerben. Pansite biete Produkte für den Geschäftskunden zum managen von web content an. Diese Produkte könnten dem Analysten zufolge mit Hilfe der 4500 Distributionspartner verkauft werden. Dies erscheine als ein sehr plausibles Geschäftsmodell, da die Endkunden möglicherweise e-commerce Lösungen von ihrem gewohnten Hardware-Lieferanten begrüßen würden. Berücksichtige man, dass die mehr als 2000 Vertriebshändler von MAXDATA an das eigene Online Shop-System verbunden seien, könne man die B2B e-commerce-Kette von MAXDATA erkennen. Dies könne nur positiv für die Verbesserung des Marktsentiment sein.

Das Kursziel setze Crozier auf 30 Euro und seine Gewinnreihe sehe wiefolgt aus: 99/1,48 Euro, 00/1,71 Euro und 01/1,87 Euro.

Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? estrich
estrich:

sorry, ich hatte mich vertippt!

 
23.12.99 12:43
#7
peinlich, aber kann passieren!
maxdata wie pc-spezialist sind beide strong buy, meine Meinung.
23 sind für beide gute einstiegskurse. ich habe mich aber für PC-Spezi entschieden.

gruß estrich
Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? zwiebel
zwiebel:

Bin gestern schon zu 22,80 rein! o.T.

 
23.12.99 12:56
#8
Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? zwiebel
zwiebel:

Re: Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen??

 
23.12.99 17:39
#9
Schlußkurs 25,00 EURO. Was meint Ihr jetzt??
Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? estrich
estrich:

Re: Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen??

 
23.12.99 19:09
#10
ich bleibe dabei, aber vielleicht bekommst du sie nochmal etwas billiger. setze ein kauflimit, bei 23,3 (Vorschlag), wenn du sowieso schon investiert bist, freue dich deiner gewinne, wenn es nicht erreicht wird, falls noch nicht, wirst du dich vielleicht ärgern, aber ich würde es so tun.

gruß estrich

ps: kursziele von 30 sind aber sehr sehr konservativ geschätzt, wenn es losgeht, dann sind 30 kein Thema mehr.
Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen?? zwiebel

Re: Ich habe gerade folgendes zu MAXDATA gefunden. Einsteigen??

 
#11
Ich hoffe daß es endlich losgeht. Ich habe mich eingedeckt. Fehlt vielleicht noch die Meldung der BW.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXDATA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 MAXDATA, die Antwort auf alle Fragen: never nemix 25.04.21 10:27
  3 MAXDATA Pressemitteilung: Ungekürzte Originalversion ->Ariva cyb1 Firefly 25.04.21 10:04
  11 Alles steigt wie irre, und was fällt? Daimler und Maxdata... Mir wird schlecht! o.T. Firefly Firefly 25.04.21 09:49
  9 D O W Y O N E S U N T E R 10000 ALARMSTUFE ROT !? Sieger Sieger 24.04.21 23:52
  29 WIE LANGE WIRD DIE KORREKTUR ANHALTEN????? Mad Money short-seller 24.04.21 22:54

--button_text--