Ich habe gehört, daß Short-seller...

Beiträge: 3
Zugriffe: 312 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ich habe gehört, daß Short-seller... estrich
estrich:

Ich habe gehört, daß Short-seller...

 
24.06.00 22:41
#1
daran schuld sein sollen, daß EM.TV fällt. Ich habe das nicht ganz kapiert. Wie können denn short-seller hier aktiv werden? Ist EM.TV jetzt auch in den Staaten notiert, habe ich etwas nicht mitbekommen? Bitte klärt mich auf.
Ich habe gehört, daß Short-seller... short-seller
short-seller:

Vorsicht vor Estrich ...

 
25.06.00 01:47
#2
vor allem wenn er frisch ist. Da kann man ganz schön drauf ausrutschen.

Ich ging auch immer davon aus, daß es nur Dual-Listing-Werte erwischen kann. Ich müßte mich mal näher damit beschäftigen. Vielleicht gibt es in den USA die Möglichkeit fast jeden Wert auf Termin zu verkaufen.

Meiner Meinung nach ist das derzeit eine blöde Ausrede von Ochner gewesen. Man sollte sich vielleicht langsam mal einen EM-TV-Put zulegen.

Grüße
Shorty
Ich habe gehört, daß Short-seller... derGURU

Ihr vergeßt den Unterschied zwischen Privaten und Profis

 
#3
In den USA darf jeder Aktien leerverkaufen. In Deutschland ist dies nur Profis möglich, also Banken, Vermögensverwaltern, Fonds und Maklern. Hierzulande versucht das Gesetz, Private vor theoretisch unbegrenzten Verlusten mit Aktien zu schützen und die Banken bzw. Broker sind sicherlich froh darüber.
Ich sehe also keinen Widerspruch. Übrigens gibt es an den US-Terminbörsen Optionen auf nahezu alle an US-Börsen gelistete Aktien, so zum Beispiel auch auf SAP (natürlich in Dollar). Gebt doch einfach auf der Nasdaq-Seite ein Kürzel ein und klickt dann auf Equity Options, um dies zu überprüfen.
Auf das Problem eines Duallistings in den USA und den Möglichkeiten dort, einen Kurs massiv zu drücken (siehe Barrons, Asensio) bin ich übrigens vor wenigen Wochen auf meiner Homepage bad.firstpage.de ausführlicher eingegangen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum