Ich glaube ich bin Internetsüchtig!

Beiträge: 9
Zugriffe: 473 / Heute: 1
Cisco Systems 30,035 $ +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   -35,23%
 
Ich glaube ich bin Internetsüchtig! Skippi
Skippi:

Ich glaube ich bin Internetsüchtig!

 
27.11.99 23:10
#1
Ich habe gehört, daß wenn man wehr als 35 Stunden im Monat im Internet surft
als süchtig eingestuft wird. Ich glaube ich bin echt krank, daß ich hier auf
Ariva meine Mäuse rausschmeiße. Hat jemand eine Hotline für mich, ich will auch nicht mehr mit Aktien handeln.

Gruß
Skippi
Ich glaube ich bin Internetsüchtig! Nelson
Nelson:

Re: Ich glaube ich bin Internetsüchtig!

 
27.11.99 23:27
#2
Skippi, lustigerweise finden Internetsüchtige nur im Internet Hilfe... Alkoholiker treffen sich ja bekanntlich auch in Kneipen 8-)

Versuchs mal unter www.microsoft.com, da vergeht die Sucht wieder!


Grüße

Nelson (who likes the sunshine)
Ich glaube ich bin Internetsüchtig! Diplomat
Diplomat:

Schau doch mal im Internet nach...

 
27.11.99 23:29
#3
... da hat bestimmt so ein Hilfsverein eine Site. Nein, im Ernst, ich hab das schon gehört. Es gibt auch einen Verein gegen den Mißbrauch der 0190er-Nummern, Du kannst Dir bestimmt denken, wie die Telefonnummer von denen anfängt.
Grüße
Diplomat
Ich glaube ich bin Internetsüchtig! estrich
estrich:

Re: Ich glaube ich bin Internetsüchtig!

 
28.11.99 01:55
#4
such dir einen neuen lebensinhalt. für was hast du dich interessiert, bevor du im internet warst? wenn du es nicht aushälst nicht mehr auf den wert deiner aktien zu schauen, dann verkauf das ganze zeugs und kauf dir etwas, was dir persönlich richtig spass macht, vielleicht ein auto oder eine schöne reise, geh raus aus deiner umgebung, triff alte freunde, die keine junkies sind, such dir neue, es gibt so viele interessante bereiche im leben.


vielleicht langweilt dich dein job, such dir einen neuen, einen, der dich wirklich interessiert, wo du nicht nur fürs geld arbeitest, entdecke talente an dir, die du nicht für möglich gehalten hast.

sei konsequent, triff deine entscheidung, wenn du mit deiner internetsucht unzufrieden bist, dann hör sofort konsequent auf. es ist wie mit dem rauchen aufzuhören, man muß das auf einen schlag tun, nicht langsam reduzieren, geh öfter ins kino, dort liegt dir die welt zu füssen, eine spirituelle, emotionale und aber auch eine reale welt, tu der menschheit was gutes, das kann sehr erfüllend sein. es gibt so viele alternativen, eine vielfalt, die du gar nicht ganz erleben wirst können. der erste schritt ist getan, die erkenntnis. und noch eins, hör auf mit der sauferei, das bringt einen nicht weiter!

ich meine es ernst.

estrich
Ich glaube ich bin Internetsüchtig! LARA CROFT
LARA CROFT:

Re: Ich glaube ich bin Internetsüchtig!

 
28.11.99 03:09
#5
hallo Skippi,

ich kenne das. Bin auch viele Stunden im Monat im Netz, ohne aber aus meinen sozialen Bindungen herausgenommen zu sein. Denn erst das macht das ganze zum Problem, das belegen auch die ersten Studien zu diesem Thema. "Nur" nervös zu sein wegen dem Depot und deshalb ins Netz zu gehen, ist noch keine Sucht. Oder zumindest keine, vor der man sich Sorgen machen muss. Erst, wenn Du vor lauter www keine geregelten Tagesablauf mehr hinkriegst, Dich von Deinen Freunden distanzierst usw. ist es richtig heftig.

Leg Dir ein Limit auf: Sondiere den Bereich, in dem Du Dich am längsten aufhältst. Also etwa: Für Aktien pro Tag nur noch die Hälfte ins Netz usw. dann sollte es klappen.

Cu
Lara C.  
Ich glaube ich bin Internetsüchtig! Elan
Elan:

Internetsucht...coming out!

 
28.11.99 13:42
#6
Lara Croft hat meiner Meinung nach etwas entscheidendes erwähnt, was ich hiermit bestätigen möchte...und zwar:
Wenn Du wichtige Abläufe des Tages vernachlässigst (Arbeit, Bürokram, Dich selbst etc.) dann solltest Du Dir dringend eine verschnaufspause verschaffen.
Ich war so ca. 50 Stunden pro Monat im Netz...als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen (ein Alkoholiker würde dies wohl auch eher leugnen), aber suchtgefährdet träfe wohl zu.
Als ich merkte daß gewisse Dinge in Verzug gerieten legte ich einen Stop/loss bei ca. 1Std/Tag...das genügt allemal um diverse Kurse und Infos zu erhaschen...für etwas anderes als Börse benötige ich das Internet kaum.
Emails sind ja oft nur eine Frage von Minuten (bei mir)...obwohl ich gerne emails schreibe.
Doch hat das Internet etwas Sektenähnliches...man findet eine Gemeinschaft und fühlt zu dieser anonymen Gesellschaft so hingezogen, daß man denkt man könne etwas versäumen, wenn man nicht regelmäßig dabei wäre...die Gewohnheit ist dabei ein großer Faktor...
Deine Freunde sind aber wesentlich wichtiger als das I-Net, denn Freunde haben keinen Stromausfall...und keinen runnig error!
Betrachte das I-Net als nützliches Medium, aber bitte nicht höher heben als es ist...
Man sieh aber, daß die Werbung spuren hinterläßt...siehe Cisco...wirbt für sich als ''Weltverbinder' und gibt damit vor, sie führen die Menschen zusammen...oder 'AOL'...auch Promis sind im Net und es alles ja sooo einfach und sooo toll....
Ich erwähnte bereits, daß www den Zahlenwert 666 hat...man sollte sich auch überlegen, daß eine Weltherrschaft und ein Überwachungsstaat nur über das Internet und der UNO geschehen kann.
Das aber nur am Rande...


·Elan grüßt·





Ich glaube ich bin Internetsüchtig! Skippi
Skippi:

Ich muß einfach immer wieder hier lesen.

 
28.11.99 18:56
#7
Es ist wie ein Zwang.
Ich könnte doch was verpassen und eine Menge Geld verlieren oder die Chance
des Lebens an mir vorübergehen lassen.
Ich glaub ich trink mir erst mal einen.

Gruß
Skippi
Ich glaube ich bin Internetsüchtig! www.hosenwelt.de
www.hosenw.:

Geht mir auch so!!!!!!!!!!!!! ! o.T.

 
28.11.99 19:17
#8
Ich glaube ich bin Internetsüchtig! Skippi

Was nur 137 mal gelesen, keiner will wohl süchtig sein !!

 
#9
Ihr Süchtigen sehet der Wahrheit ins Auge und bessert euch !!

Gruß
Skippi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cisco Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 354 Cisco MistahS Tamakoschy 17.11.16 12:37
9 434 Langsam mausert CISCO ... Röckefäller Tamakoschy 29.04.16 20:28
3 252 Cisco Systems mit großen Chancen nach oben! Zuckinho BlackHoleSun 05.01.11 18:59
3 89 _bbb_'s Zocks August-December _bbb_ AJ7777777 23.12.10 17:35
  13 Cisco Systems ersetzt General Motors im DJIA Parocorp aktiennase 17.09.09 11:55