Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P

Beiträge: 114
Zugriffe: 6.938 / Heute: 1
Siemens 105,80 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +4,07%
 
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Tamer
Tamer:

Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaff.

 
16.03.00 19:21
#1
istolen und Radarsysteme, ja und Panzer und Jets china lässt donnern, brauche WaffenBauer.  
88 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Tamer
Tamer:

miesmacher, ich gebe dir vollkommen recht, einige hier sind zu weit ge.

 
17.03.00 20:29
#90
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P dr.eusebius
dr.eusebius:

Info, Börse und Moral

 
18.03.00 12:44
#91
An alle die sich bisher an diesem Thread beteiligt haben:

Eigentlich hat sich Tamer nur nach Spartenwerten (Rüstung) erkundigt.

1 ) Viele Fimen verdienen ihr Geld mit dem Leid anderer Leute. Auch da wo es nicht so offensichtlich ist, wie bei 100% Rüstungsschmieden. Man kann da an Beteiligungen denken (w.o. erwähnt Siemens, Daimler etc.), aber auch an ganz andere Konzerne. (z.B. Shell - Nigeria) oder Nahrungsmittelfirmen, die große Plantagen in der dritten Welt haben, oder Firmen, die Produkte von kindern herstellen lassen etc. pp. Das alles muß jeder für sich entscheiden, aber es ist deswegen genauso moralisch fragwürdig wie ein reines Rüstungsinvestment.

1A) Übrigens entscheidet die Aktinärsversammlung (alle Akteinbesitzer) über den Kurs den Unternehmens. Also kauft alle Waffenschmieden und liquidiert sie dann, sobald wir über 50% sind. Greenpeace macht es vor. (Haben sich bei Shell eingekauft, weil sie den Konzern dazu bringen wollen in Solartachnologie zu investieren - angebliche gute Rendite)

2) Ob ich erschossen werde oder erstochen oder an einer taktischen Atomwaffe  draufgehe ist mir egal. Ich find das alles schlimm.

3) Tamer hat recht, wenn er sagt, dass die Türkei die zweitgrößten (Land)streitkräfte der Nato hat (~650.000 nach Zahl der Soldaten, nach den Amerikanern). Das der Türkei eine stategische bedeutung in dem bündnis zukommt, ist auch klar, sonst würden da keine großen Panzerlieferungen hingehen und auch keine Flugzeugstaffeln von dort in den Irak starten (zu Kriegs- und Überwachungsflügen). Warum die Nato das macht, muß sich jeder selbst überlegen.

4) Das Schweizer Berufsheer umfaßt 6500 "Eidgenossen", ist also nicht das 2.größte stehende Heer in Europa. Die restliche männliche Bevölkerung hat lediglich ein Gewehr zur Landesverteidigung zu Hause im Schrank und zählt nicht zum stehenden Heer. Da alle Männer von 20 bis 50 dazu gehören und es ca. 6 Mio. Schweizer gibt, wird das Heer bei Mobilmachung vermutlich so 1 Mio. stark (Frauen gelten nicht, Almöhis auch nicht und pubertierende Spinner fallen auch raus). Da lachen alle anderen Armeen nur. Nicht zu vergessen die Schweizer Marine! Die Hauptwaffe der Schweiz aber sind:

5)... die Schweizer Banken. Ich möchte jetzt nicht in Effes Verschwörungstheorien (Yugoslawien hängt eigentlich mit Vietnam zusammen) einstimmen, aber Banken verdienen an einem krieg imer mit. Mit irgendwelchem Geld muß man Waffen schließlich bezahlen, und das leiht man sich meist bei Banken. Da die Schweiz seit Tell keinen Krieg mehr erlebt hat, ist hier ein stabiles Bankensystem vorhanden.

6) Friedliche tibetanische Mönche. Seit 1717 Lhasa von Fremdherrschaft befreit und Tibet damit chin. protektorat wurde kam es immer wieder zu Aufständen von Seiten der Tibeter. (verständlich, aber halt auch kriegerisch). Also keine Tibet Aktien ins Depot.

7) Türkische Suchmaschine = Rottweiler ?
Leider habe ich den entsprechenden Thread nicht miterlebt, aber in  Zeiten in denen Lycos Fernsehwerbung mit einem apportierenden Hund macht, kann ich diesen (zugebenermaßen im Geschmack fraglichen Witz) nicht rassistsich finden. Suchen heißt ja erst mal suchen und nicht immer finden (wie uns allen von diversen Suchmaschinen bekannt) und finden heißt auch immer erstmal finden. Was mit dem gefundenen Gegenstand / Mensch / etc. passiert, passiert im Kopf des Lesers / Zuhörers / etc. und genau da entsteht dann auch der Rassismus.

8) Senfaktien
Leider habe ich verpaßt, vor diesem Thread in Senfaktien zu investieren. Denn nachdem jeder seinen selbigen dazugegeben hat, werden duch die entstehende Verknappung die Preise sicher steigen.

Grüße an alle die in Diskussionen immerhin ganze, sinnvolle Sätze formulieren (so bleibt der Krieg nämlich verbal - eine Auseinandersetzung deren Waffen im krassen Arsenal der Rhetorik vereint sind)

dr.eusebius
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Wulfman Jack
Wulfman Jack:

was hier mit einigen typen los ist, ist eigendlich schon länger kl.

 
19.03.00 21:04
#92
sprüche wie, börse ist krieg mit anderen mittel oder so
kann man getrost in den mülleimer schmeißen.
tipps von effe00, stockbrocker und konsorten kauf ich grundsätzlich nicht.

tickerglozen führt anscheinend zur totalen verblödung.
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P pekunia n.o.
pekunia n.o.:

ich glaube nicht, dass Tamer weiss, worüber er spricht

 
19.03.00 21:36
#93
(sein kommentar auf den thread: missverständnis etc, dass ich nicht lache, so was kommt mir aus der tagespolitik doch sehr bekannt vor), aber unfreiwillig gibt er ein gutes beispiel dafür, dass aktienhandel und moral nur dann nichts miteinander zu tun haben, wenn man nicht genau hinsieht oder wegschaut.
pekunia n.o.
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P ER BE
ER BE:

Ein kleines bißchen "losgehen in Jugoslawien"

 
19.03.00 21:54
#94
kann bei unseren volatilen Börsen auch da mal richtig losgehen. Und dann krachts nicht nur auf dem Balkan sondern im Depot. Habt Ihr alle nur puts im Depot oder seid Ihr masso.
Ich bin newcommer und dachte hier gehts um Börse. Hier ist aber unterstes Stammtischniveau wenn am Nachbartisch paar Braune hetzten.
ARIVA - löschen den Schwachsinn!
Gruß und "weiter so Deutschland" = erfolgreicher Wahlslogan der CDU
ER BE
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P mob1
mob1:

END and OUT, Thanks ! o.T.

 
19.03.00 22:11
#95
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Bigfoond
Bigfoond:

Hebt diesen Thread nicht immer wieder hoch! TAMER hat sich entsc.

 
19.03.00 22:18
#96
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Stockbroker
Stockbroker:

Wulfman Jack

 
19.03.00 23:57
#97
Bitte ohne c.
Leider weiß ich nicht, was ich mit effe und Dir zu tun habe, aber dem Anschein nach bin ich Mr. Doom für Dich...

Stockbroker.
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Digedag
Digedag:

Seit 1717 Lhasa von Fremdherrschaft befreit und Tibet damit chin. pro.

 
20.03.00 03:59
#98
Hey, dr.eusebius,
das ist ja wohl der chauvinistischste Vorwurf, den ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Von Fremdherrschaft "befreit", um Protektorat zu werden...
Und dann noch meckern, dass es zu Aufstaenden gekommen ist.

Stehst du bei den Mao-Nachfolgern auf der Gehaltsliste, oder was?


Hallo Bigfoond,
"TAMER hat sich entschuldigt" ???
Die Auslassungen sind  UNENTSCHULDBAR !!!
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P MIKKA
MIKKA:

Hallo Moralapostel

 
20.03.00 09:08
#99
Also, da haben sich ja doch noch ein paar Moralapostel gefunden, toll,ihr seid super!
Einzig Eusebius hat in den letzten Einträgen verstanden dass es am Anfang dieses Threads z.B. um Rayteon oder ähnliche geht, die Geld verdienen wenn wenn gewisse Menschen hier in Deutschland beschließen dass die Türkei oder Saudi-Arabien eben nicht den Fuchs oder Leopard bekommen. Jedoch werden diese 2 Länder sich dann halt woanders eindecken z.B. in Amerika, England oder Frankreich.
Was ist da jetzt so schlimmes dran?
Das wir vor dem Rechener sitzen und auf den Ausbruch des 3.Weltkrieges warten,und für jede abgeschossene Sidewinder-Rakete eine Flasche Sekt aufmachen, weil unser Depot voll mit Raytheon ist,  ist ja wohl absolut bescheuert.
Zugegeben ist die Überschrift sehr provokativ und nach ein paar saudummen Bemerkungen ist der Thread etwas eskaliert, aber auch weil einige Leute gleich wieder duch die Decke gegangen sind, und nicht verstanden haben worum es am Angfang nach meiner Auffassung ging. Immer gleich feste draufhauen so kenn´ Ich das Ariva-Board!
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P preisfuchs
preisfuchs:

hi tamer für dich ;-)

 
16.02.01 22:15
da schauste gell, mein gutes ich habe ein top gedächnis und studiere euch schon sehr sehr lange.
grüssle
preisfuchs
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Aule
Aule:

ekelhaft, einfach nur ekelhaft..

 
16.02.01 23:21
geht bitte wieder ins WO-board zurück. -o.w.T-
"ohne weiteren Text"
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P ML2711
ML2711:

Tamer das warst Du vor einem Jahr?

 
16.02.01 23:43
Ich kann mich daran schon nicht mehr erinnern. Du bist ja drauf!
Aber im positiven, aus Dir ist etwas geworden.
Gruß
ml2711

Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P TamerJ
TamerJ:

PREISFUCHS woher hast du daaaasss dennn heerr

 
17.02.01 01:00
ulach weg lach schlapp herlich ich war da nur meiner zeit vorraus ::::)))
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P preisfuchs
preisfuchs:

der zeit voraus?. aber nun gibts sogar im nach-

 
17.02.01 13:10
hinein sternchen. das find ich ja witzig und zeigt den sinn der vergabe.
grüssle
preisfuchs
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P uygurer
uygurer:

Aule

 
19.04.07 10:56
Der Name steht übrigends für Auswurf bei Bronchitis (nicht verletzend gemeint)
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Hobbypirat
Hobbypirat:

Wirksame Waffensysteme ?

 
19.04.07 11:02
Ich würde meinen...
einfach mal unter Stichwort "Gammelfleisch" googeln.
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P uygurer
uygurer:

Kann Dir alles besorgen

 
19.04.07 11:04
Raketen, Panzer, Radar... und sogar eine 45er Automatik, um Dir selber in den Kopf zu schießen. Alles nur eine Frage des Preises - Schließlich befinden wir uns in einem Wirtschaftsforum
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Hobbypirat
Hobbypirat:

Na Feinbein

 
19.04.07 11:10
Ich glaube trotzdem, daß Ihr Angebot getürkt ist. LoL  
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Hobbypirat
Hobbypirat:

Bevor ichs vergesse

 
19.04.07 11:16
Ne Rakete mit Reichweite 3500 KM (Malatya sollte schon machbar sein. LoL) mit KOmpass Adjustierung (145 Grad, LOL ) und der
Wumme einer Big Daisy können Sie mit Sicherheit nicht besorgen.
Da frage man besser die Yankees.
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P DeadFred
DeadFred:

wetten auf den Krieg

 
19.04.07 11:17
Hi,

auf einzelne Waffen zu wetten ist aus meiner Sicht hochriskant.

Moderne Waffensysteme sind hochintegriert. Das bedeutet, daß du nicht nur den Hubschrauber, sondern auch die komplette Versorgung finanzierst. Europäisch gesehen zum  Beispiel EADS. Fast alle haben Militärtechnologie nur als Beimischung, da der Markt schwankt.

Übrigens solltest du schon eine Prognose haben wie der Konflikt verläuft, auf den du da wettest. Wüstenkriege verlangen nach Ersatzteilen, an Seeschlachten verdient die Schwerindustrie usw.

Einfach ein paar Aktien von Rüstungsfirmen kaufen wird dir selbst im Konfliktfall weniger Gewinn bringen als Bankentitel, die sind eigentlich immer Gewinner steigender Risiken.

Mein Tip: Wenn du an einen großen Konflikt glaubst ( ich sehe da zwar kein Anzeichen aber ok ), wette auch auf sinkende Kurse der Rückversicherer und steigende Goldpreise,

regards

Fred
p.s.: es gab da irgendwo ein Kriegsbarometer beim deutschen Friedensinstitut, daß haben einige Börsianer als Trendmesser genutzt. Wenn jemand den Link hat bitte posten.
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P Hobbypirat
Hobbypirat:

Wie bekommt man eine 8 Meter Rakete durch den Zoll

 
19.04.07 11:20
???
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P obgicou
obgicou:

@Hobby

 
19.04.07 12:31

bring oben einen Sprayer an und schreib Wella oder L'oreal drauf.
Wenn Du sie dann noch in eine kleine Platiktüte eingepackst,
kannst Du sie sogar im Handgepäck mitnehmen.
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P uygurer
uygurer:

Zoll? na und?

 
19.04.07 14:22
Als Feinbein würde ich sie mir im Genitalbereich montieren
Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P uygurer

Wie bekommt man eine 8 Meter Rakete durch den Zoll 19.04.07 11:20.

 
Dieses Thema sollte man in alle Lehrpläne der hiesigen Gesamtschulen bringen

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 289 Inside: Siemens EinsamerSamariter Aquamarin 14.11.16 19:52
26 666 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 OTF_ 18.08.16 20:18
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Scheißasbeckhasser 03.05.16 17:36
19 581 Top Investment Siemens mit Mrd. Geschäft KZ 100 HighMaster Mannemer 16.10.15 11:06
10 226 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale verylong 01.06.15 13:53