Ich bin neu an Bord!

Beiträge: 25
Zugriffe: 593 / Heute: 1
Ich bin neu an Bord! estrich
estrich:

Ich bin neu an Bord!

 
12.05.00 20:40
#1
Ahoi, ich heiße estrich und begrüße euch. Ich werde mich ab heute öfter mal melden und hoffe auf konstruktiven Austausch. Ich hätte da mal direkt ´ne Frage: Wieviel DM ist ein Euro? Noch ´ne Frage: Welcher ist der beste Discount Broker. Und äh, was ist ein KGV? So, das reicht aber für heute. Ich freue mich über zahlreihe Antworten.
Ich bin neu an Bord! short-seller
short-seller:

Kleiner Scherzkeks ! o.T.

 
12.05.00 20:45
#2
Ich bin neu an Bord! short-seller
short-seller:

Wen interssiert schon KGV und ähnlicher Müll. Sag mit lieber eine.

 
12.05.00 20:47
#3
und das ohne Verlustrisiko bitte !!!!!!!!!!!
Ich bin neu an Bord! HeinBlöd
HeinBlöd:

Bevor die neuen an "Bord"etwas erfahren wird erstmal das Deck ges.

 
12.05.00 20:54
#4
Und wieviel ein wirklich Euro wert ist das weißt du wenn es nach etwa 3 Monaten die erste Heuer gibt das ist nämlich dann genau ein Euro.Und wenn du beim diesem KGV bist und hier nur rumschnüffeln willst,ja,dann frag doch mal unseren Käptn Blaubär wer dieser Discount Broker istvielleicht hat er ihn ja mal in einer runtergekommenen Südfranzösischen Hafenkneipe kennengelernt.Und jetzt schluß mit der Fragerei und an die Riemen!Maat Estrich!!
Ich bin neu an Bord! short-seller
short-seller:

Jetzt mal erhlich ...

 
12.05.00 21:02
#5
so ganz nett finde ich das nicht von Dir Estrich. Ich habe nichts gegen enstgemeinte (darauf liegt die Betonung) Fragen von Anfängern. Jeder hat mal klein angefangen.

Was mich in letzter Zeit mehr anwidert sind dumme Sprüche wie:

Riesenorder auf Xetra, was ist da los ?
Gerade will einer 100.000 Stück kaufen, steigen die Fonds ein ?

Bei diesen saudummen Einfällen kriege ich echt einen Brechreiz und belege deratigen Sch... mit blankem Sarkasmus.

Grüße
Shorty
Ich bin neu an Bord! HeinBlöd
HeinBlöd:

Shorty hat vollkommen Recht

 
12.05.00 21:14
#6
Wenn man hier so liest was in der letzten Zeit für ein Kappes gepostet wird(jedenfalls Teilweise) da fragt man sich echt was soll das ich beobachte das hier schon eine ganze Weile auch wenn ich noch nicht so ganz lange ein eigene ID hab aber das Niveau hat in den letzten Wochen deutlich nachgelassen (mein Eindruck) wobei solche Fragen wie oben ja nun mal jeder irgendwann mal gestellt hat ,Das meine ich auch nicht ,gut das ich weiß welche Postings ich ernst nehmen kann und vor allem welche nicht!!!!
MfG H.B.
Ich bin neu an Bord! estrich
estrich:

Wo kommt denn dieser Thread her???

 
12.05.00 23:46
#7
Der ist nicht von mir, ganz ehrlich! Da hat jemand meine ID benutzt, mein Code-Wort geknackt!! Skandal, Skandal!!!

Hey Moment mal. Ich glaube das Posting ist doch von mir. Das ist mein erstes Posting vom August 1999. Muß wohl irgendwo in der Leitung steckengeblieben sein. Ich habe heute mein altes Modem nochmal ausprobiert. Das ist ja einfach faszinierend. Mann ey, mein erstes Posting! Kein Wunder, daß ich bis heute nicht weiß was ein KGV ist. Ich habe ja keine Antwort bekommen!
Ich bin neu an Bord! short-seller
short-seller:

Alles klar Estrich ! Das mit dem verspäteten Posting kann stimme.

 
13.05.00 00:08
#8
vergessen, daß Du auch bei AOL bist.

Ich bin neu an Bord! estrich
estrich:

der war gut shorty, richtig gut.

 
13.05.00 00:14
#9
Ich werde übrigens die nächstbeste Gelegenheit wahrnehmen und AOL den Rücken zukehren. Ich bin nicht mehr zufrieden.
Ich bin neu an Bord! short-seller
short-seller:

Das schlimmste an der Sache ist

 
13.05.00 00:23
#10
daß in meinem vorherigen posting viel Wahrheit steckt.

Bin mit AOL auch unzufrieden, aber ich ändere erstmal nichts. Freenet scheidet auch aus, total überlastet. Irgendwie lernt man manchmal mit Krankheiten umzugehen.
Ich bin neu an Bord! estrich
estrich:

Sag mal Shorty

 
13.05.00 00:29
#11
Wo sind eigentlich alle? Sind die schon auf dem Weg nach Kiel. Ich habe das Gefühl wir beide müssen nun das Forum schmeißen, das Forum gehört uns beiden. Ist das nicht toll. Endlich können wir uns mal über richtig private Sachen unterhalten und keiner liest mit also ich finde das toll. Frag mich mal was privates und wir versuchen herauszufinden, wie oft dieser Thread gelesen wird.
Ich bin neu an Bord! short-seller
short-seller:

Was ich schon immer von Dir wissen wollte :

 
13.05.00 00:32
#12
Wie ist eigentlich Deine Schuhgröße ?

Hey, das ist eine ernstgemeinte Frage und keine obszöne Anspielung !
Ich bin neu an Bord! estrich
estrich:

Shorty, du ....

 
13.05.00 00:36
#13
nicht soooo privat mann!!!!!

Hoffentlich liest das jetzt keiner, also, es ist die 42, aber nicht weitersagen. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mich hier damit outen soll. Es gehört verdammt viel Mut dazu, ach was solls, ich mache es!
Ich bin neu an Bord! short-seller
short-seller:

Uups !

 
13.05.00 00:41
#14
O.k. das war zu intim !

Dann sag mir wenigstens den Namen Deiner Katze ! Es sieht ja eh keiner mehr zu.
Ich bin neu an Bord! estrich
estrich:

estrich an shorty, estrich an shorty! Dringend!!!

 
13.05.00 00:42
#15
soeben ist orient aufgetaucht. Sofort aufhören mit den privaten Fragen. Am besten wir tun so als sein nichts gewesen!
Ich bin neu an Bord! short-seller
short-seller:

Z i t t e r Sie ist da !

 
13.05.00 00:45
#16
Ich weiß von nichts und habe nichts gesagt. Und sowie kenne ich Deine Schuhgrösse nicht,  ehrlich !
Ich bin neu an Bord! estrich
estrich:

Hab ich doch gesagt. Hör auf zu zittern, bleib ganz cool.

 
13.05.00 00:48
#17
Wenn etwas ist, wir kennen uns nicht, okay!
Ich bin neu an Bord! short-seller
short-seller:

Wer bischt Du überhaupt !

 
13.05.00 00:51
#18
Dschuldigung isch kann gerade nischt spreschen. Isch putze schon meine Tschäne.

Gute Nascht nochmalsch

Schorty
Ich bin neu an Bord! estrich
estrich:

Nasdcht naschdt, sabber sabber. o.T.

 
13.05.00 00:53
#19
Ich bin neu an Bord! orient
orient:

respekt habt ihr beiden ja vor mir, das gefällt mir

 
13.05.00 00:57
#20
gute nacht ihr beiden scherzkekse.
Ich bin neu an Bord! GrazerChris
GrazerChris:

So und weiter geht`s

 
13.05.00 21:28
#21
wir könnten ja " Best of Ariva" starten:
so mit: riesenorder und Xetra....
oder: Da ordert gerade wer 1000 Stück morphosys. Da weiss wohl jemand mehr als wir
oder: wartet auf die nächsten Quartalszahlen, dann gibt`s kein halten mehr
- da decken sich gerade Fonds ein
- hilfe, die Lock up Periode ist morgen vorbei, jetzt geht`s wohl runter
usw....
noch eines:
was heißt eigentlich Bid und Ask?
das mit dem Konstanten Gewinn Verhältnis (KGV) habe ich jetzt verstanden!
Ich bin neu an Bord! JP
JP:

Kaum feiern wir hier bei Ariva,tanzen die Mäuse auf dem Tisch!Kicky o.T.

 
13.05.00 21:40
#22
Ich bin neu an Bord! brontal
brontal:

Ja stimmt, und mir gibt mal wieder keiner bescheid

 
14.05.00 02:10
#23
nicht über euch buntes Treiben,
nicht über die "Mäuse" am board und
nicht über die neusten Sieger Infos beim Treffen in Kiel und erst recht
nicht darüber, daß bei 3Sat die Woch nicht gespielt wurde !

Was ist eigentlich mit Fluffy, ist der auch bei euch und versucht ariva gerade in eine von ihm vermittelte Immobilie umzuquartieren, oder verrenkt er sich gerade den Hals nach der jungen Kellnerin ?
Ich bin neu an Bord! Fluffy
Fluffy:

Brontal, eine junge Kellnerin gabs leider nicht

 
14.05.00 23:18
#24
aber die ARIVA Umquartierung ist eine spitzen-Idee !! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Also, liebe Ariva-Inhaber, ein Anforderungsprofil an meine e-mailadresse, und schon kann der Umzug stattfinden. Obwohl ihr da eigentlich sehr schön sitzt.

Bei dieser Gelegenheit nochmal schönen Dank für die nette Bewirtung, danke (insbesondere) an Storyhunter, Brokerageprofi, Kicki und natürlich auch an alle anderen für die interessanten Gespräche.

Liebes Ariva-Team, sitzt der SIEGER vielleicht in Euren eigenen Reihen? Ihr habt mich nämlich genau wie er (und nur er) "Fluppy" und nicht "Fluffy" geschrieben ! (in dem Ariva-Board, nicht auf dem Namensschild) ;)

Fluffy
Ich bin neu an Bord! IZ

DM in Euro - ein nichttriviales Thema!

 
#25
Viele denken, daß zumindest die DM
stabil dem Euro entgegensteht. Aber kürzlich
haben Hochpräzisionsmessungen der EZB ergeben,
daß nicht nur der euro brökelt, sondern auch die
DM - gemessen in Euro.
Das hat seinen Grund:
Die geforderten 5 Nachkommestellen - zur Umrechnung von DM
in Euro sind bei viele elektronischen Systemen gar nicht gegeben!
=> siehe consors-Abrechnungen: Da behaupten die, 5DM sei 2,55 Euro.
Dieser systematische Fehler macht bei Summen unter DM 1000 wenig auszumachen, aber wir alle wissen, daß es Milliardenumsätze täglich
gibt. Da nun 5DM mehr EURO SIND ALS 2,55 - nämlich 2,55646 -
ergibt sich pro Transaktion bei einer angenommenen durchschnittlichen
Größe von DM 34.500 folgnder Fehlbetrag: 222.84 DM / Transaktion!!!
*
Dieses Geld wird dem DM-Euro-Markt pro TA entzogen, wodurch die DM
im vgl. zum Euro nat. zu brökeln beginnt.
Die Messungen der EZB haben folgendes Resultat:
Eine DM ist nur 0.50024 Euro wert -
oder umgekehrt 1.9990 DM sind ein Euro (anstatt 1,95583)
Quelle: www.ezb.bl/omygodwhatisthevalueofoneeuro/index.html

aus diesem Grund möchte ich davon abraten,
über dieses Thema üble Scherze zu treiben!

mfG
IZ


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen