Ich bin eine Kursbremse!

Beiträge: 9
Zugriffe: 473 / Heute: 1
Identiv 2,659 $ +3,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
Ich bin eine Kursbremse! ironique
ironique:

Ich bin eine Kursbremse!

 
25.02.00 17:19
#1
Das kann doch nicht wahr sein. Kaum bin ich nicht mehr in einem Wert investiert, dann zieht der Kurs exorbitant an. Jüngstes Beispiel: Tomorrow AG. Und das ist nicht ein Einzelfall. Es tut sich nichts, ich verkaufe und plötzlich: BÄNG! Der Kurs steigt!
Also liebe Arivaner, wenn Ihr Euch wundert, dass es mit Euren Aktien nicht aufwärts geht, dann liegt es daran, dass ich wohl investiert bin.
Was bietet Ihr mir, damit ich aus den Werten aussteige. Irgend wie muss es sich für mich ja auch lohnen!
Ich bin eine Kursbremse! Spacy-Tracy
Spacy-Tracy:

Re: Ich bin eine Kursbremse!

 
25.02.00 17:22
#2
Bei mir ist es noch viel besser:
Ich bin ein Krussturzauslöser!!

Im April bin ich bei SCM (64 EURO) eigestiegen,
danach fiel der Wert auf 40 EURO.

Dann habe ich im Juli Netlife zu 22 EURO gekauft,
kurz danach stand er bei 7 EURO.

Ziemlich sicher war ich mir dann bei Kinowelt,
doch die fielen von 64 auf 43 EURO.

Wenn ich also wieder zuschlage, gebe ich Bescheid!!!
Ich bin eine Kursbremse! ironique
ironique:

An Spacy-Tracy:

 
25.02.00 17:34
#3
An Spacy-Tracy:
Vielleicht tuen wir uns zusammen und wir haben es dann endlich in der Hand: Die viel besprochene, von vielen erwartete, von einigen gewünschte Kurskorrektur am NM einzuleiten. Sonst kommt sie nie!
Ich bin eine Kursbremse! salinger
salinger:

Ich kann Dich beruhigen ...

 
25.02.00 18:33
#4
du bist nicht der einzige, der trotz steigender börse verluste schreibt.
die meisten der "schreihälse", die hier von ihren "riesigen" depotzuwächsen reden, haben auch noch die ein oder andere leiche im keller liegen.

das liegt in der natur des menschen - erfolge posaunt man gerne heraus - mißerfolge verschweigt man.
du bist manch anderem weit vorraus, da du auch über deine teilweise vorhandene erfolglosigkeit reden kannst - die börse ist keine einbahnstrasse. diejenigen, die so tun, als wenn sie es wäre, machen sich dem schlimmsten fall des betruges schuldig - dem selbstbetrug.

gruß und "kopf hoch !" - ein ebenfalls nicht immer erfolgreicher salinger.
Ich bin eine Kursbremse! Daxwunder
Daxwunder:

Dem kann ich beipflichten! Aber denkt an Kostolani "49% der Aktie.

 
25.02.00 18:42
#5
und nur 51% Gewinn. Ich ärgere mich auch immer. Wäre ich gesten mittag raus, hätte ich ein Wochenplus von 2000 DM mehr. Jetzt sind es nur 3000 DM diese Woche an Gewinn. Und das Leben ist doch sooooo teuer.
Ich bin eine Kursbremse! ironique
ironique:

Zuspruch tut gut!

 
25.02.00 18:44
#6
Trotzdem will ich nicht den Eindruck erwecken, dass ich vorwiegend Verluste einfahre. Nur, dass die zusätzlichen möglichen Gewinne an mir vorbeilaufen.
Aber ich weiss auch: Wenn man immer am tiefsten Punkt kaufen und am höchsten Punkt verkaufen könnte, dann müsste man nicht "nebenher" noch arbeiten.
ABER ärgerlich ist es trotzdem!
Ich bin eine Kursbremse! salinger
salinger:

Ich arbeite im "dtsch.-sinne" auch nicht, obwohl mir ein muster-ein od.

 
25.02.00 18:48
#7
kaum gelingt.
man kann von der börse sehr gut leben, wenn man sie als "ordentlichen arbeitgeber" betrachtet und nicht als spielcasino.

gruß - sali.
Ich bin eine Kursbremse! Daxwunder
Daxwunder:

Hallo ironique! Nebenher Arbeiten ist schlecht! Da hast du ja dein .

 
25.02.00 18:49
#8
Kontrolle. Jch ärgere mich aber auch immer, wenn man einen Kurs hinterher rennt und dann bremst er und geht wieder gen Süden und wenn man sich von einem Wert getrennt hat, fängt er dann das steigen an. Aber denk daran: Wichtig ist was unterm Strich übrig bleibt. Ich denk mir immer, wenn das der Fall ist: Was interessiert mich der Schnee von gestern.
Ich bin eine Kursbremse! pat bateman

Re: an Spacy-Tracy, Ironique & Salinger

 
#9
Mit SCM kann ich mich anschließen.....
Meine Leichen sind blöderweise nur Blue-Chips:
Coca Cola
Unilever
Glaxo Wellcome
Aegon
Tellabs (aber die kaufe ich nach)
Auch ich wundere mich, daß offensichtlich auch der blödeste High-Tech-Wert trotzdem noch im Plus liegt. Ich kaufe ab jetzt nur noch High-Tech. Aber laut Indizes tut das wohl jeder.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 720 SCM Microsystems : mal anschauen Lalapo sodaclub 05.08.15 19:55
  45 die erwartungen ermlitz preppy 08.01.15 18:43
  67 Ist SCM jetzt pleite oder was? Zwergulf ermlitz 27.05.14 18:16
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  38 Break-even bald erreicht? stipe79 Jamescook 29.09.11 18:12