Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 724  725  727  728  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.530
Zugriffe: 7.627.873 / Heute: 883
Hypoport SE 228,00 € +1,51% Perf. seit Threadbeginn:   +2585,51%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Invest123
Invest123:

Osterfeiertage

4
21.07.17 09:27
Liegt natürlich auch etwas daran, dass Ostern diesmal in Q2 war und nicht in Q1. Somit hat man alleine dadurch 2 Arbeitstage weniger, was bei 20 Arbeitstagen im Monat 10% entspricht. Deshalb hat man ja auch das vermittelte Volumen pro Tag angegeben. Von diesem Umstand hat Q1 stark profitiert auf Kosten von Q2. Wichtig ist also die Betrachtung H1/2016 zu H1/2017 und hier können wir zufrieden sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

ich denke man sollte die Digitalisierung sprich

 
21.07.17 09:30
Skalierung des HYP Modells nicht unterschaetzen.
Es ist vielleicht nur eine kleine Steigerung beim TAV was aber nicht bedeutet dass die EPS nicht progressiv gestiegen sind.

Naja wir sollten es ja bald erfahren.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Invest123
Invest123:

Arbeitstage Q1/Q2

5
21.07.17 09:32
Konkret gab es folgende Arbeitstage in den Quartalen:
Q1/16: 61
Q1/17: 64
Q2/16: 62
Q2/17: 59

Durch diese Verschiebung kann es um einige hundert Millionen mehr oder weniger TAV gehen. Interessanter also die langfristigere Betrachtung der Halbjahreszahlen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

Hätte

 
21.07.17 09:42
heute Morgen sicherlich erfolgreich im Langen-Gesicht-machen-Wettbewerb teilenehmen können. Bin auch mit der Hälfte meiner Position aufgrund einer Bauchentscheidung erstmal kurzfristig raus.

Hatte nicht wirklich mit einem TAV-Rückgang gegenüber Q1 gerechnet. Bin auch nicht mehr so optimistisch was die Ergebniszahlen in Q2 angeht. Beim ersten Durchlesen der Vertriebstageerklärung schoss mir durch den Kopf...."Wovon zum Teufel labern die? Müssen jetzt schon lange Halbsätze das Ergebnis schönreden?" Mag eine falsche Einschätzung meines Bauches sein. Eine Ergebnissteigerung gegenüber Q1 sehe ich nicht. Hatte wirklich auf mehr gehofft.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Invest123
Invest123:

Restjahr 2017

 
21.07.17 09:47
So geht es übrigens weiter mit den Arbeitstagen, sollte keinen so starken Effekt mehr haben wie im ersten Halbjahr:

Q3/16 66
Q3/17 65
Q4/16 62
Q4/17 60

Gibt halt allgemein ein paar Arbeitstage weniger 2017, alle Arbeitnehmer können sich also freuen. Sollte aber im Gegensatz zu der Verschiebung der Osterfeiertage keinen starken Effekt haben.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 biergott
biergott:

Q3 hat 65, Q4 dann 61.

3
21.07.17 09:47
Uninteressant. Auch wenn Hypo nicht zyklisch ist, aber den Quartalsblick sollte man nicht zu genau aufsetzen. Da können so viele Parameter mal abweichen, ohne das sich am Investmentcase irgendwas ändert. Aber sowas bietet dann kursseitig natürlich auch mal Chancen.

beste Strategie: Zahlen abwarten, diese nicht überbewerten, eventuell zukaufen und wieder schlafen legen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Yepp, finde die gelieferten Daten

4
21.07.17 09:53
recht aufschlussreich. Hat auch nichts von schönreden oder rumlabern. Man hat eindeutig eine sequenzielle Steigerung pro Vertriebstag von 187 Mill. auf 199 Mill. trotz weiter stagnierenden Baufimarkt. Hier zeigen sich schön die üblichen Marktanteilsgewinne. Mehr braucht man nicht zu wissen. Wiedervorlage im Q3 eingetragen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

frage mich wirklich warum

 
21.07.17 10:37
manche diese TAV Zahlen schlecht finden... Was erwarten diese Leute?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

und wieder

 
21.07.17 10:48
2% Marktanteil gewonnen. alles super. bin gespannt wie sich möglicherweise ja auch schon smartinsure positive entwickelt.....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

Erwartungen TAV

 
21.07.17 10:57
Wenn man bisher immer nur der Streber war, ist ein gutes Ergebnis manchmal nicht gut genug. Ich hatte eine höhere Erwartungshaltung, der Markt anscheinend auch. Hat hier nicht auch irgendjemand (Bankinsider) geschrieben, dass es einfach nur noch nach oben abgeht, was die Abschlüsse angeht?

Wird halt ein kurzfristiger Zacken im Kurs werden.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

a propos "kurzfristiger Zacken"

 
21.07.17 11:09

letztens hat mal jemand - weiß nicht mehr wer - was geschrieben, sinngemäß: es geht nochmal auf 120, dann auf 150 (oder so ähnlich). In diesem Zusammenhang würde mich eine aktuelle charttechnische Einschätzung mit schönen bunten Linien interessieren. Ich als Chart-Laie sehe, dass wir uns noch immer oberhalb der Linie befinden, die man von Mitte April 2017 an ziehen kann, dazu würde auch die o.g. Aussage mit den 120 passen ( www.finanzen.net/chart/Hypoport )... d.h. dreht's möglicherweise bald wieder (heftig?) nach oben? Die aktuelle Einschätzung eines Chartkönners würde mich interessieren. Danke vorab!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 biergott
biergott:

120,50 Euro sind noch drin,

 
21.07.17 11:26
das war das kurze Zwischenhoch Anfang Juli. An sich ist damit der Anstieg auf 134 ausreichend auskonsolidiert. Spätestens bei 118 Euro sollte Schluss sein, das sind mehrere Tiefpunkte gewesen. Würde ich als ideale Kaufgelegenheiten ansehen. Ansonsten geht's nochmal auf 110, woran ich nicht glaube.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

unratgeber

 
21.07.17 11:27
Die Aussage mit dem Rücksetzer auf 120, dann gen 150 bezog sich auf die godmode trader Analyse von vor einer Woche:

www.onvista.de/news/...er-lassen-die-kasse-klingeln!-67160115

TAV Entwicklung läuft weiter, sehr schön. Bin gespannt auf die Zahlen und vor allem den Call, da gibt es sicher interessante Aussagen zum Versicherungspart.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Viele Gedanken wegen der TAV Zahlen

5
21.07.17 12:29
Ich lese das mit viel Interesse, manchmal auch mit Schmunzeln. Für mich stimmt das Geschäftsmodel bei Hypoport, und ich würde nie meine Shares abgeben, nur weil "Q2 schlechter als Q1" war. Ich erinnere nur an den Vergleich "Q1/16 vs. Q4/15".

Bin auch kein Chartprofi, aber die eingezeichneten Linien sagen mir, daß wir nächstes Jahr warscheinlich keine Hypos für 130 € mehr kriegen.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1002719
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

unglaublich was hier wegen den Zahlen wieder

2
21.07.17 16:49
veranstaltet wird. Der Kurs sollte steigen logischerweise.

Und ein accumulate mit KZ unterhalb des aktuellen Kurses ist sowas von daneben.
Dann melde nichts oder bearbeite deie Analyse.
Dass heist ich soll zukaufen laut dem Anaalyst um Verlust zu machen?

Gott, lass Hirn regnen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sirmike
sirmike:

Prognoseanhebung ante portas?

5
22.07.17 17:55
Hypoport: Finanzdienstleister dürfte Anfang August die Jahresprognose anheben
(Euro am Sonntag)
www.mastertraders.de/trading/kursziele/...esprognose-anheben/
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Warburg Research -- BUY

 
23.07.17 02:40

"Warburg Research belässt Hypoport auf 'Buy' - Ziel 145 Euro" (21.Aug.'17)

Die Warburger stehen zu ihrer Meinung.

Alles andere wäre auch unverständlich. Sind jetzt schöne 20% Differenz, was problemlos bis spätestens November zu schaffen sein sollte.


Moderation
Zeitpunkt: 23.07.17 17:10
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle: https://www.ariva.de/news/...t-hypoport-auf-buy-ziel-145-euro-6353292

Link: Nutzungsbedingungen  

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Meine Sicht der Dinge - 18

11
23.07.17 08:00
Von Gründen ein Aktionär zu werden, und der monetären Sicherheit


An diesem Sonntagmorgen, ein paar Worte über die Dinge die einen Menschen dazu bewegen, sein Dasein ohne Aktien zu beenden, und zum Aktionär zu werden. Auf den ersten Blick – und das spiegelt auch die Sichtweise der allermeisten Nichtaktionäre auf die Aktionäre wider – sieht es so aus als ob die reine Gier der einzige Beweggrund ist. Die Gier aus Geld, noch mehr Geld zu machen.

Bei genauerem Hinsehen sieht man was oft hinter dieser - scheinbaren - Gier steckt. Denn auch die Gier ist keine Sache die vom Himmel fällt. Alles was ist, hat eine Vorgeschichte. Einen Grund. Und der Grund warum ein Mensch zum Aktionär wird, ist weniger die Gier an sich, sondern es sind andere Dinge. Spaß am Spiel, Zeitvertreib, Unterhaltung, der Wunsch gewinnen zu wollen.

Der Grund der m.M. nach der häufigste Grund sein dürfte, sich an der Börse zu betätigen, ist der Drang nach Sicherheit. Die meisten Menschen streben im Grunde nach Sicherheit. Und damit nach Wohlbefinden. Ob Aktionäre hier auf Ariva, oder Straßenkinder in Tansania. Oder Menschen anderen Orts. Gerade in solch unsicheren Zeiten.

Das Leben hierzulande ist sehr sicher, aus meiner Sicht so sicher ist wie noch nie – durch die div. Medien kann jeder hier lebende Mensch sehen dass es sich an vielen Orten mit der Sicherheit ganz anders verhält. Dass er im Vergleich zu anderen Regionen dieser Welt, in einem Paradies lebt.

Doch auch das Leben im Paradies kostet. Und um diese Kosten decken zu können, braucht es das was man – wenn man es richtig und gut macht – an der Börse generieren kann. Geld. Und mit dem Geld, die (monetäre) Sicherheit.

Die Blicke der Nichtaktionäre auf die Aktionäre, scheinen oft geprägt davon zu sein, dass sie selbst ein Bedürfnis nach Sicherheit haben, und sich beim Anblick eines Aktionärs eingestehen müssen, auf dem Gebiet der Geldanlage es unterlassen zu haben, für die persönliche Sicherheit zu sorgen. Oder genauer gesagt – vorzusorgen.

Wir leben nun mal in dem System in dem wir leben. Dieses System mag – wie alles und jedes auf dieser Welt – verbesserungswürdig (und verbesserungsfähig) sein, doch es ist ein recht gutes System.

Man kann in ihm leben und jammern. Oder in ihm leben, und versuchen das beste draus zu machen. Im monetären Bereich heißt das aus meiner Sicht der Dinge:

Ran an die Börse.

Teilhaben an den Dingen die die Dinge vorantreiben, vorwärts bringen.

Wer davon lässt, und über Aktionäre schlecht redet, der ist oft genug nur zu träge oder zu ängstlich, sich um die Dinge zu kümmern.

Aus Sicherheitsgründen wird die Börse gemieden, um irgendwann feststellen zu müssen, dass gerade ein gewisser Verzicht (im Vergleich zu Festgeld) auf Sicherheit, unterm Strich für ein Mehr an Sicherheit sorgt.

Sicherheit nach der die Nichtaktionäre streben. Genauso wie die Aktionäre. Zwei verschiedene Wege um an das gleiche Ziel zu gelangen. Aus meiner Sicht der Dinge haben Nichtaktionäre und die Aktionäre mehr gemeinsam, als es auf den ersten Blick aussehen mag.  ;-)

Wünsche allen einen schönen Sonntag, in Sicherheit und mit Wohlbefinden.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Warburg 21.08.17

 
23.07.17 11:14
? Siehst du in die Zukunft? Oder zaehlt das Ziel noch einen Monat und wird dann erhoeht? :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Hypoports Tochter INNOSYSTEMS GmbH

2
24.07.17 15:56
"INNOSYSTEMS mit BiPRO Top-Anwender-Siegel ausgezeichnet!..."
www.pressebox.de/inaktiv/innosystems-gmbh/...net/boxid/863939
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Scansoft

 
25.07.17 08:49
Ist leider für einen Tag gesperrt, "Provokation" im SNP Forum.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Invest123
Invest123:

scansoft, hzenger, katjuscha

10
25.07.17 10:24
In meinen Augen absoluter Selbstmord des Ariva Boards wie User wie diese 3 in den letzten Wochen von Moderatoren oder anderen Usern angegangen werden. Siehe snp und Rocket Internet Thread. Ohne so aktive Leute verliert das Forum viel seines Wertes  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

und das "DUO INFERNALE"

 
25.07.17 10:32
hat Narrenfreiheit !
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 mad-jay
mad-jay:

Oder

 
25.07.17 10:37
das Trio bei EPI. Ist wirklich teilweise unerträglich
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

Neid und Missgunst

4
25.07.17 12:08
Es ist das Leben. Wo Erfolg ist, ist leider auch Neid und Missgunst.
Menschen schauen nicht auf sich selber und wie gut es einem doch hier in Deutschland geht, sondern was der Nachbar für ein Auto fährt.
Dazu paart sich dann noch nicht selten Überheblichkeit.
So spiegelt sich das auch in den Foren wieder. Jeder insbesondere die Protagonisten kann sehr subtil angegangen werden, ohne jedwede hintergründige Argumentationen in der Sache.
Man versucht, sachlich dagegenzuhalten, bis einem auch mal die Hutschnur platzt.
Leider sind die Forumsregeln in keinster Weise ausgerichtet, diese destruktiven Neider einzuschränken oder die Protagonisten zu schützen.  
Da können die Mods nur bedingt was dafür, sie führen nur die Regeln aus.
Ich könnte Scan oder Hzenger voll verstehen, wenn sie darauf keinen Bock mehr haben.
Beispiele gibt es ja genug,
einen schönen Börsentag wünsche ich noch

Seite: Übersicht ... 724  725  727  728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.529 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft TirolerBub 17.04.24 18:03
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--