Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 658  659  661  662  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.558
Zugriffe: 7.655.105 / Heute: 124
Hypoport SE 252,80 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +2877,62%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Verkauf

11
12.02.17 18:05
ich werde einen Teil meiner Happy Hippos erst abstoßen, wenn Hypoport die Allianz übernommen hat. Spätestens dann sollte der Insure-Bereich den Durchbruch schaffen.  :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Neue Homepage bei

5
12.02.17 20:29
Maklersoftware.com

www.maklersoftware.com

Sind 20 MA, d.h. So ca. 2 Mill. Umsatz. Dieses dürften aber ausschließlich wiederkehrende Cloudsoftwareerlöse sein. Insofern attraktive Umsätze, wenn auch recht überschaubar. Bin mal auf den Preis gespannt...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Verkauf

4
12.02.17 20:41
Man muss halt immer schauen, ob man mit Hypoport mittelfristig eine überdurchschnittliche Rendite erzielen kann. Diese Prämisse sollte für Privatinvestoren immer der Maßstab sein, sonst kann man sich auch einen ETF kaufen. Auf dem derzeitigen Niveau ist die Rendite p.a. nach meinem Basisszenario über die nächsten 4-5 Jahr immer noch über 15-20% und daher sehr attraktiv. In dem Moment wo man sich der Marktrendite nähert sollte man sich nach Alternativen umschauen, aber man darf nicht vergessen wie hoch letztlich die Qualität von Hypoport ist. Höhere Renditen beinhalten gerade im Nebenwertebereich auch wieder hohe Risiken. Insofern wäre mir eine Fortsetzung der hohen Vola am liebsten. Kurse von 60-70 EUR könnte man wieder schön zum vollsaugen ohne großes Risiko nutzen und dann wieder bei Kursen ab 90-100 EUR verkaufen. Wenn ich sehe, was ich aktuell an Anlagealternativen habe, würde ich fast schon wieder für Kurse von 60-70 EUR beten. Also Blackrock erhöre mich und setzt die Shortquote auf 10% hoch. Es lohnt sich!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

3
12.02.17 22:11
@Scansoft: 4-5 Jahre lang 15-20% hieße in etwa, dass die Aktie heute 130 EUR wert wäre (wenn man das auf heute runterdiskontiert bei Annahme von normaler Marktrendite von 8%). Das klingt sicher nicht total aus dieser Welt. Und es würde mich nicht wundern, wenn man in 10 Jahren zurückschaut und sagt: "2017 wäre die Aktie ca. 130 EUR wert gewesen angesichts der späteren Entwicklung".

Leider find ich's in dem Bereich jedoch auch echt nicht leicht, eine halbwegs genaue Bewertung hinzubekommen. Dass Hypoport die momentanen 89 EUR wert ist, das kann ich analytisch vor meinem geistigen Auge wohl noch halbwegs robust herleiten. Aber spätestens ab 100 EUR wird's dann leider etwas schwummrig.

Was es momentan nicht leichter macht ist ein ansonsten in meinen Augen absolut unattraktiver Markt. Ähnlich gute Unternehmen wie Hypoport sind oft eklig teuer (z.B. SNP: KGV >35). US-Aktien haben angesichts der erhofften Steuerpläne mittlerweile ein (trailing) KGV von 26 erreicht. Im Durchschnitt! Dennoch kann der Spaß jetzt auch noch gut eine Weile weitergehen. Schwierige Börsenphase gerade, was es nicht leichter macht, bei Hypoport die richtige Balance zu finden.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@hzenger

5
12.02.17 22:39
Klar wird es irgendwann/irgendwie etwas schwierig mit der Bewertung des fairen Wertes. Hatte ja immer gesagt, dass ich den fairen Wert des Basisgeschäfts bei 100-110 EUR sehe. Angesichts des noch frühen Entwicklungsstadiums sind 20-30 EUR Wertansatz für die neuen Geschäftsmodelle nicht zu hoch gegriffen, da man hier in der Entwicklung m.E. schon deutlich weiter ist, als man es aktuell kommuniziert. Hypoport ist hier traditionell sehr zurückhaltend. Man hatte auch nicht die 4jährige Entwicklungsarbeit an dem Prototypen kommuniziert. Damals hatte ich mich immer gewundert hatte, warum man im Versicherungsbereich so hohe Millionenverluste über Jahre generieren konnte. Hier sind z.B. Teure Unternehmen wie SNP deutlich offensiver, die ja schon für 2023 Umsätze von 400 Mill. ausrufen. Eine Konkretisierung der InsureTech Strategie war ja neben einem möglichen Durchbruch im Retailbanksektor einer der von mir erhofften Trigger in 2017.

Aber wann/ob ein Markt irgendwann anfängt noch nicht greifbare Potentiale zu diskontieren ist natürlich Spekulation. Es fällt bloß auf dass dies bei Unternehmen die aggressiv kommunizieren häufiger passiert als bei eher schweigsamen Firmen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Tata

3
13.02.17 10:48
die 90 ist wieder da!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MBerlin
MBerlin:

Leo

 
13.02.17 10:59
Ein Allzeithoch ist es zwar (noch) nicht, aber nach dem Rücksetzer in der letzten Woche passt der Leo nun ganz gut.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

den letzten beißen die Hunde

 
13.02.17 11:03
jetzt kann´s schnell gehen, schnell noch auf den Zug aufspringen, würde mich nicht wundern wenn wir heute über dem ATH schließen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MBerlin
MBerlin:

Heute ATH?

 
13.02.17 11:06
Das würde mich aber sehr überraschen. Die Schübe nach oben kamen immer nach Schüben des DAX..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

bei diesem Zug

 
13.02.17 11:11
der aktuell wieder drin ist, gibt es für mich nachwievor keinen Grund über einen (Teil)verkauf nachzudenken. Solange das Ask schön vernascht wird, ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.

Was für die einen ein Kaufsignal ist, ist für mich ein "Nicht-Verkauf-Signal" :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Schade, fällt scon wieder

 
13.02.17 11:52
klar kann Verkäufe auch verstehen.......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich nicht:-)

3
13.02.17 11:57
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Scansoft

 
13.02.17 12:08
weiß nicht ob es von Dir Ironie ist, aber ich gönne Jedem einen Gewinn, und vergesse es nicht dies haben die Anleger auch Dir zu verdanken......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Benz, spring nicht!

4
13.02.17 12:15
Es steigt wieder.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Es waere schoen

 
13.02.17 12:31
wenn die 9x,xx mal nachhaltig bleiben wuerde...  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 biergott
biergott:

stay cool, staycool! ;))

3
13.02.17 12:37
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Das rumgezappele macht einen ganz kirre...

 
13.02.17 12:43
;) Biergott
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Il Dottore Il
Il Dottore Il:

hohes Bedrohungspotenzial

2
13.02.17 13:33

keine Angst, die sollten nur die Versicherer haben. ;)

"Digitalisierungsbudgets deutscher Versicherer fließen überwiegend in die Gestaltung der Schnittstelle zum Kunden. Der Anteil der IT-Kosten in Leben wird in den nächsten fünf Jahren schätzungsweise von 3,8 Prozent auf 5,5 Prozent steigen, in Komposit von 3,7 auf 4,1 Prozent. Die Investitionen in deutsche Insurtechs erhöhten sich von sieben Millionen Euro im Jahr 2014 auf 27 Millionen Euro in 2015. Die Befragung von Versicherern ergab, dass Peer-to-Peer-Anbieter und Spezialanbieter ein hohes Bedrohungspotenzial besitzen. (...)

Kein Wunder:

Bisher sind 41% der Wertschöpfungsschritte bereits automatisiert. Eine Steigerung auf 70 Prozent bis zum Jahr 2020 sei realistisch. Zu erwarten wäre ein Einsparpotenzial von 14 Prozent der operativen Gesamtkosten.

Noch ein Schmankerl:


"70 Prozent der bei Versicherern im Einsatz befindlichen Systeme auf einer Technik aus den 1970er und 1980er Jahren basiert." 

Quelle: www.versicherungsjournal.de/...makler-128094.php?vc=newsletter

Wird Zeit, dass das Schnellboot den Hafen verlässt und Faxgeräte sowie Schreibmaschine bei den Versicherern ablöst.. ;)


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

wie gewonnen so zerronnen ;-)

 
13.02.17 13:36
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

So mein Heisenberg

 
13.02.17 15:53
schau die 90 hält bis jetzt!!! Ja, super, schöner Montag......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

@Dottore

 
13.02.17 16:00
"70 Prozent der bei Versicherern im Einsatz befindlichen Systeme auf einer Technik aus den 1970er und 1980er Jahren basiert."

Das sind dann aber zumindest elektrische Schreibmaschinen!
Ich denke aber nicht, daß die noch mit Lochkarten arbeiten :)


Das Schnellboot hat den Hafen schon längst verlassen, kann jedoch die Versicherer nicht zwingen, mitzufahren. Sobald aber der Druck groß genug ist, werden die schon kommen; verlass' dich drauf.


@all: die Aktie scheint am Markt wieder interessant zu werden, wenn man sich die Umsätze betrachtet. Heute Rekordumsatz 2017.
Den 14.12.'16 holen wir bestimmt, wenn der Kurs mal wieder einbricht, und die Hosensch...er schmeißen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Jetzt ist die 90

 
13.02.17 16:31
wieder weg. Schade ist so eine schöne Zahl :-(
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Krasse Umsätze heute

 
13.02.17 16:48
Fast 2% des Freefloads. Heute abermals MDAX Niveau.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WD2006
WD2006:

Krasse Umsätze

 
13.02.17 17:09
das schöne an diesen hohen Umsätzen ist, dass es nicht zu einem starken Kursverfall kommt. Ich Werte das mal als ein gutes Zeichen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

WD2006

 
13.02.17 17:44
Ich denke das kann man so sehen, oder auch anders.

Sollten heute keine Eindeckung der Shorties erfolgt sein, dann kann man das als gutes Zeichen sehen.

Sollte BR heute massiv eingedeckt haben, dann eher als nicht so gutes Zeichen. Denn von den Eindeckungen versprechen wir uns ja doch einen zumindest kleinen Schub nach oben.

Langfristig gesehen aber alles pillepalle.  ;-)

Seite: Übersicht ... 658  659  661  662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.557 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft lordslowhand 24.04.24 18:01
14 14.049 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 24.04.24 16:19
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--