Hurrah! Ich habe Prior geschlagen!

Beiträge: 15
Zugriffe: 689 / Heute: 1
KINOWELT MEDI. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! chf1
chf1:

Hurrah! Ich habe Prior geschlagen!

 
23.09.99 23:45
#1
Mein Depot weist unterdessen eine bessere Performance aus, als das Musterdepot vom guten Egbert! Dass ich das einmal erleben werde, hätte ich nie gedacht! Welch ein Gefühl, besser als der Original-Prior! WOW!!!!!

Gruss, CHF
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! mob1
mob1:

Hast'n aba nich doll jenug uff'n Kopp jehaun ! o.T.

 
24.09.99 00:26
#2
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! unnerved
unnerved:

Der gute Egbert hat seine besten Zeiten fürchte ich auch schon hinte.

 
24.09.99 14:25
#3
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! kaeseotto
kaeseotto:

HI CHF, bist wohl noch unter -20%? o.T.

 
24.09.99 14:26
#4
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! ilias
ilias:

Sorry Leute, aber Ihr habt einen Aufstand über das

 
24.09.99 14:29
#5
ach so heruntergekommene Niveau des Boards.

Was soll das jetztige getue von Euch?

Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! chf1
chf1:

kaeseotto: bin erst bei -12%, vielleicht schaffe ich es bis Ende Jahr noch .

 
24.09.99 18:05
#6
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! kaeseotto
kaeseotto:

Ich hoffe, Du wirst dieses Ziel verfehlen! o.T.

 
24.09.99 18:26
#7
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! chf1
chf1:

Danke kaeseotto. Es ist aber nicht mein Ziel! Ziel 1999: >+20% o.T. Gruss,

 
24.09.99 18:29
#8
 
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! Idefix1
Idefix1:

CHF, und wie willst Du dieses Ziel noch erreichen ?

 
24.09.99 19:58
#9
War leider - oder zum Glück - den ganzen Tag auf Seminar; habe noch alle meine Kauflimite herausgenommen; bin mit dem Bestand auf Minus 14-15 % (rund) und würde mich schon freuen, wenn ich dieses Jahr Plus/Minus abschließen würde. Also ich bin kein Bulle mehr, aber noch weiter verkaufen tu ich nur bei kurzfristigen Erholungen - aber nicht "prozyklisch". D.h. wer heute verkauft hat, wird nach meiner Meinung auch nicht recht glücklich sein.

Gruß Idefix
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! T.
T.:

Richtig, Idefix1.

 
24.09.99 20:44
#10
Darüberhinaus bin ich absolut sicher, daß diejenigen, die zur Zeit bei -10 bis -20% im Depot stehen (so auch ich), spätestens in vier bis acht Wochen wieder gute Laune haben werden. Noch maximal bis Anfang Oktober durchhalten, dann geht's schon ab. In der Zwischenzeit heißt die Devise: eiskalt einsammeln.

T.
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! chf1
chf1:

Tja Idefix, ich war dieses Jahr schon mal 20% im Plus.

 
24.09.99 21:00
#11
Am 1. Februar erreichte mein Depot mit +23,93% seinen höchsten Stand dieses Jahr. Wahrscheinlich werde ich mein Ziel für dieses Jahr verfehlen. Doch mit etwas Glück! Alle sagen doch, dass die Kurse der NM-Aktien lächerlich tief sind. Da liegen doch für vereinzelte Titel locker mehr als 100% drin!

Jetzt heisst es noch "richtiges Timing" in QUALITÄT!

Ich habe gerade zum Fenster rausgeschaut: Ist heute Vollmond?
Wäre nicht das erste Mal, dass die Börsianer bei Vollmond nervös reagieren.

Gruss, CHF
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! Idefix1
Idefix1:

Naja CHF so nervös waren die Amis auch wieder nicht

 
25.09.99 00:00
#12
... Waren wohl viele Short-Eindeckungen wieder zum Schluß dabei. Werden wieder freundlich am Montag starten.

Eigentlich habe ich bis zum Urlaub (Anfang August) immer davon geredet, daß wir heuer eine Woche früher nach Süden gedriftet sind als letztes Jahr und insofern auch eine Woche früher den Tiefstpunkt sehen könnten. Letztes jahr war der Tiefpunkt m.W. am 3. Oktober - der ist in einer Woche !!! - habe heute morgen in aller Eile nicht daran gedacht, sonst hätte ich wenigstens das Kauflimit für Kinowelt stehen gelassen. Ärgere mich immer noch deswegen. Wie sagte doch T.: kalt einsammeln. Aber ich bin Dienstag leicht und Mittwoch endgültig als Bulle umgefallen. Mal schauen, ob ich jetzt bei verkäufen ein gutes Timing habe.

Immer wenn ich total verunsichert war, hat es schon des öfteren gedreht. Vielleicht war es je doch der (erhoffte) Sell-Out.

Schönes wochenende   Idefix
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! kaeseotto
kaeseotto:

Wie ich im Juli ueber die Neue Armut in Deutschland philosophiert .

 
25.09.99 06:42
#13
herzlich gelacht!

Haben in Deutschland eigentlich schon einige aus Verzweiflung Suizid begangen? Manche Depots muessen ja erbaermlich ausschauen, vor allem jene tun mir leid, die jeder Neuemission hinterhergelaufen sind, und in Extase und ueberschaumender Euphorie am ersten Tag die Lappen den Maklern gierig aus den Haenden gerissen haben; nach dem Motto koste was es wolle. Was kostet schon die Welt?

Jetzt haben viele hoffentlich begriffen, dass die Boerse nicht Las Vegas ist.

Heute ein Koenig, morgen ein armes Schwein!

 
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! chf1
chf1:

Idefix: Wie ich schon vorgestern sagte "NY ist immer wieder für eine Überr.

 
25.09.99 09:26
#14
Doch glaube ich nicht, dass NY schon den tiefsten Punkt gesehen hat, wenigstens was den DJIA angeht. Im anderen Beitrag, den ich geschrieben habe: "Bear Market in den USA? - CHF 19:15 23.09.99"
http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=2544&203
zitiere ich eine Wirtschafts-Zeitung, in der steht, dass wir in den USA schon seit einiger Zeit einen Bear Market haben, weil das Gross der Aktien ständig und kontinuierlich abbröckelt. D.h. die hohen Notierungen von Dow und Näs, werden nur von wenigen Titeln getragen. Vielleicht sollte ich diesen Tread wieder nach oben holen, ich finde diese Aussagen nämlich äusserst interessant.
Das würde auch die Aussagen von Greenspan relativieren, die Aktien seien überbewertet. Schliesslich sind es doch die kleineren und mittleren Firmen, die zum grossen Teil eine Volkswirtschaft stützen.

Gruss, CHF
Hurrah! Ich habe Prior geschlagen! Idefix1

CHF: Verkauf bei größeren Ausschlägen nach oben

 
#15
Sollten wir die ersten 3 Tage rasch steigen, dann raus mit vielem/allem.
Dann kommt nämlich spätestens Anfang übernächster Woche wieder die Zinsangst, vermutlich schon Donnerstag oder Freitag.

Sollten wir dagegen jetzt ein paar Tage am Boden herumkrebsen, dann vielleicht sogar zukaufen. Denn dann macht Alan sicher nichts.

Gruß Idefix


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 11 Kommt Kinowelt AG zurück? gvz1 brunneta 07.12.08 22:27
2 14 ist es ein Neue Start für Kinowelt? brunneta brunneta 05.11.08 19:30
4 96 Kinowelt Medien... pinguin260665 pinguin260665 04.11.08 12:16
2 4 Kinowelt explodiert!! vatex brunneta 26.08.08 15:01
  22 Kinowelt AG-Strong Buy! soros brunneta 04.07.08 10:37