ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!!

Beiträge: 11
Zugriffe: 1.454 / Heute: 1
Qiagen 27,29 $ +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -24,19%
 
LIPRO AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
On Track Innovat. 1,09 $ -4,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,06%
ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! tobby
tobby:

ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!!

 
18.02.00 16:53
#1
Ich habe am 20.12.99 meine ersten Aktien gekauft:
qiagen, singulus, bbbiotech.

Heute hat qiagen die 100% geknackt und bbb liegt auch gut im rennen. ich bin ganz zufrieden.;-)

Vor drei Tagen habe ich mir noch
hunzinger, hancke&peter und OTI dazugelegt.
H&P macht mir auch Freude!!

Meinungen zu dem Depot??
ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! tobby
tobby:

Sollte heissen: Qiagen macht Freude... o.T.

 
18.02.00 17:00
#2
ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! lizman
lizman:

Re: ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!!

 
18.02.00 17:04
#3
Habe Softline bei 54 gekauft und wollte daytraden.... nun muß ich warten..
war mein erster Aktienkauf... und ich habe gleich Lehrgeld bezahlt.
ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! tobby
tobby:

na ja, heute steigen sie ja schon wieder!!

 
18.02.00 17:13
#4
Ich weiss nicht, ich denke man sollte sich anfangs etwas disziplinieren und mit daytraden und zocken etwas zurückhaltend sein.

apropos: an unsere alten hasen:

Wie läuft das eigentlich mit der BTG?
HAbe ich das richtig gelesen, daß man die erst nach 2 Jahren bekommt, oder kann  man die schon vorher beantragen?

tobby
ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! tobby
tobby:

AN ???

 
18.02.00 17:26
#5
            Es ist mir vollkommen klar, daß diese 100 % nicht meinem
            profundem
            Börsenwissen entsprungen sind, sondern der sehr
            euphorischen Gesamtlage!!
            Aber wie im Board ja schon oft gesagt wurde: Wenn man auf
            die
            Konsolidierung wartet und in Cash geht steigen die Werte
            in der Zwischenzeit an!

            Da ich sowieso eher langfristig orientiert bin und
            ersteinmal quasi zum
            Üben nicht allzu hohe Beträge investiert habe, kann ich
            das alles recht
            gelassen betrachten...

            Aber 100% machen doch was her, oder ??
            Wenn ich bedenke, daß ich als Kind mein Geld aufs
            Sparbuch getragen
            habe...

            tobby
ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! LonelyRanger
LonelyRanger:

Re: ht ja heute Freude.

 
18.02.00 18:31
#6
hancke sehr gut. im übrigen gute grundeinstellung, deine naivität spielt für dich. sei ab mai vorsichtig und lass vielleicht ruhen bis oktober in strategie-stock, wie cisco..Merke i letzten jahr, haben nur ca 25% d aktien an d nasdaq einen gewinn gemacht, cisco natürlich dabei.
ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! Urmele
Urmele:

Hallo tobby, Deine Einstellung ist voll in Ordnung, nur mußt Du klar

 
18.02.00 22:23
#7
erkennen, daß Du in einer Hausse deine Aktien gekauft hast, ich habe mit Phenomedia über 200% gemacht und mit Abit innerhalb von 10 Tagen 160%. Das sind aber nicht Zahlen, mit denen man laufend rechnen kann.
Völlig falsch finde ich es, als Anfänger direkt mit Daytrading zu beginnen.
Wie sagte Kostolany: An der Börse zahlt man Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen und dann das Geld (manchmal auch anders herum).
Urmele
P.S. Meine ersten drei Aktien waren Flops; ich habe allerdings auch im Sommer angefangen und hatte kaum Ahnung von der Börse.
ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! short-seller
short-seller:

Hi Tobby. Wegen Deiner Frage zu BTG !

 
19.02.00 00:31
#8
Absoluter Quatsch mit den zwei Jahren. Aber ein bischen Erfahrung im Aktienhandel solltest Du da schon mitbringen. Erst mal ausführlich lesen und das System bis ins kleinste Detail kennen, dann kannst Du loslegen.
Bedenke immer daß dieser Bereich um ein vielfaches riskanter als Aktien ist.

Um die BTG zu erlangen, mußt Du lediglich bei der Bank Deiner Wahl ein paar blöde Frage beantworten, das wars.

Grüße

Short-Seller
ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! tobby
tobby:

So, Euphorie 2. Runde, Qiagen jetzt bei mir 200 % im Plus!!!

 
10.03.00 17:14
#9
Es sind gerade 3 Wochen seit Beginn des Threads vergangen...

tobby
ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! Firefly
Firefly:

Habe mit dem IPO von Beate Uhse "Blut geleckt" und dann den NM entd.

 
10.03.00 17:35
#10
Das war gerade, als die Medieneuphorie um RTV und Kabel im Gange war. 100% in 3 Tagen! Und die waren genauso schnell wieder weg, als ich diverser Pusherei im Consors-Board auf den Leim ging und ein paarmal hintereinander Aktien wirklich zum Höchstkurs kaufte (naja, von heute aus gesehen: OTI zu 8.02, I-D zu 44.50, Tepla zu 17.00 -> Ich hätte ja wirklich nur aussitzen müssen...) Daher bin ich vorsichtig geworden und springe auch nicht mehr so einfach auf aprupt anfahrende Züge auf. Charttechnik ist sehr wichtig und sollte in alle Entscheidungen einbezogen werden.
Ein mentales Problem ist, wenn man eine Aktie als Looser kennenlernt und sich dann der Wind an der Börse dreht. Man will es einfach nicht wahrhaben, dass dieselbe Schrottaktie, die noch vor Tagen/Wochen keiner wollte, jetzt plötzlich 100,200,300% mehr wert sein soll. Gigabell, Lipro, Fluxx, die Reihe solcher Ver-x-facher ist lang.
Ein weiteres Problem ist, dass derzeit eine Lage an der Börse herrscht, die von sehr hoher Volatilität geprägt ist. Immer die bange Frage, jetzt verkaufen und Verlust/Gewinn begrenzen oder/und morgen ärgern?

ht ja heute Freude. Meine ersten 100 % mit Aktien!! tobby

"Euphorie" 3. Runde, "nur" noch knapp 100 % Gewinn mit Qiagen!!

 
#11
So schnell kann es gehen....

tobby


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  38 Die Königin im TecDAX tom2013 tom2013 18.11.16 17:21
6 213 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter Lumpile 04.11.16 11:43
    Löschung zenkner   29.07.16 15:12
  16 EVOTEC das wars Reinyboy GOLDSONNE 13.07.15 14:31
  18 Evotec ist die neue Quiagen Higher pk62 15.06.15 10:53