Hornblower Fischer Tagestipp: BROADVISION

Zugriffe: 216 / Heute: 1
Hornblower Fischer Tagestipp: BROADVISION Kicky
Kicky:

30.04.00 13:06
WKN: 901599  BROADVISION INC. DL-,0001  Hornblower Fischer AG 28.04.2000  

Weltmarktführer für E-Commerce-Software legt hervorragende Zahlen vor

Die Aktie des Weltmarktführers für E-Commerce-Software Broadvision ist in den vergangenen Wochen mächtig unter die Räder gekommen und hat sich vom Hoch nahezu gedrittelt.

Wir haben dies als Einstiegsgelegenheit angesehen und den – in den USA und Deutschland notierten – Wert in unser Neuer Markt-Musterportfolio aufgenommen. Mit den jüngsten Quartalszahlen sehen wir unsere Entscheidung bestätigt. Broadvision konnte im 1. Quartal 2000 seinen Umsatz von 18,5 Mio. Dollar im Vorjahr auf 61,5 Mio. mehr als verdreifachen. Der Vorsteuergewinn kletterte sogar um 429% auf 14,4 Mio. Dollar je Aktie. Als Ergebnis je Aktie wurden 4 Cents ausgewiesen, was klar über den Konsensusschätzungen lag.

Der Markt, in dem Broadvision tätig ist wird noch viele Jahre lang explosionsartige Wachstumsraten aufweisen. Zudem ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert, um von hohem Wachstum überdurchschnittlich profitieren zu können. Mit der für Mai geplanten Teil-Übernahme von Interleaf wird Broadvision seine Marktstellung noch einmal markant ausbauen. Dies bedeutet auch den Einstieg in das drahtlose Internetgeschäft und bringt erhebliche zusätzliche Wachstumsfantasie. KAUFEN
Hornblower Fischer Tagestipp: BROADVISION fosca
fosca:

Ich wuerde sie aber hier in Deutschland nicht kaufen. Gibts doch

30.04.00 13:30
am Nasdaq viel guenstiger. Zumindest im Augenblick
Kicky:

Re: Hornblower Fischer Tagestipp: BROADVISION

02.05.00 23:12
Large gains in shares of BroadVision (BVSN: news, msgs) bolstered Merrill Lynch's Internet Infrastructure Index, which climbed 2.6 percent. BroadVision added 7 7/16, or 17 percent, to 50 1/2 following a couple of upgrades. The company was upgraded to Goldman Sachs' recommended list from a "market outperform." And CS First Boston upped the company to a "strong buy" from a "buy."

Kicky:

Heute plus 16% ! Ich habe sie nicht,aber Samstag darauf hingewiesen .

02.05.00 23:25
Hornblower Fischer Tagestipp: BROADVISION Expropriateur

Ich habe sie schon, hatte sie jedoch auch schon bei (vor Split 1:.

Naja, mein Einstieg lag bei umgerechnet 43 Euro und die Hälfte ging schon mit 90% Gewinn weg.
Die zweite Hälfte.... :-(

Fosca: Haste Dir schon mal den Wechselkurs angeguckt?! (aber ein wenig billiger sind se beim Ami meist schon).

M.E. ist Broadvision immer noch ein Kauf!

Gruß
EXPRO  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch