Hongkonger Börse nach Feiertag über vier Prozent fester

Beitrag: 1
Zugriffe: 72 / Heute: 1
Hongkonger Börse nach Feiertag über vier Prozent fester Johnboy

Hongkonger Börse nach Feiertag über vier Prozent fester

 
#1
Hongkonger Börse nach Feiertag über vier Prozent fester
Hongkong, 12. Mai (Reuters) - Die Börse von Hongkong hat am Freitag über vier Prozent fester geschlossen. Händler erklärten den Kursanstieg mit kursgünstigen Anschaffungen der Anleger und Faktoren im Futureshandel. Der Hang-Seng-Index schloss 619,02 Punkte oder 4,27 Prozent höher mit 15.111,94 Zählern.
Unter den Standardwerten hätten vor allem Hutchison Whampoa und Cheung Kong wegen ihrer tiefen Kurse Käufer im grossen Stil angezogen, hiess es. Hutchison schnellten in der Folge 6,75 HK-Dollar auf 106,50. Die Muttergesellschaft von Hutchison, Cheung Kong, stiegen 3,50 HK-Dollar oder 4,42 Prozent auf 82,75 HK-Dollar. Händler erkärten, beide Titel seien in der letzten Zeit wegen dem Engagement Hutchisons in den europäischen G3- Mobiltelephonnetzten vernachlässigt worden.

Auch andere zuvor überverkaufte Blue-chips konnten von der technischen Anpassung profitieren. China Telecom kletterten um über sechs Prozent auf 57,75 HK-Dollar. Citic Pacific legten über sieben Prozent auf 34,40 HK-Dollar zu, Shangri-La Asia stiegen um fast zehn Prozent auf 8,95 HK-Dollar. HSCBC waren 1,49 Prozent fester mit 85,25 HK-Dollar. Bankenwerte hätten von Hoffnungen der Anleger profitiert, die Geldpolitik der US-Notenbank werde weniger aggressiv als zunächst befürchtet betrieben, hiess es.

H-Aktien und Red-chips tendierten fester. Der Börsenumsatz betrug insgesamt 11,967 (Mittwoch 8,861) Milliarden HK-Dollar.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen