Hohes Potenzial!?!?

Beiträge: 12
Zugriffe: 12.450 / Heute: 6
Utd. Internet AG 21,82 € +1,77% Perf. seit Threadbeginn:   +365,00%
 
Hohes Potenzial!?!? Bahadinho
Bahadinho:

Hohes Potenzial!?!?

 
10.03.04 15:36
#1
Was meint ihr zu United Internet? Meiner Meinung ein sehr vielverprechender Titel. Auch Chartechnisch gar nicht mal so uninteressant!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Hohes Potenzial!?!? Bahadinho
Bahadinho:

Aus einem anderen Forum...

 
11.03.04 09:02
#2
diesen Meldung habe ich heute nachmittag auf maxblue.de gelesen. Hat mich bewogen heute noch mal ein paar Stücke nachzulegen. Interessant finde ich den dritten Absatz. So weit ich weiß nutzen viele der UI Konkurrenten (vor allem Freenet) eigene Backbones um neue DSL-Kunden anzuschließen. UI hingegen nutzt hauptsächlich das Netz der Telekom. Geht dieses Gesetzt durch hätten die UI Konkurrente (siehe Freenet) das nachsehen. Was schlecht für die Konkurrenz ist ist gut für UI )


Wirtschaftsausschuss beschließt Telekommunikationsgesetz
10.03.04 / 16:54 dpa-AFX (21 mal gelesen)

BERLIN (dpa-AFX) - Am Telekommunikations-Markt soll der Wettbewerb weiter verstärkt werden. Nachteile der Konkurrenten im Vergleich zur marktbeherrschenden Deutschen Telekom beim Leistungsangebot an die Kundschaft sollen weiter abgebaut werden. Das sieht das neue Telekommunikationsgesetz vor, das der Wirtschaftsausschuss am Mittwoch mit rot-grüner Mehrheit gegen Union und FDP fertig stellte. Die Verabschiedung in zweiter und dritter Lesung des Bundestages an diesem Freitag gilt als sicher.

Experten gingen parteiübergreifend von der Länder-Anrufung des Vermittlungsausschusses am 2. April im Bundesrat aus, erwarteten aber keine Gesetzesblockade insgesamt. " Es geht hier nicht um Fundamental-Opposition, sondern um Kritik in der Sache" , sagte die CDU-Abgeordnete Martina Krogmann auf dpa-Anfrage. " Auf jeden Fall müssen wir vor der Sommerpause die Gesetzgebung abschließen." Rot-Grün komme mit dem Gesetz ohnehin ein Jahr zu spät. Gegen Deutschland laufe längst ein Vertragsverletzungsverfahren der EU. Bis zum Schluss hatte die Koalition an den Gesetzes-Änderungen gearbeitet - auch um Forderungen des Bundesrates einzuarbeiten.

Bringt die Telekom künftig neue Produkte an den Mark, muss sie nach dem jetzigen Gesetz die technischen Vorleistungen dafür zeitgleich ihren Konkurrenten zur Verfügung stellen. Ein faires Verfahren dabei soll die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) sicher stellen. Änderungen gibt es auch beim Weiterverkauf. So können Mitbewerber zwar schnelle DSL-Anschlüsse künftig zu Großhandelspreisen von der Telekom mieten und unter eigenem Namen vermarkten. Jedoch werden sie bei diesem Weiterverkauf zugleich gezwungen, Netzkapazitäten von der Telekom mitzubeziehen, auch wenn sie über eigene Netze verfügen. Hier kam der Gesetzgeber der Telekom deutlich entgegen. Der Konzern verwaltet derzeit mehr als 90 Prozent aller DSL-Anschlüsse.

Beim umkämpften Gebühren-Inkasso folgt das Gesetz einem zwischen der Telekom und den Wettbewerbern bereits gefundenen Kompromiss. Danach ist die Telekom weiterhin auch für den Einzug von Forderungen der Konkurrenten an deren Kunden zuständig - allerdings nur bis 30 Euro. Mahnbescheide müssen die Wettbewerber künftig selbst verschicken. Aus Sicherheitsgründen müssen die Telefongesellschaften umfangreiche Daten über das Kommunikationsverhalten speichern. Sicherheitsbehörden sollen bei der Abfrage von Informationen bei Unternehmen der Branche einen Teil der dadurch entstehenden Kosten tragen müssen./wb/DP/jkr

Hohes Potenzial!?!? Bahadinho
Bahadinho:

Idealer Zeitpunkt zum Einstieg!!!

 
02.04.04 12:02
#3
Wenn man sich den MACD und die RS anschaut, kann man nur dazu raten, sich die AKtie von United Internet zu kaufen. Bin gerne für andere Meinung offen...
Hohes Potenzial!?!? Sacha
Sacha:

@Bahadinho

 
02.04.04 19:14
#4
Stimme Dir voll und ganz zu.Bin schon lange in UI investiert und werde
auch noch lange investiert bleiben.Außerdem sollte man auch nicht
das Amerika-Geschäft vergessen,ich denke , da liegt noch das meiste
Potential, auf längerer Sicht (ein paar Jahre)gesehen.

Gruß
Sacha
Hohes Potenzial!?!? jgfreeman
jgfreeman:

naja,

 
02.04.04 19:21
#5
sieht mir sehr nach rounding top aus, also klare top-bildung... würde hier in jedem fall SL setzen... wird nicht mehr aggressiv von fonds gekauft, die geben schon wieder erste stücke in 2004.

grüße,
JG
www.chart-me.de
Hohes Potenzial!?!? lancerevo7
lancerevo7:

nicht empfehlenswert !

 
02.04.04 19:24
#6
steigt viel besser bei pacific internet ein ! 100% chance !

sehr vielversprechendes investment
Hohes Potenzial!?!? Mr.Duck
Mr.Duck:

Obducat ist sehr empfehlenswert!!!

 
02.04.04 19:28
#7
Kluges Investment!!Hohes Potenzial!?!? 1449452
Hohes Potenzial!?!? Bahadinho
Bahadinho:

News

 
04.04.04 08:59
#8
www.united-internet.de/db/d/pressespiegel/pres670
Hohes Potenzial!?!? Bahadinho
Bahadinho:

Ja, ja...

 
15.04.04 11:35
#9
wäre net hören will...!!! :-)
Hohes Potenzial!?!? Bahadinho
Bahadinho:

Freenet...

 
23.04.04 12:35
#10
...wir kommen!!! :-)
Hohes Potenzial!?!? Bahadinho
Bahadinho:

Es wird immer doller...

 
26.04.04 13:31
#11
Telekom will DSL-Kundenzahl über Kooperationen steigern - Vertrag mit 1&1
 
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom  will mit dem Weiterverkauf von Breitband-Produkten ihre DSL-Kundenzahl steigern. Dies sei ein "wichtiger Baustein" für das weitere Wachstum, sagte ein Konzernsprecher am Montag in Bonn. Als zweiten Kunden für den Weiterverkauf gewann die Telekom die United Internet-Tochter  1&1.

"Mit dem Vertrag unterstreichen wir unser Ziel, die DSL Kundenzahl deutlich zu erhöhen, und gemeinsam mit Partnern die Position Deutschlands auf dem internationalen Breitbandmarkt weiter voranzutreiben", sagte Achim Berg, Vorstand T-Com Marketing und Vertrieb, ohne finanzielle Details zu nennen. Zu Identität des ersten Kunden machte die Telekom keine Angaben.

Bis zum Jahresende will der Bonner Konzern seine DSL-Kundenzahl um eine Millionen auf fünf Millionen erhöhen. Die so genannten Resale-Verträge würden dem Konzern dabei helfen. "Wir hoffen, dass wir durch Resale neue Impulse erhalten./mur/sk

Quelle: dpa-AFX
Hohes Potenzial!?!? Bahadinho

United Internet: Buy

 
#12
28.04.2004 10:50:21
 Sal. Oppenheim stuft in der Analyse vom 27. April die Aktie von United Internet unverändert mit "Buy" ein.
Die Internet-Tochter 1&1 werde DSL-Zugänge anbieten, ohne über eine eigene Infrastruktur zu verfügen. Daraus errechnen die Analysten für 2006 zusätzliche Umsätze von 126 Mio. Euro. Dies erhöhe die faire Bewertung je Aktie um 2 Euro. Die Aktie sei immer noch sehr attraktiv, so dass die Kaufempfehlung beibehalten werde.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--