hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr?

Beiträge: 21
Zugriffe: 6.165 / Heute: 5
Ricebran Technolo. 0,15 $ -3,23% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr?

 
23.03.05 11:40
#1
Wenn man möchte kann man aus dem Kursverlauf bei Nutracea an der OTC Börse in den USA einen Aufwärtstrend in den letzten Monaten ausmachen...
Nach einem starken Kursverfall im letzten Jahr scheinen hier die ersten wieder zu investieren. Las man damals in einigen Börsenblättern, so hatte man das Gefühl ein Unternehmen mit riesigem Potenzial gefunden zu haben und ohne Schwierigkeiten 500-1000% machen zu können.

Hier Zwei Empfehlungen von März 2004:

Die Anlageexperten von "Global Biotech Investing" sehen in der Aktie von NutraCea (ISIN US67060N2045/ WKN 358926) ,bei Entdeckung durch den Markt, ein Kurspotential von 400 bis 500%.

Mit dem starken Marktstart von CEA-100 würden auch die Fundamentals der Gesellschaft im aktuellen Geschäftsjahr einen kraftvollen Dreh nach oben mit der Chance auf einen Breakeven versprechen. Dies dürfte auch bald vom Markt so gesehen werden. Denn mit der Ankündigung umfangreicher Marketing- und Investor Relation-Aktivitäten seien erste Kursziele von 8 USD genannt worden.

Bereits engagierte Anleger sollten den Titel von NutraCea in jedem Fall halten, Nachzügler beeilen sich mit einer ersten Startposition, bevor der Kurs vollends durchstartet, raten die Wertpapierexperten von "Global Biotech Investing". Das Stop-loss-Limit sollte man bei 1,10 Euro platzieren.


08.03.2004
NutraCea unentdeckte Perle
Hot Stocks Investor

Die Anlageexperten von "Hot Stocks Investor" sehen in der Aktie von NutraCea (ISIN US67060N2045/ WKN 358926) eine unentdeckte Perle.

Die Experten seien der Meinung, dass das Unternehmen heute dort stehe, wo vor zwei Jahren die Gesellschaft Forbes Medi-Tech gestanden habe (seither in der Spitze um +1.600% gestiegen). Beide Firmen seien im Bereich der Nahrungsergänzungsprodukte aktiv. Experten würden den Markt derzeit mit rund 58 Mrd. USD bewerten. Beide Konzerne würden an Wirkstoffen forschen, die helfen sollten, den Cholesterinspiegel zu senken. Allein dieser Bereich berge ein Milliarden-Potential in sich, was der Grund für das verstärkte Interesse von institutionellen Investoren an Forbes Medi-Techs Präparat Phytosterol gewesen sei. Interessant bei NutraCea sei: Mit dem aus Reispflanzen gewonnenen Wirkstoffen verfüge die Gesellschaft über eine Produktpipeline, die nicht nur bei erhöhten Cholesterin-Werten, sondern auch bei Diabetis Typ 1+2, Übergewicht, Leberfunktionsstörungen und zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt werden könnten.

Das Kombipräparat, CEA-100, sei Ende Februar auf den Markt eingeführt worden und habe alle Erwartungen übertroffen. In den ersten drei Wochen sei soviel umgesetzt worden, wie für die ersten drei Monate geplant gewesen sei. Nun solle die Medienagentur Adelmann Communications bei der weiteren Vermarktung unter die Arme greifen. Zudem habe man am 02.03.2004 die Verpflichtung von Arthur Douglas & Asscociates als Finanzberater bekannt gegeben. Der Auftrag: Die Konzeption und Durchführung einer Investor-Realtion Road-Show.

Aber auch fundamental sehe es vielversprechend bei NutraCea aus. In den Jahren 2001 (-3 Mio. USD) und 2002 (-3,7 Mio. USD) habe das Unternehmen noch tiefrote Zahlen geschrieben. Doch in 2003 sei eine spürbare Geschäftsbelebung zu erkennen: Nach den ersten drei Monaten habe die Firma 1,2 Mio. USD umgesetzt und dabei nur noch einen Verlust von 1,2 Mio. USD verbuchen müssen. Vor dem Hintergrund von CEA-100 könne in 2004 möglicherweise schon der Break-even gelingen.

Die Experten würden zum sofortigen Einstieg raten, bevor die eingeleiteten Marketing- und Investor-Realation-Kampagnen die bislang unentdeckte Perle ganz nach oben auf die Kaufliste hieven würde. In zwei bis drei Jahren halte man alte Notierungen von 25 bis 30 USD für durchaus möglich.

Vor dem Hintergrund der Analyse empfehlen die Wertpapierexperten von "Hot Stocks Investor" die Aktie von NutraCea zum Kauf. Das erste Kursziel sehe man bei 8 bis 10 USD.









Tatsache ist wohl, dass das Unternehmen im Jahr 2003 12,5 Mio. Verlust gemacht hat bei einem Umsatz von 1,5 Mio.. In den letzten Quartalen des Jahres 2004 konnte der Quartalsverlust zwar auf ~ 1 Mio. zurückgefahren werden (im dritten Quartal), dieser steht jedoch einem 3.-Quartal Umsatz von nur 250 Tausend Dollar gegenüber.
Das Unternehmen wird derzeit (sollten meine Berechnungen stimmen) mit ~ 12,3 Mio. Dollar bewertet. (Aktienanzahl ~ 19. Mio. , Kurs OTC 0,65 Dollar)

Der Akkumulierte Verlust beträgt mittlerweile über 40 Mio. . Liquidität wird in den vergangenden Monaten immer wieder vorrübergehend aufgebaut und beträgt dann 100 Tausend bis 400 Tausend Dollar. Zuletzt wurde allerdings auch eine Finanzierungslinie von 2,4 Mio. Dollar vereinbart.

Warum sollte ich also in dieses Unternehmen investieren? Tatsache ist meiner Meinung nach, dass die Börsenblätter vor ~ 1 Jahr entweder sehr schlecht recherchiert haben oder aber gewisse Tatsachen bewußt nicht genannt haben um den Kurs hochzutreiben. Satements von Analystenseite zum Unternehmen gab es in der Folge nicht mehr.

Sieht die Lage heute wieder besser aus? Einen aktuellen Quartalsbericht oder Jahresbericht zu 2004 kann ich noch nicht finden.

Spekulativ gesehen kann es natürlich aussehen wie folgt:

Die Umsätze durch Verkäufe sind zuletzt stark angestiegen, man wird einen positiven Cashflow generieren können und die Schulden nicht weiter ausbauen müssen. Alle Kredite können bedient werden und die Welt wird rosa...

Ich werde sarkastisch und möchte zum Ende kommen.

Entweder liegt hier mal wieder ein übles Treiben vor, in dem ich als Anleger nur verlieren kann, oder das Unternehmen wird tatsächlich als im Vergleich zu Konkurenten günstig und für die Zukunft profitabel und aussichtsreich gesehen.

Gestern stieg der Kurs um über 28% bei gleichfalls im Vergleich zu den letzten Monaten gestiegenden Umsätzen.

Irgend etwas passiert hier also!

Vielleicht mag der eine oder andere von Euch seine Einschätzung abgeben und mich in meinen Berechnungen und Aussichten (und Spekulationen) auch geren widerlegen.

Wünsche allen einen erfolgreichen Tag.

Gruß

Bow

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

Na, doch mal ansehen?

 
08.07.05 18:37
#2
Es gibt keine mir bekannten News die diesen Anstieg rechtfertigen. Doch bei jetzt schon 1,3 Mio. ist wohl Interesse da... :)
Hat der Anstieg womöglich etwas mit den Zusagen an Afrika durch die G8-Staaten zu tun?

Die Meldungen in den letzten Wochen waren ja schon sehr positiv, jetzt gilt es profitabel zu werden und die Schulden abzubauen. Wir werden sehen. Die Aktie macht auf jeden Fall wieder Spaß!!!

Gruß an die Investierten und alle Interessierten

Bow
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? gvz1
gvz1:

Bin gestern zu 1,05 € raus!

 
09.07.05 10:44
#3
Das waren + 139 % innerhalb von 3 Monaten (allein + 90 % innerhalb 3 Stunden.) Schön wars, könnte öfters so laufen.
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

noch ein Zock, aber läuft weiter!

 
15.02.06 16:57
#4
Vielleicht wird noch ein gutes Investment draus!

News unter Nasdaq.com Kürzel NTRZ

ggf. später mehr... bin gerade in Eile...

Gruß

Bow
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

Chart o. T.

 
16.02.06 10:55
#5

Sehr schöner Ausbruch nach Schließen des Gaps. Bewertung derzeit bei rund 42 Mio. . Umsätze 2006 geschätzt laut yahoo-finance: 32 Mio. - EPS 0,12 - KGV demnach 9,17.

Ich halte die Umsatz und Gewinnerwartung für sehr ambitioniert, da in 2005 nach derzeitiger Annahme nur etwa 4,8 Mio. an Umsätzen erzielt werden konnten.

Dennoch hat Nutracea in den vergangenen Monaten gearbeitet, sich Geschäftsfelder erschlossen und ist Kooperationen eingegangen die in 2006 zu einer deutlichen Umsatzsteigerung führen sollten.

Aber:

Liquidity and Capital Resources

We have incurred significant operating losses for its last three fiscal years and, as of December 31, 2004 NutraCea had an accumulated deficit of $44,927,792. At December 31, 2004, NutraCea had cash and cash equivalents of $1,928,281 and a net working capital of $283,835. While we believe this amount is sufficient to fund current business requirements it is not deemed sufficient to cover our expanded business plan and growth, nor the repayment of debt obligations.

Derzeitiges Zwischenfazit:

Nutracea bleibt insbesondere durch die hohe Verschuldung ein klarer Zock! (Wie die Verschuldung derzeit aussieht, - nach Übernahmen, Buchungseffekten, Abschreibungen etc., - vermag ich derzeit nicht genau zu sagen.) Das in den letzten Wochen gestiegende Volumen mit seinem bisherigen gestrigen Höhepunkt von 1 Mio. Aktien zeigt die wieder gestiegende Phantasie in dem Wert. Da wir jedoch einen Tageshöchstkurs von 1,24 $ hatten und bei 1,10 $ geschlossen haben, haben sich hier wohl auch einige dankend von ihren Aktien verabschiedet...

Zocker könnten hier spekulativ mit geringem Einsatz einsteigen, wobei es mir sinnvoller scheint die nächsten Zahlen abzuwarten und insbesondere auf die Liquiditätssituation zu prüfen. Zahlen sollten Ende März kommen.

Ich sehe hier unter Annahme, das die obigen Zahlen für 2006 annähernd eintreffen ein Kurspotenzial von 50-100% auf ein Jahr. Sollten sich diese Zahlen von Quartal zu Quartal andeuten und bestätigen, und damit auch zu einer deutlichen Verbesserung der Liquidität führen, kann sich Nutracea zu einem spannenden Langfristinvestment entwickeln.

Also, ich bleibe investiert und freue mich, mich mitteilen gedurft zu haben... hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? 29944

Gruß

Bow

hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? 29944
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

nächste Woche Quartalszahlen o. T.

 
12.05.06 10:48
#6




Bei den zu wartenen guten Zahlen und noch besseren Aussichten sollte sich der Aufwärtstrend fortsetzten und in den nächsten 12 Monaten an die Hochpunkte von vor 3 Jahren herantasten. (rein pers. Erwartung).

Weiterhin guter Newsflow!

Sind die Zahlen schlechter als erwartet, werden sich auf die nächsten 12 Monate kaum höhere Kurse ergeben.

Gruß

Bow
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? 40254
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

5-Jahres-Chart o. T.

 
12.05.06 10:49
#7
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

läuft doch

 
26.10.06 11:39
#8
nach dem Starken Lauf der vergangenen Wochen rechne ich zwar mit nicht unerheblichen Rückschlagpotenzial, für Langfrist-Investoren bietet sich hier dann jedoch eine gute Einstiegschance. Ganz klar, Nutracea bleibt weiter spekulativ, doch für den risikoträchtigen Anteil im Depot kann es eine interessante  Beimischung sein. Ich bleibe investiert und freu mich, wenn die 2$ Marke fällt. Gesund wäre sicher ein erneuter Rückgang  - und damit Bestätigung - auf 1,55$. Ich werde austeigen wenn  der derzeitige Aufwärtstrend gebrochen werden sollte.

Für diese Aktien wurde mal richtig Asche hingelegt, ist vermutlich in 100 jahren nicht wieder zu erreichen...

Gruß

Bow
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? 63781
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

finde ich witzig

 
07.11.06 12:21
#9
jetzt sind es schon 2,18 US$. Nächste Woche wird es spannend, da kommen die Quartalszahlen samt Analystenkonferenz. Der Chart sieht mittlerweile zugegeben gefährlich aus; - wenn die Zahlen nicht übertreffen sehe ich hier erhebliches Rückschlagpotenzial.
Letzte Woche gab es eine Verkaufempfehlung, da das Analystenziel von 1,80 US$ erreicht worden sei - meines Wissens ist dieses Ziel aber über 2 Jahre alt und diese Zeit sollte zumindest eine Veränderung in der gerechtfertigten Bewertung bewirkt haben.
Für Investierte empfehle ich auf jeden Fall mit Stop-Loss zu arbeiten und diesen in den nächsten Tagen bestenfalls nachzuziehen. Zocker könnten auf eine Rally mit Hochpunkt vor oder zu den Zahlen spekulieren. Langfristig Orientierte könnten die Zahlen abwarten, sie selbst prüfen und einen wahrscheinlichen Rücksetzer des Kurses ggf. zum Einstieg nutzen.

Story und mittelfristiges Chartbild stimmen mich weiter positiv. Mein Wunschscenario: Ein Heranlaufen an die 3,00 US$-Marke und Konsolidierung über dem derzeitigen Kursniveau, anschließende Wiederaufnahme des Aufwärtstrends mit Überschreiten der 3,00 US$-Marke.
Hinsichtlich der Fundamentaldaten wäre die Bestätigung der Profitabilität und Beginn des Schuldenabbaus wichtig; die Expansion samt Umsatz und Ergebnissteigerung sollte fortgesetzt werden.

Wir werden sehen!

Gruß und viel Erfolg

Bow
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

4-Jahreschart o. T.

 
07.11.06 12:32
#10
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

Wenn ich yahoo richtig lese

 
07.11.06 12:59
#11
rechnen die mit einem 2007 KGV von 8,7??? Chart hin oder her, wer spricht denn da eine Verkaufempfehlung aus?
Ich muss mir wohl noch einmal die letzten Zahlen genau angucken. Leider trau ich meinen Englischkenntnissen nicht immer ganz... Vielleicht kann jemand helfen???



Get Key Statistics for:   Nutracea

Data provided by Capital IQ, except where noted.

VALUATION MEASURES

Market Cap (intraday): 160.57M
Enterprise Value (7-Nov-06)3: 166.80M
Trailing P/E (ttm, intraday): N/A
Forward P/E (fye 31-Dec-07) 1: 8.70
PEG Ratio (5 yr expected): N/A
Price/Sales (ttm): 12.59
Price/Book (mrq): 3.88
Enterprise Value/Revenue (ttm)3: 13.08
Enterprise Value/EBITDA (ttm)3: 104.405


FINANCIAL HIGHLIGHTS

Fiscal Year
Fiscal Year Ends: 31-Dec
Most Recent Quarter (mrq): 30-Jun-06


Profitability
Profit Margin (ttm): -8.17%
Operating Margin (ttm): -2.87%


Management Effectiveness
Return on Assets (ttm): 0.77%
Return on Equity (ttm): -3.38%


Income Statement
Revenue (ttm): 12.75M
Revenue Per Share (ttm): 0.233
Qtrly Revenue Growth (yoy): 1292.30%
Gross Profit (ttm): 2.69M
EBITDA (ttm): 1.60M
Net Income Avl to Common (ttm): -1.04M
Diluted EPS (ttm): -0.019
Qtrly Earnings Growth (yoy): N/A


Balance Sheet
Total Cash (mrq): 14.99M
Total Cash Per Share (mrq): 0.203
Total Debt (mrq): 11.43K
Total Debt/Equity (mrq): 0
Current Ratio (mrq): 6.188
Book Value Per Share (mrq): 0.56


Cash Flow Statement
Operating Cash Flow (ttm): -1.89M
Levered Free Cash Flow (ttm): 2.02M



View Financials (provided by EDGAR Online):
Income Statement - Balance Sheet
Cash Flow

                    §
TRADING INFORMATION


Stock Price History
     Beta:§4.13
52-Week Change3: 142.22%
S&P500 52-Week Change3: 12.84%
52-Week High (06-Nov-06)3: 2.20
52-Week Low (22-Jun-06)3: 0.60
50-Day Moving Average3: 1.571
200-Day Moving Average3: 1.164


Share Statistics
Average Volume (3 month)3: 869,900
Average Volume (10 day)3: 1,407,840
Shares Outstanding: 73.82M
    Float:§54.72M
% Held by Insiders4: N/A
% Held by Institutions4: N/A
Shares Short 3: N/A
Short Ratio 3: N/A
Short % of Float 3: N/A
Shares Short (prior month)3: N/A


Dividends & Splits
Forward Annual Dividend Rate5: N/A
Forward Annual Dividend Yield5: N/A
Trailing Annual Dividend Rate3: N/A
Trailing Annual Dividend Yield3: NaN%
5 Year Average Dividend Yield5: N/A
Payout Ratio5: N/A
Dividend Date3: N/A
Ex-Dividend Date5: N/A
Last Split Factor (new per old)2: 1:10
Last Split Date3: 12-Nov-03





PS: braucht es eigentlich einer neuen reißerischen Überschrift damit hier jemand den Titel interessant findet?

hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

vielleicht interessiert es ja sonst noch jemand

 
15.11.06 11:38
#12
NutraCea Announces Record Third Quarter Results


- Company Reports Record Gross Revenue and Record Net Income -


EL DORADO HILLS, Calif., Nov. 14 /PRNewswire-FirstCall/ -- NutraCea (OTC Bulletin Board: NTRZ), a world leader in stabilized rice bran research and technology, announced today record financial results and a record profit for its third quarter and nine months ending September 30, 2006, marking the third consecutive quarter of record results.

Total revenues for the three months ended September 30, 2006 were $4,946,174, compared to total revenues of $301,726 for the third quarter of 2005, an increase of over 1,639%. The improved revenues and financial performance on a quarterly comparative basis have primarily resulted from the merger with RiceX and the continued strength of the direct-to-consumer marketing of its nutraceutical products through the quarter ended September 30, 2006. Infomercial sales remained strong and the Company continued to experience growth from its expanded product lines and increased demand of its value-added ingredients for the functional food industry and animal markets.

Total revenues for the nine months ended September 30, 2006 were $12,893,900, compared to total revenues of $1,060,271 for the nine months ended September 30, 2005, an increase of over 1,216%. The significant improvement in revenues and financial performance for the nine months ended September 30, 2006 is the result of the culmination of the merger with RiceX, direct marketing of its expanding proprietary, patented product line and sales of its core products into the functional food industry and animal markets and continued growth in sales of nutraceutical products through direct-to-consumer marketing.

NutraCea reported net income of $641,106 or $0.01 per share for the third quarter of 2006 based on weighted average shares outstanding of 77,377,010, compared to a net loss of $(1,035,544), or $(0.03) per share in 2005 based on 38,033,352 weighted average shares outstanding. NutraCea had a net income of $806,971 or $0.01 per share for the nine months ended September 30, 2006 based on weighted average shares outstanding of 71,685,402, compared to a net loss of $(3,711,245), or $(0.10) per share in 2005 based on 36,756,797 weighted average shares outstanding.

Mr. Brad Edson, President and CEO of NutraCea commented, "We are delighted to report our third consecutive record quarter notwithstanding substantial expenditures in the most recent quarter that were necessary to meet strategic plans to realize continuing growth for the year 2007 and beyond. These expenditures included the addition of highly qualified personnel from the domestic and international food category, as well as the implementation of financial oversight processes to achieve and maintain 404 Compliance and other essential general and administrative expenses. In this quarter we accomplished many of our current business goals, including expanding our production capacity and entered into two new licensing agreements for the use of our formulations in specific channels of distribution. We believe there will be additional strategic agreements and licensing opportunities of equal and potentially greater size in the future. In the ensuing quarters, based on initiatives already underway, we anticipate sustainable positive financial results."

Mr. Edson added, "Several of our planned expansions are either completed or in the final phases of completion. By this time next year the Company is planning to have five plants operational, bringing our total capacity to produce stabilized rice bran to over 70,000 tons per year, compared to a production capacity of less than 10,000 tons per year at the beginning of 2006. We feel confident that there is a very substantial global demand for stabilized rice bran and we intend to explore all potential initiatives to further satisfy that demand."

"Having already obtained significant market demand in the United States," Mr. Edson concluded. "We're focusing on opportunities to extend our reach into other parts of the world and duplicate our U.S. success elsewhere. All of our existing or planned production facilities have been completely financed out of funds already raised and from our cash flow. At the end of the third quarter, the Company remains debt free with cash on hand and marketable securities amounting to $13.4 million. In addition, several million dollars have been added to our balance sheet since the end of the 3rd quarter from the exercise of warrants, which will be reflected in our fourth quarter numbers. We are looking forward to aggressively pursuing and executing on many diverse opportunities that exist worldwide. "

A conference call is scheduled for Wednesday, November 15, at 11:30 a.m. EST. Interested parties may participate in the call by dialing (877) 407-8037; international callers dial (201) 689-8037. In addition, the conference call will be available via a web cast that can be accessed at: www.vcall.com/IC/CEPage.asp?ID=111209 and will be archived for 30 days.

About NutraCea

NutraCea is a world leader in stabilized rice bran technology. Through its wholly owned subsidiary RiceX, the Company manufacturers as well as distributes products and food ingredients made from rice bran through its proprietary technology and processes. The Company has developed intellectual property to create a range of proprietary product formulations, delivery systems and whole food nutrition products. NutraCea's proprietary technology enables the creation of food and nutrition products from rice bran, normally a wasted by-product of standard rice processing. In addition to its whole foods products, NutraCea develops families of health promoting "nutraceuticals," including natural arthritic relief and cholesterol-lowering products. More information can be found in the Company's filings with the SEC and you can visit the NutraCea web site www.NutraCea.com .

Forward Looking Statements

This release contains forward-looking statements. Actual results may differ from those projected due to a number of risks and uncertainties, including, but not limited to the possibility that any increased production capacity will be delayed or reduced in whole or in part, that some or all of the pending matters and transactions considered by the Company may not proceed as contemplated, and by all other matters specified in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission. These statements are made based upon current expectations that are subject to risk and uncertainty. The Company does not undertake to update forward-looking statements in this news release to reflect actual results, changes in assumptions or changes in other factors affecting such forward-looking information. Assumptions and other information that could cause results to differ from those set forth in the forward-looking information can be found in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission, including the company's most recent periodic report.


                         NUTRACEA AND SUBSIDIARIES

                   CONSOLIDATED STATEMENTS OF OPERATIONS
                                (Unaudited)

                           Nine Months Ended          Three Months Ended
                        9/30/06       9/30/05       9/30/06       9/30/05
   Revenues
     Net product
      sales           $12,364,529   $1,060,271   $4,432,920     $301,726
     Royalty              529,371           --      513,254           --
       Total revenue   12,893,900    1,060,271    4,946,174      301,726

   Cost of goods sold   6,968,150      704,569    2,535,560      232,713

   Gross margins        5,925,750      355,702    2,410,614       69,013

   Research and
    development
    expenses              258,859       67,959       73,821       13,112
   Selling, general
    and administrative
    expenses            3,925,787    1,435,751    1,448,572      575,957
   Professional fees      595,860      619,523      314,124      245,835
   Stock-based
    compensation          654,952    1,334,704      114,510       35,427
       Total operating
        expenses        5,435,458    3,457,937    1,951,027      870,331

   Gain (loss) from
    operations            490,292  (3,102,235)      459,587    (801,318)
   Other income
    (expense)
   Interest income        318,550      106,036      182,937        1,172
   Interest expense       (1,872)    (715,046)      (1,418)    (235,398)

   Net income (loss)     $806,970 $(3,711,245)     $641,106 $(1,035,544)

   Basic and diluted
    earnings per share:
   Net income (loss)
    per share               $0.01      $(0.10)        $0.01      $(0.03)

   Weighted average
    number of shares
    outstanding        71,685,402   36,756,797   77,377,010   38,033,352


                         NUTRACEA AND SUBSIDIARIES
                        CONSOLIDATED BALANCE SHEETS
                                (Unaudited)

                                                  Sept.30,     December 31,
                                                    2006           2005

                        ASSETS
   Currant assets:
     Cash                                       $13,112,076     $3,490,556
     Marketable securities                          256,066        144,947
     Trade accounts receivable                    5,967,462      2,514,961
     Inventories                                    755,132        594,614
     Notes receivable, current portion              869,500
     Deposits and other current assets              330,183         82,400
       Total current assets                      21,290,419      6,827,478

   Restricted marketable securities                      --        144,947
   Notes receivable, net of current portion         420,000             --
   Property and equipment, net                    7,824,212      5,493,036
   Patents and trademarks, net                    5,381,142      2,417,815
   Goodwill                                      31,939,012     32,581,007

       Total assets                             $66,854,785    $47,464,283

            LIABILITIES AND SHAREHOLDERS' EQUITY
   Current liabilities:
     Accounts payable and accrued liabilities    $3,303,663     $1,255,032
     Notes payable, current portion                   5,563          6,069
       Total current liabilities                  3,309,226      1,261,101

   Long-term liabilities:
     Notes payable, net of current portion            4,859          8,906
       Total liabilities                          3,314,085      1,270,007

   Commitments and contingencies

   Convertible, series B preferred stock,
    no par value, $1,000 stated value 25,000
    shares authorized, 3,150 and 7,850 shares
    issued and outstanding at September 30 2006
    and December 31, 2005, respectively           2,586,021      7,300,500

   Convertible, series C preferred stock,
    no par value, $1,000 stated value 25,000
    shares authorized, 10,706 and 0 shares
    issued and outstanding at September 30 2006
    and December 31, 2005, respectively           9,098,306             --

   Shareholders' equity
     Common stock, no par value 200,000,000
      shares authorized, 87,120,310 and
      67,102,079 shares issued and outstanding
      at September 30, 2006 and December 31,
      2005, respectively                        101,972,973     89,783,817
   Accumulated deficit                         (47,992,665)   (48,799,935)
   Accumulated other comprehensive income,
    unrealized loss on marketable securities    (2,123,935)    (2,090,106)

       Total shareholders' equity                63,540,700     46,194,276

       Total liabilities and Shareholders'
        equity                                  $66,854,785    $47,464,283


    Company Contact:         Investor Relations Contact:

    Margie Adelman           Stephen D. Axelrod, CFA
    Senior V.P. NutraCea     Wolfe Axelrod Weinberger Assoc, LLC
    916-933-7000 Ext. 646    212-370-4500
    916-220-3500 cell        steve@wolfeaxelrod.com
    madelman@nutracea.com
                             Media Relations Contact:

                             Alisa D. Steinberg
                             Wolfe Axelrod Weinberger Assoc, LLC
                             212-370-4500
                             alisa@wolfeaxelrod.com

SOURCE NutraCea


KGV Schätzung von aktuell 9,8 bei einem Kurs von 2,45 US$ basiert auf der Analystenschätzung für 2007. Annahme ist ein Umsatz von 48,5 Mio US$ und einem Gewinn je Aktie von 0,25 US$. Nimmt man die Aussage, dass eine Produktionssteigerung von Anfang 2006 bis November 2007 von 700% angestrebt wird - wobei der Quartalsumsatz 1 2006 bei etwa 3 Mio. lag - so scheint diese Schätzung nicht unerreichbar. Wenn die volle Auslastung bereits im ersten Quartal erreicht wird, ist evtl. auch mehr hin...

Soweit
Gruß
Bow
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? 66923
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

Sollte jetzt möglichst nicht

 
16.11.06 11:43
#13
signifikant unter 2,00 US$ gehen!

hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? 67126
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

Bestätigung des Juli-Hochs 2005 auch noch ok! o. T.

 
16.11.06 11:56
#14
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

Mustergültig

 
20.11.06 18:22
#15
Zahlen waren wohl im Rahmen der Erwartungen, - Phantasie bleibt! Kursentwicklung bisher optimal! Aufwärtstrend besteht nach Konsilidierung weiter, - ggf. wird es eine vorrübergehende Seitwärtsbewegung geben. Neue Hochs aber nicht unwahrscheinlich!

Gruß

Bow
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? 67726
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

Achtung 30% Rückschlaggefahr

 
10.01.07 13:09
#16
Falls hier noch jemand außer mir investiert oder interessiert ist möchte ich auf ein mögliches Konsilidierungsszenario aufmerksam machen:
Der aktuelle Kurs hat den aufwärts gerichteten Trendkanal nach unten durchbrochen. Es besteht die Gefahr, dass die Seitwärtsbewegung des Kurses negativ beendet wird. Sollte sich am aktuellen Kursniveau von 2,25$ in den nächsten Tagen kein Widerstand nach unten zeigen, rechne ich mit einem Korrekturpotenzial von -30% auf etwa 1,55 $.
Yahoo rechnet aktuell mit einem KGV für 2007 von 22,5. Sollte sich ein Widerstand beim aktuellen Kursniveau zeigen, rechne ich mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung des Kurses zwischen 2,20 und 2,60. bei News könnte der Kurs nach oben ausbrechen und den langfristigen Aufwärtstrend fortsetzen. Bei beschriebenen Einbruch auf 1,55$ sehe ich gute Möglichkeiten einzusteigen oder nachzukaufen; - aber nicht ins "fallende Messer"! Auch hier muss sich zeigen, ob hier tatsächlich ein Widerstand nach unten besteht.

Gruß

Bow
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? 76088
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

3-Monats-Chart zur Ergänzung o. T.

 
10.01.07 13:10
#17
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

Ausbruch

 
12.02.07 18:56
#18
Auf zu neuen Höhen! Bei Schlußkurs auf aktuellem Niveau scheint die Seitwärtsbewegung bereits bendet.

Gruß

Bow
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? 81971
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior
Bowwarrior:

Langfristig aufwärts o. T.

 
12.02.07 18:57
#19
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? vin4vin
vin4vin:

.

 
17.08.10 21:51
#20
aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=19564871

Unterstützt den Kampf der Zitronenfalter ! - Kauft nur gefaltete Zitronen !
hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? kuras15

Maxim Group

 
#21
hat die Einstufung für Ricebran Technologies auf "Buy" mit einem Kursziel von 7 USD belassen.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ricebran Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  20 hochverschuldet! - wieder hochgezockt oder mehr? Bowwarrior kuras15 24.04.21 23:00
  23 Nutracea - Nahrung für die Welt Bowwarrior ConnyM 27.11.07 14:13
  13 Nutracea ist explodiert!!! John Sabata bauwi 11.07.05 16:52
  12 NutraCea unentdeckte Perle WKN 358926 Deep_Inside LUKOLAK 03.11.04 18:21

--button_text--