Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ?

Beiträge: 27
Zugriffe: 2.970 / Heute: 1
DAB Bank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Comdirect Bank 9,48 € -0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   -73,03%
 
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? ungeöffnetzurück
ungeöffnetzur.:

Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ?

 
29.02.00 10:30
#1
Ich muss Geld für meine Onvistazeichnung abzwacken, kann aber von meinem Wertpapierkonto kein Geld auf das Tages- oder Auszahlungskonto überweisen !
Wie mach ich dass !

Bei Comdirect bekomme  ich seit Tagen niemand an das Telefon !


Danke

Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Karlchen_I
Karlchen_I:

Was ist schon der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung eine.

 
29.02.00 10:31
#2
Bertolt Brecht
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? ungeöffnetzurück
ungeöffnetzur.:

Kann mir denn niemand sagen, wie das vom Prinzip her ge.

 
29.02.00 10:38
#3
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Mikolajki
Mikolajki:

War gestern in WISO

 
29.02.00 10:41
#4
Entweder ständig per Telefon, Fax oder Inet versuchen,

oder

altmodisch per Post! Das klappt dann wenigstens.
Was Comdirect macht ist die "beste" Werbung für den eigenen Börsengang!

Gruß

Mikolajki

P.S. Ein ehemaliger Comdirekt-Kunde
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Schneefl4cke
Schneefl4cke:

Re: Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ?

 
29.02.00 10:47
#5
Versuche es einmal unter der Nummer 04106-7082500 und wähl am Besten einen günstigen Call-by-Call-Anbieter davor....dann kostet es nämlich nur ca. 8Pf. pro Minute und es ist nicht so schlimm, wenn man 10 Minuten in der Warteschleife hängt, um endlich mit einem der hochheiligen und scheinbar sehr seltenen Kundenbetreuer reden zu dürfen.
Nicht verzweifeln...nur oft genug die Wahlwiederholung drücken, dann kommst du auch irgendwann durch.
Als leidgeplagter Comdefekt-Kunde weiss man irgendwann ein Freizeichen enorm zu schätzen!
Viel Erfolg!!!!!
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Heidelbär
Heidelbär:

Re: Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ?

 
29.02.00 10:50
#6
Hallo ungeöff.....

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig vestanden, also
alles Geld was Du durch Aktienkäufe erhältst wird automatisch
zu Tagesgeld und kann dann für neue Käufe bzw. Rücküberweisung
auf dein Girokonto deiner Hausbank benutzt werden.
Der Betrag ist aber schwierig zu finden, bin leider im Büro und
von da kommm ich nicht ans Konto rann, aber irgendwo bei Konto
steht meine ich die Abkürzung TGK, das ist der Betrag in Euro
über den Du frei verfügen kannst.

Grüße Heidelbär  
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? ungeöffnetzurück
ungeöffnetzur.:

Hallo Heidelbär,

 
29.02.00 10:57
#7
das kann nicht ganz sein !

Ich habe gestern für ca. 30 Mille verkauft, habe jetzt + 20 M im Wertpapierkonto aber nur 78,25 DM auf Tagesgeldkonto !

Genau das ist ja mein Problem, ich komme an das Wertpapierkontogeld nicht ran !
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? katana
katana:

Re: Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ?

 
29.02.00 11:03
#8
bin neu hier am board , habe auch etliche probleme mit comdirect !!!
kleiner Tip !telefon comdirect 04106/704 222 , die gute frau habe ich durch
zufall ans telefon gekriegt ( nach 7 tagen service computer und keinem freien sachbearbeiter , habe einfach die 0 weggelassen und irgendeine 3-stellige nummer angefügt ! ) viel glück !!!
katana
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Heidelbär
Heidelbär:

Hallo unge..... Tja das würde mich auch stutzig machen, aber ich kö.

 
29.02.00 11:07
#9
vorstellen, das die das Geld einfach noch nicht gutgeschrieben haben, bzw
vielleicht haben Sie das ja, nur es taucht einfach noch nicht in der Ansicht
auf. Willst Du denn was kaufen? Wenn ja versuchs doch einfach ich hab mal nach einem Verkauf mit dem Geld wenige Minuten später was neues gekauft und
obwohl der Betrag noch nirgends auftauchte hat es geklappt.
Aber zur Zeit ist comdefect anscheined so durch den Wind das das evtl nicht
klappt.

PS zum Thema Wertstellung äußere ich mich mal besser nicht

Grüße und viel Glück Heidelbär  
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? ungeöffnetzurück
ungeöffnetzur.:

Für alle die mitgerätselt haben, die Lösung !

 
29.02.00 12:42
#10
Es ist per Internet nicht möglich, vom Depot etwas auf das Tagesgeldkonto zberwei!

Man muss zwingend anrufen oder faxen !

Was dass in diesen Tagen bedeutet ist ja klar !


Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Kicky
Kicky:

Fax-nummer ist 04106-704-3214 Den Tagesgeld bestand findest Du,n.

 
29.02.00 12:55
#11
beim KONTO unten draufgeklickt hast- und dann noch mal bei KONTO- unter Kontoführung,dann kannst Du auch eine Überweisung machen.Bin aber nicht sicher ,ob man die nicht nur zu seiner bei der Anmeldung angegebenen Hausbank machen kann.Vielleicht musst Du Dir das Formular rausdrucken und dann per Fax senden.Wichtig ist jedenfalls die eigene Unterschrift per Fax.
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Miller
Miller:

Re: Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ?

 
29.02.00 14:10
#12
Ich bin bei der Dresdner –Bank!
Bei mir ist das immer so das Geld wird 3 Tage später gutgeschrieben und 3 Tage  später bezahle ich die Order.
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? chrysagon
chrysagon:

Re: Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ?

 
29.02.00 19:25
#13
wenn man ein wertpapierkredit hat, (auch wenn man ihn nicht gerade beansprucht!) geht das überweisen aufs auszahlungskonto nur über
einen kundenbetreuer!
ps. ich liebe rambus - 289 $ -
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Heavytrader
Heavytrader:

an ungeoeffnetzurueck!

 
29.02.00 22:01
#14
Wenn du gestern etwas verkauft hast, kannst du das Geld aus dem Verkauf zwar sofort - sprich seit gestern - zu einem Wertpapierkauf verwenden. Für eine Überweisung steht es aber erst 2 Bankarbeitstage später - sprich morgen - zur Verfügung. Das ist die übliche Valutazeit im Wertpapierhandel und bei allen Banken so. Wenn jemand einen Lombardkredit hat, kann er diese Summe ebenfalls nur für Wertpapierkäufe verwenden, da diese Kredite zweckgebunden sind.

Bis dann
Heavytrader
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? derAlte
derAlte:

Hallo ungeöffnetzurück, so geht´s

 
29.02.00 22:11
#15
bin auch bei comdirekt

0180... Nummern oder die hier gepostete Nummer nachts oder früh morgens ca. 6.00 -7.00 Uhr anrufen. Geht leider nicht im Internet-Menü, umgekehrt auch nicht.

Gruß Der Alte
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? wasnjetzt
wasnjetzt:

Re: Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ?

 
29.02.00 22:28
#16
wechsel einfach die Bank, kleiner tip die direktanlagebank. Bis jetzt hatte ich noch keine probleme.
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? absahner
absahner:

am Commerzbankschalter max 3000 DM gegen Scheck

 
29.02.00 22:47
#17
von Wertpapierkreditkonto geschieht der Übertrag glaub ich nur nach Gutdünken des comdirect Computers, Überträge anzuweisen sind unmöglich.

Es muß noch viel gelernt werden in Quickborn, bin seit 1,5 Jahren dabei und bin noch etwas geduldig mit den Jungs, da andere auch noch Fehler machen
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? checkit
checkit:

Das wird garantiert mit der Valutierung zusammenhängen. wie schon .

 
29.02.00 23:17
#18
köpfe zuvor anmerkten, dauert die Valutierung ca. 2-3 Tage. Das ist aber generell banküblich und bevorteilt einen bei Käufen genausogut. Ich bin jetzt bei der DB und muß natürlich vor jeder Orderaufgabe die entsprechende Deckung meines Girokontos aufweisen. Die Einrede der späteren Valutierung zieht da normalerweise nicht.
CHECKIT
P.S.: Ich bin auch Ex-Commerzbank-Depot-Kunde mit SEHR schlechten Erfahrungen, die hart am Betrug gestreift haben.
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? estrich
estrich:

Re: Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ?

 
29.02.00 23:48
#19
Bei Comdirekt gibt es kein Geld zurück, das ist doch nur eine Briefkastenfirma, ich wollte auch mal mein Geld zurück und habe denen einen Brief geschickt, doch der kam ungeöffnetzurück.
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? checkit
checkit:

Estrich, geb's doch zu. In deinem Brief war doch garnichts drin. Du has.

 
01.03.00 00:10
#20
einen leeren Brief hingeschickt, um dort mal die Reaktionszeit zu testen.
LOL, CHECKIT
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Karlchen_I
Karlchen_I:

Hier: Gewisse Genugtuung für die Gschädigten.

 
01.03.00 14:09
#21
Mittwoch, 1. März 2000, 13:08 Uhr

Direktbanken ohne Verbindung - Kundenansturm verstopft Leitungen

--Von Olaf Zapke--

FRANKFURT (dpa-AFX) - Sie sehen sich als Banken der Zukunft. Schnell, virtuell und rund um die Uhr wollen die
Direktbanken für ihre Kunden erreichbar sein. Die Internet-Revolution soll es möglich machen: Weniger Personal und
Kosten für die Bank und zugleich mehr Service und Bequemlichkeit für die Kundschaft. "Convenience" pur, werben die
Marketingstrategen der Direktbanken und Discountbroker neudeutsch. Aus dem angeblich kurzen Draht ist inzwischen
jedoch eine lange Leitung geworden. Die Direktbanken sind dem Kundenansturm nicht gewachsen: Telefonanlagen laufen
heiß, Internet-Zugänge streiken und an allen Ecken fehlt Personal.

"Wir haben massivste Beschwerden von Direktbank-Kunden bekommen", berichtet Udo Fenchel vom
Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) in Frankfurt. Dies hat die Behörde nun auf den Plan gerufen.
Zahlreiche Finanzinstitute erhielten vom BAWe einen blauen Brief. Die Kontrolleure wollen wissen, "wie diese
Unternehmen auf das stark gestiegene Interesse der Anleger an Wertpapieren vorbereitet sind". Vor allem in punkto
technischer Infrastruktur und Personalausstattung wird den Direktbanken nun auf den Zahn gefühlt.  
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Fellmann
Fellmann:

Karlchen_I warum schreibst du den Rest des Textes nicht auch, in d.

 
01.03.00 14:13
#22
Diektbanken alle für solche Fälle nicht haften (allg. Geschäftsbed.).
Das mit den Direktbanken ist die größte Sauerei.
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? Karlchen_I
Karlchen_I:

Fand ich nicht so wichtig, weil es hier bekannt ist. Eine Sauerei ist .

 
01.03.00 14:18
#23
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? furby
furby:

Nur Bfg-direct und netgic sollen bessere Haftungsbedingungen haben o.

 
01.03.00 14:21
#24
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? fisch
fisch:

Re: Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ?

 
01.03.00 14:24
#25
Welche Alternativen schlagt ihr denn vor??
Noch habe ich die Qual der Wahl.
fisch
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? furby
furby:

es gibt keine sehr guten Direktbanken

 
01.03.00 14:47
#26
comdirect und DB 24 sollten an letzter Stelle sein. Consors und Diraba haben auch öfter Erreichbarkeitsprobleme. Vielleicht überprüfst Du Dir mal die kleinen Direktbanken, mit geringerem Zulauf. Fisch ich kann Dir keine Empfehlen, obwohl ich mich damit sehr intensiv befasse. Wenn Dir Erreichbarkeit wichtig ist gibts keine Empfehlung. Einfacher ist es mit den Gebühren, da hängts sehr von Deinem durchschnittlichen Ordervolumen ab. Haftung ist auch ein Problem. Kulanz auch oft. Die Testergebnisse kannst Du alle vergessen, entweder veraltet oder unzutreffend.

Gruß furby  
Hilfe ! Wie komm ich bei Comdirect an mein Geld ? fisch

jetzt bin ich so schlau wie vorher, dank Dir aber trotzden Furby,

 
#27
Erreichbarkeit sollte in hektischen Zeiten wohl eine Rolle spielen.
fisch


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 Welcher Onlinebroker ist wirklich günstig? TurboBär Wasserbüffel 18.07.16 22:52
4 281 warum schlingert der Kurs hanshoffmann MXX5 11.04.16 14:36
  5 DAB Bank daxbunny publicaffairs 01.10.15 15:15
3 6 DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende traderM youmake222 27.07.15 15:07
  38 DAB bank -Aktie die unentdeckte Perle mark403 Jasp_hann 22.07.11 11:25