Hilfe! Comdirect macht Ärger!

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.500 / Heute: 1
Comdirect Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hilfe! Comdirect macht Ärger! apb1
apb1:

Hilfe! Comdirect macht Ärger!

 
10.05.00 08:23
#1
Vor einiger Zeit, als die noch nicht so genau darauf geachtet haben, habe ich einige Zeichungsdepots bei der comdirect bank eröffnet. Das ist denen jetzt wohl aufgefallen und jetzt meint die Bank, jeder dürfte nur noch ein Zeichnungsdepot unterhalten. Comdirect hat bei mir angerufen und mir ca. 1 Woche Zeit gegeben alle Depots bis auf eins zu kündigen.
Wie soll ich reagieren? Ignorieren (Sollen die mir doch kündigen, immerhin habe ich noch nicht einmal eine schriftliche Information darüber), oder soll ich der Aufforderung nach kommen (sonst sperren sie mich noch für alle Neuemissionen)?. Welche Möglichkeiten hat comdirect eigentlich mir zu kündigen?
Ich bin mal gespannt was Ihr zu sagen habt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Hilfe! Comdirect macht Ärger! furby
furby:

Haben Sie Dir auch mitgeteilt gegen welche Regelung Du verstößt?

 
10.05.00 10:11
#2
Falls Ja, dann stell mal bitte den Wortlaut dieses Teils der AGB's oder was auch immer hier rein, dann können wir die Sache besser diskutieren.

Gruß furby
Hilfe! Comdirect macht Ärger! apb1
apb1:

Re: Hilfe! Comdirect macht Ärger!

 
10.05.00 10:31
#3
Nein, die haben mir nichts von irgendwelchen Regelverstößen gesagt. Der comdirect-mensch hat mich angerufen, gesagt dass sie daß festgestellt haben (wohl anscheinend zufällig, weil ich ein besonderes Formular von denen brauchte), normalerweise ist nur "ein Zeichnungsdepot pro Kunde geduldet" und er würde mir vorschlagen bis zur Monatsmitte die übrigen Depots zu kündigen. Ich habe dann erstmal kleinlaut zugestimmt, weil ich mal wieder vollkommen überrascht war, aber das heißt jetzt ja noch nicht, daß man das auch machen muß.
Meine einzige Sorge ist, das sie mich ganz von Neuemissionen ausschließen, wenn ich mich weigere die Depots zu kündigen. Am Ende kündigen sie mir noch die Bankverbindung. Laut AGB kann comdirect innerhalb eines Monats ein depot kündigen, wenn nicht irgendwelche EC oder Visa Verträge laufen. Aber wie das mit der Begründungsplicht aussieht weiß ich auch nicht
Gruß apb
Hilfe! Comdirect macht Ärger! furby
furby:

Hi apb

 
10.05.00 10:45
#4
Also einen EC oder Visa-Vertrag kannst Du ja noch abschließen, so daß Dir ein Konto immer bleibt. Ansonsten würde ich erst mal nichts unternehmen. Wenn sie sich schriftlich an Dich wenden, werden sie schon Ihre rechtlich Grundlage angeben. Bis dahin bist Du zumindest im Zeitvorteil, solange es nach altem Muster weiterläuft. Auf telefonischen Zuruf würde ich einen Vorteil gerade bei der comdefect nichts abgeben (wenn Du das als Vorteil empfindest), die werfen nämlich telefonische Beschwerden auch in den Papierkorb (so zumindest mein Erfahrung).

Gruß furby
Hilfe! Comdirect macht Ärger! apb1

Re: Hilfe! Comdirect macht Ärger!

 
#5
Danke furby für Deine Meinung! Ich denke ich lasse das erstmal so auf mich zukommen. Eins der Depots ist nämlich mein Combikonto also sollte das etwas sicherer sein.
Gruß apb


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  9 Kennt von Euch jemand einen Fond, der in asiatische Internetwerte investiert? o.T. Tommyjay Tommyjay 25.04.21 13:13
  19 Infineon... cop2 Broklin 25.04.21 11:33

--button_text--