Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann

Beiträge: 47
Zugriffe: 2.690 / Heute: 1
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Lalapo
Lalapo:

HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was m.

 
11.05.00 12:52
#1
ALSO , zuerst ,wenn überhaupt nur mit SPIELGELD , was einem vollkommen egal ist ,  die AKTIE ist von 2100 E auf heute 100 E ,der OS von über 12 E auf heute 0,16 E bezahlt gefallen ,, ist vollkommen aus dem Geld , Bedingungen sind die Lachnummer ,aber das ist nicht entscheidend ,halten wird man den Schein eh nicht ,  dies ist ein ZOCKERSCHEIN für das kurzfistige Trading ;sollten wir eine techn,Korrektur bekommen nach oben sind hier ganz schnell ein paar 100 % drinne ,der Schein ist gut liquide , geht nach Stuttgart wenn überhaupt ...
Höchstes Risiko , nochmal , das ist Zockerrei pur , will hier niemanden in sowas treiben ,, nur für Leute die solche Dinge lieben ,,habe selber schon sowas gefahren , mit Erfolg ... aber wenn eine Aktie innerhalb von 2 Monaten über 90% des Wertes verliert und es einen OS dazurgibt , dann,nochmal kann, das klappen ....

Gruß LALAPO
WKN: 595462, gibt auch noch andere, daber DER läuft noch knapp ein Jahr ,

Nochaml : allerhöchstes RISIKO  
21 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Softi
Softi:

Die wird auch noch einige Zeit weiterklettern o.T.

 
15.05.00 11:28
#23
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Sidewinder
Sidewinder:

Re: HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVST.

 
15.05.00 12:02
#24
Frage : Was macht diese Firma eigentlich?
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann fosca
fosca:

Das tut schon weh!!

 
17.05.00 11:54
#25
Linus, schon mal damit beschaeftigt, was ein Termingeschaeft ist?????!!
Hier geht es nicht nur um Deine eingesetzten 1000 Euro, die Du verlieren
kannst. Zu einem bestimmten Zeitpunkt musst Du die Aktie zu einem
bestimmten Preis liefern. Das bedeutet, Du kannst ein vielfaches Deines
Kapitals verlieren.
Ich fange gleich das Weinen an. Mit Idiotie Geld verdienen. Vieleicht
klappts ja, wenn nicht, kauf Dir heut schon einen Strick. Den kannst Du
Dir nachher sonst nicht mehr leisten. Lalopo hat nicht umsonst darauf
hingewiesen, wie hochspekulativ das ganze ist.
Peace
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann hosenschanze
hosenschanze:

Fosca, kannst du mir erklären, wie ich bei einem Call-OS mehr.

 
17.05.00 12:08
#26
verlieren kann ?

Du wärst der erste, der das schafft ! (Ich gehe natürlich davon aus, das du nicht der Emittent bist)
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Koslowsky
Koslowsky:

Diesen Monat (Mai) ist Monat der Zahlen bei Hikari, diese fallen gut.

 
17.05.00 12:55
#27
Ich habe mir die Aktie selber geholt. War zwar zu voreilig, wie ich heute sehe, denn ich hätte sie wesentlich billiger bekommen. Aber was soll´s. Wenn die Zahlen wie erwartet über dem Schnitt liegen, dann sehen wir bald einen sehr angenehm anschaubaren Kurs, der den momentanen Kitzel schnell vergessen läst.
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Viola
Viola:

Klitzekleine Optionsscheinkunde

 
17.05.00 13:14
#28
Mit einem O-Schein erhält man das Anrecht, von dem/an den Emittenten zu einem bestimmten Zeitpunkt (am Verfallstag des O-Scheins) zu einem vorher festgelegten Preis (O-Schein-Basispreis) eine bestimmte Menge (entsprechend des Bezugsverhältnisses) eines Wertpapieres zu kaufen (Calls) oder zu verkaufen (Puts). Ob das Anrecht genutzt wird oder nicht, entscheidet allein der O-Schein-Besitzer ;)
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Marius
Marius:

Fazit aus Viola's "klitzekleinen Optionsscheinkunde":

 
17.05.00 14:18
#29
Man kann doch nur seinen Einsatz verlieren.

Und was lernen wir ? Man sollte sich schon sicher sein bevor man ablästert.


Gruß Marius  
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Linus
Linus:

Re Fosca: Ich glaub die anderen haben das Thema beantwortet...

 
18.05.00 13:03
#30
mit Optionen wäre ich da sicher auch nicht reingestiefelt, obwohl das auch richtig sexy wäre !!!

Gruss Linus
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann fosca
fosca:

sorry Linus o.T.

 
18.05.00 13:15
#31
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann kroesuss
kroesuss:

Re: HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE .

 
18.05.00 15:21
#32
also Hikari scheint unter den spekulativen werten doch erste wahl zu sein.
habe mich schon gefreut das ein einstieg evtl. bei 75,00 euro möglich sein wird.
aber der kurs stabilisiert bei 88,50 euro.
ich denke er wird noch weiter nachgeben sodass die 75,00 Euro realistisch sind.
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Linus
Linus:

Re Fosca: Kein Problem....

 
18.05.00 16:12
#33
bin auch schon mal mit O-Scheinen steuerfrei, durch eine Fehlinfo der Sparkasse dumm gegen die Wand gelaufen. Passiert jedem mal, man lernt nie aus.

Gruss linus
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Schtonk
Schtonk:

lalapo u. kroesus

 
19.05.00 23:50
#34
So schnell kann es gehen.
Für Lalapo ist es jetzt zu spät und für kroesus zu früh!
Ich denke, dass der Wert noch weiter fallen wird, da man rein gar nichts von Hikari hört. Unter diesen Umständen sollte man sich an die Weisheit halten "never catch a falling knife".

Gruss,
Schtonk
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Linus
Linus:

So ist das halt...

 
20.05.00 00:02
#35
entweder alles verlieren oder man richtig Kohle. Lotto ist doch was für die OldEconomy. Deshalb ist dies halt das Spielgeld.

Die Story ist erst vorbei wenn HARAKIRI stirbt. So what !!!!
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann DGromm
DGromm:

Lach .. lach .. ich könnt mich in den Arsch beissen

 
20.05.00 00:04
#36
war mal wieder so blöd und hab letzten Freitag zu 122 gekauft. Hab die Dinger bei 95 erstmal rechtzeitig weggehauen .. vielleicht steig ich nochmal ein .. diesmal billiger ..
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Lalapo
Lalapo:

Re: Schtonk

 
20.05.00 11:47
#37
Warum zu spät ? , der Schein ist nach meiner Empfehlung von 0,15/0,16 auf Spitze 0,24 gelaufen , bei liquidem Handel  ,zu spät ist es nur für den der seine GIER nicht im Griff hat , das sollte man aber wenn man soetwas fährt haben ,wenn nicht  , Finger weg ..

PS : das Spiel geht wieder von vorne los , nur diesmal tiefer , vielleicht Montag , vielleicht Dienstag , vielleicht ...... aber wie gesagt ,HIGH RISK , SPIELGELD , UND EMOTIONSLOS ....und die letzten beißen die Hunde aber so sind ja überall die Spielregeln ..egal ob Aktie/ OS / etc...

Gruß LALAPO
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann teleboerse
teleboerse:

Korrekt LALAPO,

 
20.05.00 13:14
#38
man muß auch mal mit Gewinn aussteigen können.
Harakiri nach meinen Infos ausgesetzt, und wieder um 1000 auf 7500 (19.5.) gefallen.
(Dann scheint wohl stopp mit Verkäufen zu sein)

na maximal noch 7 Tage, dann können die nur noch um 500 fallen.
und dann ??
gruß
teleboerse
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann woodstock
woodstock:

der schein gestern bis auf 0,09 gefallen, nun geht der zock wieder .

 
23.05.00 10:01
#39
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann timekeeper
timekeeper:

Frage zu "Klitzekleine Optionsscheinkunde"

 
28.05.00 15:20
#40
Bisher habe ich die letzten Monate das Ariva-Board nur aus dem Hintergrund studiert und mir den ein oder anderen Tip in meine Watchliste gestellt und mir meine Gedanken mit dem hier Diskutierten zum Börsengeschehen gemacht. Bei der weiter oben erörterten Darstellung zu den Optionsscheinen kann ich mit meinem bescheidenen Kaufmannswissen (Versicherungsfachwirt)nicht ganz folgen. Leider komme ich erst heute aus zeitlichen Gründen dazu meine Frage hier ins Board zu stellen.

Ein Optionsschein (Call)ist am Markt, um zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem betstimmten Preis ein Anrecht auf den Erwerb der betreffenden Aktie beim Emittenten zu haben. Nach meinem Verständnis orientiert sich der definierte spätere Kaufpreis der Aktie ja doch mehr oder weniger an dem zum Zeitpunkt der Auflage des Optionsscheines gehandelten Kurs der Aktie. Wie kann denn nun am Beispiel von Hikari Tsushin ein Optionsschein (Call) von Interesse sein, wenn der Kurs derartig in so kurzer Zeit gefallen ist? Die betreffende Aktie ist am Tage x doch am Aktienmarkt günstiger zu erwerben, als über den Optionsschein mit dem dort festgelegten Preis.

Kann mir bitte jemand mit mehr Optionsscheinwissen Licht in meine nebulösen Gedanken bringen.

Gruß Timekeeper
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Viola
Viola:

Re: timekeeper

 
28.05.00 15:53
#41
In der Regel treten in dem Fall eines Kursverfalls die Emittenten auf den Plan und bieten neue, im Basiskurs angepasste O-Scheine an. Z.B. ist der Call auf Hikari Tsushin mit der WKN 595382 und einem Basiskurs von ca. €801 bei einem derzeitigen Kurs der Aktie von €71 natürlich äußerst unattraktiv!! Da es meines Wissens zu Hikari Tsushin noch keine angepassten O-Scheine gibt, sollte man davon natürlich die Finger lassen!
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann Viola
Viola:

Re: timekeeper

 
28.05.00 16:16
#42
Der oben genannte 595462 hat sogar einen Basiskurs von ca. €1434 (JPY 143000). Besser die Aktie kaufen oder auf angepasste O-Scheine warten...
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann timekeeper
timekeeper:

Frage zu "Klitzekleine Optionsscheinkunde"

 
28.05.00 17:00
#43
Hallo Viola,

danke für Deine schnelle Info. Ganz daneben lag ich mit meinen Überlegungen dann ja doch nicht. Die Aktie hatte ich schon mal für 128 gekauft und danach um schlimmeres zu verhindern für 78 wieder verkauft. Derzeit hält sie sich ja noch in den 70ern. Ich hoffe noch auf einen weiteren Kursverfall und werde mir dann nochmals einige zulegen und in die gemäß Kostolany in die Ecke legen.

Gruß Timekeeper
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann woodstock
woodstock:

Viola und timekeeper: machen wir uns doch nichts vor, wer in dies.

 
29.05.00 08:05
#44
will doch gar nicht die aktie haben, sondern nur zocken !!!

tschau woody
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann timekeeper
timekeeper:

Re: HOS zu Hikari Tsushin

 
29.05.00 10:38
#45
Mir geht es mit meiner Frage auch nicht darum, in diesen speziellen OS einzusteigen. Mich beschäftigte das Thema, wie sich das generell verhält. Daß es sich bei diesem OS nur zockerei handelt ist mir schon klar. Aus dem Grund werde ich mir auch noch einige von den Aktien holen und wie oben beschrieben für einige Zeit in die Ecke legen, bis bessere Zeiten anbrechen. Die Aktie halte ich für meine Verhältnisse für überschaubarer.

Gruß Timekeeper
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann timekeeper
timekeeper:

Re: HOS zu Hikari Tsushin

 
29.05.00 10:38
#46
Mir geht es mit meiner Frage auch nicht darum, in diesen speziellen OS einzusteigen. Mich beschäftigte das Thema, wie sich das generell verhält. Daß es sich bei diesem OS nur zockerei handelt ist mir schon klar. Aus dem Grund werde ich mir auch noch einige von den Aktien holen und wie oben beschrieben für einige Zeit in die Ecke legen, bis bessere Zeiten anbrechen. Die Aktie halte ich für meine Verhältnisse für überschaubarer.

Gruß Timekeeper
HIKARI TSUSHIN OS : von 12 auf 0,15 E , das SPEKULATIVSTE was man kaufen kann timekeeper

Re: OS zu Hikari Tsushin -2

 
#47
Sorry, sollte natürlich nur einmal drinstehen. Da hat sich die Kiste wohl aufgehängt.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--