highlight wieder eine kaufempfehlung!!!

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.602 / Heute: 2
Highlight Commun. 2,40 € -0,83% Perf. seit Threadbeginn:   -4,00%
 
highlight wieder eine kaufempfehlung!!! Besser.verdiener
Besser.verdie.:

highlight wieder eine kaufempfehlung!!!

 
27.11.02 11:34
#1
27.11.2002
Highlight akkumulieren
AC Research


Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktien des am Neuen Markt notierten Medienunternehmens Highlight Communications AG (WKN 920305) von vorher halten auf jetzt akkumulieren.

Die Geschäftsleitung habe am heutigen Morgen zahlen für das abgelaufene dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2002 veröffentlicht.

Demnach habe die Gesellschaft im abgelaufenen dritten Quartal einen Umsatz in Höhe von 37,2 Millionen CHF erwirtschaftet. Damit habe im Vergleich zur entsprechenden Vorjahrespeiode ein Umsatzrückgang von 6,1 Millionen CHF hingenommen werden müssen. Gleichzeitig sei im abgelaufenen Quartal ein EBIT in Höhe von 8,7 Millionen CHF erwirtschaftet worden. Der Nachsteuergewinn habe im abgelaufenen Quartal schließlich bei 4,6 Millionen CHF gelegen, so die Analysten von AC Research.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe die Gesellschaft damit im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode einen Umsatzrückgang in Höhe von gut 6% auf 115,5 Millionen CHF verzeichnet. Der operative Gewinn sei allerdings auf 25,1 Millionen Euro deutlich gestiegen. Der Nachsteuergewinn habe in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres schließlich bei 12,4 Millionen CHF oder 0,27 CHF je Aktie gelegen.

Für das Gesamtjahr habe die Unternehmensleitung die Planzahlen leicht angehoben. So erwarte man anstatt eines Umsatzes von 145 Millionen CHF nun 155 Millionen CHF. Der Nachsteuergewinn solle sich nach neuen Planungen nun auf 17 Millionen CHF belaufen. Zuvor sei noch von 14 bis 17 Millionen CHF ausgegangen worden.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 2,50 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 120 Millionen Euro. Das Unternehmen könne dank stabiler Einnahmen aus der Champions-League-Vermarktung auch im derzeitig katastrophalen Marktumfeld noch solide Gewinne erwirtschaften. Der Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr sei auf die starke Einschränkung der Aktivitäten im Filmrechtehandel zurückzuführen. Da sich im derzeitigen schwachen Marktumfeld die Spielfilmrechte im deutschsprachigen Raum kaum gewinnbringend veräußen ließen, sei die derzeitige Zurückhaltung der Gesellschaft im Bereich Spielfilmrechte als sinnvoll zu bezeichnen. Die heute veröffentlichten Neunmonatszahlen seien leicht besser ausgefallen als von den Analysten von AC Research erwartet. Daher erhöhe man das Rating von vorher halten auf jetzt akkumulieren.

Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktie der Highlight Communications AG von vorher halten auf jetzt akkumulieren.
highlight wieder eine kaufempfehlung!!! Desaster_Master

@Tinchen

 
#2
Bist Du noch drin? Soll ich mich ärgern, dass ich bei 2,70 nicht verkauft habe oder noch geduldig sein. Nach den Zahlen ist jetzt erst mal die Luft raus, ausser es kommt eine Adhoc bez. Constantin oder Kirch.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Highlight Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 270 Bei Highlight geht irgendwas vor! Katjuscha alpenland2 22.02.24 19:13
  1 Herr Burgener, hier das neue Gesetz: Garvin Garvin 26.03.13 09:01
  50 Highlight CMNCTS Kaufsignal!! Lavati superheiko 12.01.11 19:52
2 3 kaputt lichtenfels FDSA 26.08.09 16:56
  9 Highlight Communications Endlich :-) DeinGewissen malle82 02.01.09 13:20

--button_text--