Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur

Beiträge: 27
Zugriffe: 10.520 / Heute: 1
Highlight Commun. 2,42 € -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +30,81%
 
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Katjuscha
Katjuscha:

Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur

 
18.02.03 14:22
#1
Seit 21.01.2003 also im letzten Monat hat das Unternehmen über 550.000 eigene Aktien zurückgekauft!

Die Bewertung überlasse ich Euch! Finanzierung einer Übernahme (eigene Aktien als Zahlungsmittel) oder hält man die Aktie einfach für krass unterbewertet? Oder will man die Aktionäre nur verarschen, und verschleudert 1 Mio?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur altmeister
altmeister:

alle unternehmen

 
18.02.03 14:57
#2
naja fast alle die eine ähnliche aktion in den letzten 4jahren gemacht haben, haben das geld einfach verbrannt....!
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Karlchen_I
Karlchen_I:

Genau - die sollen das Geld in Zukunftsprojekte

 
18.02.03 15:02
#3
investieren, die das Unternehmen weiter voranbringt. Denen ist nicht Kohle an die Hand gegeben worden, um mal den Aktienkurs zu stützen.

Eigene Aktien sollten nur in Ausnahmefällen gekauft werden - etwa um ne Übernahme abzuwehren. Ansonsten muss man sagen, dass das Unternehmen Geld hat, aber nix damit anfangen kann. Komisches Unternehmen und komisches Management.
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Katjuscha
Katjuscha:

Schwachsinn! PC-Ware hat mit diesen Aktien

 
18.02.03 15:26
#4
zum Beispiel wichtige Übernahmen getätigt, die deutliches Umsatz-und Gewinnwachstum gebracht haben!

Im Übrigen kann auf gemäßigtem Kursniveau damit gutes Geld in die Kasse kommen, wenn man davon überzeugt ist, das das Geschäft weiterhin gut läuft!


Jedenfalls kann man wohl sicher nicht so einseitig reagieren wie Altmeister! Ich kenne jedenfalls genug Unternehmen, deren Aktienrückkaufprogramme auch Sinn gemacht haben!

Aber das darf man natürlich nicht gesondert betrachten! Ich würde beispielsweise keine D.Log kaufen, nur weil die Aktien zurückkaufen! Aber das sind bilanziell und von der Gewinnsituation auch zwei paar Schuhe zwischen D.Log und Highlight!


Also kommt mir bitte nicht mit diesen unsinnigen Verschwörungs- und Betrugstheorien! Oder habt Ihr nur eine Begründung gegen Highlight in petto?


Die gute Bilanz und die steigenden Gewinne wird man auch bei den nächsten Zahlen wieder zu sehen bekommen! Und das wird dann auch der Kurs verdeutlichen! Highlight kauft jedenfalls seit 6-9 Monaten langfristig strategisch unter 2 Euro ein, und ich bin mir ziemlich sicher, daß sich das lohnen wird, egal ob man die Aktien als ÜbernahmeWährung benutzt oder ob man sie als Finanzanlage sieht!



katjuscha
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur altmeister
altmeister:

schon gut schon gut prinzessin!

 
18.02.03 16:03
#5
du hast geschrieben die bewertung überlasse ich euch. und ich habe bewertet.
eins ist doch bei den klitschen die du protegierst immer gleich sensationelles , suuuuuuper zahlen aber in die gänge kommen deine kandidaten nie! warum ?weil sie die märkte mit uninteressanten ad hocs zuscheißen und  eigentlich keine sau mehr aktien mit namen wie highliht fantastic usw anrührt. diese namen sind einfach verbrannt!!!!! ob die läden gut schlecht oder lala sind interresiert einfach nicht mehr.
das muß dir doch allein schon an dem rückgang von postings über dieser klitschen und die leserzahl aufgefallen sein.
werd erwachsen!
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Katjuscha
Katjuscha:

Was erzählst Du nur immer wieder für einen Mist

 
18.02.03 17:12
#6
Willst Du einfach nur deinen Senf dazu geben, oder was soll das immer!


1. Wo schreibe ich jemals "super", "sensationell" ?
2. Wieso kommen die Aktien nie in die Gänge? So volatil wie Highlight ist (und ich bin erstmals bei 1,7 eingestiegen) hätte man hohe Gewinne einfahren können!
3. Wo haben PC-Ware, Highlight, Maxdata, Syskoplan oder Technotrans (sind im wesentlichen die Aktie die ich in den letzten Wochen und Monaten protegiere) uninteressante Adhocs rausgebracht? Außer den Quartalszahlen (Pflicht) sind gerade diese Unternehmen sehr zurückhaltend bei Adhocs und Pressemitteilungen!
4. Wieso ist Highlight "verbrannt"? Und wieso vergleichst Du sie mit Fantastic?
5. Und ob die Läden gut oder schlecht sind, interessiert sehr wohl! Ich weiß ja nicht nach was du so investierst, ...




Jedenfalls nie so viel Quatsch in einem Posting gelesen! Und ich dachte wir hätten jetzt unsere kleine Fehde beigelegt!

Du kommst mir vor wie das genaue Gegenteil zu den Ja-Sagern und hoffnungslosen Optimisten aus dem März 2000! Genauso pessimistisch bist Du jetzt! Nur eines ist geblieben, - das nachplappern der üblichen Nemax-Klischees!



Es sollte mittlerweile offensichtlich sein, welche Chancen sich am NeuenMarkt ergeben! Ich erinnere mal daran, wie negativ Teles noch vor einem Jahr gesehen wurde, was den Vertrauensverlust anbelangt, und jetzt schau Dir die Euphorie dort an!

Ähnliche Chnacen werden sich nach den Umstrukturierungen viele ergeben, und viele Unternehmen die ich protegiere sind wenigstens bilanziell einigermaßen sauber und weisen günstige Kennzahlen auf! Ob jetzt deswegen investiert wird, wird die Zeit zeigen, aber ich tue wenigstens nicht so als ob alles am Nemax Scheiße wäre!

Spätestens das Zockertum im Dax sollte Dich in den letzten Wochen eines besseren belehrt haben!



Grüße, katjuscha
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur volvic
volvic:

naja, jedem das seine

 
18.02.03 17:21
#7
bei united internet sieht der kurs ja auch ganz gut aus. ebenso die gewinne des unternehmens. eben wegen dem guten 1&1 /puretec businesss wollte ich die ja mal kaufen. trotzdem fasse ich die nicht mehr an. die haben damals auch zuviel geschoben.

und teles? die können durch die decke gehen, da kaufe ich noch lange keine aktien von denen. man hör mir bloß auf mit strato, und die ISDN karten von denen taugen auch nix. zumal hier die nachfrage demnächst rückläufig sein wird wegen DSL.

aber zurück zu highlight. ich bewerte aktienrückkauf-programm auch mit enormer skepsis. sowas sollte man nur machen wenn es gute gründe für überschüssiges kapital gibt. bei highlight sehe ich diese nicht.
und pc-ware aktienrückkauf für übernahmen? *lol* wer will denn die pc-ware aktien haben? mensch da zahl ich die übernahme lieber in bar, das kommt billiger *lol*.
ist ja fast so als tauscht man seine west-knete in ost-mark um drüben was zu kaufen (ach ne, das ist ja schon vorbei), tststs.

volvic
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Katjuscha
Katjuscha:

@volvic,

 
18.02.03 17:48
#8
Du scheinst ja nicht mal das elementarste von PC-Ware zu wissen!

Die letzte Übernahme wurde eben mit Aktien bezahlt! Die Auswirkungen auf die Bilanz sollten Dir im Gegensatz zu Barzahlung auch klar sein! Ebenfalls die sich dadurch ergebenen Betrachtunsweisen durch die betreuenden Banken!



Zu Highlight! Schön das Du schreibst bei Highlight gebe es keine Gründe für überschüssiges Kapital! Danke für deine Begründung!

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast! Bei Highlight läuft das operative Geschäft planmäßig und wirft Gewinne ab! Warum sollte man denn dann das ganze Geld (60 Millionen Euro) auf dem Bankkonto rumliegen lassen?
Hieraus schließt sich auch eine Antwort zu Karlchen Einwurf an, das man nichts mit Geld anfangen kann!

Ist eine Übernahme eines anderen Unternehmens zur Stärkung der Marktstellung oder Gewinnwachstum, oder aber eine Finanzanlage zur Verbesserung der langfristigen Cash-und Gewinnsituation keine gute Managematentscheidung?

Was sollte Highlight denn sonst mit dem Geld machen?





Ich würde Euch Pessimisten ja wirklich für voll nehmen, wenn einmal richtige Argumente kommen würden, aber immer dieses ewige "ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht", "der Markt hat immer recht", "diese Klitschen" - dfas geht mir echt auf den Senkel!


Wenn hier keine Argumente zu Bilanz oder GUV kommen, werde ich mich hier auch nicht mehr äußern!



katjuscha


Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur altmeister
altmeister:

jetzt kommt katjuscha

 
18.02.03 18:12
#9
zocker tum im dax? da kann man wenigstens zocken aber diese 1 euro werte 10 tausend euro tagesumsatz klitschen sind verbrannt und für mich nicht erst seit einem jahr!
kein halbwegs seriöser investor würde sein geld in firmen anlegen wo mann mit nicht mal einer handvoll dollar den kurs um 10% bewegen kann.
in diem markt sind unglücksraben unter sich und keinen interresiert es.
habe in der letzten woche kein einziges nordex posting gelesen obwohl der saustall 60% in einer woche an wert verloren hat.
weil es keinen interresiert das ist wurscht halt einfach wieder ein unternehmen vom neuen markt was nichts taugt und wo dümmlichen kleinsanlegern das fell über die ohren gezogen wird.
habe mir den "wert" gerade mal angeschaut 3häuser sagen was zu denen und allen 3 häusern traue ich nicht weiter wie ich spucken kann.
richtige häuser interresieren sich einfach nicht für solche aktien und hättest du mir vor einem jahr was zu nordex gesagt und mir das geschäftsmodel und die cancen von diesem unternemen schmackhaft gemacht hätte ich vermutlich nicht mal ein gegenargument bringen können..... ähnlich ist das jetzt bei déiner fihlight oder damals matchnet wo du auch jeden angegangen bist und das kriegsbel ausgegraben hast wenn man was dazu sagte.
das ende vom lied waren beschissene zahlen und sinkende kurse.
so ist das nunmal am nm.
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur volvic
volvic:

also katuschchen

 
18.02.03 18:24
#10
erzähl mir keinen zu pc-ware. es gibt nun aber auch gar keine vorteil eine übernahme mit aktien die man gerade zurück gekauft hat zu bezahlen statt mit liquiden unternehmensmitteln. der negative effekt tritt zwar nicht bei der übernahme mit den aktien auf, sondern nur vorher wenn man die aktien bereits zurück kauft.

ein klassischer aktienkauf wie cisco das oft gemacht hat macht nur dann sinn, wenn man selbst sehr hoch bewertet ist (KUV/KGV) und das zu übernehmende objetk/firma für weniger bekommt. dann verbessern sich nämlich die kennzahlen durch die übernahme.

über highlight diskutiere ich erst gar nicht. und ich werds auch nicht lange begründen. schau dir einfach die letzten 3 jahre highlight an - ALLE meldungen. dann weisst du warum das eine klitsche ist bei der massig geschoben wird. wie gut das ich nie aktien von denen hatte!!!

ach ja, matchnet war mal einer deiner favoriten? wow, auch ein echt seriöses unternehmen. na dann viel spass beim weiteren PERLEN aufsammeln am neuen markt.

altmeister (der alte bankdrücker, *lol*) hat schon recht. im neuen markt hats soviel schiebung gegeben, da interessiert es keine sau wenn mal zwei von 100 werten nicht bescheissen und tatsächlich unterbewertet sind. die werden einfach in sippenhaft genommen.

ich setze weiter auf die wenigen grossen im NM/tecDAX. sollte sich die börse erholen werden dort auch wieder die ersten umsätze von institutionellen sein. mit diesen penny-stocks unter 100 mio markt-cap. können die fonds ja gar nicht arbeiten.

volvic
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur HEBI
HEBI:

Schulter-Kopf-Schulter Formation

 
18.02.03 18:29
#11
zeigt der chart von highlight seit Oktober 2002. Bin selbst investiert und ratlos, was zu tun ist. Theoretisch ein Zeichen für fallende Kurse. Andererseits halte ich highlight nach wie vor als eine der besten Medienaktien am NM. Enges Stop loss oder auf Kurse jenseits der 2 € warten?

hebi
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Katjuscha
Katjuscha:

Und wieder keinerlei Begründung

 
18.02.03 19:00
#12
für euren Pessimismus zu Highlight!



@vovic, nur gut das du noch nicht so lange dabei bist! Da kann ich Dir deine Fehlkäufe auch nicht um die Ohren hauen! Wenn Du meine Argumetation zu Matchnet zum Zeitpunkt meines Ausstiegs anschauen würdest, würdest Du zumindest erkennen, wie ich mit Fehlschlägen umgehe! Und Matchnet war ein totaler Griff ins Klo! Da werde ich so schnell nicht mehr investieren!

Aber Du scheinst auch einer von diesen Typen zu sein, die sich Fehlschläge anderen rausgreifen, um sie ihnen anderswo vorhalten zu können! Wenn Du Dich auf dieses Niveau herablassen möchtest, bitte schön!
Es gibt mindestens doppelt so viele Glücksgriffe die ich zu meiner Verteidigung anführen könnte, aber das würde Dich eh nicht interessieren!


Ich versuche hier günstig bewertete Aktien, mit ordentlichen Daten unterfüttert, bekannt zu machen! Das sehe ich natürlich auch als Push, aber wenigstens mit einem gewissen Niveau!


Und ob Ihr beiden hier eure Klischees zu Nemax-Werten weiterhin abläßt, ist mir völlig schnurz! Merkt Ihr gar nicht wie unsinnig diese Argumentation ist? Würde PC-Ware im Geregelten Makt sein, wäre die Aktie attraktiv? Wenn Highlight nächsten Monat im S-Dax notiert, ist sie plötzlich reingewaschen von der Vergangenheit?
Ich lach mich tot!



Und der Dax ist derzeit natürlich eine Zockerbude, auch wenn für etwas liquidere Zocker! Schlimmer als der Nemax in schlimmsten Zeiten!

Wer sich die Perlen im Nemax sucht, wie PC-Ware, Syskoplan, Maxdata etc etc. wird (und hat schon) gute Rendite einfahren!




katjuscha
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur volvic
volvic:

ähm kartuschchen

 
18.02.03 19:17
#13
ich wiederhole mich für begriffsstuzige wie dich gerne nochmal: zu highlight werde ich die liste der flops hier nicht wiederholen. ist mir zuviel arbeit. das kannste auch alles nachlesen - die meldungen sind ja da. im vergleich zu highlight ist pc-ware eine solide perle!

und du solltest mal bessere recherchieren. bist hier mit fast 4000 postings zwar ein viel-laberer, aber wenn ich das richtig sehe ist meine ID schon ende 1999 registriert, deine erst in 2000. also, erst schauen, dann A-maul aufmachen! ich gehöre übrigens zu den arivaianern der relativ ersten stunde noch aus zeiten anfang 1999!

ich hatte an der börse auch meine fehlinvestitionen und flops. und ich habe keine probleme damit. in 90% der fälle habe ich gar nicht soviel falsch gemacht, sondern wurde einfach von vorständen mit gefälschten zahlen über den tisch gehauen oder sonstwie betrogen.

wichtig ist, dass man klar sieht was man sich für werte rausschaut. den DAX kann man nun überhaupt nicht mit dem NM vergleichen. ich verstehe nicht was du da am DAX als zockerbude siehst. der markt ist eben sehr nervös.

matchNET ist für mich eine klare klitschee. selbes level wie fluxx.com - soll man da vielleicht auch kaufen?

ach ja, und maxdata - boaaaaahhhhhhhhhhhh - selten habe ich eine grössere schlaftablette am markt erlebt. die waren ja selbst in boom-zeiten ein deutlicher underperformer. umsatzrendite käse, marktentwicklung käse : alles käse. belinea monitore/tfts kann man ja noch kaufen, aber bitte nicht die aktie. sicher mag die unterbewertet sein. aber niemanden interessiert es. da gibts haufenweise aktien in deutschland die unterbewertet sind. nur keiner will sie! und maxdata schon gar nicht, da fehlt nämlich die gewinndynamik.

und die von dir genannten werte werden NICHT besser wenn sie in den geregelten markt oder S-dax gehen. eher wirds dann noch schlimmer, weil die umsätze weiter zurück gehen. würden sie allerdings in den Mdax oder DAX kommen - das wäre ein echter gewinn für sie. aber da kommen die niemals rein!

solange solche nieten wie nordex noch im tecDAX sind wirds mit dem segment auch noch schwer werden.

gute renditen mit pc-ware? wo denn, weil sie vom tief 25% gemacht haben? weil sie den NM und den NM50 teilweise outperformt haben? nicht schwer, bei der lausigen index-performance. da gabs aber bessere werte.
wie auch immer, pc-ware kann man ja noch kaufen - auch wenn die morgen ebenso keine sau interessiert. von highlight würde ich extrem die finger lassen.

volvic
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Katjuscha
Katjuscha:

Wie kann man denn so einen langen Text schreiben,

 
18.02.03 23:37
#14
aber nichts aussagen?

Unglaublich! Viellaberei verstehe ich unter deinem letzten Posting!

Im Übrigen habe ich vielleicht nicht geguckt, wie lange Du registriert bist, aber darum ging's ja auch nicht! Vielmehr wollte ich sagen, das ich nicht in deine 400 Postings geschaut habe, um zu gucken, wo du daneben gelegen hast!

Also warum Du nun schon wieder Matchnet erwähnt hast, bleibt mir schleierhaft! Oder brauchst Du das als Argument um mich bloßzustellen? Ich traue Dir mehr Niveau zu!




Maxdata mag langweilig sein, hat aber seit meinem Einstieg bei 2,3 Euro über 50% gemacht! Genau wie Syskoplan und Highlight!


Es kommt doch nicht darauf an, wie langweilig ein Unternehmen ist, sondern darauf wann man einsteigt! So kann man auch mit langweiligen Aktien gute Gewinne machen!


Du machst weder Angaben zu fundamentalen Daten noch kannst Du mir ernsthaft erklären, wieso ich nicht in günstige Aktien vor Zahlen einsteigen sollte!
In den letzten 6 Monaten bin ich mit der Taktik mehr als gut gefahren! Immerhin hab alle Verluste aus den Jahren 2000-2002 wieder aufgeholt, und das in 6 Monaten! Da kann ich glaube ich von meiner Taktik überzeugt sein, vor allem wenn ich kaum fundamentale Risiken bei den Aktien sehe! Auch bei Highlight nicht! Was stört mich der Schnee von gestern?



Ich hoffe wir können uns mal auf einen gemeinsamen Nenner einigen, sonst artet das hier aus! Soweit liegen wir eigentlich nicht auseinander, wie deine Einschätzung zu Nordex und dem TecDax zeigt!



MfG, katjuscha
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur standingovation
standingovati.:

für mich ist traden ein

 
19.02.03 08:36
#15
differenzengeschäft!

gebe katjuscha voll recht wenn sie sagt dass es nur eine rolle spielt wann man einsteigt & nicht wie für obergeil & obersicher eine aktie von analysten (die dafür kohle verdienen) gepriesen wird, sondern was die aktie vom moment von den beiden fingerbewegungen buy & sell zulegt.

viva la fiesta

saludos & peace
jb
 
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Katjuscha
Katjuscha:

2 schweizer Werte auf Bluebull-Lebensliste

 
24.02.03 14:26
#16
Ressort: B l u e   N e w s   N e u e r   M a r k t Deutschland Deutsch, 24.02.2003 11:52:49

Zwei NM-Schweizer: Micronas zum "zurücklehnen"; "ein wenig Sorge" bei Highlight



Wien (BLUeBULL) – Der Züricher Halbleiterkonzern Micronas und die in Pfäffikon ansässige Highlight Communication sind die beiden am (Noch-) Neuen Markt notierten Schweizerischen Unternehmen, die in die BLUeBULL-Lebensliste aufgenommen worden sind. Die Aktien beider Konzerne zählen seit Erstellung der Liste Anfang Oktober zu den deutlichen Outperformern des Gesamtmarkts: während der Nemax All Share zwischen unseren Stichtagen (1. Oktober 2002 und 18. Februar 2003) gerade einmal 2,5 Prozent auf wackeligen Beinen zulegte, kletterte die Micronas-Aktie um satte 38 Prozent, die Highlight-Aktie gar um 41 Prozent.

Mit einem Jahresumsatz von 707,4 Millionen Schweizer Franken übertraf die Micronas Gruppe 2002 den Vorjahresumsatz währungsbereinigt um über 28 Prozent. Mit einem Umsatz von knapp 185 Millionen Euro erreichte man im vierten Quartal zwar nicht ganz den Wert des Vorquartals, konnte sich aber über das profitabelste Quartal der Unternehmensgeschichte freuen: 23 Millionen Schweizer Franken betrug der Quartalsüberschuss allein im Schlussquartal des Jahres 2002. Der Reingewinn aufs Jahr gerechnet beträgt satte 66 Millionen Schweizer Franken – deutlich mehr als doppelt soviel wie im relativ gewinnschwachen Jahr 2001, aber auch das Ergebnis des Boom-Jahres 2000 konnte übertroffen werden. Der Gewinn je Aktie wird für das Jahr 2002 mit 2,54 Schweizer Franken angegeben (ca. 1,73 Euro). Damit ist das Unternehmen aktuell mit einem sehr moderaten KGV von etwa 11 bewertet.

Der Blick in die Bilanz des Jahres 2002 dürfte die Aktionäre sich geruhsam zurücklehnen lassen: Knapp 100 Millionen Franken liquide Mittel (Tendenz steigend), sinkende Verbindlichkeiten, eine Eigenkapitalquote von 50,5 Prozent, positiver operativer und Gesamt-Cashflow, alles, was das Anlegerherz begehrt. Dass für 2002 auf die Auszahlung einer Dividende verzichtet werden soll, wird man da verschmerzen können.


Um Highlight Communication ist es in den letzten drei Monaten etwas ruhig geworden – nennenswerte Unternehmensmeldungen hat es hier keine gegeben. Ende November 2002 hatte das Schweizerische Medienunternehmen die Jahresplanungen nach einem erfolgreichen dritten Quartal leicht nach oben angepasst (155 Millionen Schweizer Franken Umsatz und 17 Millionen Schweizer Franken Konzerngewinn), den vollständigen Geschäftsbericht wird das Unternehmen allerdings erst Ende Februar / Anfang März vorlegen.

Ein wenig Grund zur Sorge bereitete aktuell die nicht gerade zum Sonderpreis eingegangene 25-Prozent-Beteiligung an der Constantin-Gruppe. Wie diese sich bilanziell auswirken wird, muss man abwarten. Aus dem operativen Geschäft erwartet wir nach derzeitigem Informationsstand keine bösen Überraschungen und halten das vom Unternehmen ausgegebene Gewinnziel von 25 Cent je deutschem Anteilsrecht für durchaus realistisch.

Selbst bei einem Kurs von 2,50 Euro wäre das Unternehmen danach nur mit einem KGV von 10 bewertet. Der aktuelle Kurs liegt deutlich darunter. Der Blick in die in nächster Zeit erscheinende Jahresbilanz wird sich vor allem auf die weitere Entwicklung von Eigenkapital und Liquidität zu konzentrieren haben. Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten hatte man schon zum 30. September 2002 auf 16 Millionen Schweizer Franken zurückgefahren. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Highlight im Laufe der nächsten Monate frei von Bankverbindlichkeiten sein wird. /tk

Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur altus
altus:

ne ganz einfache Erklärung

 
02.03.03 21:01
#17
für den jüngsten Aktienrückkauf.

Durch die Auflösung eines NM-Fonds wurden 1 Mio. Share´s frei.

Die hat Highlight zur Hälfte über das Rückkaufprogramm und zur anderen Hälfte durch den privaten Kauf des Verwaltungsratspräsidenten Burgener übernommen.

So gesehen eine sehr sinnvolle Aktion, da sich wohl jeder ausmalen kann, wo der Kurs jetzt ohne die Auffanglösung stünde.
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur altus
altus:

Kaufempfehlung

 
03.03.03 13:17
#18
Highlight Communications (920305)

Die Schweizer Mediengruppe hat ihre erhöhte Planung für das
Jahr 2002 erreicht. Das erfahren wir aus Branchenkreisen. Auf
Nachfrage bestätigt Bernhard Burgener, der Verwaltungsratpräsident,
dass es keinen Grund gibt an der Prognose von 155
Umsatzmillionen und einem Gewinn nach Steuern von 17
Millionen Schweizer Franken zu rütteln. Der Gewinn pro
Anteilsschein wird sodann bei 25 Cent liegen. Während andere
Firmen aus der Medienbranche aus dem letzten Loch pfeifen,
glänzen die Eidgenossen mit einer Umsatzrendite von knackigen
elf Prozent.
Bereits die Neunmonatszahlen von Highlight (WKN 920 305)
waren brillant. In den ersten neun Monaten hat das Unternehmen
einen Konzernumsatz von 115 Millionen Fränklis erzielt. Operativ
klingelten 25 Millionen Euro in der Firmenkasse. Nach Steuern
verdiente die Gruppe 12,4 Millionen Franken. Besonders stark
zeigt sich die Entwicklung des operativen Cashflows. In der Zeit
von Januar bis September häuften sich rund 40 Millionen Franken
an. Zum Jahresende wird sich diese beeindruckende Zahl
nochmals erhöhen. Bilanziell ist das in Pfäffikon ansässige
Unternehmen ohnehin kerngesund. Die Eigenkapitalquote liegt
bei knapp 60 Prozent. In der Kasse (liquide Mittel und
Wertschriften) schlummern über 50 Millionen Franken Cash. Bei
Banken steht der Betrieb lediglich mit 16 Millionen in der Kreide.

Keine Neuigkeiten gibt es hinsichtlich einer Übernahme des
Münchener Filmproduzenten Constantin Film AG, sagt der
Firmenboss. Nach eigenen Angaben sind in der Angelegenheit noch
zu viele Fragen offen. Dem Firmenchef ist es momentan viel
wichtiger die operative Tätigkeit beider Firmen zu vertiefen. Im

Kinobereich wurde eine Zusammenarbeit bereits umgesetzt. Als
nächstes Ziel ist eine Vertiefung in der Videosparte respektive im
Bereich Home Entertainment angedacht.
Keine konkrete Prognose nannte der Firmenboss für das laufende
Geschäftsjahr. „Wir sind grundsätzlich optimistisch für dieses
Jahr“. Zielsetzung ist selbstverständlich Umsatz und Ertrag zu
steigern. Nach unseren Berechnungen ist ein moderates
Umsatzwachstum im einstelligen Prozentbereich und ein Anstieg
des Gewinns von fünf bis zehn Prozent realisierbar.

Nachdem die Vermarktung der Champions League durch TEAM
auf vollen Touren läuft gibt es aus der Filmdivision gute News. Vor
kurzem hat Highlight mit der Kirchgruppe einen Fernsehvertrag
abgeschlossen.
Die Geschäftsentwicklung des Unternehmens ist sehr erfreulich. Es
wundert uns daher nicht, dass Firmenlenker Bernhard Burgener vor
kurzem für fast eine Million Euro Aktien (insgesamt 500.000
Stücke) von Highlight aus der eigenen Tasche gekauft hat. Dem
Vernehmen nach stammen die Stücke von einem Neuer Markt
Fonds (insgesamt eine Million Stücke), der aufgelöst wurde.
Logischerweise fand der Deal nicht über die Börse direkt statt. Die
anderen 500.000 Stücke des besagten Fonds übernahm Highlight
selbst im Zusammenhang mit dem Aktienrückkaufprogramm.
Vorläufige Zahlen wird das Unternehmen nicht veröffentlichen.
Die Börse muss sich noch bis zum offiziellen Termin am 27. März
gedulden.

Das Papier ist unverändert kaufenswert.

Quelle: Tradecentre.de vom 02.03.03
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur HEBI
HEBI:

Da die Aktie erst zur Jahreswende von 1,50

 
03.03.03 13:57
#19
auf 2,70 € anstieg, glaube ich an ein KZ von mindestens 3,50 € dieses Jahr.
Hält sich viel zu lange schon um die 1,60-1,80.

hebi
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Katjuscha
Katjuscha:

Nehme ich mal das schlechteste Szenario

 
03.03.03 15:38
#20
Also wenn ich mir alle Risiken in Bilanz und GUV anschaue, dann erkennt man bei einer EK-Quote von 60%, hohen liquidem Mittel, sehr niedrige Verschuldung, Mittelzufluss aus operativen Geschäft etc. eigentlich als einziges Risko nur die möglichen Abschreibungen auf die Constantin-Beteilung!

Erstens wurde mir bestätigt, das man die möglichen Verluste (bisher nur Buchverluste) über 10 Jahre linear abschreiben wird, wobei man aber genug Selbstbewußtsein und Vertrauen in die Constantin-Aktie hat, so daß man sicherlich wieder über den Einkaufspreis kommen wird!
Und zweitens frage ich mich was an solchen nicht cashwirksamen Abschreibungen so negativ wäre! Okay, die EK-Quote würde ein wenig leiden, aber dafür ist sie ja auch derzeit sehr hoch, und ein bilanzielles Risiko würde also auch bei diesem worst-case nicht entstehen!


Warum die Aktie dennoch nicht nachhaltig steigt, bei in Aussicht gestellten 30 Cents Nettogewinn pro Aktie für 2003, entzieht sich meiner Logik! Auch wenn es sich zu lapidar anhört, man muss es wohl auf die aktuelle miese Stimmung am Gesamtmarkt schieben! Oder?



katjuscha
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur hazy
hazy:

Ich denke nicht, dass es allein die aktuelle miese

 
03.03.03 16:36
#21
Stimmung am Gesamtmarkt ist.
1. Bislang ist nach meinem Kenntnisstand nicht bekannt, was Team für die Vermarktungsrechte der CL auf den Tisch legen musste.
2. Die Vermarktung der CL scheint noch nicht abgeschlossen zu sein.
Soweit ich weiss, fehlten bislang wichtige Länder, z.B. Deutschland. Es ist zu vermuten, dass die Sender, wegen Einbrüchen bei den Werbeeinnahmen, nicht mehr bereit sind,jeden Preis zu zahlen.
Fazit:
Z..Zt. ist nicht klar ,ob Team im Poker um die CL Rechte nicht zuviel bezahlt hat. Sollte dies der Fall sein, dürften in Zukunft die Gewinne bei Highlight nicht mehr so hoch ausfallen, da die CL Rechte als Cashcow galten, also einen hohen Beitrag zu Highlights Gewinnen leisteten.

Gruß

Hazy
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Idefix1
Idefix1:

Das Wiedereinsammeln kann beginnen

 
03.03.03 17:23
#22
Es herrscht keine Eile. Kurse von 1,6 sind jederzeit noch möglich, da offenbar die letzten Zocker in der Aktie noch nicht kapituliert haben. Erste Positionen hab ich schon, aber ich bin noch lange nicht dort, wo ich mal war und evtl. auch wieder sein möchte.

Ein Restrisiko CL gibt es tatsächlich, da die WErbegelder nicht mehr reichlich fließen - aber dieses Risiko ist ausreichend bis hoch in den Kurs von H. eingepreist. Übrigens der Hauptgrund für die scheinbar schwache Performance.
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur altus
altus:

Die Seitwärtsbewegung

 
04.03.03 08:46
#23
der letzten Wochen sehe ich hauptsächlich in dem beschriebenen Abgabedruck durch die Auflösung eines (oder mehrerer) NM-Fonds gegeben.

Es ist normal, dass die Käuferseite da erst mal auf Lowest Price geht und die Stücke über´s bid einsammelt.

Das ist jeden Tag schön zu beobachten, jedoch dürfte damit auch klar sein, dass die irgendwann mal (nach Auslaufen der VK-Orders) Ihrem Interesse an einer ordentlichen Performance Nachdruck verleihen werden.

Fundamental gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, selbst ein Discount bei der Vermarktung der CL-Rechte und die möglichen Abschreibungen auf Constantin lassen noch genügend Luft nach oben.

HLGD ist ein TOP-Pick am NM!  
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur altus
altus:

neue Kaufempfehlung

 
06.03.03 16:14
#24
Highlight Communications: Übergewichten  
06.03.2003 14:53:48  

Die Analysten von Helaba Trust bewerten in ihrer Analyse vom 5. März die Aktie des schweizerischen Medienunternehmens Highlight Communications mit „Übergewichten“.
Highlight sei in zwei Geschäftsfeldern aktiv, dem Filmrechtehandel und der Sportrechtevermarktung. Die Beteiligung an Constantin sei auf 25% aufgestockt worden. Eine stärkere Kooperation zwischen beiden Unternehmen werde angestrebt. Die Vermarktung der neuen Champions League-Rechteperiode habe begonnen. Der Vermarktungserfolg habe große Auswirkungen auf Gewinnsituation ab 2003. Das Gewinnziel von 14-17 Mio. CHF in 2002 dürfte erreicht werden.



Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Idefix1
Idefix1:

Die letzte Tranche heute gekauft

 
14.04.03 20:28
#25
Ein bißchen spät und teuer, zugegeben. Aber ich hab mich am Freitag nicht mehr getraut und übers Wochenende geärgert.

Nun wollen wir mal auf die 2,75 hoffen, mehr ist auf keinen Fall drin - aber wer weiß.

Klarerer charttechnischer Ausbruch geht eigentlich nicht - aber ich traue Charttechnik immer weniger (seitdem ich das mache und mehr auf meinen - wohlgenährten - Bauch höre, seitdem ist Börse wieder lukrativer geworden)
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur Desaster_Master
Desaster_Ma.:

Heute in der Süddeutschen:

 
17.04.03 08:56
#26
Der Staubsauger aus Pfäffikon

Die weithin unbekannte Highlight Communications AG expandiert und plant, die bekannte Constantin AG zu kaufen



In der deutschen Öffentlichkeit ist Bernd Eichinger ein Filmmogul. Der Mann produzierte Kinohits wie Im Namen der Rose und Schuh des Manitu, und auch seine privaten Liebschaften, etwa mit Corinna Harfouch, gaben Stoff für die bunte Presse. Immer aber schwang Respekt mit für die von ihm gelenkte Constantin Film AG, einer der vielen Ableger im Konzern des insolventen Medienunternehmers Leo Kirch.

Nun aber sieht sich Eichinger plötzlich an den Rand gedrängt. Längst ist eingeleitet, dass der Star-Produzent (Constantin-Anteil: 25 Prozent) künftig nicht mehr größter Gesellschafter ist – und vielleicht verkaufen muss. Zur starken, unbekannten Kraft der bekannten Firma steigt die Highlight Communications AG aus dem schweizerischen Pfäffikon aus, einem Ort im Umland von Zürich.

Im Mai 2002 haben die verschwiegenen Eidgenossen, die im Frühjahr 1999 wie so viele Medienfirmen am Neuen Markt in Frankfurt loslegten, von der insolventen Kirch Media bereits 23 Prozent an Constantin gekauft (inzwischen sind es 25 Prozent) . Nun diskutierte der Verwaltungsrat Dienstagabend, ob weitere 16,4 Prozent erworben werden sollen – von der Münchner EM.TV AG, die sich in der Blütezeit der Börse als deutscher Disney-Konzern geriert hat und nun unter finanzieller Enge leidet. Dabei hatte Vorstandschef und Großaktionär Werner E. Klatten, dem Kirch-Leute verdeckt beim Einstieg halfen, einst davon geschwärmt, als eine Art „Staubsauger“ bei weiteren börsennotierten Medienfirmen einzusteigen.

Jetzt sieht es ganz so aus, als würde die Highlight Communications AG diese Staubsauger-Rolle übernehmen. Denn nach einem Deal mit EM.TV hielte sie über 40 Prozent an Constantin und könnte dort die Geschicke bestimmen. Es käme dann wohl zu einem Übernahmeangebot an Maestro Eichinger sowie die freien Aktionäre (Anteil: 33 Prozent). Highlight-Gesellschafter Bernhard Burgener, der dem Verwaltungsrat vorsteht, mag auf SZ-Anfrage über Details nicht sprechen, bestätigt aber ein Interesse am EM.TV-Paket bei Constantin: „Highlight Communications AG kann sich zu den laufenden Verhandlungen mit den Gesellschaftern der Constantin Film AG nicht äußern, da diese nicht abgeschlossen sind. Highlight behält sich alle Optionen offen und wird zu gegebener Zeit über Tatsachen informieren.“

Das Statement hat jene nichts sagende Präzision, die auch lange Zeit für die Kirch-Gruppe galt, mit der Highlight Communications nach Aussage intimer Kenner auf engstem Fuß stand. Viele halten auch sie für eine dieser Satellitenfirmen des Münchner Pleite-Konglomerats, was Burgener freilich strikt abstreitet. Jedenfalls sind die Beziehungen zu Stephan Sager, dem Schweizer Statthalter Kirchs, offenbar sehr gut. Sager kaufte beispielsweise in den neunziger Jahren beim Pay-TV-Sender Premiere Filme ein – und Highlight lieferte ordentlich Material, wie ein Ex-Mitarbeiter sagt.

Kirchs Ziehsohn Sager saß sogar bis 2002 im Aufsichtsrat der Constantin – als Vertreter des Gesellschafters Kirch. Dann übernahm Highlight aus der Schweiz, und Burgener zog für Sager in das Kontrollgremium ein. Es war wohl der Anfang einer Übernahme, die alle Eichinger Pläne über den Haufen werfen dürfte. Davon betroffen ist auch der langjährige Kirch-Manager Fred Kogel, der gerade als Vorstandschef der Constantin Film AG begonnen hat. Kogel erklärt, zu den gestellten Fragen „möchte der Vorstand derzeit keine Stellung nehmen“.

Einen Schub erlebte Highlight im Mai 1999, als sie mit rund 700 Filmen und der Hilfe der ABN Amro-Bank an die Börse ging. Das spülte viele Millionen in die Kasse, womit Burgener & Co. vorsichtig haushalteten. Der Startkurs von umgerechnet 5,10 Euro hat sich lediglich auf knapp 2,20 Euro reduziert. Die Schweizer kauften die Sportrechteagentur Team in Luzern (Champions League), schlossen Abkommen mit Firmen wie Paramount Pictures und stiegen zwischenzeitlich bei der Vidair (Kamerasysteme) ein, wo der Strauß-Epigone Karl Dersch und Ex-Verkehrsminister Matthias Wissmann den Aufsichtsrat zierten.

Als der gute Geschäftsfreund Kirch pleite machte, nahm Burgener in der Bilanz sogleich eine Wertberichtigung über 45,3 Millionen Schweizer Franken vor – so viel hatten sie noch aus München für Filmlieferungen zu erwarten. Ende November 2002 wurde dieser Posten in einer Höhe von 32 Millionen Franken wieder aufgelöst – Highlight soll viele Rechte zurück bekommen oder darf den Vertrag wie geplant erfüllen. „Hier läuft“, sagt ein Eingeweihter, „ein neues Schiff vom Stapel – schön angestrichen.“

HANS-JÜRGEN JAKOBS

CHRISTOPHER KEIL
Highlight kauft eigne Aktien im Wert von 1 Mio Eur cashmoney

Auch so eine versteckte Perle,

 
#27
genau wie Pandatel. Aber sie kommen wieder, nur Geduld!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Highlight Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 270 Bei Highlight geht irgendwas vor! Katjuscha alpenland2 22.02.24 19:13
  1 Herr Burgener, hier das neue Gesetz: Garvin Garvin 26.03.13 09:01
  50 Highlight CMNCTS Kaufsignal!! Lavati superheiko 12.01.11 19:52
2 3 kaputt lichtenfels FDSA 26.08.09 16:56
  9 Highlight Communications Endlich :-) DeinGewissen malle82 02.01.09 13:20

--button_text--