Hier was nettes für KONTRON-Fans : Kursziel 105 E

Beiträge: 7
Zugriffe: 296 / Heute: 1
Hier was nettes für KONTRON-Fans : Kursziel 105 E MusterDepot
MusterDepot:

Hier was nettes für KONTRON-Fans : Kursziel 105 E

 
30.05.00 00:41
#1
Die Wertpapierspezialisten des Magazins "Der Aktionär" empfehlen die Titel von Kontron zum Kauf. Sowohl Kontron als auch Branchenkonkurrent Jumptec konnten sich an der Börse auch trotz der Schwächephase des Neuen Marktes gut behaupten und streben sogar neuen Höchstkursen entgegen. Und dies scheinbar nicht ohne Grund, denn dem Markt für Embedded Computer Technology (ETC), in dem beide Firmen agieren, wird ein explosives Wachstum von jährlich mehr als 60 Prozent vorrausgesagt. Unter ECT sind Minicomputer mit integrierter Software zu verstehen, die optimal als Kommunikationsschnittstelle in elektronischen Systemen eingesetzt werden können. Experten sehen in ECT eine Schlüsseltechnologie für die nächsten Jahrzehnte.

Nach dem erfolgreichen Börsengang wird Kontron den bereits von Jumptec eingeleiteten Konzentrationsprozess in der Branche wohl weiter fortsetzen. Durch den weiteren Ausbau der technologischen Kompetenz und der Marktposition liebäugelt man langfristig mit der weltweiten Marktführerschaft. Im ersten Quartal dieses Jahres konnte man den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bereits von 6,3 Millionen Euro auf 20,2 Millionen Euro verdreifachen. Der Vorsteuergewinn legte dabei sogar auf das Vierfache (2,64 Millionen Euro) zu. Durch den Boom von Telekommunikation und Internet erwartet Kontron weiterhin ein rasantes Wachstum der abzuwickelnden Datenmengen in diesen Bereichen und damit ein starkes Umsatzwachstum bei den ECT-Produkten. Der Aktionär sieht für die Aktien von Kontron ein Kursziel von 105 Euro.


Hier was nettes für KONTRON-Fans : Kursziel 105 E Dixie
Dixie:

Re: Hier was nettes für KONTRON-Fans : Kursziel 105 E

 
30.05.00 09:13
#2
Hoffentlich nehmen Förtsch/Opel/Frick Kontron nicht in ihre Musterdepots auf!!! So eine Kulmbach-Pusherei hat dieser Klasse-Wert nicht verdient.
Bitte, bitte nicht!!!!!!!!!!!
Hier was nettes für KONTRON-Fans : Kursziel 105 E DGromm
DGromm:

Kurs heute wieder gut geklettert .. 74 E !!

 
30.05.00 10:56
#3
Ist doch wurscht, wenn Förtsch einsteigt. Selbst der kann dem Wert nicht mehr schaden. Kontron ist auf dem Weg und er hat durchaus auch das Format, sich als Highflyer durchzusetzen. Die 105 Euro sind noch garnichts.

Da können soviel Förtschis kommen wie wollen. Ist sogar eher ein gutes Zeichen. Förtsch hat schließlich auch schon viele gute Werte empfohlen, die stark abgehoben haben und auch noch stark sind.

Hier was nettes für KONTRON-Fans : Kursziel 105 E MJJK
MJJK:

Xetra-Schlußkurs 77€ ! Auf gehts zur 80... o.T.

 
30.05.00 17:40
#4
Hier was nettes für KONTRON-Fans : Kursziel 105 E NoPusher
NoPusher:

Das Kursziel von 105 ist erstmal der Anfang. Wenn diese Marke ste.

 
31.05.00 12:22
#5
wird Kontron weiter zulegen. Zum Jahresende rechnen die Analysten mittlerweile mit einem Kurs bei etwa 150 E. Ist doch nicht übel :-)
Hier was nettes für KONTRON-Fans : Kursziel 105 E MJJK
MJJK:

Hmmm, vielleicht sollte man noch aufstocken.... o.T.

 
31.05.00 12:35
#6
Hier was nettes für KONTRON-Fans : Kursziel 105 E Herr Meier

Die Frage ist nur, ob der Kurs nochmal nachgibt. Er hat sich bisher .

 
#7


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen