Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

hier kann man """kohle"""machen

Beiträge: 4.803
Zugriffe: 798.175 / Heute: 401
Silver Elephant M. 0,20 € -1,96% Perf. seit Threadbeginn:   -99,51%
 
hier kann man
rocky444:

Prophecy Announces $1.5 Million Credit Facility

 
27.03.15 21:21
and Expiry of Private Placement

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - March 27, 2015) - Prophecy Development Corp. ("Prophecy" or the "Company") (TSX:PCY)(OTCQX:PRPCF)(FRANKFURT:1P2) announces that it has entered into a revolving credit facility agreement (the "Credit Facility") with Linx Partners Ltd., a company controlled by a director of Prophecy. A maximum principal amount of CAD$1.5 million is available to the Company under the Credit Facility, which will be in place for one year, with an option to extend for any number of subsequent one-year terms. The Credit Facility will fund Prophecy's ongoing business operations, bears an interest rate of 1.5% per month and is secured by a promissory note and general security agreement.

The Company also announces that the private placement with TBF Capital Management Group (HK) Limited ("TBF") previously announced on December 8, 2014 and February 25, 2015 has not closed by the deadline stipulated by the Toronto Stock Exchange. TBF has to date, failed to remit their subscription proceeds under a binding contract despite its repeated assurances to the Company that they would do so.

Prophecy confirms that TBF, TBF Capital Management Group (Shanghai) Corp. and China State Fund currently have no stake in Prophecy's Ulaan Ovoo Coal Project or Chandgana Power Plant Project in Mongolia

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

hier kann man
rocky444:

link

 
27.03.15 21:22
web.tmxmoney.com/article.php?newsid=74419768&qm_symbol=PCY
hier kann man
rocky444:

Mongolia has national ambition to lead the

 
27.03.15 22:54

coking coal market

One of the first gateways as we see is the development of the power plants at the coal deposits and production of energy with the long-term goal of exporting, after supplying the total domestic energy demand. In view of this direction there are possible opportunities at Baganuur, SHivee-Ovoo, Tavantolgoi and Chandgana Power Plant projects.
http://mongolia.gogo.mn/r/145103

hier kann man
sintera:

hm

 
28.03.15 11:01
"Linx Partners Ltd., a private company controlled by John Lee, Director, Interim CEO and Executive Chairman of Prophecy Coal, and a Director and former Chairman and CEO of Wellgreen Platinum, provides management and consulting services to the Company. "

...im Moment fehlen mir  die Ideen für möglichen Hintergründe dieser Aktion.
Auf den ersten Blick sieht es nicht gut aus....  
hier kann man
sintera:

ß

 
28.03.15 11:58
in paar Tagen bekommen wir ein Jahresbilanzabschluß 2014.
Es ist aber bereits jetzt  offensichtlich, daß wegen Rubel Schwäche  und Wirtschaftssituation in Mongolei die UO Verkäufe werden  wieder bescheiden ausfallen.
Aus dem CashFlow lässt sich die Firma noch nicht leben.
Das neue Projekt in Bolivia braucht bestimmt noch einiges an frische Finanzmitteln.

Im Hintergrund läuft noch die Rückzahlung  des Kredites ( 1,250 Mio) an Trade und Development Bank, Mongolia mit vergleichbaren Raten ( 17% p.a). Diese Rückzahlung  mit Monatsraten ab April von 100.000 USD sollen bis August abgeschlossen werden. Kreditrückzahlung an TDB wäre sehr wichtig, da unter diesem Kredit  Maschinen und Lizensen von UO verpfändet, und der Kredit ist mehrmals restrukturiert, das die Konditionen weiterhin erschwert.

Übrigens, für August ist auch der Deal mit Cosmo verschoben. Gib es Zusammenhänge???

So.Fazit. Im großen un ganzen nichts schlimmes. Es gut, daß die Firma voll in Händen seines CEO ist.

Da Risiko ist aber da, daß der CEO ZU risikofreudig ist:)



 


hier kann man
sintera:

ß

 
30.03.15 01:29
Credit Agreement mit Linx ist auf Sedar eingestellt.
Wie ich auch vermutet, alles was Prophecy Devel. samt ihre Töchter hat ( Lizensen, Maschinen,  auch Anteile an Töchter etc.) ist jetzt bei Linx / J.Lee verpfändet.
Es ist ein klassischer Weg bei Altaktionären ALLES zu enteignen.
Eigentlich jetzt schon gehört Prophecy Develop  100% zum John Lee persönlich.
Gratulation:)







hier kann man
Hollin:

?

 
30.03.15 11:18
Hallo Sintera,
ehrlich gesagt, kann ich die derzeitige Situation nicht einschätzen.

Bei UO ist der niedrige Rubel schuld, bei Chandgana fehlen die Unterschriften, wenn ich hier mal schaue, welche Projekte vom Ministerium bereits freigegeben wurden, würde es mich nicht wundern wenn wir bei Chandgana auf der Kohle liegen bleiben. Es werden Arbeitsgruppen gebildet, aber das war es dann auch.

Bei Pulacayo sollte ein Investor im Gespräch sein, die Aktionäre werden für die laufende liquidität von John jetzt enteignet. Ist John selbst der Investor

Das sind alles Rahmenbedingungen alles andere als vertrauenserweckend sind,

Ich plane hier schonmal mit einer Bauchlandung. Schlussendlich kann er die Prophecy in die Insolvenz schicken und startet mit einer neuen Firma "Linx Prophecy"als 100% Eigentümer...

hier kann man
sintera:

ß

 
30.03.15 17:28
@Hollin

Es mag sein, die Projekte entwickeln sich ( gut oder schlecht, ist es hier zweitrangig), aber  nach letztem Credit Agreement alles ( aktuelle und sogar in Zukunft erworbene Maschinen, Lizensen, Cashbestand und anderen Werte )  an Linx / John Lee verpfändet wurde.
Wenn die Dame in WO keine Sorge davor macht, dann ich persönlich sehe dort wesentlich höhere Risiken als bei nicht Unterzeichnung der ausstehenden Verträgen bei Chandgana Projekt.

Natürlich, in dem Credit Agreement gibt es ein Klausel, in dem PCY garantiert, daß der Unterzeichner (CFO- Irina Plavutzka) durch "Director Resolution" autorisiert wurde, aber  mir reicht es nicht.
- erstens: Direktoren haben bei mir keinerlei Vertrauen. Leider auch  John Lee hat bei mir einiges an Vertrauen in letzten Jahren verloren.
- zweitens: Direktoren haben immer gemacht, was Lee wollte ( hier kann ich genug Beispiele erwähnen)
- drittens: diese "Director Resolution" ist nicht öffentlich (z.B.  nicht eingestellt auf Sedar). oder ich habe es nicht gefunden?
CFO ( besonders Irina Plavutzka) ist von CEO beinflüßbar und unter Druck setzbar.

Ich sage nicht, daß John Lee mit dem Credit Agreement alle Shareholder gleich verarschen will.
Er will bestimmt  mit dem Kredit die bestehende Kreditlinie bei Trade Development Bank Mongolia auflösen. Und dort sind auch Lizensen und Maschinen aus dem UO Projekt verpfändet. Und für mich wäre es besser wenn John Lee mich ( mein investiertes Geld) an meine "Eier" hält als die mongolische Bank.
Möglicherweise hat Lee auch wegen seiner Verschuldung gegenüber TDM seine schwache Position in Verhandlungen gespürt. Ok, will nicht weiter spekulieren...

Im großen und ganzen, hat mir das Credit Agreement  nicht gefallen. Es hat gezeigt, in welcher wackeliger Situation die PCY Aktionäre sich  befinden.
Und es sollte niemanden wundern, daß keine großen Investoren das Interesse an PCY haben, wenn auch die "Insider" wie TDF Management das Geldtransfer im letzten Moment gestoppt hat.

Mit dem Finanzabschluss 2014 wird es deutlicher, in welchem Ar.. wir alle stecken. Oder umgekehrt.....

 






 



hier kann man
sintera:

?

 
03.04.15 09:14
Ist  Chandgana KKW  das nächste mit CA?

www.infomongolia.com/ct/ci/9113
hier kann man
klarakaro:

CA?

 
04.04.15 04:51
Was meinst Du damit? Danke!!!
hier kann man
sebaldo:

Ja, was meint er wohl damit?

 
04.04.15 10:16
Lies dir den Artikel durch, dann kommst du selbst drauf. ;)

Bitte!!!
hier kann man
klarakaro:

ok!

 
04.04.15 14:24
alles klar jetzt!

:)
hier kann man
klarakaro:

news

 
07.04.15 15:48
www.stockwatch.com/News/...50402&symbol=PRPCF&region=U
hier kann man
sintera:

?

 
08.04.15 18:49
" In light of investors' focus on mine profitability in lieu of production quantity"...
gibt es bereits ein Investor?


" The Company is also studying the viability of transporting necessary mining equipment from its Mongolia operations to support future operations in the Pulacayo and Paca areas "
ohne Zuversicht, daß das Projekt in Bolivia profitable ist, beginnt man mit solchen "kreativen Gedanken" nicht, geschweige denn darüber den Markt  informiert...

hier kann man
rocky444:

?

 
09.04.15 07:01
www.prophecydev.com/...stor-relations-firm-and-grants-options/
hier kann man
BOC-Koala:

@sintera

 
09.04.15 09:15
"...ohne Zuversicht, daß das Projekt in Bolivia profitable ist, beginnt man mit solchen "kreativen Gedanken" nicht, geschweige denn darüber den Markt  informiert..."

Naja, man kann das auch anders herum sehen...

Wenn der Kohlemarkt für UO nicht töter als tot wäre, Zeltura nur für Gutenachtgeschichten gut ist und von einem Kohleabbau in Chandgana noch nicht einmal zu träumen ist. Käme dann jemand auf die verzweifelte Idee gebrauchte Bagger und LKW von der Mongolei nach Bolivien zu exportieren?

Hat der gute John Lee schon mal was von Transportkosten, Steuern, Zöllen usw. gehört. Aus kaufmännischer Sicht ist es sicherlich sinnvoller das Equipment in Bolivien zu kaufen und in der Mogelei zu verkaufen.
hier kann man
sebaldo:

Zölle und Steuern?

 
09.04.15 09:50
Zölle und Steuern für die Einfuhr von eigenen Geräten? Hmmh, gibt es tatsächlich so etwas in Bolivien?

hier kann man
BOC-Koala:

@sebaldo

 
09.04.15 12:33
Ja, das gibt es sogar in vielen Ländern dieser Welt. Auch in Deutschland.

Kannst es ja mal ausprobieren: Kauf dir ein ei-fön in den USA oder Hongkong.
Dann kommst in Deutschland an und erklärst dem Zoll, dass das dein Gerät ist
und du deswegen weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer abführen willst.

Lediglich als Einwanderer bekommst du gnädigerweise in manchen Ländern
einmalig einen Container mit persönlichen Möbeln und Haushaltsartikeln frei.
hier kann man
klarakaro:

news

 
09.04.15 16:38
www.stockwatch.com/News/...50408&symbol=PRPCF&region=U
hier kann man
rocky444:

Rubel

 
10.04.15 09:44
vielleicht lässt sich über UO doch noch Cash generieren. Selbst wenn UO komplett verkauft wird. Der Rubel war die letzten Monate das Problem. Wird's vielleicht doch noch besser?

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...le-Rueckkehr-des-Rubel.html
hier kann man
sintera:

@rocky

 
10.04.15 11:11
leider,  bei UO gibt es außer Rubel  die alten Problem mit Wasser...
hier ein Auszug aus letztem MD&A:

"During the year, the Company has been faced with challenges, such as significant dewatering of the resource, lack of demand, depressed coal sales prices, and higher than expected operating/transportation costs, resulting in
limited production throughout the period. Pit dewatering has become a significant impediment to achieving consistent production, especially following mine standby during the periods of low market demand. Due to the lack of sustained production, management has not sufficiently tested the mine plant and equipment to conclude
that the mine has reached the commercial production stage".

Mein Meinung nach, Lee soll dort ( UO) aufgeben und nicht mehr unser Geld verschleudern. UO gehört zum Verkaufen, teils oder komplett.

Wenn die Maschinen sich wirtschaftlich nach Bolivien zu transportieren lassen, dann sollte Lee es schnellstens machen.....

Noch ein Auszug:

The Company has estimated its average cash cost per tonne, including transportation and administration expenses at approximately US $35.36 per tonne (Q4 2013 - US $29.50 per tonne) and has experienced domestic average
sales prices of approximately US $31 per tonne (2013 - US $36 per tonne) for coal with GCV greater than 5,000 kcal/kg"

Ich bezweifle, daß mit all-in cost von 35USD (+ alle relevaten Exportkosten) die UO Kohle ist wirtschaftlich auch in Russland zu verkaufen.


" Coal drying and coal screening equipment were purchased to consistently produce
lower cost coal with GCV greater than 5,000 kcal/kg. The coal briquetter (currently being installed) was purchased to enable turning lower grade coal into much more marketable and higher margin briquettes to supply residential coal markets in Ulaanbaatar, Darkhan and Erdenet."

Man investiert nach wie vor das Geld in die Trocknungsanlage und Briquetierer ( wird z.Z installiert). Es gibt eine kleine Hoffnung, daß diese Mine ( UO) ca. 100.000 im Jahr wirtschaftlich produziert. Aber das ist kein Geschäft, das Interesse der seriosen Investoren an sich ziehen wird. Das ist ein "Spielchen" von einem trotzköpfigen Chinesen ( im positiven Sinne:)).




hier kann man
sintera:

fortsetzung

 
10.04.15 11:22
"The Company is planning to penetrate the residential market in Mongolia, (total estimated consumption of approximately 700 - 900 thousand tonnes a
year in the cities of Ulaanbaatar, Erdenet, and Darkhan) and further increase coal sales to Russia."

100.000t in Mongolia und max 100.000 in Burajtia ( Russland) das sind max. Menge, die Prophecy aus UO pro Jahr verkaufen kann. ... auch mit Zheltura.... und wenn sie das Wasserpoblem in Griff bekommen.

Das Equipment ist für 1 Mio erworben.

Mind. die Hälfte könnte man nach Bolivia transportieren.
Zölle sind dort 3% . Einfuhrumsatztsteuer ist als Transitposten abrechenbar.
Im Rahmen einer Gruppe kann man auch die Transferpreise verwenden. ( übrigens für zum Teil abgeschriebenen Maschinen).
www.essen.ihk24.de/international/laender/...uern_und_Zoll.html  


hier kann man
sintera:

?

 
10.04.15 11:30
"During the year ended December 31, 2014, Red Hill Mongolia LLC was issued a letter from the Sukhbaatar District Tax division discussing the results of a VAT inspection of the 2009-2013 tax imposition and payments resulted in an imposed VAT payable of MNT 2,654,175,507 (CAD $1,648,556). Red Hill Mongolia LLC disagreed
with the findings as the tax assessment appeared to be unfounded. The Company has been advised by its legal counsel that it is only possible, not probable, that the action will succeed. The Company disputes the assessment and submitted a complain to the Capital City Tax Tribunal. The Tribunal’s decision is pending. "

im schlechtem Fall sollte PCY noch an mongolische Fiskus ca. 1,648,556 USD , wenn VAT Streit verloren geht....
hier kann man
sintera:

?

 
10.04.15 11:37
und 1,679,097 USD an VAT Forderungen hat PCY im 2014 abgeschrieben.

Unglaublich, was machen sie da.... Das Management scheint wirklich unfähig das operative Geschäft erfolgreich zu treiben....:(

"Management has made significant assumptions about the recoverability of Mongolian VAT receivable. Management uses all relevant facts available, such as the development of VAT policies in Mongolia, past collectability, and the general economic environment of Mongolia to determine if the VAT is impaired. During the year ended December 31, 2014, the Company recorded an impairment on VAT receivable in the amount of $1,679,097 (Note 9)"
hier kann man
sintera:

?

 
10.04.15 11:55
das Management in letzten 5 Jahren hat ca. 60Mio an Assets abschrieben (unser Geld vernichtet).

2014 waren wieder ca.14,4 Mio Abschreibungen vorgenommen. 11,2Mio an UO Equipment, 2,2Mio an  Titan und Okeaover Minen ( beide sind jetzt mit Nul bewertet)

"The Company’s total assets at December 31, 2014 were $21.3 million compared to $34.4 million at December 31,2013. The decrease in total assets in 2014 was mainly due to impairment charges to Ulaan Ovoo cash generating unit of $11.2 million, impairment of the Titan and Okeover mineral properties of approximately $2.2
million, and the sale of available for sale investments of $2.3 million during the year".

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silver Elephant Mining Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 4.802 hier kann man """kohle"""machen tolksvar klarakaro 25.04.21 01:36
  4 Barchart.com und Finanznachrichten.de Basysa Basysa 22.12.15 20:28
21 648 Prophecy Resource Corp Base madold 25.05.12 01:40
  9 RED HILL - Einstieg zu spät? bounce1 bounce1 22.04.10 23:33

--button_text--