hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T.

Beiträge: 16
Zugriffe: 674 / Heute: 2
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. jopius
jopius:

hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T.

 
12.06.00 12:58
#1
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. brontal
brontal:

Hi Jopius, wie kommst Du auf 9,50 ich habe 9,70 als Tagestief gesehe.

 
12.06.00 15:53
#2
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. Urmele
Urmele:

Bin heute zu 10,40 Euro eingestiegen und hoffe wegen der guten Fir.

 
12.06.00 17:15
#3
auf baldige Kurssteigerung.
Gruß
Urmele
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. jopius
jopius:

hi shorty - frankfurt war bei 9.50 ! o.T.

 
12.06.00 20:08
#4
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. short-seller
short-seller:

Wißt Ihr eigentlich wie Steag vor einem Jahr stand ?

 
12.06.00 23:14
#5
im Mai letzten Jahres gab es diesen Klassewert für 7,90 EUR zu kaufen, wobei der Emissionskurs bei 9,25 lag. Mein damaliger Durchschnittseinkaufskurs lag übrigens bei 9,24 EUR.

Klar kann man beide Werte nicht miteinander vergleichen. Was ich nur mal aufzeigen wollte, ist daß man manchmal etwas warten muß bis der Kurs in die gewünschte Richtung geht. Wichtig ist daß es sich um einen Zukunftswert handelt, der nur noch nicht von breiten Anlegermasse als diesen erkannt wurde.

Ich habe heute noch mal zu 9,90 nachgekauft und liege jetzt bei einem Durchschnittseinkauf von 10,50. Das wars jetzt auch. Mein anvisierter Zielkurs kam zu Stande und die Menge stimmt jetzt auch.

Wartet nur mal etwas ab, ich denke wir werden uns in ein paar Wochen noch wundern.

Grüße
Shorty
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. jopius
jopius:

Management verkauft ??..

 
13.06.00 00:31
#6
... aus Focus Money

Das Unternehmen profitiere von seiner starken Marktstellung. Da
Internet-Lösungen zunehmend gefragt seien, dürfte das neue Produkt e4eNet
sowohl Umsatz als auch Gewinnmarge deutlich heben. Das positive Bild trübe
allerdings die mit bis zu 42% hohe Abgabenquote der Altaktionäre. Auch das
Management mache zum Teil Kasse.
____

..könnte sein dass das Management (schaut euch mal www.valor.com an)
bereits fleisig Kasse machen ?? - da kanns noch kräftig nach unten
gehen !!
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. short-seller
short-seller:

Was soll denn der Blödsinn ?!?!? Schon mal was von lock-up-peri.

 
13.06.00 08:27
#7
1.) Obiger Artikel bezog sich auf die Emission. Die genaue Quote der Altaktionärsabgabe lag übrigens bei 39,9 %.

2.) Im übrigen ist trotz der Abgabe (meiner Meinung nach, der einzige negative Beigeschmack) immerhin eine Kapitalerhöhung von 3,5 Mio. Aktien vorgenommen worden. Diese Erhöhung hat insgesamt über 82 Mio. DM in die Kasse gebracht.

3.) Gemäß dem Regelwerk des NM unterliegen die Altgesellschafter einer Sperrfrist von mind. 6 Monaten. Also kann keiner vom Management seine Aktien in Umlauf bringen !

4.) Das Management hatte beim Börsengang nur ganz geringe Anteile abgegeben. Nach IPO liegen noch immer 53 % (!) in den Händen des Managements.

Also liebe Leute: Bitte erst mal recherchieren bevor hier wage und unsachliche Spekulationen veröffentlicht werden !!!

Grüße
Shorty
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. sharewiz
sharewiz:

gedrueckter kurs

 
13.06.00 09:31
#8
wer mal auf deren website geschuat hat, hat festgestellt das machne beitrage gut (und aelter) sind. es gibt unter anderem eine sehr detailiierte analyse von enskilda banken. mal durchlesen!
kursdrueckend, koennte die eher ungewisse/scjhlechte ipo stimmung sein. immerhin beziehen die valoren ja ein deutliche einnahmen ueber diesen bereich.
konzeptionell passt die frima aber gut ins umfeld. sie haben ihre taetigkeiten etwas gestreut (siehe auch VEM als distributions kanal, etc.)
wies iehts eigentlich mit der dividende aus? die rendite war ja 99 noch bei ca 6%, und heuer ist sie nur noch 1.5%?!

wie immer fehlt aber momentan die basis fuer den kurs. so lange die nicht das ist, gibt bei mir kein investment. F5 hat mir gezeigt wie anleger eine gute firma durch den wolf drehen... :-(

hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. short-seller
short-seller:

Grund für den Kursverfall !

 
13.06.00 09:35
#9
Meldung ist von GESTERN (!)

Verkäufe belasten Valor

Frankfurt (vwd) - Ein größerer Verkäufer ist nach Angaben eines Händlers
für die Verluste bei Valor verantwortlich. Neuigkeiten von
Unternehmensseite, die die Abgaben rechtfertigen könnten, seien nicht
bekannt. Offensichtlich sei ein institutioneller Investor unruhig geworden,
nachdem sich der Kurs des seit Mitte Mai im Neuen Markt notierten
Unternehmens unbefriedigend entwickelt hat, vermutet der Händler. Zudem
gehörten Valor zu den bislang eher wenig beachteten Titeln am Neuen Markt,
so dass es an Kaufinteresse mangele.

Im Bereich von 10,00 EUR sollte der Kursverfall aber langsam ein Ende finden, fügte der Händler hinzu. Bis 10 Uhr geben Valor mehr als neun Prozent oder 1,05 auf 9,95 EUR ab.
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. short-seller
short-seller:

Hi Sharewiz ! Da stimmt aber was nicht so ganz !

 
13.06.00 09:45
#10
Wie kommst Du eigentlich auf eine Rendite von 1,5% ?

Bei einem Umsatz von 7,0 Mio. USD im ersten Quartal stand ein EBIT von 869.000 USD zu Buche. Das entspricht nach meiner Berechnung einer Rendite von 12,4 %.

Wenn die Rendite von 6% stimmt, hat sich diese offensichtlich verdoppelt !

Grüße
Shorty
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. sharewiz
sharewiz:

korrektur!

 
13.06.00 09:47
#11
rendite muss heissen dividendenrendite. sorry. mein fehler
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. short-seller
short-seller:

Dividendenrendite ist für NM-Titel wohl eher unwichtig !

 
13.06.00 10:46
#12
Kaum ein NM-Unternehmen schüttet Dividende aus. Hier zählen ausschließlich Wachstum und Phantasie. Die Rendite bei Valor ist mit über 12% mehr als üppig und belegt das starke Wachstum und die Konkurrenzlosigkeit der Produkte.

Grüße
Shorty
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. sharewiz
sharewiz:

div

 
13.06.00 11:26
#13
sicher, die prozentuale anteil der unternehemn die eine div auschuetten ( mind you die meisten haben nicht einaml gewinne!) ist sehr gering.
mich wuerde nur interessieren wie die gewinne verwendet werden wenn nicht ausgeschuettet, bzw. wieseo man sich im letzten jahr/jetzt zur quasi nicht ausschueetung entschied. thats all.
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. short-seller
short-seller:

Soweit ich weiß,

 
13.06.00 11:51
#14
ist in den Vorjahren sehr viel in die Entwicklung gesteckt worden. Das bestätigen auch die Zahlen fürs erste Quartal, die deutlich besser sind.

Der Emissionserlös soll übrigens unter anderem in den Aufbau einer B2B-Plattform gesteckt werden. Das Wachstum aus dem e-commerce-Projekt ist in den bisherigen Planungen kaum berücksichtigt.

Grüße
Shorty
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. short-seller
short-seller:

Ein kleines Portrait von Valor. Vielleicht erkennen jetzt einige was .

 
13.06.00 12:03
#15
verbirgt !

Valor stellt Software-Lösungen für die Herstellung von aktiven Leiterplatten her. Diese Leiterplatten sind das Herzstück jeder elektronischen Anwendung und stecken in jedem Handy oder Laptop.

Die Software vereinfacht und verkürzt die Arbeitsabläufe beim Design, der Herstellung der Komponenten und der Montage des Endprodukts. So prüft die Software bereits in der Entwicklungsphase der Herstellbarkeit der Leitenplatten in Berzug auf mögliche Konstruktionsfehler oder nicht umsetzbare Designvorgaben.

Die Valor-Software wird mittlerweile von rund 500 Unternehmen der Elektronikindustrie genutzt. Der große Erfolg basiert im wesentlich am "ODB++"-Programm, welches die Kommunikation der am Produktionsprozess Beteiligten optimiere. Die Lösung gilt in der Branche als einmalig.

Vertreten ist Valor in Israel, USA, Belgien, Hongkong, Japan und Finnland.

Grüße
Shorty
hi shorty .. was ist den mit Valor - heute schon für 9.50 Euro ?? o.T. Linus

klar deiner Meinung....

 
#16
dies ist ein Wert mit Potential zu einem günstigen Preis. Steag Hamatech ( zwar nicht technisch vergleichbar ) hatte den gleichen Start. Erst ging´s runter bis auf 5 Euro. Und dann binnen kurzer Zeit über 20.

Wir werden es sehen.

Gruss Linus


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--