Hi Nase. Ich denke stark über einen Gedys-Kauf nach. Du bist hier der Experte...

Beiträge: 2
Zugriffe: 204 / Heute: 2
GEDYS Internet P. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hi Nase. Ich denke stark über einen Gedys-Kauf nach. Du bist hier der Experte... Merlin
Merlin:

Hi Nase. Ich denke stark über einen Gedys-Kauf nach. Du bist hier der .

 
17.12.99 14:13
#1
Ich habe mir die Unterlagen zu Gemüte geführt und halte das Unternehmen für einen Renner. Du hast Dich schon länger damit beschäftigt und rätst immer wieder zu einem Einstieg. Was macht Dich so sicher?

Ich halte Gedys zur Zeit für fundamental untebewertet. Es ist bzgl des KGV, der Umsatzzahlen ein Kurs von wie ich meine knapp 20 drin - mittelfristig.

Ich frage mich allerdings was danach kommt. Das mag ein wenig geldhungrig klingen, aber ich bin mit ca. 30 Prozent Kurssteigerung nicht völlig zufrieden. Zumal eine Aktie, die nicht im Mittelpunkt des Interesses steht, oft träge ist. Bei Gedys ist diese Einschränkung sicher gegeben.

Was mich interessiert sind daher vor allem die mittelfristigen Marktchancen. Gedys könnte über die Lotus-Kontakte sehr schnell wachsen und damit ein echter Big-Shot im Software-Geschäft werden. Dies würde dann den Kurs weitaus schneller nach oben treiben als die oben beschriebene technische Analyse.

Bezieht sich Dein Gedys-Optimismus auf den mittelfristigen Aufholbedarf bis ca. 20 oder glaubst Du an den großen Wurf??

Magische Grüße,
Merlin
Hi Nase. Ich denke stark über einen Gedys-Kauf nach. Du bist hier der Experte... Nase

Hi Merlin...

 
#2
Weisst Du, was an dem Unternehmen so interessant ist? Erstens das, womit
Du schon selber Deine Fragen beantwortet hast, und die Tatsache, dass GEDYS
das, meiner Meinung nach, interessanteste Unternehmen am Neuen Markt ist.
Sie hat Ihren (zu hohgesteckten) Umsatzziel zwar etwas verfehlt, konnte aber
den Gewinn über allen Erwartungen steigern. Das ist eine Klasse-Leistung,
und nur wenige Unternehmen haben bislang solche Zahlen veröffentlicht.
Ehrlich gesagt, mir fällt z.Zt. auch kein Unternehmen ein.
Ich weiss nur, dass z.B. ID-Media heute Zahlen veröffentlich hat, die unter aller Sau waren. 98 % Umsatzwachstum auf etwas über 11 Mio. DM, aber der Verlust nahm den gleichen Weg und stieg auf über 6 Mio. DM. Trotzdem stieg
der Kurs heute.
GEDYS ist etwas besonderes, deshalb würde ich kaufen. Mein Kursziel lautet
für nächstes Halbjahr 40 €...

Gruss
Nase


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GEDYS Internet Products Forum