Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse...

Beiträge: 11
Zugriffe: 496 / Heute: 1
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... furby
furby:

Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse...

 
14.03.00 18:02
#1
weiß jemand Gründe für den Absturz bei Celera oder ist's nur wegen der allg. Biotechernücherung zur Zeit?

Gruß furby
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... Kicky
Kicky:

Celera -30%,Microcide-19%,Biosource-17%,Ariad--18%,Abgenix-18%,I.

 
14.03.00 19:17
#2
Maxim -19%,Genzyme Transgenics-15%,Avant-10%,Cubist-10%
ne Furby,das ist eine ziemlich starke Konsolidierung!
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... kaeseotto
kaeseotto:

TCLN ist mit 1.1% im Plus o.T.

 
14.03.00 19:20
#3
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... tgk1
tgk1:

Buuh-war das heute ein deftiger Abrutsch

 
14.03.00 22:37
#4
Tagestief von ABGX bei 242, fine 269

Hätt-i-dätt-i-Gefühle kommen da kurzfristig hoch, 420. noch vor ein paar Tagen-

TGK
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... Garion
Garion:

Re: Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse...

 
14.03.00 23:36
#5
Wer heute in Amiland mit langfristigem Horizont (mind 1 Jahr) kaufte, hat richtig reagiert. Aber das hat ja mal wieder kaum einer gemacht und wenn morgen der Run auf die Biotechs wieder losgeht, sind die Kurse gleich wieder viel höher.

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern!" heißt es nicht umsonst, aber was sind für einen Lemming schon alte Börsenweisheiten?

Gruß von
Garion
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... gawan
gawan:

Garion- Börsenweisheiten

 
15.03.00 00:15
#6
Ja sicher, aber man soll auch nicht in fallende Messer greifen. Die Hand aufhalten hat nur Sinn, wenn die institutionellen es auch tun.
Meine Ansicht: Im Oktober ist Präsidentschaftswahl. Es hat meines Wissens noch nie in einem Wahljahr einen Oktobercrash gegeben. Das haben die auch Onkel Alan gesagt, damit er schon im ersten Halbjahr die Luft rauslässt. Der gute Mann soll nun eine einigermassen weiche Landung der Vollgas fliegenden US- Wirtschaft zustandebekommen. (Wie heisst es in der Luftfahrt? Wenn alle Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.)
Nun zeigen seine Aktionen Wirkung, die Nasdaq spicht an und tendiert nach Süd. Die Frage ist, wo er den Index haben will. Es soll keinen allzuüblen Crash geben, aber trotzdem soll im Oktober Luft für eine schöne Nachwahl- Rally bis zum Jahresende sein.
Hier sind nun die Charttechniker gefragt. Wer kommentiert?
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... jaku
jaku:

Grund war ein statement von Clinton und Blair,

 
15.03.00 00:22
#7
das menschliche Genom dürfe nicht patentiert werden, sondern müsse frei zugänglich sein.
Somit sind erstens alle Werte, die nicht direkt mit der Sequenzierung des Genoms zu tun haben, zu unrecht in
den Keller gezogen worden (z.B. AFFX), aber auch das Business Model von z.B. CRA hängt keineswegs davon ab,
"den Menschen zu patentieren". Das haben aber wohl alle die uninformierten Lemminge geglaubt, die den
CRA-Kurs in den letzten Wochen mehr als 100% hochgetrieben haben. Die sind jetzt oder in den nächsten Tagen
wieder draußen und der Kurs ist damit wieder auf dem Vor-Megahype Niveau. Für mich morgen oder in den
nächsten Tagen die ideale Gelegenheit, (nochmal) einzusteigen.

Hier ein link zu CRAs statement zu Clinton/Blair:
www.celera.com/CompanyInformation/...leases/CeleraPosition.htm

jaku
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... furby
furby:

Celera's Statement zu Clinton's Aussage ist beunruhigend

 
15.03.00 10:02
#8
Danke jaku, das mit dem Clinton Statement hatte ich nach dem Posting auch rausgefunden und hier in Ariva in einem extra thread reingestellt. CRA's Statement kannte ich noch nicht, es gefällt mir auch nicht weil:

CRA nur zusichert zu beabsichtigen allen akademischen oder industriellen Forschern alle Genom Informationen zur freien Verfügung zu stellen. Über die industrielle Verwertung spricht CRA nicht. Daraus schließe ich das CRA nur das tut was durch die Veröffentlichung von Patenten ohnehin geschieht, namentlich die Informationen nicht geheim hält. An der kommerziellen Verwertung, außerhalb der Forschung, scheint CRA sehr wohl Interesse zu haben, auch wenn dies nicht klar ausgedrückt wird.

Nachdem ich jedoch das Clinton/Blair Statement so verstehe, daß menschliche Genome nicht patentierbar sein sollen und CRA, aber just darauf zu setzten scheint, ist CRA erst mal weiterhin ein Verkauf. Es wird noch einige Analystenherabstufungen in den nächsten Tagen geben. Erst danach könnte CRA interessant sein, weil deren Entwicklungspotential auch anders nutzbar sein dürfte, so daß es keine Patentierungsprobleme gibt.

Ich warte daher noch etwas ab.

Gruß furby
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... gawan
gawan:

Wer hat eigentlich verkauft?

 
15.03.00 11:19
#9
Hi allerseits,

auf cnbc hat einer erzählt, dass die Verkäufe im Bio- Sektor in lots zwischen 100 - 300 Stücken passiert wären. Das klingt für mich wie Kleinanleger, die Panik schieben, nicht nach Institutionellen. Warum kann nicht mal eine Biofirma rausfinden, welches Gen dem Anleger den kalten Fussschweiss auf die Stirn treibt und DAGEGEN ein ein Mittel finden, z.B. "Cooltradix" oder "Bear-Ex" oder so...
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... gawan
gawan:

Habe noch was gefunden

 
15.03.00 11:35
#10
lest mal:

www.fool.com/news/2000/biotech000314.htm
Hi CHF: Celera Genomics heute - 25%, bald gibt's Kaufkurse... chf1

Celera genomics minus 50% seit Höchstkurs

 
#11
Mein Gewinn ist fast weg, Boden scheint noch nicht gefunden zu sein.

Mich hat die Reaktion der Investoren, resp. Spekulanten auf die Ankündigung von Clinton/Blair schon überrascht. Es war doch von Anfang an klar, dass die Genomis "Freeware" sind. Weningstens wurde die Lücke um 172$ geschlossen, von der ich in einem früheren Posting geschrieben habe.

Nachdem der grosse Sell-Off nun die Spekulanten abgeschüttelt hat, kann bald mit einer solideren Basis gerechnet werden. Unterdessen haben weitere Rating Agenturen Kaufempfehlungen abgegeben; siehe z.B.
Celera Genomics gets strong buy
biz.yahoo.com/rf/000315/bfc.html
mit Kursziel 300$ auf 12-18 Monate.

Gruss, CHF


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen