Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Hewlett-Packard erfreut die Anleger

Beiträge: 450
Zugriffe: 137.694 / Heute: 14
Hewlett-Packard kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hewlett-Packard erfreut die Anleger Elrayo
Elrayo:

der Meinung bin zunächst auch

 
25.02.11 14:31

jedoch kann man irgendwann ja auch mal was dazulernen.. Ich muss ja nicht direkt groß da rein gehen...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Hewlett-Packard erfreut die Anleger Kronios
Kronios:

dolphin:

 
28.02.11 23:34
scheine gibts zum Saufuttern....

ich hab als "Durchläufer" den DB5NPY.

der hat zwar grad als Hebel unter 3, ist aber weit genug weg. Nix zum Daytrading, aber wenn man an HP glaubt - was ich tue - durchaus brauchbar. Wenn ich da jetzt einsteig und den SL gegebenenfalls nachziehe, sollte eigentlich nix passieren. Allerdings... der Schein, lieber Elrayo, ist nicht der 1000% Sommerzock... das sicher auch ned.

Ich seh HP immer noch bei gut 40 mittelfristig (Euronen, in Dollar derzeit ca 56)...
Ein Papier mit Hebel über 5 (OS oder KO egal) würd ich derzeit nicht nehmen. Wenn man aber eins in petto hat.. könnts sein, dass man es schnell mal traden sollte :-)
Das grösste Ärgernis, das man haben kann...
...ist man selbst!
Hewlett-Packard erfreut die Anleger ChrisBBB
ChrisBBB:

Boden endlich erreicht???

 
05.05.11 18:24
...was erwartet ihr von den Quartalszahlen Ende Mai?
Hewlett-Packard erfreut die Anleger Futur
Futur:

Ausblick wird positiv

 
06.05.11 21:35
Ich denke das die Zahlen des zurückliegenden Quartals etwas "durchwachsen" werden.
Schließlich wurde in der Vergangenheit viel dazugekauft und der PC Markt lahmt auch etwas. Aber die Zukunft , und auf die kommt es ja bekanntlich an der Börse an, wird für HP nach meiner Ansicht positiv - siehe starke Ausrichtung im Cloud Computing und der neue
I Touch von HP kann sich gegenüber Apple´s I Pad allemal sehen lassen.

Also positiv denken und durchhalten !!!
Hewlett-Packard erfreut die Anleger money_major
money_major:

??

 
17.05.11 16:28

Doch so schlimm? Unvorstellbar!

Hewlett-Packard erfreut die Anleger gold2003
gold2003:

Abwarten?

 
17.05.11 20:06

Naja, die Ergebnisse waren ja besser als erwartet, es liegt halt am Ausblick!
Ich halte aber HP langfristig für weiter sehr interresant, bald erreichen wir weitere Kaufkurse!

Hewlett-Packard erfreut die Anleger FunkyHat
FunkyHat:

HP Umbau

 
14.06.11 08:33
www.heise.de/newsticker/meldung/...kard-weiter-um-1259508.html
Hewlett-Packard erfreut die Anleger Roecki
Roecki:

Wie nett ...

 
14.06.11 17:00
da ist doch bald die erste Tranche fällig! HP ist ein Goldstück!

Mein Einstieg rückt näher :)
Hewlett-Packard erfreut die Anleger Roecki
Roecki:

Klasse Kaufkurse, auf 2009er Niveau und ...

 
19.07.11 23:13
das bei über 140 Milliarden Dollar Umsatz! Klarer Kauf!

Bald sind die ersten Stücke mein!
Hewlett-Packard erfreut die Anleger bauwi
bauwi:

Für Kaufkurse war es immer zu früh!

 
19.08.11 11:34
Vielleicht jedoch, wenn die neue Strategie wieder mehr Gewinnaussichten ableitet?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Hewlett-Packard erfreut die Anleger lukas_paier
lukas_paier:

Was macht HP denn da?

3
19.08.11 18:45

Wer kennt diese Firma und deren Produkte nicht - Hewlett-Packard. Eine Firma die sich einen Namen in der Computerbranche gemacht hat. Beinahe jeder Bürger hatte bereits irgendwie mit Produkten von HP zu tun, seien es Computer, Drucker oder sonstiges. Und jetzt - jetzt verkauft HP die Computersparte und will sich nur noch auf Software konzentrieren. Ob das eine richtige oder schlechte Entscheidung ist, weiß ich nicht, aber es zeigt wieder ein Mal eines eindrucksvoll:

Nur weile eine ganze Branche wächst, wächst nicht auch zwangsläufig jede Firma, die sich in dieser Branche betätigt.

Nehmen wir die Automobilbranche. Es gab zu Beginn dieser Innovation ca zweitausend Autohersteller. Trotz der massiv gestiegenen Anzahl von Autos, verblieb nur ein Bruchteil der Firmen bestehen und die anderen verschwanden von der Bildfläche.

 
Nehmen wir die Flugzeugbranche. Über 200 Flugzeugunternehmen teilten sich zwischen 1919 und 1939 den Flugraum über den USA – und heute?

 
Computer- oder auch Internetbranche. Zahllose Start-Ups die inzwischen bereits längst wieder von der Bildfläche verschwunden sind begleiteten zu Beginn diese neue Innovation. Trotz steigender Absatzzahlen reduzierten sich jedoch die am Markt konkurrierenden Unternehmen.

 
Noch eine innovative Branche mit wahnsinnigem Wachstum – Solar, Photovoltaik und Co. Zwanzig Prozent Zuwachs pro Jahr und mehr und dennoch – Q-Cells und Co scheinen kaum davon zu profitieren und mit vielen Probleme zu kämpfen.

 
Was zeigt uns das als Investor: Wer innovative Firmen kauft, wird meistens nicht glücklich werden (es sei den er hatte ein zufällig glückliches Händchen). Eröffnet eine neue Erfindung vielen Firmen Wachstumschancen, bleibt am Ende nur ein Bruchteil davon bestehen, während die anderen Bankrott gehen.

 
Als Value-Investor sollte man sich demnach bei innovativen Dingen eher zurück halten und sich auf „Alt-Bewährtes“ stützen. Etablierte Unternehmen in langweiligen und altmodischen Branchen sind um einiges besser als innovative Unternehmen in hochtechnologischen und rasant sich selbst erneuernden Bereichen.

 
Wer kann schon sagen, ob die neue Software von HP ein Renner oder ein Flop wird. Wer weiß, ob Computer oder Laptop in fünf Jahren nicht sowieso von innovativeren Dingen abgelöst werden. Niemand. Was ich allerdings zu glauben weiß ist, dass Henkel auch in zehn Jahren noch Persil verkaufen, Procter&Gamble mein Bad mit Produkten befüllen und Coca Cola Getränke auf der ganzen Welt verkaufen wird. Und Nestle? Ich glaub auch Nestle wird in zehn Jahren noch Müsli verkaufen.

 
Das ist der Vorteil einer „langweiligen“ und „alten“ Branche. Die schlechten Firmen sind meistens bereits ausgesiebt und über blieben nur noch die profitablen Unternehmen, die sich eine beherrschende Position im Markt erarbeitet haben, mit Markennamen Kunden binden können und somit auch über genügend Preissetzungsmacht verfügen um auch in schlechten Zeiten überleben zu können.

 
Hewlett-Packard ist vielleicht – so hart es klingt – der nächsten Generation schon kein Begriff mehr (oder HP startet erst jetzt so richtig durch – beides ist möglich). Wenn doch, bleibt dennoch stets das Damoklesschwert des ewigen technologischen Fortschrittes, der nötig ist um wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben (man sehe sich Nokia an). Daher habe ich auch eher eine Abneigung gegenüber Technologie-Unternehmen. Deren Markt ist schnelllebig und wer heute oben auf ist und ein paar Jahre verschläft, ist morgen pleite und weg vom Markt. Der Müsliriegel hingegen wird wohl kaum nochmals wesentliche innovative Fortschritte erleben!

www.anleitung-zum-reichtum.com

Hewlett-Packard erfreut die Anleger Pichel
Pichel:

Übernahme durch Oracle?

 
22.08.11 13:43
# Hewlett Packard (HPQ) could be a target for Oracle (ORCL) Mon, 12:27 22-08-2011
Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Hewlett-Packard erfreut die Anleger MIIC
MIIC:

Zu Lukas_paier: Blödsinn macht HP da

 
22.08.11 15:36
Eine Softwarefirma, die 1 Mrd. Unsatz macht für 10 Mrd. zu kaufen ist nicht gerade ein Geniestreich.
Ich denke es gibt schon Gründe, warum Herr Apotheker nur so kurz bei SAP geduldet wurde.
Jetzt möchte Herr Apotheker aus HP eine SAP machen. Da wird in die Hose gehen.
Mein Tipp: nach 5 Jahren mit Leo Apotheker ist HP im Eimer.
MIIC
Hewlett-Packard erfreut die Anleger Menina
Menina:

Geruecht aus dem Apple Forum..

 
20.09.11 19:10
Apple koennte HP im Dow ersetzen...das waere ja was. Nichts gutes fuer HP. Fuer Apple aber der Hammer.
Hewlett-Packard erfreut die Anleger Rabbit59
Rabbit59:

Heute in der Presse die Apotheke wird geschlossen

 
21.09.11 18:37
Gerüchte um einen neuen CEO/ oder in...
Mein Motto - making something out of nothing
Hewlett-Packard erfreut die Anleger FunkyHat
FunkyHat:

unfassbar

 
22.09.11 09:39
Was bei HP so abgeht. Die Überlegung, Apotheker abzusägen ist sicher nicht verkehrt. Der Mann hat über Nacht den Kurs um bis zu 40% nach unten geleitet. Der Kurs allein darf aber nicht ausschlaggebend sein. Er hat natürlich recht wenn er sagt, das die PC-Sparte eine zu geringe Marge abwirft. Warscheinlich ist es wohl zu kurz gedacht, denn: Es werden ja nicht weniger Rechner benötigt, sondern mehr Rechner, aber nicht mehr in der klassischen Bauweise. Sprich: Der Desktop PC kommt in die Jahre, Dinge wie Pads und weitere Formen werden immer wichtiger. Und Apple macht vor, das man mit Hardware und riesigen Margen Erfolg haben kann, wenn man nur entsprechend innovativ und qualitativ hochwertig an die Sache rangeht.

Die Nummer mit dem HP Touchpad wiederum war wohl einmalig in der Hardware-Geschichte. Nach nur 6 Wochen verkündet er keine weitere Hardware zu entwickeln. Die kürzeste Phase, in der jemals ein Produkt gelauncht und wieder eingestellt wurde. Dann verkloppt er seine Bestände für 99 US$ / Stück, Produktionskosten liegen bei ca. 300. Und nachdem ihm für 99$ das Teil aus den Händen gerissen wurde, lässt er 1 Mio weitere Geräte nachproduzieren und verscherbelt sie ebenfalls mit 200$ Verlust pro Stück. Ziemlich teure Marketingkampagne für einen Unternehmensbereich, den er in Kürze verkaufen/ausgliedern/einstampfen will. Eine gewisse Portion Wahnsinn muss man ihm wohl zugestehen.

Das wird noch spannend in den kommenden Wochen. Ich lasse wohl lieber die Finger von der Aktie, bis Klarheit herrscht. Wenn Wahnsinn mit reinspielt, ist einfach alles möglich.
Hewlett-Packard erfreut die Anleger Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Endlich

 
22.09.11 22:35
L. A. darf bei HP sein Unvermögen nicht länger zur Schau stellen. Nachfolgerin wird die ehemalige Ebay-Chefin Meg Whitman.
Hewlett-Packard erfreut die Anleger kologe
kologe:

Frau neuer Vorstand

 
23.09.11 09:20

klarer Verkauf! nachdem das Geschäftsmodel auf "Software" umgestellt wurde kommt nun die nächste Hiobsbotschaft. HP bekommt eine Frau im Vorstand, da kanns ja nur noch bergab gehen...

Hewlett-Packard erfreut die Anleger Trash
Trash:

kologe

 
23.09.11 11:28
Ich will ja nichts sagen, aber welcher der Crash-Manager der Finanzkrise war denn weiblich ? ^^ Ich mein , tumbe Klischees sind witzig ,keine Frage...aber irgendwie holt die "böse, böse"  Realität sie dann doch schneller ein als man denkt.

Im Prinzip können Männer nur eins zuverlässig: Sperma produzieren...und selbst das manchmal nicht.
Cräsh inne Täsch ?
Hewlett-Packard erfreut die Anleger wouwww
wouwww:

#144 Bis auf das Thema "Nachproduktion" stimme

 
23.09.11 11:32
ich zu.

Der hat die zusätzlichen Pads wohl produzieren lassen, weil er schon vorhandene bzw bestellte Zulieferungen mangels Alternative noch "relativ" kostengünstig verwerten wollte.
Meine ich jedenfalls mal.
Hewlett-Packard erfreut die Anleger FunkyHat
FunkyHat:

Ja, klar

 
25.09.11 10:12
die Bauteile sowie die Produktionskapazitäten waren ja bereits gebucht, das ist natürlich richtig. Der Punkt, auf den ich hinaus wollte, ist: Er könnte die Bauteile oder fertigen Pads als Lagerbestand ein paar Jahre mit sich führen. Oder kann knallhart 200$ Verlust pro Pad realisieren. Wie sich das aufs Betriebsergebnis (für die PSG Sparte) auswirkt, kann sich ja jeder ausmalen. Die Anleger hätten sicher anders entschieden, wenn sie die Wahl gehabt hätten.
Hewlett-Packard erfreut die Anleger FunkyHat
FunkyHat:

Heise berichtet,

 
30.09.11 08:42
der Abgang von Leo Apotheker habe sich beschleunigt, da man aufgrund des niedrigen Aktienkurses eine Übernahme seitens Oracle fürchtete. Ich halte das Director-Board mittlerweile für Paranoid und fernab jeder Realität. Solange die Zusammensetzung sich nicht ändert, wird Meg Whitman es schwer haben.

Abfindung für Apotheker laut dem Artikel übrigens etwa 13 Mio. US$ nach nichtmal einem Jahr.

www.heise.de/newsticker/meldung/...bot-von-Oracle-1352061.html
Hewlett-Packard erfreut die Anleger dolphin69
dolphin69:

Leistung muss sich lohnen

 
02.10.11 16:31
unglaublich.
dieser Versager Leo A. bekommt für 11 Monate, in denen sich der Aktienkurs nahezu halbiert hat, insg. 10 Mio. Euro Abfindung und "Prämien".

Das Schlimmste daran ist aber, dass der Typ in ein paar Wochen oder Monaten wieder irgendwo nen super gutbezahlten Job übernehmen wird.
Hewlett-Packard erfreut die Anleger dolphin69
dolphin69:

Leo weg - Aktie steigt !

 
06.10.11 22:51
klasse, wahrscheinlich hat der Versager noch billig HP Aktie gekauft und nun steigen die Dinger auch noch...unglaublich, unglaublich.
Hewlett-Packard erfreut die Anleger Seven1984
Seven1984:

Lebt hier noch jemand...

 
26.04.12 12:44

...Hallo zusammen, es sieht ja so aus, als hätte HP einen Boden gefunden. Wie ist eure Einschätzung? Einsteigen oder noch abwarten?Warum?

Grüße


Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hewlett-Packard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 449 Aufspaltung zum 1. November kann kommen youmake222 youmake222 24.11.15 23:40
3 12 Teuerste Frau der Welt Zweifler Maxgreeen 20.08.11 08:36
    Analysten 'Stifel Nicolaus' BUY-KZ53 US$ (BRÜLLER) Roecki   09.08.10 18:06
  7 HP Deutschland; Drama oder Komödie ? Mme.Eugenie Der Donaldist 12.03.09 21:42
2   HP - "Abschaum und Halunken" EinsamerSamariter   29.09.06 09:31

--button_text--