Heute wieder ein OTI TAG

Beiträge: 16
Zugriffe: 1.279 / Heute: 1
On Track Innovat. 1,09 $ +3,81% Perf. seit Threadbeginn:   -99,57%
 
Heute wieder ein OTI TAG Ohen
Ohen:

Heute wieder ein OTI TAG

 
06.03.00 02:59
#1
na leute, was sagt ihr denn dazu, ich denke mal es wird heute wieder ein OTI tag werden
Heute wieder ein OTI TAG auf geht´s
auf geht´s:

Mein Tip zum Schlusskurs = 29,15 E o.T.

 
06.03.00 06:35
#2
Heute wieder ein OTI TAG Go2Bed
Go2Bed:

Berichtigung: JEDER Tag ist ein OTI-TAG! Hier erst mal die neueste E.

 
06.03.00 08:25
#3
pfehlung:

*************************
06.03.2000
OTI spekulativer Kauf
Aktienservice Research  



Nach Meinung der Analysten von Aktienservice Research ist die Aktie von OTI On Track Innovations (WKN 924895) derzeit für den risikofreudigen Anleger ein spekulativer Kauf.

Die Verbreitung und allgemeine Akzeptanz der verschiedenen elektronischen Systeme werde erst durch die sichere Nutzung derselben ermöglicht. Intelligente Chipkarten oder SmartCards würden hierbei zu den aussichtsreichsten Sicherheitslösungen zählen. Mit Hilfe dieser sei man in der Lage, Anwender, Kunden etc. zweifelsfrei zu identifizieren, elektronische Dokumente vor unberechtigtem Zugriff zu schützen etc. Erst diese zukunftsweisenden Sicherheitstechnologien würden z.B. dem elektronischen Handel (eCommerce) zum Durchbruch auch im Massenmarkt verhelfen, wobei anzumerken gelte, dass die Anwendungsgebiete für SmartCards äußerst vielschichtig seien. Besonders der Bereich eCommerce verspreche hierbei enormes Einsatzpotenzial.

Mit mehreren namhaften Konzernen wie Hewlett Packard (HP) sei man strategische Kooperationen eingegangen und damit sowohl die Internationalisierung als auch das Potenzial im Bereich Forschung und Entwicklung mittels Akquisitionen weiter vorangetrieben. Durch die mehrheitliche Übernahme des OTI-Systemintegrators City Smart in Hong Kong habe man die in Asien wichtige Präsenz vor Ort festigen können.

Darüber hinaus habe man auf der Cebit eine neue Generation von auf Mikroprozessoren basierenden SmartCards vorgestellt, die sowohl über Kontaktstreifen, als auch über eine miniaturisierte Sendeantenne verfügen würden. Der Vorstand von OTI erwarte, dass sich diese am Markt schnell etabliere und zu einem verbreiteten Standard avanciere. Dem Markt für SmartCards würden Experten jährliche Wachstumsraten von 40 bis 50% prognostizieren. Im Bereich mikroprozessorbasierender kontakt/kontaktlos SmartCards sei man nach eigenen Angaben zum Weltmarktführer avanciert. Der technologische Entwicklungsvorsprung hierbei sei unverkennbar. Auf eine weiterhin positive Entwicklung deute auch die Vielzahl von Projektpartnerschaften. Wer sich hier in die einzelnen Anwendungsgebiete der SmartCard-Technologie der OTI vertiefe, erkenne eine enorme Diversifikation, welche das erhebliche Marktpotenzial in diesem Bereich dokumentiere.

Im Vergleich zu 1998 weise OTI einen deutlichen Anstieg des Umsatzes sowie des Bruttogewinns und einen Rückgang bei den Verlusten aus. Den Prognosen der Geschäftsführung habe das Ergebnis entsprochen. Sowohl aufgrund des immensen Marktpotenzials im Bereich SmartCards, des hohen technologischen Entwicklungsstandes der OTI, der Vielzahl von Projektpartnerschaften als auch aufgrund des international präsenten Vertriebsapparates gehe Aktienservice von überproportionalen Zuwächsen von Umsatz und Ertrag aus. Einige Analysten würden für 2001/2002 sogar mit über 30 Millionen/60 Millionen Euro Umsatz und mit einem Gewinn je Aktie von 0,8/1,5 Euro ausgehen. Sollten sich diese Erwartungen realisieren lassen, sei die Aktie gegenüber vergleichbaren Mitbewerbern signifikant unterbewertet. Die Zahlen seien zwar denkbar ambitioniert, unrealistisch sei die Planung jedoch nicht unbedingt, da man sich nach Meinung von Aktienservice speziell mit der jüngst vorgestellten SmartCards Generation weltweit erhebliche Umsatzpotenziale erschließe.

Ungeachtet des Wachstumspotenzials eigne sich ein Investment lediglich für ausgeprägt spekulativ ausgerichtete Anleger. Dem Risikofaktor mittels restriktiver Limittechnik genügend Beachtung geschenkt, könne der risikofreudige Anleger den Einstieg durchaus in Betracht ziehen.


********************

Ich versteh' nur nicht, warum die Jungs immer so lange dafür brauchen... Und außerdem: Das Risiko ist für mich bei OTI auch nicht größer als bei der Deutschen Bank!
Heute wieder ein OTI TAG Fipsi
Fipsi:

Hi Go2bed

 
06.03.00 08:45
#4
Deinem letzten Satz simmte ich 100%ig zu!!!!!! OTI - spekulativer Kauf???? Doch wohl eher ein konservativer Kauf: 1000 Stück einkaufen, 2 Jahre liegen lassen, reich sein!!!!! Das ist langfristig konservativ und obendrein noch sehr aussichtsreich.
Heute wieder ein OTI TAG Pieter
Pieter:

Schönen Tag auch von mir, zu der Empfehlung, derjenige der OTI

 
06.03.00 09:19
#5
schon einige Zeit verfolgt, weis das alles schon. Wirklich spannend wird es
ja am Freitag wenn die 'Asienpräsenz' auf der PK mit Cheung Kong
erläutert wird. Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Auf die Frage, warum zur Cebit da nicht viel gesagt wurde, na ich könnte mir denken, das hängt mit der Mentalität der Asiaten zusammen. In Sachen von Geschäften mit Asiaten (besonders bei Chinesen) kann man keinen größeren Fehler machen, als
sie vor den Kopf zu stossen. Kollegen im Marketing in der Firma wo ich arbeitet sagten mir mal, das selbst das Umfeld um einen Handel sehr wichtig mit asiatischen GPartnern ist. Damit waren Veröffentlichungen gemeint und auch die abendlichen Geselligkeiten gehören dazu. Es wurde erwähnt, das es ganz üblich ist, gemeinschaftlich Trinkgelage abzuhalten, einer gibt eine Runde aus, der höflichkeitshalber muß!!! getrunken werden und die Gegenrunde wird ausgegeben. Und ein Ablehnen, wenn nicht driftige Gründe genannt werden können, wird als Beleidigung angesehen was wiederum das Ende der wirtschaftlichen Beziehung einleiten kann.
Darum verstehe ich, das die wirtschaftliche Beziehungen zu Cheung Kong
nur gemeinsam auf der PK bekannt gegeben werden können.

Weiter bin ich etwas über die folgende Analysteneinstellung erstaunt
"eigne sich ein Investment lediglich für ausgeprägt spekulativ ausgerichtete
Anleger. "

Also, welcher NM Wert ist den nicht spekulativ ? Und ausgerechnte wirkliche Technologiewerte als ausgeprägt spek. zu nennen, halte ich doch für abwegig.
OTI ist kein Blitzaufsteiger wo Anleger schnell mal rein sollten und hops , mit paar Prozent Plus wieder raus. Nein, OTI muß man mittel oder langfristig

also mindestens 2 Jahre sehen. Die Technik wird systematisch entwickelt und weltweit verbreitet. Die nötige Infrastruktur (wie Kartenleser für das System) können nun mal nicht von heute auf morgen überall stehen. Das braucht etwas Zeit.
Spekulativ ja, weil sich immer in einem längeren Zeitraum neue Entwicklungen
anbahnen können die bisheriges über den Haufen werfen . Aber ausgeprägt nun doch nicht, sonst müsste man die kompleten Medizintechnikwerte auch so einstufen.

Gruß allen OTI's  -Pieter-
Und das bedeutet
Heute wieder ein OTI TAG Hiob
Hiob:

-7,2% in Frankfurt!!! Ist das der OTI-Tag??? o.T.

 
06.03.00 12:54
#6
Heute wieder ein OTI TAG Go2Bed
Go2Bed:

Ja Hiob, denn...

 
06.03.00 12:56
#7
... Du darfst noch einsteigen!
Heute wieder ein OTI TAG Yuppie
Yuppie:

Re: Heute wieder ein OTI TAG

 
06.03.00 12:58
#8
Nicht immer nur von Tag zu Tag denken.
Heute wieder ein OTI TAG Hiob
Hiob:

Re: Go2Bed

 
06.03.00 13:10
#9
Ich bin schon "drin". Und ich habe den Anstieg ab 5.80 fast vollständig, und einige heftige Kursschwankungen schon mehrmals mitgenommen. Genau das werde ich auch weiterhin so halten. Das einzige, was ich im moment bedaure, ist, daß sich OTI und Adcon relativ parallel entwickeln. Denn dadurch kann ich nicht mehr so profitabel hin- und herschichten. Im tiefsten Grunde meines Herzens bin ich allerdings auch ein OTIaner. Und daß ich hier entgegen meiner sonstigen Art (wie z.B. bei ifr, ntf, jmp, he5, knm etc) die Talsohlen nicht mit durchschritten habe, liegt einfach daran, daß ich für neue Investments etwas Geld einsammeln mußte. Und ich kann sagen: es hat sich gelohnt.
Heute wieder ein OTI TAG schmade
schmade:

Re: Heute wieder ein OTI TAG

 
06.03.00 15:50
#10
Nun liegen wir schon bei ca. 10% minus, bleibt Ihr bei Eurem Kursziel von bis zu 40€ ?
Heute wieder ein OTI TAG Hiob
Hiob:

Re: Heute wieder ein OTI TAG

 
06.03.00 16:06
#11
40+x halte ich für realistisch. Bis dahin werden wir aber noch ein paar heftige Kursausschläge in beide Richtungen sehen. Auf dem derzeigigen Niveau ist OTI m.E. ein klarer Kauf - und ich werde wohl auch nachlegen. Eine steile technische Reaktion nach oben wäre allerdings ganz hilfreich, schon allein, damit der Chart nicht anfängt, schlecht auszusehen!
Heute wieder ein OTI TAG schmade
schmade:

Re: Heute wieder ein OTI TAG

 
06.03.00 16:14
#12

Hallo Hiob, eigentlich glaube ich dass ja auch und werde (wenn's noch tiefer geht) wohl auch noch aufstocken.  
Heute wieder ein OTI TAG Fipsi
Fipsi:

Wer jetzt nicht einkaufen geht, ist selber Schuld

 
06.03.00 16:46
#13
Eine Oti-Aktie bei dem Kursniveau (ungefähr 23 Euro) einfach liegen zu lassen und hier nicht einzusteigen bzw. nachzulegen, wäre ein Todsünde. Ich freu mich jetzt schon, wenn alle die, die jetzt nicht mitaufspringen bei 40/45 Euro vor Wut platzen. Ich kauf dann für alle, die es bei diesem Preis verpaßt haben einzusteigen von meinen Kursgewinnen 10 kg Tempotaschentücher für die riesigen Tränenmengen (Hoffentlich ersaufen wir nicht darin) !!!!!
Heute wieder ein OTI TAG Yuppie
Yuppie:

auf gehts

 
06.03.00 22:29
#14
Schlußkurs 29,15......knapp daneben!!!!!!!!!!
Heute wieder ein OTI TAG auf geht´s
auf geht´s:

Na ja - knapp daneben ist halt auch vorbei ! aber neues Spiel - neu.

 
06.03.00 23:30
#15
mein tip für morgen: 25,85 E

Gruß AUF GEHT`S
Heute wieder ein OTI TAG Stonie

Re: Heute wieder ein OTI TAG

 
#16
Um auch mal einen Tip abzugeben!
Ich denke eher an 23,00 Euro heute und an einen anschließenden Anstieg bis 28,00 Euro im Verlauf der Woche. Nächste Woche wird es dann bestimmt etwas mit 30 Euro. Dann sind höhere Kurse wieder in Aussicht.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.023 On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag sir charles Bingo Daddy 09.12.16 17:36
4 27 Hände weg von Fonds ? short-seller März 02.07.09 14:41
  237 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 15.02.07 21:56
  31 Versant-neue oti-rakete? soros soros 21.12.05 17:45
  60 Die neue Kursrakete OTI 924895 Alfred2210 Sacha 13.04.05 19:45