08:46 20.03.00:
ots Ad hoc-Service: Prodacta AG Global Alliance Partne
ots Ad hoc-Service: Prodacta AG Global Alliance Partnerschaft - Produkte
aus der Prodacta Gruppe über Fujitsu Siemens Computers jetzt auch im
skandinavischen Raum
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Ettlingen (ots Ad hoc-Service) -
- Wachstum der gemeinsamen Kundenbasis - Wechselseitiger
Produktvertrieb - Weiterer Schritt zur Internationalisierung für die
Prodacta AG - Erwarteter Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe bis
2001 auf Seiten der Prodacta
Mit der Unterzeichnung eines "Global Alliance Partner Vertrages"
zwischen der Fujitsu Siemens Computers GmbH und der Prodacta AG sowie
deren 100% Töchtern legen die beiden Unternehmen die Basis für
gemeinsame zukünftige Vertriebsaktivitäten. Ziel der Partnerschaft
ist neben dem Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis der wechselseitige
Vertrieb von Kommunikationslösungen. So wird die Fujitsu Siemens
Computers GmbH zukünftig die Kommunikationslösungen der valuesoft
GmbH - 100% ige Tochter der Prodacta - überwiegend in Dänemark,
Finnland, Norwegen und Schweden vertreiben.
Im einzelnen sind dies die Kommunikationslösungen: Twinfax Odin
Connector, der das Faxen aus BS 2000 ermöglicht; Twinfax, das
Faxmanagement System für integriertes Faxen aus Exchange, SAP R/3 und
SMTP; SDC/Plus, die in BS 2000 marktführende Terminalemulation;
Gateland, die Router/Firewall Lösung für ADSL und ISDN sowie das
Microsoft Back Office zertifizierte System Management Tool Prodacta
ProNet, für die Erst- und Wiederinstallation NT-basierter PCs.
Prodacta rechnet bis Ende 2001 mit einem Umsatz in zweistelliger
Millionenhöhe. Im Gegenzug vertreibt Prodacta den Twinfax
Odin-Connector und den Odin-Printmanager in Deutschland, Österreich
und der Schweiz.
Über Prodacta
Prodacta implementiert eCustomer Care Lösungen. Basierend auf
Eigenentwicklungen und Standardprodukten ausgesuchter Hersteller
setzen die Lösungen da an, wo eCommerce seine Grenzen findet - der
langfristigen Kundenbindung. Insbesondere im Business to Business
Umfeld verlangen Geschäftspartner nach durchgehender Betreuung über
den gesamten Sales Cycle als Grundlage für anhaltende
Geschäftsbeziehungen.
Multimediale Call Center erlauben die PC-gestützte Kommunikation
zum Kunden über eMail, Papier, Fax, Sprache aber auch Webseiten mit
Dialogmöglichkeiten. Integrierte Information Center kombinieren dabei
die Vorteile zentraler Informationsverfügbarkeit von Customer
Relationship- und Dokumenten Management Systemen. Das
Java-Entwicklungszentrum der Prodacta in Riga ermöglicht den Transfer
aller Services ins Internet.
Laut Wirtschaftsmagazin IT Services ist Prodacta die Elite der
national fokussierten IT Dienstleister und zählt aufgrund
"überzeugender Lösungskonzepte, der breiten Praxiserfahrung und der
hohen Kundenorientierung" ebenfalls zur Elite der Customer
Relationship Management (CRM) Berater.
Für Investor Relations Informationen kontaktieren Sie bitte
Prodacta AG, Julia von Wietersheim, Pforzheimer Str. 132, 76275
Ettlingen, Telefon 07243/382-330, Fax 07243/382-100, email:
julia.vonwietersheim@prodacta.de
Ende der Mitteilung