Heute ist Biotech-Tag, weil Clinton Äußerungen..... substantiell abschwächte

Beitrag: 1
Zugriffe: 167 / Heute: 1
ARIBA, INC. - C. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Heute ist Biotech-Tag, weil Clinton Äußerungen..... substantiell abschwächte Eddie

Heute ist Biotech-Tag, weil Clinton Äußerungen..... substantiell abschwä.

 
#1
Es geht wieder Aufwärts mit Biotech.

Hier der Bericht:

Hornblower Fischer Morgenbericht
Nach der kräftigen Erholung nach dem Kursrutsch am Dienstag legte die Nasdaq eine Achterbahnfahrt hin. Hatte der Future im Globex-Handel am Nachmittag noch auf einen kräftigen Kurseinbruch hingedeutet, erreichte die Technologiebörse im Handelsverlauf ein stattliches Plus von 3%. Im späten Handel wurde dieses aber dann wieder weitgehend verbraucht.

Zugpferd waren die Biotechnologiewerte. Der Sektor konnte davon profitieren, dass US-Präsident Bill Clinton seine früheren Äußerungen über Forschungsergebnisse in der Gentechnik substantiell abschwächte. Seine Aussage, die Ergebnisse müssten frei und kostenlos zugänglich sein, hatten zuvor für erheblichen Druck gesorgt. Aber auch beim B2B-Sektor könnte im Zuge der guten Zahlen von Ariba und positiver Analystenkommentare eine Trendwende nahe sein.

Für etwas Verunsicherung hat Alan Greenspan gesorgt, der erneut die Aktienhausse als potentielle Inflationsquelle darstellte und weitere Zinserhöhungen andeutete. Dabei äußerte der Fed-Chef aber gleichzeitig Skepsis, dass eine an der Entwicklung am Aktienmarkt ausgerichtete Geldpolitik erfolgreich sein könnte.

Die gestern von Yahoo nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen sind ohne allzu große Begeisterung aufgenommen worden. Der Gewinn je Aktie im abgelaufenen Quartal stieg auf 10 Cents gegenüber Konsensusschätzungen von 9 und Flüsterschätzungen von 12 Cents. Der Umsatz lag mit 228 Mio. Dollar nach 103,9 Mio. im Vorjahr über den Erwartungen.

Nach der Vorlage der Wall Street ist an den europäischen Aktienmärkten mit einer uneinheitlichen bis leicht abwärtsgerichteten Tendenz zu rechnen. Am Morgen ist ein weiterer Merger geplatzt: Pixelpark fusioniert nicht mit Mandator und Cell Network.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARIBA, INC. - COMMON STOCK Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 Ich Riesenarschloch. Schon wieder 600€ verschenkt. Boxenbauer xpfuture 31.05.07 21:57
4 38 MR. SPOCK WÜRDE VERZWEIFELN ... Nase moebius 02.08.06 19:18
  36 ICH VERKAUFE NICHTS HEUTE!!!!!!!!!!!!! Tombomb Tiger88 04.05.06 13:06
  138 Ariba es geht doch.. andy1964 baanbruch 31.08.05 20:54
    Ariba die Grosse Maxiwilli   25.08.05 15:28