Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Heute geht EM-TV ab!

Beiträge: 27
Zugriffe: 3.759 / Heute: 3
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Heute geht EM-TV ab! Skippi
Skippi:

Heute geht EM-TV ab!

 
16.09.99 08:30
#1
Werden doch wohl die 20% heute bekommen.

Gruß
Skippi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Heute geht EM-TV ab! hmt1
hmt1:

Kann jemand mal den ersten Kurs posten ??!! o.T.

 
16.09.99 08:34
#2
Heute geht EM-TV ab! xetra
xetra:

Re: Heute geht EM-TV ab!

 
16.09.99 08:39
#3
54,50 € im Xetra-Handel um 8.37 Uhr
Heute geht EM-TV ab! xetra
xetra:

Re: Heute geht EM-TV ab!

 
16.09.99 08:41
#4
54.- € in Frankfurt um 8.39 Uhr
Heute geht EM-TV ab! check_b
check_b:

Habe keine EM-TV....

 
16.09.99 08:46
#5
sehe heute jedoch keine extreme Erholung. Der Markt geht nach unten und EM-TV wird mitgezogen. Kurs aktuell in FRA 51,50 €
Heute geht EM-TV ab! Skippi
Skippi:

Höhre gerade Kapitalerhöhung, wird wohl doch nicht so abgehen! o.T.

 
16.09.99 08:53
#6
Heute geht EM-TV ab! Dixie
Dixie:

Ja, ab nach unten :-(( - Kapitalerhöhung, na toll, das wars dann

 
16.09.99 09:04
#7
Heute geht EM-TV ab! HAHAHA
HAHAHA:

50 werden wieder getestet - längerfristig ist TM3-deal aber positiv - v.

 
16.09.99 09:22
#8
es aber abwärts.
Heute geht EM-TV ab! Idefix1
Idefix1:

Warum ....

 
16.09.99 09:50
#9
... glaubt Ihr 's eigentlich nicht: EM TV ist derzeit nur ein
Tradingpapier; die besseren Zeiten kommen erst mit einer Erholung des
Gesamtmarktes. Also bei 47/48 kaufen, bei 54/55 verkaufen;
möglicherweise werden die Intervalle mit der Zeit dann kleiner;
irgendwann behält man die Dinger wieder länger.
Heute geht EM-TV ab! HAHAHA
HAHAHA:

ganz meine Meinung - Idefix o.T.

 
16.09.99 09:51
#10
Heute geht EM-TV ab! Surfer
Surfer:

hatte ich ja auch bereits gesagt "quickies unter 50" - reinklotzen bei evtl.

 
16.09.99 11:07
#11
Heute geht EM-TV ab! ronin
ronin:

Was ihr auf einmal alles testen wollt !!!

 
16.09.99 11:33
#12
Hab ich vor ca. drei Wochn nicht von (fast) allen gehöhrt, EM-TV ist ein Ausnahmepapier, das technisch nicht untersucht werden kann, das immer nur steigt, und das man immer kaufen muß ??
Emotionale Bindungen zu einem Wert gehen über kurz oder lang immerin die Hose, die Gesetze des Kapitalmarktes gelten für ALLE Papiere.

tut mir leid für alle EM-TV-Freaks, aber so ist es

Gruß RONIN  
Heute geht EM-TV ab! chf1
chf1:

Ja ronin, du warst einer der ganz wenigen, der mir recht gegeben hat.

 
16.09.99 11:41
#13
Ich musste mir für diese Meinungung auch manche Beschimpfung anhören. Aber das ist mit allen High-Flyern immer wieder dasselbe. Das ist für mich ein déjà vu! Solange die Aktie steigt, ist sie die gross Ausnahme. Die Fan-Gemeinde nimmt dann auch fast fanatische Züge an und wenn man die ganze Diskussion etwas versachlichen will, wird man einfach niedergeschrien.

Gruss, CHF
Heute geht EM-TV ab! HAHAHA
HAHAHA:

Re: Heute geht EM-TV ab!

 
16.09.99 11:51
#14
Stimmt - ausnahmsweise -  nicht, was Du da sagst - vorbehaltlos optimistisch war eingentlich nur Skippi hier an Board - ev. noch ein,oder 2 Gäste.

Natürlich kann sich auch EM.TV auf Dauer nicht dem Markt entziehen - aber  EM.TV geniest schon so etwas wie einen "EM.TV" Bonus - in den Köpfen der Anleger. Sollte es daher wirklich zu einem deutlichen Kursrutsch kommen, wird EM.TV unter jenen sein, die sich am schnellsten erholen.

Das mit den emotionalen Bindungen ist natürlich vollkommen richtig - besonders dann, wenn man bereits einmal mit einer bestimmten Aktie Kassa gemacht hat - wie Du sagt - sehr gefährlich - da verzeiht man schnell heute 2% morgen 1% dann vieleicht wieder 3%...usw. und plötzlich möchte man man dann nicht mehr aussteigen - weil der Verlust zu weh tut. Ist mir auch schon so gegangen.  
Heute geht EM-TV ab! chf1
chf1:

HAHAHA, es waren viel mehr als nur 2 oder 3

 
16.09.99 15:08
#15
Wie hiess der noch, der mir gesagt hat, ich hätte Vakuum im Kopf?
Und der andere, der noch bei 1450 € diese "absulte geniale Aktie" nachgekauft hat?

Diese Stimmen sind in letzter Zeit aber sehr ruhig geworden.

Gruss, CHF
Heute geht EM-TV ab! HAHAHA
HAHAHA:

Eidgenosse,

 
16.09.99 15:11
#16
....1450 ... das war dann noch vor dem Split - da waren wirklich noch viele sehr ungehalten. Ronin sagte aber ..vor ca. 3 Wochen - und da war die Stimmung nicht mehr so rosig - kann mir wirklich nur an Skippi erinnern... muss dann schon länger her sein, was Ronin gemeint hat.
Heute geht EM-TV ab! Skippi
Skippi:

Tja, offensichtlich bin ich der einzige Depp der noch EM-TV hält!

 
17.09.99 00:51
#17
Ich richte mich nach dem alten Grund Satz kaufen wenn alle die Hosen voll haben und verkaufen wenn alle kaufen.
EM-TV glaubt es mir, ich habe es schon vor Wochen gesagt, Walt Disney wird kommen.
Emotional bin ich Steinbock !
Aber Ronin hat schon recht der Kurs wird weiter nach unten gehen, aufgrund des Gesamtmarktes. Es wird die ein oder andere Möglichkeit geben
EM-TV unter 50 zubekommen, ist aber für mich kein Grund zuverkaufen.
Ich habe auch nie gesagt das CHF Vakuum im Kopf hat. CHF schreibt sehr gute Postings, wechselt nur seine ID des öfteren mal.

Gruß
Skippi
Heute geht EM-TV ab! T.
T.:

Abwarten - die ersten Meinungen über den Deal sind ja nicht schlecht ! o.T.

 
17.09.99 00:57
#18
Heute geht EM-TV ab! Go2Bed
Go2Bed:

Hallo Steinbock!

 
17.09.99 07:13
#19
Hi Skippi, hier ist noch ein Steinbock, der noch immer EM-TV hält und dies auch weiter tun wird, egal, wie sich der Kurs entwickelt. Der Blick der Haffas ist doch nach vorn gerichtet, die blicken in die Zukunft und werden durch den Deal kaum ihr Geld verpulvern. Den Deal dürfte keiner so genau kennen wie die beiden. Die "reservierte Haltung der Anleger" ergibt sich doch nur daraus, daß alle nur Angst davor haben, TM würde nicht zu EM-TV passen. Jetzt dürfen die Analysten wieder mit Zahlen jonglieren und grübeln, grübeln, grübeln. Wenn Sie dann mit Ihren Berechnungen fertig sind, werden Sie zu dem Schluß kommen, daß das Ganze Sinn macht. Aber dann gibt es bei EM-TV schon den nächsten Deal, und die Analysten dürfen wieder rechnen und grübeln. EM-TV - immer einen Schritt voraus!
Heute geht EM-TV ab! chf1
chf1:

Mein lieber Skippi

 
17.09.99 08:14
#20
Unter welcher anderen ID soll ich deiner Meinung nach Postings verfassen? Es ist schon unglaublich, was da alles behauptet wird. Zuerst wird dem Guru unterstellt, er sei Dr.Falk und jetzt soll ich öfter meine ID wechseln! Sage mir unter welcher resp. welchen anderen IDs, dann werde ich JP oder MT darum bitten, das zu widerlegen.

Dir habe ich noch nie etwas unterstellt. Ich weiss nicht mehr, wer das mit dem Vakuum gesagt hat.

Was EM.TV angeht, halte auch ich noch zu dieser Aktie! Ich habe schliesslich noch die Hälfte der urspünglich gekauften! Ich war der erste, der hier am Board sagte, EM.TV wird eine zweite Walt Disney mit einem zehnjahres Kursziel von 1000 €.

Lass uns Freunde sein
Grüsse aus der Schweiz,
CHF
Heute geht EM-TV ab! HAHAHA
HAHAHA:

Wird schon gut gehen, Skippi - bist noch heuer deutlich im Plus mit E.

 
17.09.99 08:20
#21
Bin zwar ausgestiegen  - wie viele andere - aber alle warten ganz bullish bei EM.TV billig einsteigen zu können - deshalb glaube ich, dass EM.TV nicht deutlich unter 50 gehen kann - noch in diesem Jahr bei 75 bis 80 Euro.
Heute geht EM-TV ab! Friseur
Friseur:

Re: Heute geht EM-TV ab!

 
17.09.99 08:31
#22
ICh hab mal ein KAuflimit auf 41€ gestellt. Ich glaub zwar nicht daran
aber vielleicht gehts ja mal kurz dorthin. 47€ hatten wir ja schon.
ICh hab die auch schon sehr lange und ich geb auch kein Stück mehr her.
Als bernecker die Kurshalbierung sagte hab ich nur grinsen müssen.
Heute geht EM-TV ab! Dixie
Dixie:

Bernd Niquet meint zum EM-TV Deal: (mT)

 
17.09.99 10:25
#23
Bernd Niquet: Thomas Haffa und der Klammerbeutel
vom 17.09. 09:41
(Dr. Bernd Niquet)
Bernd Niquet: Thomas Haffa und der Klammerbeutel
Es gibt in Deutschland ein Unternehmen, dessen Aktien so hoch bewertet sind, dass sie sich sicherlich später einmal als Objekt historischer Studien unter dem Motto "Wie konnte das passieren?" eignen werden. Und niemand sieht diese stolze Bewertung wohl deutlicher als ihr visionärer Vorstandsvorsitzender Thomas Haffa.

Deswegen wird er sich denn auch gedacht haben: Schnell, schnell, diese historisch einmalige Situation noch ausnutzen für einen richtigen Jahrhundertdeal. Denn wer die Chance hat, für das über 150-fache des Jahresgewinns und das mehr als 27-fache des Jahresumsatzes Gelder einzuwerben, um damit einen wesentlichen Anteil an einer Firma der gleichen Größenordnung für das schlappe 10-fache des Jahresgewinns und das 5-fache der Jahresumsatzes zu kaufen, der wäre ja MIT DEM KLAMMERBEUTEL GEPUDERT, wenn er es nicht tun würde. Und das ist er mit Sicherheit nicht.

Die Nachricht des Erwerbs von 45 % der Tele-München-Gruppe ist daher also eine fabelhafte Nachricht für die Gesellschaft (!) EM.TV. Doch ist es auch eine für die Aktionäre?

Hier jedoch habe ich große Zweifel. Denn wird es den Aktionären von EM.TV nicht irgendwie merkwürdig aufstossen, dass der Wert der gekauften Gesellschaft mit knapp 400 Mio. DM Umsatz und einem EBITDA von fast 200 Mio. DM nur mit 2 Milliarden DM angesetzt wird, diejenige, an der er selbst jedoch Aktien hat, und die von den Zahlen her durchaus vergleichbar ist, es auf das 5,5-fache dieses Wertes, nämlich auf etwa 11 Milliarden DM Marktkapitalisierung bringt?

Natürlich wird bei EM.TV durch diesen Deal die Marktbewertung in Relation zu Umsatz und Ertrag fallen. Aber ob das bereits ausreichend ist, die nicht geringe Anzahl neuer Aktien geräuschlos in den Markt zu speisen? Wir werden es sehen. Das Unternehmen EM.TV wird in jedem Fall gewinnen. Es könnte aber auch sein, dass im Zuge des Hin- und Herrechnens vielen plötzlich auffällt, welche Mondpreise sie für ihre EM.TV-Aktien gezahlt haben oder nunmehr zahlen sollen. Und dann werden die Aktionäre auf jeden Fall erst einmal verlieren.

Bernd Niquet, Freitag, 17.September 1999: berndniquet@iname.com


Heute geht EM-TV ab! Friseur
Friseur:

Re: Heute geht EM-TV ab!

 
17.09.99 10:53
#24
....Es könnte aber auch sein, dass im Zuge des Hin- und Herrechnens vielen plötzlich auffällt, welche Mondpreise sie für ihre EM.TV-Aktien gezahlt haben oder nunmehr zahlen sollen. Und dann werden die Aktionäre auf jeden Fall erst einmal verlieren.

KAnn mich erinnern das man bei EM-TV immer wieder von Mondpreisen
gesprochen hat. MAn denke nur an Sept97 bis ins JAhr 98  als der
Kurs eigentlich immer oben war und auch nur ganz selten um 20% korriegiert hat.
Ich glaube jeder hätte gerne im Sept97 EM-TV gekauft wenn man da auch nur
im Entferntesten daran geglaubt hätte das sich dieser Kurs jemals so weit entwickeln könnte. Zu der Zeit hat kein Analyst auch nur annähernd
abschätzen können das es bisheute so läuft.
Übrigens vor ca 10 Jahren hat ein Bill Gates in einer Garage Software
entwickelt. Jetzt sag mir einer das zum damaligen Zeitpunkt viele
gewußt haben das Microsoft mal ein Kapitalisierung von ich glaube
500 Mrd.Dollar erreichen kann.
Jeder wäre ausgelacht worden.
Viele Grüße


Heute geht EM-TV ab! T.
T.:

B.Niquet: Nundenn, auch eine Ansicht. Bloß nicht meine.

 
17.09.99 10:53
#25
Was die Werteinschätzung der Unternehmen und die Entwicklung in der Zukunft angeht, müßte ich schon eine Glaskugel in die Hand nehmen. Haffa wird es wissen, und der Mann ist nicht auf den Kopf gefallen. Das Potential dieses Handels wird einigen durchschnittlichen Analystengehirnen (wie die wohl aussehen ?) dagegen noch überhaupt nicht augenfällig. Ich pflege eine strategische Einschätzung für viel wichtiger zu halten, denn die bestimmt über den zukünftigen Geschäftserfolg, und nicht das Geseihere von irgendwelchen wandelnden Geldautomaten. Was der Mann gemacht hat, ist eine sehr gute Investition und die Abrundung der Aktivitäten von EM-TV. Dieser Baum wird wachsen, und zwar genau dort, wo er hingehört.

T.
Heute geht EM-TV ab! Skippi
Skippi:

Go2Bed hat schon recht wenn er sagt:

 
17.09.99 11:39
#26
kaum haben die Analysten Ihre Berechnungen aktualisiert schon liegt ein neuer Deal auf dem Tisch.

EM.TV will kurzfristig USA-Geschäft
aufbauen

München (vwd) - Die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, stellt
"kurzfristig" das Geschäft "in Amerika auf die Beine", kündigte
EM.TV-Vorstandsvorsitzender Thomas Haffa am Donnerstag in
München an. "Wir sind kräftig dran", aus aktienrechtlichen Gründen könne
jedoch nicht mehr gesagt werden. Laut Haffa vollziehe EM.TV damit den
nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung und stoße in die
"Weltliga" vor, nachdem mit dem Erwerb der 45prozentigen Beteiligung
an der Tele München Gruppe (TMG) endgültig in der ersten Liga gespielt
wird. Für die Weltliga fehle noch Amerika. In Australien, China usw
bestehen bereits Büros. Der nächste Schritt sei Skandinavien. +++
Fredegard Pönitzsch

Und Walt Disney möchte das gleiche in Deutschland.
Wo wäre hier eine logische Kooperation ???
Was heißt kursfristig ???

Strategisch wäre so eine Meldung vor dem 30.10.99 gut angebracht.

An CHF: Nichts für ungut !! :-)))

Gruß
Skippi
Heute geht EM-TV ab! T.

Jungejunge, die Brüder lassen einem echt keine Verschnaufpause !!

 
#27
Hätte nicht gedacht, daß diese Meldung so schnell kommt.
Aber mal sehen, ob ich alles richtig gemacht habe !!!

T.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--