Herzlichen Glückwunsch ESTRICH

Zugriffe: 1.410 / Heute: 1
DAB Bank kein aktueller Kurs verfügbar

Herzlichen Glückwunsch ESTRICH estrich
estrich:

Herzlichen Glückwunsch ESTRICH

30.01.00 00:06
Aufgrund meiner multigespaltenen  Persönlichkeit habe ich die Möglichkeit,  mir selber als erster zum 1000. Posting zu  gratulieren. Tja Freunde, es  muß nicht alles immer nur nachteilig sein.
1000 Postings, was war das für eine Zeit seit August des letzten Jahrtausends, als ich Ariva entdeckt habe und zum ersten Mal die Möglichkeit hatte, mich über Aktien zu unterhalten, denn in meinem Umkreis kann ich das nicht. Ich muß ein Doppelleben  führen, denn meine Freunde sind alle Anarchisten, Sozialisten, Kommunisten, Stalinisten, Marxisten und Trotzkisten!

Ich habe während dieser sechs Monate verdammt viel gelernt hier. Abgesehen davon, daß ich inzwischen die Groß- und Kleinschreibung beherrsche, seien die guten Steuertipps von Garion hier nur stellvertretend  als Beispiel genannt.
Abzurufen unter:

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=10656&99

Ich hoffe, daß ich auch einiges dazu beigetragen habe, von dem andere profitieren konnten. Um mein bisheriges Schaffen zu dokumentieren , ist in diesem Thread unter den unten genannten Adressen nur einige meiner Geistesblitze abrufbar, denn ich werde mich in diesem Board nur noch sehr selten zu Worte melden oder ganz in den ewigen Jagdgründen verschwinden, dort will ich den von mir vergötterten HAHAHA treffen, mal sehen, wie es ihm geht. Außerdem hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Kollege ronin. Ich bin gespannt, ob er seine TDS noch hat. Falls ich erfahre, was aus Priors Guru geworden ist, ist mein Glück komplett.

Unter dieser Adresse könnt ihr abrufen, wie Prof. estrich versucht hat, die Charttechnik zu revolutionieren, aber er hat nur Gelächter geerntet, das hat ihn entmutigt, dabei ist Galileo Galilei auch zuerst ausgelacht worden. Naja, lest es selber und bildet euch euer eigenes Urteil, jedenfalls ist die Voraussage eingetroffen, RTV tritt tatsächlich in die Fußstapfen von EMTV.

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=1758&178

Unter diesem Thread  habe ich versucht auf die Gefahren hinzuweisen, die sich in der Großstadt auftun, lest selber den erschütternden Bericht!

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=7428&234

Warum ich mich zurückziehen werde liegt in meinem Charakter begründet. Ich bin da wie die Maja, die mußten auch alle fünfzig Jahre ihre Städte verlassen, um sich woanders niederzulassen. Ich möchte mich auch verändern.
Ich habe neulich meinen Job gekündigt. Ich habe gehört, daß das Leben von Bruce Willis verfilmt werden soll. In zwei Wochen findet das Casting statt, darauf will ich mich vorbereiten. Wenn es klappt, könnt ihr mich bald auf der großen Leinwand bewundern!!!
Freikarten für die Premiere gibt es für die nächsten 10, welche das 1000. Posting erreichen, also strengt euch an und macht mir keine Schande!

Falls es nicht klappt, denn das Aussehen spielt nicht die Hauptrolle, Beziehungen sind auch wichtig, werde ich versuchen, mich als Schlagersänger durchzuschlagen. Daß ich eine wunderschöne Stimme habe weiß keiner von euch, man nennt mich auch den "Pirol von Berlin".

Falls aber auch das schiefgehen sollte, komme ich vielleicht wieder auf Aktien zurück, dann melde ich mich bei Ariva wieder. Natürlich nicht unter der ID estrich, denn estrich ist tot!
Ich muß mir dann eine neue ID suchen, was haltet ihr von anstrich? Aber nein, das wäre zu einfach, jeder würde mich sofort wiedererkennen, vielleicht lieber als "Garlon" oder als "Nase Goreng" oder als "G.Allenstein" oder als "Scherzengel"? Mal sehen. Vielleicht aber auch als "artist formerly known as estrich"

Das mit der Geschlechtsumwandlung hat übrigens terminlich nicht geklappt. Das brauche ich jetzt ja auch gar nicht mehr, die von der Diraba können mich jetzt gerne haben. Ich hatte mir schon einen neuen Namen ausgedacht, ich wollte mich in Zukunft "Christina" nennen, tja, alles umsonst.

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=11605&755

Der Beitrag über den man vielleicht am meisten lernen konnte und der mein Selbstbewußsein am meisten beeinträchtigt hat, war die "Affäre Computec". Ich brauche hoffentlich nicht extra darauf hinzuweisen, daß alles was ich dort geschrieben habe der vollen Wahrheit entspricht, inkl. Krankwerden, Heulen, Übelkeit usw, ich möchte mich gar nicht mehr daran erinnern. Eine schreckliche Zeit, über die Ihr mir ganz toll hinweggeholfen habt, ich weiß nicht, was sonst aus mir geworden wäre.

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=5380&120

Tja Freunde, die Stunde des Abschieds ist gekommen, falls es noch ein 1001. Posting geben sollte, dann nur im Gespräch mit Frl. Orient, von der ich jede Nacht träume!

Bitte verabschiedet euren estrich, wie es sich für einen estrich geziemt, keine Tränen, kein Wehklagen, kein Zurückhalten wollen, macht es mir nicht noch schwerer, als es ohnehin schon ist. Bleibt tapfer.

Meine Güte jetzt laufen mir schon wieder die Tränen das Gesicht runter, ich befürchte einen Kurzschluss in meinem Computer, denn die Luftfeuchtigkeit in meinem Zimmer ist rapide angestiegen, ich höre schon die Erzengel singen, sie tragen mich hinfort, glaubt mir, es ist nicht so schlimm, wie ihr euch das vorstellt, sondern sehr schön, auf Wiedersehen Freunde, wir sehen uns im nächsten Leben.

estrich
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH Peet
Peet:

Re: Herzlichen Glückwunsch ESTRICH

30.01.00 00:17
Alles Gute von mir zu Deinem 1000. Posting. Ich finde es sehr schade das Du Dich zurückziehen willst. Irgendwie scheint es so, als ob Du eine ziemlich starke Depri Phase hast. Überleg es Dir noch einmal.

Ansonsten wünsche ich Dir von ganzen Herzen "Alles Gute" für die Zukunft und das viele Deiner Ziele in Erfüllung gehen.

P.S. carpe diem

bye Peet
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH Elan
Elan:

Sach mal estrich, hats Dich jetzt? Das Board lebt durch Leute wie Dich Al.

30.01.00 00:26
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH mimose
mimose:

estrich muß bleiben !!!

30.01.00 00:42
hallo estrich,

habe gerade dein 1000. posting gelesen.
dein sprachwitz und deine wortschöpfungen machen das lesen vieler deiner postings zum vergnügen - wahrscheinlich wärst du ein höchst erfolgreicher liedtexter oder romanschreiberling - vielleicht bist du ja schon lange ein solcher.
ich wünsche mir jedenfalls noch viele buchstabenkombinationen deinerseits.

bis bald, mimose
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH Garion
Garion:

estrich, oh mein estrich! (Liebeserklärung an eine ID)

30.01.00 01:01
Während ich dein posting las, ertrank meine Tastatur in Tränen. Ich sah mein ganzes Ariva-Leben an mir vorüberziehen.

Alles fing ja damit an, daß du, mein lieber estrich, unbedingt und verzweifelt nach einem Ariva-Partner suchtest:

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=1705&956

Und sofort hatte ich Mitleid mit dem armen, armen Gast estrich. Was angesichts gewißer Mißgeschicke durchaus angebracht war:

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=1758&178

Aber die Jahre gingen ins Land und estrich und ich (nach der Ariva-Zeitrechnung fast gleichalt) wuchsen im Schoße des Boards auf. Dabei kam es nicht selten zu Mißverständnissen mit den alteingesessenen Arivanern. Merkwürdigerweise war vor allem estrich davon betroffen:

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=1925&629

Und dann war es soweit. Am 11.11.1999 (welch ein Datum!) kam es zu einem historischen Augenblick! Das erste Zusammentreffen der IDs estrich und Garion in einem Thread:

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=4802&186

Erstaunlich, wie sachlich es doch damals noch zuging!
Wir mochten uns vom ersten Augenblick an:

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=6032&752

Und dann fings richtig an. (ich gebe zu, ich war derjenige, welcher den ersten Stein warf):

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=6070&845

Das brachte die estrich-Lawine ins rollen und schon bald erreichte das Niveau jener postings, an denen wir beide maßgeblich beteiligt waren schwindelerregende Tiefen:

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=6926&219

Aber wir zogen (fast) immer am gleichen Strang:

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=11182&616

Umso mehr betrübt es mich jetzt dich von uns scheiden zu sehen, estrich?
Soviele Höhen und Tiefen haben wir gemeinsam durchlebt. Und nun willst du mich im Stich lassen, geliebter Bruder?
Erst stahl sich unser angebeteter Guru davon, dann verschwand ronin ohne ein Wort, bald darauf haben wir unter Tränen HAHAHA verabschiedet und nun auch noch du?
Tu mir das nicht an, estrich. Wenn schon nicht für Ariva, dann bleibe wenigstens um meinetwillen! (ich und die übrigen Arivaner brauchen doch jemanden, den wir trösten können, wenn wieder mal sein gesamtes Depot gecrasht ist)

212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=5380&120

Überleg es dir nochmal.

dein
Garion

P.S. Wenn du gehst, geh ich auch!

Herzlichen Glückwunsch ESTRICH Helli
Helli:

ARIVA-BOARD WACKELT - ESTRICH, VERLASS UNS NICHT!!!

30.01.00 11:51
hallo estrich,

erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem 1000-ten posting!!!

da ich selbst erst seit november regelmässig im ariva-land verkehre und erst seit sommer 99 mit aktien trade, bin ich auf leute wie dich angewiesen. denn durch dich (euch) werde ich auf aktien aufmerksam, auf die ich so nie gekommen wäre. ich informiere mich dann zwar auch anderweitig, aber diskussion ist alles. auch wenn ich mich nur selten fundamental beteiligen kann, da mir einfach die zeit fehlt (berufstätig bis ca. 18 uhr). was um himmelswillen hat dich geritten, daß du dich von ariva verabschieden willst. solche leute wie dich gibts leider nur wenige. also überleg es dir noch einmal. BITTE BITTE BITTE!!!

wenn nun auch garion gehen will, am ende auch noch allenstein, mr. andersson, furby, IZ, kicky usw.. dann können und werden sich viele leute von ariva abwenden und zu einem anderen board wechseln. das ariva-board bestünde dann nur noch aus "1000% chancen-poster" und wäre für viele uninteressant.

DAS ARIVA-BOARD VERLIERT EINE SÄULE UND BEGINNT ZU WACKELN!!!

ein enttäuschter helli
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH mysticdj
mysticdj:

HI ESTRICH!! Du bist gut!! So ein Problem hab ich auch...ich habe au.

30.01.00 12:12
dem ich mich unterhalten kann!! Tja, traurige Geschichte!!

Gruss an Dich Estrich und an alle anderen.

<<>>
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH capitalism punk
capitalism pu.:

30.01.00 14:12
komm zurück und bleibe
cp
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH kaeseotto
kaeseotto:

Estrich - der Abgesang

30.01.00 14:26
Ich glaub', ich werde dich auch bald begleiten,
mein Atem wird schwaecher und schwaecher
und gar das board, es sah schon bessere Zeiten.

Es ist nicht mehr das, was 'mal frueher war.
Hier fehlen die Blitze, die Funken von allen Seiten.

Die Hahahas, die Prior Gurus und Dr. Falk,
ganz einfach die schraegen Gestalten.

Geld ist doch nicht alles im Leben!
Phantasien und neue Ideen!

Das soll es sein!
Ihr tut mir leid!
Denkt Ihr denn nur an Geld?
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH IZ
IZ:

Estrich,

30.01.00 14:29
bitte bleib doch.
Ich muß dir gestehen, ich habe mich verliebt -
und zwar in dich und deine Postings!
I can't live with or without you !?

und herzliche Glückwünsche nochmals
IZ
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH chaloc
chaloc:

wenn es so weiter geht, können wir das Board auflösen....

30.01.00 14:45
Estrich geht, Kaeseotto macht auch schon Anspielungen in die Richtung.
Wenn es so ist, muß ich mir auch ein anderes "Zuhause" suchen.
Bin zwar auch noch nicht sehr lange hier, aber was soll´s wenn die besten Leute gehen wollen. Mit bitten und betteln kann man sie nicht aufhalten.
Ein nachdenklicher

Chaloc
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH Kicky
Kicky:

LIEBER Estrich,das kannst Du uns wirklich nicht antun!Du kannst Dir ja .

30.01.00 14:49
phantasievolleren Namen zulegen vielleicht Minotaurus oder Aladin oder Odysseus,der vielgereiste.Aber bleiben musst Du.Ich erkenne dich auch unter Deinem neuen Namen.    Kicky
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH mr.andersson
mr.andersson:

Oh, come on , Pal !

30.01.00 15:20

Noone who is a real look-a-like of me could quit on Ariva !
You know, I was born in Germany and i am glad to see that my german double is posting on my favourit Stockboard.

So,make sure that the best looking man ist still on Air.

That all for now my Boy.

I C YA ON DIE HARD 16 !!

Bruce Willis :-)
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH Bruce Willis
Bruce Willis:

schade, der gag ging nach hinten los :-((

30.01.00 15:24
da hab ich mir extra eine andere ID für diesen scherz besorgt, und denk nicht dran, das hier cookies benutzt werden :-((

naja, ich denke der gedanke zählt.

also lieber estrich (unter uns gepaltenen persönlichkeiten):
bleib hier, sonst wird es zu langweiling.

auch wenn ich dich nur vom durchlesen deiner postings kenne, so haben mir diese doch immer gefallen.

in diesem sinne :

mr.andersson
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH orient
orient:

jetzt hast Du aber einen Grund für Dein 1001`stes Posting

30.01.00 23:58
Selam estrich,

das was ich gelesen habe hat mich in eine persönliche Krise gestürzt. Es darf doch nicht wahr sein, daß mein Internet-Flirt das Handtuch wirft.

Sei ehrlich, Du willst doch nur meine Telefonnummer. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das Du es nötig hast eine Telefonnummer zu erpressen, oder ??

Wenn wir jetzt aufgrund Deiner Abschiedsdrohung alle traurig und mit vertränten Augen zurückblicken, fällt mir sofort Dein erster Gruß an mich ein, der mich wissen ließ, daß noch einer am ARIVA-Board sitzt, mit dem mich
doch sehr viel verbindet. Weißt Du noch wie dein erster  Gruß war ??

Wenn ich mal schlecht gelaunt war und von der Welt wie so oft wieder mal enttäuscht war, haben mich Deine Sprüche ermuntert und aufgebaut. Vor allem  dein Schlußsatz "dein estrich" fand ich toll.

Estrich, "mein Estrich" bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte bleib.

Gitme, gitme, gitme kal bu sehirde, gitme, gitme yazik olur bize.

Ist Dir übrigens aufgefallen, daß ich mir sogar jetzt die Mühe gemacht habe auf Groß- und Kleinschreibung zu achten??

Deine orient

Herzlichen Glückwunsch ESTRICH Turbo
Turbo:

Hey Estrich, ohne Architekt verliert das Board zusehends an Statik

31.01.00 00:29
und bekommt dafür eine ungute Dynamik -
also wirf' doch bitte Deine schlechtere Hälfte (Persönlichkeit) über Board und - bleib.
Auch von mir gibt's natürlich Glückwünsche zum 1000tsten Posting.
Auf die nächsten 1000!!
Liebe Grüße
Turbo
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH Heidelbär
Heidelbär:

Warum kriegen eigentlich alle eine Lebenskrise beim 1000ten Posti.

31.01.00 07:36
Ok ich bin da zwar noch weit entfernt von, aber auch wenn man plötzlich merkt, das das Leben schon fast an einem vorbeigezogen ist, und man noch immer nicht den Megadeal, der einem für den Rest des Lebens Reichtum, Macht,
Frauen und äh ???? gebracht hat, gemacht hat, wenn man plötzlich merkt, dass
die Haare dünner, der Bauch fülliger, die Zähne weniger und die Hände schon
fast zu zittrig und zu gischtig fürs bedienen einer Tastatur sind (hast Du auch immer so große Schwierigkeiten mit der kleinen Schrift bei einigen Beiträgen, tja die Augen!! wir werden alle nicht jünger)
Also reiß dich zusammen, noch ist es nicht vorbei, auch als Senior-Arivaner
kann man noch tolle Beiträge verfassen und wenn sie dann auf Grund deines
fortgeschrittenen Arivaner-Alters immer diffuser werden, keine Angst, wir werden nix sagen, schließlich muss es doch irgendjemand mal wagen und bis zum 2000ten Posting weitermachen. Wie sollen wir anderen denn sonst erfahren wie das dann ist und welche Krise man dann erst kriegt.

Also Glückwunsch zum 1000ten

nicht schwächeln weitermachen ist angesagt

Grüße Heidelbär        
Herzlichen Glückwunsch ESTRICH short-seller
short-seller:

Estrich, das war doch wohl nur ein Scherz ????

31.01.00 07:45
Das hoffe ich zumindest. Auf jeden Fall Glückwunsch zu Deinem Posting no.1000.

Sollte das 1000'ste Posting kein Witz sein, solltest Du Dir aber vor Deinem endgültigen Entschluß folgendes überlegen:

1.) Erfolg (bzw. Geld) ist eine wichtige Sache. Aber Freundschaft und Zuneigung ist ebenso wichtig. Wenn Du Dir alle Antworten auf Dein Posting durchliest wirst Du sicherlich festgestellt haben, daß es nicht einen gab der froh war, daß Du aufhören willst. Durch die Bank weg, gab es teilweise heftige Bestürzung darüber. Du hast mittlerweile eine ganze Menge virtueller Freunde. Glaubst Du das in einem anderen Board wieder zu finden ? Niemals.

2.) 1000 Postings sind doch kein Grund aufzuhören. Du solltest die 1000 lieber als ersten Meilenstein Deines Arivadaseins betrachten und die nächsten 1000 in Angriff nehmen. Sehe es wie einen Geburtstag. Stell Dir mal vor jeder der das 30. Lebensjahr erreicht würde in Erwägung ziehen Suizid zu vollüben. Überigens war meine Aufforderung an Dich von letzter Woche "die 1000 voll zu machen" nur eine Bitte weiter zu machen und nicht bei 1000 auszuhören.

3.) Ich kenne Deine Beweggründe leider nicht. Aber da Du eine neue Identität in Erwägung ziehst, scheinst Du vom Ariva-Board nicht enttäuscht zu sein. Du hast doch keine gespaltene Persönlichkeit, es gibt nunmal nur den einen "echten" Estrich. Unter diesem Namen solltest Du auch weitermachen. Unter diesem Namen schätzen und mögen Dich nunmal alle. Eine Idee, die mir noch in den Sinn kam: Könnte es sein daß Du mit Deinem alten Image unzufrieden bist ? Vielleicht willst Du nicht mehr als einer besten Joke-Lieferanten agieren ? Das wäre doch quatsch. Wenn Du zukünftig einen anderen Stil bevorzugen würdest, würde Dir das wohl keiner übel nehmen. Schreib einfach das was Dir gerade in Sinn kommt. Das ist der Estrich den alle schätzen und lieben. Diese Vermutung kam, da Du dich erst nach dem Vorschlag den Estrich-Fan-Club zu gründen verändert hast und ein wenig in den Hintergrund getreten bist. Aber das ganze war nur ein kleiner Scherz und drückt die Verbundenheit zu Dir aus.

4.) Bist Du vielleicht von dem einen oder anderen beleidigt worden ? Was solls, Schwamm drüber. Jeder macht mal Fehler.

Zum Abschluß wollte ich Dir nur mal sagen, daß ich Dich persönlich sehr schätze und es bedauern würde, wenn Du aufhörst. Ich könnte mir vorstellen, daß noch viele andere dies zum Anlaß nehmen würden, dieses Board zu verlassen. Und bald wäre Ariva nur noch ein trauriger Scherbenhaufen.

Also los, gib Dir einen Ruck und schreib weiter. Bleib so wie du bist.

es grüßte Dich ein noch an Dich glaubender

Short-Seller

Herzlichen Glückwunsch ESTRICH fondue

Hallo Estrich,
Da kann ich nur sagen schade. Ich habe viel auf deine postings und deine
meinung gegeben. Bin meist nur ein stiller Zuschauer und doch......
Ueberlegs dir doch nochmal und sonst komm einfach zur Hintertür wieder
rein, mit anderer ID. Die die müssen werden dich dann auch wieder er-
kennen, Kicky hat da schon recht.
Machs gut und uf wiederluege.
Fondue

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 Welcher Onlinebroker ist wirklich günstig? TurboBär Wasserbüffel 18.07.16 22:52
4 281 warum schlingert der Kurs hanshoffmann MXX5 11.04.16 14:36
  5 DAB Bank daxbunny publicaffairs 01.10.15 15:15
3 6 DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende traderM youmake222 27.07.15 15:07
  38 DAB bank -Aktie die unentdeckte Perle mark403 Jasp_hann 22.07.11 11:25