Hermle mit beeindruckenden Zahlen

Beiträge: 172
Zugriffe: 82.567 / Heute: 8
Maschinenfabrik B. 223,00 € +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +528,17%
 
Hermle mit beeindruckenden Zahlen BBoarder
BBoarder:

@ snart

 
12.08.13 11:52

das ist eine wirklich interessante Frage. Hast Du schon mal Hermle direkt gefragt ?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Hermle mit beeindruckenden Zahlen Snart
Snart:

Alchemietechnik

 
12.08.13 12:35

nein, da habe ich noch nicht nachgefragt, die haben auch noch Werksferien. Aber: Es wurde damals auch gesagt, dass man an der Technik weierarbeiten wollte. Es stand wohl ein bestimmtes Budget und ein bestimmter Zeitrahmen dafür zur Verfügung.

Nach meiner Ansicht ist das eine große Sache. Zwar bin ich kein Fachmann, aber damit kann Hermle so ungefähr das in Metall machen, was die 3 D Drucker in Kunststoff können. Aber Hermle kann sicherlich zumindest auch Kleinserien anbieten. Das könnte eine größere Sache werden. (Hoffe ich...)

Ich meine nur, wenn Hermle da soviel investiert und die Maschinen nicht auf den Markt wirft, sondern das Know How selbst als Dienstleister vermarktet, dann haben die sich da mit Sicherheit auch etwas dabei gedacht...

 

Hermle mit beeindruckenden Zahlen BBoarder
BBoarder:

@

 
12.08.13 13:35

Spontan würde ich sagen, solange Hermle nur die Dienstleistung anbietet, sind außer Personalkosten keine großen Investitionen notwendig. Man ist sich wohl des Risikos bewusst....

Hermle mit beeindruckenden Zahlen Snart
Snart:

verstehe ich nicht so ganz

 
12.08.13 15:22

Ich denke, die Kosten sind längst durch F&E Aufwand gelaufen. Jetzt geht es hier ums Geldverdienen. In Maschinen kann die Technik eingebaut werden, aber man will diese Technik nicht auf den Markt bringen, sondern lieber selbst diese Spezialaufträge abarbeiten. (Aber nur für bestehende Kunden, wenn das keine perfekte Kundenbindung ist ...). Somit kann auch kein Wettbewerber die Technik kopieren.

So sehe ich das jedenfalls.

Hermle mit beeindruckenden Zahlen Snart
Snart:

wenn das kein

 
12.08.13 15:51

Zeichen ist, Max Otte kauft Hermle

 

www.wallstreet-online.de/nachricht/6297191-geldanlage-aktien

Hermle mit beeindruckenden Zahlen Snart
Snart:

Die Zahlen

 
29.08.13 10:30

sind da und keiner merkt es ...

Halbjahresumsatz auf hohem Vorjahresniveau, Auftragsbestand deutlich über Vergleichswert. Sehr solides Ergebnis um nicht zu sagen weiterhin Top Verdiener am Markt

Hermle mit beeindruckenden Zahlen Snart
Snart:

Bei

 
20.09.13 13:27

Gildemeister ist zwischenzeitlich die Kapitalerhöhung durch. Wenn die erwarteten Gewinne durch die neue Aktienanzahl geteilt werden, dürfte das errechnete KGV mittlerweile höher liegen als bei Hermle. Das soll nicht bedeuten, dass Hermle derzeit billig ist, aber halt relativ gesehen jetzt günstiger ist. Billig gibt es bei 70 Prozent Eigenkapital und der operativen Rendite sowieso keine Aktie. Man gucke sich z.B. mal Rational an ...

Wenn ich das Halbjahresergebnis sehe und den Auftragseingang, der deutlich angestiegen war, ist das eigentlich nicht zu rechtfertigen. Gildemeister hatte sogar ein leichtes Minus im Auftragseingang. Man will dort durch die Kooperation mit Mori-Seiki auf eine Renditenverdoppelung  von 5% auf 10% kommen (bis 2020). Da liegt Hermle schon seit Jahren meilenweit drüber...

Zu dem gut gefüllten Auftragspolster dürften jetzt auch noch einige Aufträge von der EMO mitgenommen werden.

Ich glaube, von Hermle kommen dieses Jahr noch sehr gute Zahlen.

 

Hermle mit beeindruckenden Zahlen Snart
Snart:

Die Emo

 
23.09.13 13:26

ist offensichtlich recht gut verlaufen. Gildemeister hat heute von einem sehr guten Messegeschäft berichtet. Ich denke auch Hermle wird die Messe weitere gute  Aufträge in die Bücher gespült haben. Im dritten Quartal 2011, da müsste die letzte Emo stattgefunden haben, wurden insgesamt 80 Mio Auftragseingang erzielt. Sollte sich das wiederholen und dann mit dem Auftragsbestand, der zum Halbjahr noch gemeldet wurde, könnte 2013 ein Rekordjahr werden. Die Konjunktur für die Werkzeugmaschinenbauer scheint noch zu brummen.

Snart

 

Hermle mit beeindruckenden Zahlen Snart
Snart:

Hermle

 
24.09.13 14:59

strotzt vor Kraft! Es steht zwar nicht wirklich etwas Neues drin, aber ist doch immer wieder nett etwas Postives über Hermle zu lesen

 

boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...otzt-vor-kraft100.html

Hermle mit beeindruckenden Zahlen Kaja76
Kaja76:

Das sieht gar nicht gut aus ...

 
04.12.13 13:36
sehen wir dieses Jahr noch die Marke von 120,00?

Wer bl0ß hat das große Paket verkauft und WARUM?
Hermle mit beeindruckenden Zahlen Blaxxtock
Blaxxtock:

Unternehmensanalyse zur Hermle AG

 
09.12.13 17:40

Vielleicht für einige von Interesse eine Unternehmensanalyse zu Hermle:

http://www.sfg-value.de/de/ressorts/...enfabrik-berthold-hermle-ag-vz

Hermle mit beeindruckenden Zahlen DimSumValue
DimSumValue:

Toller Substanzwert...

 
08.07.14 15:26

...mit attraktiver Dividende und weiterem Wachstumsspotenzial. Habe Hermle nach den letzten Zahlen weiter aufgestockt, tolle Bilanzstruktur, unglaublich profitabel, innovative Produktpipeline.


"Gosheim, 14. Mai 2014 – Die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG konnte ihren Konzernumsatz in den ersten drei Monaten 2014 gemessen am vergleichsweise schwachen Vorjahresquartal um fast 31 % auf 71,3 Mio. Euro ausbauen (Vj. 54,5) und auch das Ergebnis deutlich steigern."


45 Mio. Jahresüberschuss bei 305 Mio. Umsatz - 75 EK Quote - fast 5 % Div. Rendite und laut Munich Strategy Group Top 14 Innovations-Champion (von 3000 Mittelständlern).

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...amp;p=14&a=false#image

Hermle mit beeindruckenden Zahlen nelsonmantz
nelsonmantz:

Habe mir die Bilanzen angesehen und

 
03.08.17 11:19
kann nichts kritisches feststellen. Tolle Cashflow/Gewinn/Umsatz- steigerungen im letzten Jahr. KGV von nur ca. 5-7! ist diese Aktie wirklich unterbewertet!  
Hermle mit beeindruckenden Zahlen nelsonmantz
nelsonmantz:

okay das mit der Marktkapitalisierung nehme ich

 
04.08.17 06:45
zurück. Es gibt insgesamt mehr als 1 Mio Aktien. Das KGV müsste aktuell ca. bei 12/13 liegen. Aber immer noch preiswert.
Hermle mit beeindruckenden Zahlen gevogevo
gevogevo:

Hermle

 
30.08.17 15:41
Hermle: Nicht sexy, aber ziemlich heiß

boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...lich-attraktiv100.html
Hermle mit beeindruckenden Zahlen Sackfalter
Sackfalter:

Im Grunde die beste Aktie

 
01.09.17 18:31
im Depot - da vor geraumer Zeit eingestiegen und auch nie enttäuschend bei der Dividende.
Hermle mit beeindruckenden Zahlen Kurt1989
Kurt1989:

stimmt

 
10.10.17 02:17
Die Dividende der Firma ist wirklich Top...

Bin seit 2009 dabei und kann mich nicht beschweren der Kursanstieg ist enorm ....was meint ihr ob im nächsten Jahr die Dividende nochmal angehoben wird?  
Hermle mit beeindruckenden Zahlen Leerverkauf
Leerverkauf:

Hermle ist eine Perle,

 
09.11.17 12:23
wer hier die letzten Jahre dabei war kann von Glück sagen. Eines ist klar, die Maschinen4
wo Hermle herstellt sind eine Klasse für sich, auch der Service spricht für sich. Hermel geht auf die Wünsche ihrer Kunden ein, was sich natürlich in den Aufträgen, und somit im Kurs wiederspiegelt.

Hermle mit beeindruckenden Zahlen Balu4u
Balu4u:

Auf überraschend gute Zahlen setzen

 
13.11.17 18:56
www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...n-setzen-1506618
Hermle mit beeindruckenden Zahlen KPFgreenhorn
KPFgreenhorn:

Frage an die Handelszeitung

 
15.01.18 14:52
Wo bleiben die 400 Euro/Aktie Herr Pröbstl?
Hermle mit beeindruckenden Zahlen KPFgreenhorn
KPFgreenhorn:

Schlechte Nachrichten?

 
26.01.18 16:33
Oder warum bewegt sich die Aktie immer weiter nach unten?
Hermle mit beeindruckenden Zahlen Justus Jonas
Justus Jonas:

Denke ich nicht.

 
26.01.18 22:40
Normale Korrektur. Kam in den letzten 3 Jahren immer wieder vor.
Der Kurs prallte immer wieder an der 200T Linie nach oben abprallen..
Momentan liegt der Kurs genau in diesem Bereich.
Ich warte nur noch dass die Indikatoren nach oben drehen um dann nachzulegen.  
Hermle mit beeindruckenden Zahlen digithali
digithali:

Dividende um 17% erhöht

 
23.03.18 12:49
plus 2,20 EUR auf 15,05 EUR ... leider nur als Sonderbonus und nicht permanent
Hermle mit beeindruckenden Zahlen leinebärr
leinebärr:

Was ist denn hier heute los?

 
09.10.18 13:10
Markante Abgaben stoßen scheinbar auf schwache Nachfrage. Fundamental habe ich da nichts gehört, jemand anders vielleicht?
Hermle mit beeindruckenden Zahlen Justus Jonas
Justus Jonas:

Algorithmen u schwacher Gesamtmarkt

 
09.10.18 15:50

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Maschinenfabrik Berthold Hermle AG Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 171 Hermle mit beeindruckenden Zahlen obgicou 2.Säule 11.05.23 11:59

--button_text--