Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Beiträge: 5.430
Zugriffe: 1.062.772 / Heute: 495
Heidelberger Druc. 0,9075 € -2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -97,42%
 
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? ulrich14
ulrich14:

--kann die Chefetage--

 
04.04.12 17:37
..von Heidelberger Druck noch in den Spiegel schauen??

..oder haben sie keinen--und man sollte Ihnen einen schenken??

--König & Bauer hat in einem sehr viel schwierigeren Umfeld seit November von 9,70  auf 13,20 Euro zugelegt...

..und Ihre Geschäftsberichte lesen sich auch sehr viel erfreulicher--und auch ehrlicher--und offener--dort wird anscheinend sinnvoll auf die Marktverhältnisse reagiert, während HDM nur immer neue pseudo-tolle Planspiele an der Wirklichkeit vorbei betreibt..

..armer Kurs, arme Aktionäre--und abgesehen von der Selbstbedienungs-Chefetage: arme Mitarbeiter

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Highdelburgher
Highdelburgher:

Einstiegskurse

 
04.04.12 19:09
wenn auch mancher widersprechen wird, jetzt sind HDM nochmals günstig zu haben ...
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? konkubine
konkubine:

Einst stieg Kurs(e)

4
05.04.12 15:25

ja, natürlich. Hervorragende Einstiegskurse sind das. Und die werden noch besser. Das ist ja das Besondere an der HDM - da werden die Einstiegskurse von Jahr zu Jahr besser! Nur diese Drecksausstiegskurse (das sind ja die Einstiegskurse von morgen) - die machen Kopfzerbrechen..

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? AloisSenefelder
AloisSenefeld.:

Gerüchte

4
06.04.12 10:57

Ich wollte keine Gerüchte in Umlauf bringen, sondern habe diese (meiner Ansicht nach) aus recht sicherer Quelle. Es sind und bleiben aber letztendlich Gerüchte und deren Wahrheitsgehalt kann ich auch nicht überprüfen. Herr Kaliebe weiß es aber sicher genau forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Im Übrigen scheint sich ja in der 2. Führungsebene etwas zu tun, der Entwicklungsleiter wurde ersetzt, was sicherlich an den herausragenden Entwicklungen für die Drupa 2012 liegt. Immerhin wurde der einzige konstant wachsende Bereich in der graphischen Welt, der Verpackungsdruck, gekonnt ignoriert. Was passiert hier im Produktmanagement? Was kommt vom Vertrieb? Fehlanzeige, Versagen auf hohem Niveau, denn die Personen sitzen doch im gleichen Boot.... Immerhin will man jetzt auf mehr Gleichteile, gleiche Plattformen setzen und es dem Automobilbau gleichtun. Nicht falsch aber einfach 10 Jahre zu spät...

Die Hauptprobleme werden aber immer noch nicht angegangen: Extrem hohe Fertigungstiefe an deutschen Standorten, hier ist der Automobilbau intelligenter, keine Schließung von Standorten, keine Reduzierung der Fertigungstiefe, keine intelligente Produktstrategie, kein anderes Management...

Versteht mich nicht falsch, ich habe als Privatmann viel zu viele HDM-Aktien und würde mir einen steigenden Kurs wirklich wünschen aber es tut halt keiner was dafür. Das frustiert enorm... Vermutlich dürfte Schreier's Handicap inzwischen so niedrig wie das Börsenniveau sein.

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? GensfleischJohann
GensfleischJo.:

die DRUPA steht vor der Tuer

 
18.04.12 20:20

.... warten wir doch mal die Innovationen ab, die Heidelberg dort vorstellt

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? goateedus
goateedus:

Auftragsmaschine DRUPA ???

3
21.04.12 08:26

 Die Marketingmaschinerie in Richtung DRUPA seitens Heidelberger läuft wieder auf Hochtouren. Es werden Erwartungen geweckt und Aussichten auf hohe Umsätze und somit steigenden Aktienkurs. Neben allen internen Problemen, die HD seit einiger Zeit hat, sollte vor Allem der Markt beobachtet werden. Die Druckbranche ist weiterhin gebeutelt von Insolvenzen. Der klassische Markt, Bogendruck im Akzidenzbereich, ist geprägt von Überkapazitäten. Das ändert sich auch nicht mit der DRUPA.

Einerseits werden Ersatzinvestitionen in schnellere, leistungsfähigere Druckmaschinen getätigt, was zur Folge hat, daß insgesamt weniger Maschinen benötigt werden und anderseits ist die Verteilung der Aufträge in neue Medien stärker denn je. Der künstlich erzeugt DRUPA-Hype wird letztendlich wieder dafür sorgen, daß Aufträge um jeden Preis geschrieben und veröffentlicht werden, von denen jedoch ein großer Teil im Anschluß nicht zu finanzieren ist. 

Die Druckbranche befindet sich in einem Schrumpfprozess, der auch nicht durch geschönte Marketinginformationen aufzuhalten ist. Aus dem Grund glaube ich nicht an eine kurzfristige Erholung der HD Aktie...

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? philipo
philipo:

@goateedus

 
21.04.12 18:51
der umsatz schrumpft aber gleichzeitig wird versucht durch einsparungen v. 180mill. einen gewinn in diesem spätestens 2013/2014 einzufahren.
sollte also der umsatz weiter steigen bei gleichbleibenden kosten dann sind deutlich noch höhere gewinn im konzern möglich.
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? ulrich14
ulrich14:

wo bleibt die Vor-Drupa-Rallye??..wo ist Highdel?

 
24.04.12 10:48
..Früher gab es immer eine Vor-Drupa Rallye nach der Börsenregel: Buy the rumour--sell the fact..

..wer glaubt ernsthaft an die Umkehrung dieser Regel, nach dem Muster: sell the rumour--buy the fact?? Schreier hat mit seiner Schönmalerei der HDM-Fakten jede Glaubwürdigkeit bei den Investoren zerstört?

Seit einem Jahr wird auf die Drupa vertröstet--welcher Trost kommt danach??

..wo ist Highdelburgher? ..nur in Urlaub---oder wurde seine Stelle bei HDM weggespart??

..schade auch, dass man von Schmodo nichts mehr hört!
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

Hoffnung auf die DRUPA

 
25.04.12 18:08

die Schnellpresse erlebt im Moment den größten Aderlass an Fachwissen seit bestehen. Ab 1. Mai sind hunderte Wissensträger nicht mehr im Unternehmen. Das Angebot an die Mitarbeiter >= 58 Lebensjahre sofort das Unternehmen ohne wesentlichen finanziellen Verlust verlassen zu können, haben weit über 90% der Kollegen angenommen. Parallel kündigen viele Leistungsträger reihenweise.  Es käme zum  Gau wenn die Auftragseingänge  der  DRUPA  eine Produktionssteigerung von  mehr als 20%  zur Folge hätte. Man rechnet im Vorstand offensichtlich nicht mit einer nachhaltigen Steigerung durch die Messe. Anders kann mit die Umsetzung von Focus 2012 nicht deuten.

In den letzten zehn Jahren sind Prognosen der Herren Vorstände nie eingetroffen. Es bleibt nur die Hoffnung, dass sie nicht schon wieder danebenliegen.

schmodo.

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? ulrich14
ulrich14:

@Schmodo...

 
26.04.12 10:25
..danke für die Info..

..wie immer sehr präzise..

..und wie immer auch etwas zum weiterdenken: dass die Drupa zuviel Aufträge bringen könnte--kam mir noch gar nicht in den Sinn..

..wäre HDM eine Ballettveranstaltung, würde man wahrscheinlich vom "sterbenden Schwan" sprechen.....
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Zepi
Zepi:

Schmodo

 
27.04.12 21:51
Du vergisst zu erwähnen das es der Wille der Banken ist was die Abgänge betrifft . Die die gehen können tun es zum Wohle der anderen die noch ihren Job haben, und natürlich auch  zu guten Konditionen, die meisten Wissensträger werden wohl ersetzbar sein.
Was nicht gut ist das immer noch zu viele Schauspieler an Bord sind, da wird alles geändert um es 2 Jahre später wieder so zumachen wie es vorher war,  wird sich da nicht ändern gibt es keine Zukunft.
Noch was, die nächsten Wissensträger werden gehen das wird nicht lange dauern, ich denke der Betriebsrat weis das auch  auf eine gute Drupa.
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? cv80
cv80:

Ende...

 
29.04.12 12:22
detr KRISE ?!?!?

www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...de-der-krise/6570412.html
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? ulrich14
ulrich14:

@cv80

 
29.04.12 13:06
..es sind genau solche Sprüche von Schreier, wie in diesem WISO Artikel die ich für dämliche Gesundbeterei halte--nur Sprüche, keine fakten--und die seit Jahren fortgesetzten Fehleinschätzungen--mit den fatalen Konsequenzen--ich erinnere nur an Schreiers übles FAZ-Interview zum MAN Roland Konkurs--der Schuss ging nach hinten loss!!

--die Allianz schaut tatenlos zu als Großaktionär--und kleine Aktionäre sind machtlos--

--in dieser Konstellation gibt es kein Comeback von HDM---sondern den Zusammenbruch--und daran ist nicht der Markt schuld, sondern: das Management unter Schreier und die tatenlos zusehenden Aufsichtsräte der Allianz
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? fenerbace13
fenerbace13:

WIWO Interview

 
30.04.12 09:32
" Und selbst für Zeitungen, Zeitschriften und Bücher sehe er nicht schwarz. „Print lebt“ "

Diverse internationale Papierhersteller haben da andere Erfahrungen und klagen auch in den letzten Quartalsberichten über weiter zurückgehende Absatzvolumina und -preise. Schreier betreibt meiner Meinung nach Schönfärberei par excellence.
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

der Wille der Banken

 
30.04.12 21:30

Zepi#  Du vergisst zu erwähnen, dass es auch der Wille der Banken war, dass Heidelberg bei einem Kurs von 32€ ein Aktienrückkaufprogramm  durchzuführen.  Das Ergebnis: Eine Kapitalvernichtung von ca. 300 Millionen Euro.   Ich bin durchaus auch der Meinung dass Wissensträger ersetzt werden können. Wenn dies in einer geregelten Zeitphase geschieht. Heidelberg muss aktuell aber mehr als kurzfristig auf diese Personalien reagieren. Die Folgen aktuell kosten Heidelberg wieder mal mehrere Millionen.  

Die Schauspieler haben Namen: HPS KVP 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Zepi
Zepi:

Schmodo

 
01.05.12 22:19
Wenn man sich nicht abhängig macht von den Banken dann können sie einem nicht viel, Ziel ist immer Schuldenfrei und Sparen dann hat man in der Not.
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

von der DRUPA meldet Heidelberg positiven Auftakt

 
07.05.12 19:11

 das würde mich aufhorchen lassen, wenn es bei den vergangenen Messen nicht  genauso geklungen hätte. Es bleibt abzuwarten ob die "neue"  XL106 mit schneller Wendung, die Heidelberger aus der Krise ziehen kann. Die schon legendäre Speed Master Reihe, die 1976  auf den Markt kam, wurde den Heidelbergern zur  Butter und Brot Maschine, nach der wirtschaftlichen  Krise  1974/75 . Alle möglichen Nachfolgeprojekte waren Flops, wurden nicht umgesetzt oder waren zu optimistisch kalkuliert. Die 106`er mit SW macht Hoffnung, Heidelberg aus der Krise zu helfen. Frage ist nur, wieviele Drucker bekommen so eine hochpreisige Maschine finanziert.

Gruß Schmodo 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? ulrich14
ulrich14:

--Frage an die, die Infos zur Drupa haben

 
10.05.12 08:48
...meine Frage an diejenigen, die auf der Drupa sind--oder waren--und die die fakten dort realistisch sehen: Gibt es auf der Drupa für HDM einen Auftragsschub--bei König & Bauer scheint das der Fall zu sein..

..ich frage deshalb, weil Schreiers vage Äusserungen einen schon wieder riechen--oder vermuten lassen, dass hier erneut schöngemalt wird--
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? ulrich14
ulrich14:

--Zweite Frage: wo ist Highdelburgher?

 
10.05.12 08:51
..seit langem hört man nichts von Highdelburgher--was ist los--er hat sich doch sonst nie von den Fakten abhalten lassen, HDM hochzujubeln--

..wurde Highdelburgher  gar bei HDM entlassen..??

..muss ich mir Sorgen machen??
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? AloisSenefelder
AloisSenefeld.:

KBA macht Boden gut, HDM mittelmässig, Man katast.

 
10.05.12 22:35
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Kazama
Kazama:

Servus @ all

 
11.05.12 14:55
hat einer Infos über den Focus 2012 Plan.

Was mich interessiert sind die genauen Maßnahmen.

Was ich bisher herausgefunden habe sind die Einsparungspotenziale, die bis 2013/2014 durch sein sollen.

Bauchgefühl ist 50% Volltreffer 50%Geldvernichter.

Wäre natürlich eine tolle Gelegenheit, wenn die neue Technologie Absatz findet!

Beste Grüße
Kazama
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? starchild
starchild:

Ulrich, der Bernhard ist nach aussen

 
15.05.12 08:03
verhalten optimistisch. Aber: ich glaube nicht, dass die HFTs das berücksichtigt haben...
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Kazama
Kazama:

Gute News bzgl. drupa

 
16.05.12 14:08
Bin knapp vor der News rein und spekuliere auf 1-2 Jahre mit einer Trendwende in der Branche bzw., das die neue Technologie von Heidelberg Absatz findet.

Die allgemeinen News zur drupa und das Ergebnis für Heidelberg lesen sich gut. Deswegen vielleicht ein früher Indikator für eine Wende, praktisch ein VorIndikator!

Mir ist allerdings klar, dass hier noch ein weiter Weg zu gehen ist und deshalb der lange Anlagehorizont.

Ist sonst noch jemand hier investiert bzw. auf Lauerstellung?

Gruß
Kazama
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Kommerzpunk
Kommerzpunk:

Bin auch heute morgen rein

 
16.05.12 14:53

Da ist jetzt reichlich Luft nach oben. Erstmal nur als Trade und nicht als Langzeitinvest... 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Cashflow 2.0
Cashflow 2.0:

Die Griechen brauchen wohl...

 
18.05.12 15:11

... ein paar Offsetmaschinen um gaaanz viel Drachmen zu drucken...


Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 26.575 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Gonzo 52 22:11
5 1.495 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Chaecka 21.04.24 10:39
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--