Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 291  292  294  295  ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Beiträge: 26.626
Zugriffe: 7.413.106 / Heute: 6.083
Heidelberger Druc. 0,854 € -5,11% Perf. seit Threadbeginn:   -68,36%
 
Heidelberger Druck will Gas geben.. tormentor
tormentor:

Es kommt auf den Gesamtmarkt an

 
23.08.16 10:35
Seit Tagen tänzelt der Kurs um die 200 Tage-Linie herum, immer einen kleinen Tick schwächer als der Gesamtmarkt. Sobald der aber ins MInus dreht, wird es weiter abwärts gehen, das 2. Quartal wird sicher auch nicht der Bringer werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Heidelberger Druck will Gas geben.. philipo
philipo:

zukäufe

 
23.08.16 12:53
darüber denkt der vorstand nach,naja was soll man davon halten.wenn ich im vorstand wäre,würde ich diese flausen denen auf jedenfall austreiben.die sollen doch lieber ihren fokus aufs organische wachstum richten und neue innovationen hervorbringen satt mit 8%EK von zukäufen zu sprechen.

mir scheint es so als ob die krise bei HDD bei denen nicht wahrgenommen7angekommen ist/wurde, oder sie ignorieren diese,beides ist f.d.unternehmen u.beschäftigte beängstigend u.führt zwangsläufig geradewegs in die insolvenz.

nmm.
Heidelberger Druck will Gas geben.. derbestezocker
derbestezock.:

oh je

 
24.08.16 09:09
Jetzt gibt's ein Schlachtfest, kann jetzt unter 2 fallen. NMM
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Börse ist doch immer wieder schön

 
24.08.16 09:20
ihr habt doch alle bei 2,60 Puts gekauft
und werdet reich?
ois gaaaaaaaanz einfach
Heidelberger Druck will Gas geben.. Torsten1971
Torsten1971:

kursrutsch

 
24.08.16 09:33
Ha noi, hab schoa gekauft aber koi puts it - leider

Jaja...hier gilt nun wieder erstmal nicht Gewinne laufen lassen sondern Verluste reduzieren...
Heidelberger Druck will Gas geben.. Robin
Robin:

200 Tage

2
24.08.16 09:38
Linie futsch - Verkaufsignal - es riecht nach der EUro 1,90 - 2,00 . Dauert aber einige Tage . Fällt ja jeden Tag nur 3 - 4 cent . Grausam
Heidelberger Druck will Gas geben.. tobias1964
tobias1964:

Ab wann ist sie billig?

 
24.08.16 10:31
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Bürger / Bürgerinnen (Kopfkissensparer)

2
24.08.16 10:56
habt ihr keine 2,17 €, um hier mal mit in den Ring zu steigen ?

Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Die Vorstände mußten zu rund 2,40 kaufen !

 
24.08.16 11:00
Welcher ... hat sie ihnen zu diesem horrenden Preis aufs Auge gedrückt ?
Heidelberger Druck will Gas geben.. tormentor
tormentor:

Heidelberger Druck ist stets Underperformer

 
24.08.16 12:14
Der Gesamtmarkt läuft nach oben, Heidelberg Druck stagniert oder fällt leicht zurück, zumindest kurzfristig betrachtet kein gutes Zeichen.  
Heidelberger Druck will Gas geben.. derbestezocker
derbestezock.:

7309 ist zu früh

 
25.08.16 13:37
um einzusteigen, bei 1,80 überlege ich.
Heidelberger Druck will Gas geben.. tormentor
tormentor:

Börsenmonat September

 
28.08.16 13:53
Heidelberger Druck will Gas geben.. Der Ahnungslose
Der Ahnungsl.:

Wert von HDM

 
29.08.16 11:49
Unabhängig von Aktien, wenn ich etwas kaufe, dann frage ich mich immer nach dem Wert dessen. Welchen Vorteil habe ich davon, was bin ich bereit dafür auszugeben. In der zweiten Betrachtung stellt sich dann die Frage, was sind andere bereit für das Produkt auszugeben? Kann man es weiterverkaufen?

Bei HDM-Aktien stellt sich mir ebenfalls die Frage. Dividende? In den nächsten Jahren nicht abzusehen? Doch in 5 Jahren? Bei den niedrigen Kursen würden wenige Cent hier viel ausmachen.Ist diese wahrscheinlich?

Oder hoffen auf eine Wertsteigerung? HDM ist ein Konzern mit einem hohen Umsatz, Maschinen, Mitarbeitern aber auch vielen Schulden und wenig Eigenkapital.
Im Prinzip hat sich wenig im Vergleich vor 4 Jahren verändert, als der Kurs bei ca. 40% von heute stand. Doch bleibt es ein Unternehmen welches gewisse Werte hat, war es damals völlig unterbewertet? Würdet ihr heute das ganze Unternehmen für 566 Mio. € kaufen, wenn ihr könntet?
Heidelberger Druck will Gas geben.. ulsi
ulsi:

ist es nicht die Aufgabe der Börse den Wert zu

 
29.08.16 13:34
bestimmen?

selber Wert bestimmen (wie?), das ist Schwarzarbeit.
Heidelberger Druck will Gas geben.. Chäcka
Chäcka:

@Ahnungsloser

 
29.08.16 13:35
Um Goddes Willä - Noi!
Heidelberger Druck will Gas geben.. Der Ahnungslose
Der Ahnungsl.:

Zukunft von HDM

 
29.08.16 16:26
Ich kenne mich mit der Druckbranche und HDM etwas aus, aber kann keine vernünftige Tendenz in Richtung Aktienkurs vorhersagen. Ich kann die Aussagen und "Erfolgsmeldungen" von HDM ganz gut deuten, aber die Frage ist doch, was traut man selbst HDM zu?
Schmodo war früher hier der große Pessimist, als viele andere nur Erfolge sahen. In letzter Zeit ist es etwas umgekehrt, er sieht HDM in vielen Bereichen auf einem gutem Weg, der Aktienkurs sagt etwas anderes.

Linzbach brachte neuen Schwung in den Laden, aber wer ihn auf der Drupa gesehen hat, dort wirkte er nicht wie jemand der die richtige Idee für das Unternehmen hat. Wer und wie soll das Unternehmen in der Zukunft geführt werden? Wann werden der Öffentlichkeit neue Erfolgsmeldungen vorgestellt? Mein Gefühl sagt mir, dass die Zahlen jetzt so bleiben und dann im Laufe des nächsten Jahres richtig schlecht werden, damit der neue CEO gut dasteht. Dazu wird ein Projekt 2020 kommen dass auf "Green, Nachhaltigkeit und selbstdenkende Maschinen setzt"

Doch wird sich im Prinzip nichts ändern. Gerne würde ich etwas anderes hören von einem Insider. Die neuen Maschinen sind gut und taugen auch etwas für die Anwender, oder ähnliches.

Kommt das nicht, dann sehe ich nicht wie HDM bis zur nächsten Drupa ohne Insolvenz hinkommen wird. Die Mitarbeiter werden nicht jünger, jüngere haben genug Auswahlmöglichkeit an Arbeitsplätzen, die älteren wollen nicht für so wenig arbeiten.  
Heidelberger Druck will Gas geben.. konkubine
konkubine:

Zukunft ist das, was morgen gestern war...

 
29.08.16 17:03
„Die neuen Maschinen sind gut und taugen auch etwas für die Anwender, oder ähnliches.“ Das kann man wirklich nur hoffen, dass sie ausgerechnet für die Anwender auch etwas taugen. „Dazu wird ein Projekt 2020 kommen dass auf "Green, Nachhaltigkeit und selbstdenkende Maschinen setzt" – wann kommt endlich eine selbstdenkende Kommentarfunktion in diesem Forum? Die Kommentare hier sind gut und taugen auch etwas für die Kommentatoren, oder ähnliches? Kommt das nicht, dann sehe ich nicht wie wir hier bis zur nächsten Drupa irgendwas sehen werden… Danke für die vielen brauchbaren Informationen. Nun sehe ich etwas Klara…
Heidelberger Druck will Gas geben.. MmH6
MmH6:

ziellos

 
29.08.16 18:57
HD hat vergessen neu Felder zu besetzen.

Ich frage mich echt wie sie es übersehen konnten in den 3d druckerbereich einzusteigen!!!!

Heidelberger Druck will Gas geben.. pebo1
pebo1:

3D Druck!

 
29.08.16 20:49
die wissen doch gar nicht was das ist.
Heidelberger Druck will Gas geben.. tormentor
tormentor:

Seit Jahren Managementfehler

2
30.08.16 07:48
Keine Entwicklung im 3D Druck ist schade, aber viel schlimmer ist, dass Heidelberger über einen Zeitraum von 10 Jahren kein eigenes Angebot im Digitaldruck hatte und die neu konzipierte Maschine meines Erachtens viel zu teuer für den breiten Markt ist. Das wird dann auch im Digitaldruck kein leichter Wettbewerb gegen die Konkurrenz aus USA und Japan...
Heidelberger Druck will Gas geben.. konkubine
konkubine:

Welche neue Maschine hat HDM

 
30.08.16 07:58
im Digitaldruckbereich entwickelt? Was kostet die und warum ist sie zu teuer für den "breiten Markt"? Wer ist eigentlich der "breite Markt"?
Heidelberger Druck will Gas geben.. Maren R.
Maren R.:

Leerverkäufe

2
30.08.16 09:36
BlackRock hat beim Kurs von 2,16 EUR die Shortquote erhöht. www.shortsell.nl/short/Heidelberger

BlackRock scheint wenig Ahnung zu haben, denn der Kurs wird doch nicht weiter fallen! [Ironie aus]

Andere Leerverkäufer haben bei deutlich unter 2,00 EUR Leerverkäufe getätigt. Dies hat zwischenzeitlich zu Euphorie geführt, weil dies auch zu extremen Anstiegen hätte führen können...wenn Heidelberger bspw. über volle Auftragsbücher geliefert hätte. Nun sieht es anderes aus und m. E. werden wir noch Kurse deutlich unter 2,00 EUR sehen. Mittlerweile habe ich meinen gesamten Bestand an HD-Aktien veräußert und eine Kauforder bei 1,57 EUR platziert - ob sie in naher Zukunft greifen wird, das wird man sehen.
Heidelberger Druck will Gas geben.. philipo
philipo:

@maren R

 
30.08.16 10:16
soll man das ernst nehmen 1,57€???

übertreibt doch nicht gleich so extrem.

ich persönlich glaube das die 2 allerhöchstens noch kommen könnte,wobei ich eher glaube das wir die bodenbildung bei ca.2,15-2,20€ bilden.

nmm.
Heidelberger Druck will Gas geben.. tormentor
tormentor:

Digitaldruckangebot von Heidelberger

 
30.08.16 10:50
@ Konkubine

Mit dem "breiten Markt" meine ich den großen Markt der Universaldruckereien, oft auch Familienbetriebe, also nicht die bereits bis ins Detail durchrationalisierten Industrie-Druckereien, oft auch Online-Druckereien.

Schaut euch mal das Angebot von Heidelberger auf der aktuellen Homepage an und überlegt euch dann mal, ob ein Familienbetrieb hier investieren kann. Als Herr Dr. Linzbach von einem Messejournalisten nach dem Preis der DRUPA-Anlage gefragt wurde, kannte er ihn gar nicht. Erst nach Nachfragen bei seinen Vertriebskollegen konnte er dann den Preis beziffern und sagte: "Diese Anlage liegt so ca. bei 3 Millionen Euro"...

Und da sind wir mit Heidelberger doch genau da, wo wir nicht mehr hinwollten. Einfach nur große teure Maschinen bauen - für wen denn bitte schön???



Heidelberger Druck will Gas geben.. 1899Trader
1899Trader:

der breite Markt ist tot

2
30.08.16 11:05
es gibt keine Familienbetriebe / MomPap Shops mehr.
Die sind in den letzten Jahren alle Pleite gegangen oder
lassen jetzt selbst bei Flyeralarm, Cewe Print, Saxxoprint, .... drucken.


Seite: Übersicht ... 291  292  294  295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 26.625 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Neutral123 22:35
5 1.495 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Chaecka 21.04.24 10:39
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--