Hat sich eigentlich mal jemand die UNION CAPITAL Homepage angesehen.

Zugriffe: 210 / Heute: 1
Hat sich eigentlich mal jemand die UNION CAPITAL Homepage angesehen. rabbit
rabbit:

Hat sich eigentlich mal jemand die UNION CAPITAL Homepage angese.

28.01.00 16:18
www.unioncapital.com.au/companyprojects/index.htm

das nenn ich mal aktuell und informativ für jeden anleger.
wäre schön, wenn sich auch andere firmen mal so bemühen würden.
rabbit:

Exercise of Options

30.01.00 13:54
HOMEX - Brisbane
-------------------------
Exercise of Options

Union Capital Limited advises that 1,450,000 options have been
exercised into fully paid shares in the capital of the Company as
follows:

Listed options, expiry 31/01/2002 @ 20 cents                 20,000
Employee options, expiry 30/01/2001 @ 20 cents               80,000
Directors & Employee options, expiry 09/11/2001 @ 9 cents 1,350,000

P R Sauerberg
COMPANY SECRETARY

Falls jetzt wieder einige der Meinung sind, sie müßten ihr Anti-Aussi-
Aktien-Gesülze hier ablassen:

Ich bin nicht in UCL investiert, weil ich an UCL an sich interessiert bin.
Mein Interesse liegt nur in der Beteiligung an IDENTIKEY. Es gibt nunmal
keine andere Möglichkeit von dem Potential, das hinter dieser Firma
steckt zu partizipieren. Meiner Meinung nach ist die Sicherheitstechnik
mit der Übertragungstechnik das wichtigste, was zur Zeit im Internetsektor
abläuft und daran will ich teilhaben wenn die Post abgeht. Die Chancen
für Identikey stehen auf jenfall nicht schlecht.

rabbit:

Australia: It's A Matter Of Identikey

30.01.00 15:50
Australia: It's A Matter Of Identikey

A QUEENSLAND-developed network security system said to be hacker-proof, is undergoing on-the-job testing by a German medical association and a Port of Singapore freight company.

The system, called Identikey, was developed by Information Dynamics, and is designed to provide impenetrable transactions and communications on the Internet.

The medical group is testing it to secure transmission of highly confidential medical records while the Singapore company, Trac, is testing for the transmission of freight and customs documentation.

It is already being used by one of Australia's largest real estate chains in more than 200 offices around the country.

Developer Gary Ohlson said it used European hardware and software, was designed in Brisbane, and was an Internet adaptation of a security system used by Swiss Bankers.

"We saw the hardware at CeBit in Hanover a few years ago and thought it could be developed for much wider use," he said.

"Any data going over the Internet - whether it uses a password or fingerprint file - can be intercepted and used by hackers, so the only true security is a system of authentication that is unique every time it is used."

Identikey is a device about half the size of a small pocket organiser that is held up to the screen of a computer and reads a flashing barcode generated from the Web site with which the user is communicating. The device translates the code into numbers that the user has 60 seconds to type in. The code is only valid for that one minute, so even if it is intercepted by a hacker, it cannot be used.

If the user makes an error entering the code, a new one is generated.

Identikey was launched late last year and won an intelligent technology award.

It is now attracting interest from all over the world. www.identikey.com.

By DAVID HELLABY. (c) Nationwide News Proprietary Ltd, 1999. AUSTRALIAN 23/02/1999

rabbit:

link

30.01.00 15:52
www.edvconsulting.at/identikey.htm
rabbit:

IDENTIKEY in der c't

30.01.00 15:55
www.heise.de/ct/98/13/066/

Hab mal was aus dem WO-Board geklaut.

Also, hatte eigentlich keine Lust, heute einen neuen Threat anzufangen....aber dieser unglaubliche Unsinn, der zum Teil verbreitet wird, geht mir einfach auf die Nerven.
1. Der Kurs wurde gestern vom Aktionär zu sehr nach oben gezogen. Da Kaufen Leute zu mehr als 100% in der Spitze teurer als in Australien - das kann nicht gut gehen.
2. Nach wie vor wird der Kurs in Australien gemacht, denn da sind die Umsätze doppelt so hoch. Dass war z.B. bei Adelong ganz anders
3. Die Gesellschaft hat zwei fundamental sehr wichtige Announcements gebracht
- das Zinkprojekt im Iran hat einen NPV ( abgezinster Wert zukünftiger Gewinne ) von 770 Mill A$ oder 1,35/Aktie. Da noch weitere Aufschlussbohrungen gemacht werden müssen, und die Metallurgie des Erzes noch weiter getestet werden muss, gibt ein unabhängiger Gutachter dieser seiner Bewertung eine 30-40%ige Chance auf Richtigkeit. Wenn ich diese Warscheinlichkeit in die Bewertung mit einrechne, komme ich auf 1,35$ x 35% = 47ct/Aktie, mit Chance auf Verdreifachung
4. Identikey gehört Union Capital inclusive einer spottbilligen Option zu mindestens 30% und potentiell 45%. Identikey bekommt von Computer Associates, einem US-Unternhemen mit 39Mrd US$ Market-Cap, das Gütsiegel aufgedrückt, für die Amerikaner die beste security delivery platform für Internet-Anwendungen zu sein. Dies hat sich bereits in ersten Kontrakten ausgedrückt, und die Gesellschaft erwartet im laufenden Jahr 15 Mill US$ Umsatz.

Im Software-bereich dürfte das heisen, dass die Firma ca. 250 -300 mill A$ wert sein dürfte - etwas weniger als die hochangesehenen australischen Unternhemen Protel und CiTechnlogies, zu einer Bewertungsbasis von 10-15fachem Umsatz, was nicht unrealistisch ist, vor allem angesichts der Riesen-wachstumschancen von Identikey. Das wären also noch einmal ca. 27ct/Aktie.
5. die Gesellschaft hat ca. 10 Mill S cash = 3,7ct/Aktie
6. Das Investment in Radio City - Content/Radio im Internet - sieht vielversprechend aus. Eine Bewertung ist aber noch schwierig - keine Ahnung, ob das Ding 5 oder 15 Mill wert ist!!??
7. Der ganze Rest sei mit 0 bewertet
Damit wäre die Gesamtbewertung 0,037 + 0,27 + 0,47 ct/Aktie = 77ct pro Aktie, mit einer guten Chance auf einen Anstieg auf weit mehr als das doppelte, wenn identikey und Iran sich weiter gut entwickeln.

Darum - die Aktie ist bei 0,31 Euro oder 47ct saubillig, mit einem Kursziel - wenn alles gut geht - auf 2$ plus

So, jetzt schlaft mal ruhig und wartet auf die nächste Woche- aber verbrennt Euch nicht die Finger an Aktien, die das Börsenkürzel DEP für Depp haben! Denn die sind bei 0,04 Euro wirklich nicht billig!

Danke an ventures

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen