Hat jemand m+s elektronik abbekommen...

Beiträge: 5
Zugriffe: 519 / Heute: 1
Aligna kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hat jemand m+s elektronik abbekommen... cop2
cop2:

Hat jemand m+s elektronik abbekommen...

 
29.02.00 10:20
#1
ich bin mal wieder leer ausgegangen, aber wie es aussieht war das auch gut so.
Hat jemand m+s elektronik abbekommen... BPaul
BPaul:

Kann ich erst am Mittwoch sagen, denn obwohl m+s heute bereits geha.

 
29.02.00 10:49
#2
werden die Aktien - falls zugeteilt - erst morgen ins Depot gebucht. Diese Aussage habe ich gerade eben am Telefon von einer Sparkassen-Mitarbeiterin erhalten. Angeblich sollen die Konsortial-führenden Banken diese Maßnahme veranlaßt haben (zumindest trifft dies auf die Sparkassenkunden zu).
Sowas habe ich noch nie erlebt. Da könnte ich Aktien zugeteilt bekommen und kann sie erst am zweiten Handelstag handeln?!

Ist sonst noch jemand Sparkassenkunde und kann mir dieses Vorgehen bestätigen? (ein unding, daß so etwas nicht vorher bekannt gemacht wird, oder habe ich da was verpennt?)

Gruß
ein sich wundernder
bpaul
Hat jemand m+s elektronik abbekommen... cop2
cop2:

Re: Hat jemand m+s elektronik abbekommen...

 
29.02.00 16:58
#3
Das ist völliger Quatsch. Die Banken wußten bereits gestern um 18:00 wer wieviel Aktien ins Depot bekommt. und zwar jeder 19. 120 Stck.
Hat jemand m+s elektronik abbekommen... BPaul
BPaul:

Soviel wußte meine Bank auch. Aber:

 
29.02.00 17:05
#4
Zumindest die Sparkassen-Kunden München betreffend dürfte heute noch keiner M+S-Aktien in seinem Depot haben.
Dies war nunmal die Aussage meiner Bank, wobei die Mitarbeiterin ein derartiges Verfahren auch noch nicht miterlebt hat.
Meine persönliche Meinung entspricht genau Deiner Meinung und genau so habe ich auf die Auskunft reagiert. Morgen werde ich ohnehin nochmal mit der Sparkassenfiliale zu tun haben, um zu erfahren, ob ich Plasmaselect abbekommen habe. Dann werde ich nochmals detailliert nachfragen und die Ergebnisse hier mitteilen.

Gruß
bpaul
Hat jemand m+s elektronik abbekommen... BPaul

Nachtrag: Tatsächlich haben die Landesbanken m+s erst am 01. März z.

 
#5
obwohl diese bereits am 29.02. gehandelt wurden.
Ich habe die Mitarbeiterin der Stadtsparkasse konkret gefragt, ob somit ein Tag für die Zeichner entstanden sei, an dem m+s zwar schon gehandelt wurden, jedoch diejenigen, welche von einer Landesbank eine Zuteilung erhalten haben, erst am 01.03. handeln konnten. Diese Frage wurde bejaht.
Aus meiner Sicht ein Unding!

Gruß
bpaul


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aligna Forum