Hat ABIT schon ausgespielt ???

Beitrag: 1
Zugriffe: 187 / Heute: 1
ABIT AG O.N. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hat ABIT schon ausgespielt ??? stockpanel

Hat ABIT schon ausgespielt ???

 
#1
Die in der Softwarebranche tätige, auf Beratung, Planung und Entwicklung von Forderungsmanagement-Software spezialisierte Abit AG (WKN 512 250), legte in den vergangenen Tagen nach einem fulminanten Börsenstart Ende Februar anscheinend eine kleine Verschnaufpause ein.

Abit kann derzeit einen Marktanteil von 30 Prozent im Bereich der Forderungsmanagement-Lösungen vorweisen und darf damit als führender deutscher Anbieter von Forderungsmanagement-Lösungen eingestuft werden.

Die Planung und Entwicklung der Software wird durch das Angebot einer kompletten Beratung nachhaltig abgerundet, durch diese umfassenden Beratungs- und Integrationsleistungen ist es dem Unternehmen möglich, eigene Softwarebausteine und Standardkomponenten zu individuellen, maßgeschneiderten Lösungen zu kombinieren.

Zunächst bot Abit Komplettlösungen für das Kreditmanagement bei Banken an, dem der Einstieg und rasche Ausbau des Geschäftsbereichs Forderungsmanagement folgte. Nach Angabe des Unternehmens bestehen die besonderen Wettbewerbsvorteile von ABIT im hohen Prozess-Know-how und in einer führenden Technologie, in der man mittlerweile auf acht Jahre Erfahrung zurückblicken kann.

Obwohl auch der Markt hierzulande noch nicht einmal zur Hälfte gesättigt sei, wolle man mit den Mitteln aus dem Börsengang die europäische Expansion durch Übernahmen vorantreiben und auch hier bis 2002 zum Branchenprimus aufsteigen. Die Wachstumsaussichten sind nach Unternehmensangaben sehr gut, da durch den elektronischen Zahlungsverkehr über Internet und Kreditkarte die Zahl der nicht beglichenen Forderungen steigt.

Zuletzt profitierte Abit von der Vereinbarung einer Marketing-Allianz mit der TelDaFax AG. Kernstück der Vereinbarung sei, die internetbasierende ...

DER GANZE ARTIKEL IST WIE IMMER ABRUFBAR UNTER: www.investorsplace.de

Viele Grüße und Happy Trading!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ABIT AG O.N. Forum