Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht

Beiträge: 27
Zugriffe: 32.574 / Heute: 20
Hannover Rück S. 229,00 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +512,96%
 
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Boersiator
Boersiator:

Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht

 
01.04.10 23:28
#1
Nach knapp 2 Jahren und einer stattgefundenen und gestrichenen Dividendenzahlung hatte ich heute zu meinem damaligen Kaufkurs +1 Cent/Aktie Kasse gemacht.

Das waren krasse 2 Jahre, auf und ab und da ich hoch investiert war ging einem desöfteren der wörtwörtlich der Stift ;-)

Ich glaube an die HR und das Papier ist mehr als stimmig, aber ich warte günstigere Einstiegskurse ab.

Aktuell ist mir der Markt zu schnell und zuviel gestiegen.

Wünsche allen einen frohes, gesundes und erholsames Osterfest !

Boersi
"Ich kann die Bewegungen der himmlischen Körper berechnen, aber nicht den Wahnsinn von Menschen."
Newton

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht uli777
uli777:

Börsiator

 
02.04.10 11:41
#2

1 ct. je Aktie Gewinn + einmal Dividende in 2 Jahren? Damit verzichtest Du auf die steuerfreie Haltefrist vor 2009! Das ist das große Problem bei deutschen Aktienanlegern! Gewinne begrenzen (1 ct.) und Verluste aussitzen (in den letzten 2 Jahren gab es Kurse von unter 16 €) Aktuell 37,30 €! Das soll kein unqualifizierter Frontalangriff an Deiner Anlagestrategie sein, sondern nur leidvolle eigene Erfahrung aufzeigen!

Übrigens, die höchsten Gewinne werden in den letzten Wochen einer Übertreibung generiert. Wer also wie ich an einer Überhitzung des Marktes glaubt, muß schon idealles Ausstiegstiming zeigen. Ich denke, dass der Trend noch intakt ist, und mit Ausstieg gewartet werden kann. Wer hier hohe Gewinne hat, sollte Stoploss im Trend nachziehen. Meine Strategie aktuell!

Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Boersiator
Boersiator:

Wenn ich mir die Märkte

 
02.04.10 11:54
#3
ansehe und auch den Chart der HR nicht außer acht lasse, komme ich zu dem Ergebnis auf diesem Neveau schnell zu verkaufen.

Das es nicht das optimale Investment war steht außer Frage, ich hatte damals zum Höchstkurs gekauft, u. a. auch weil ich wie du jetzt an einen "intakten Aufwärtstrend" geglaubt hatte.

Kommt eben immer auf den Einstiegskurs an ;-)

Ich bin glücklich, die Kasse ist gefüllt und auf standby.

"Ich kann die Bewegungen der himmlischen Körper berechnen, aber nicht den Wahnsinn von Menschen." - Newton
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Boersiator
Boersiator:

Uih, da ist aber einer sauer@#1

 
03.04.10 11:45
#4
Zumindest einen konnte ich mir meinem 1. April Thread beeinflussen, schöööön! ;-)
"Ich kann die Bewegungen der himmlischen Körper berechnen, aber nicht den Wahnsinn von Menschen." - Newton
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht dax_mark
dax_mark:

gute Idee bei HanRü

 
26.02.14 10:49
#5
nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?id=9629495
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Robin
Robin:

Aktie will

 
11.03.14 09:42
#6
die Euro 58,7 - 58,9 testen
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Robin
Robin:

Euro 58,83

 
11.03.14 09:48
#7
war klar - Test der Unterstütung und einige Stoploss rausgeholt
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Robin
Robin:

wichtig wäre,

 
11.03.14 15:47
#8
dass die 38 Tage Linie zurückerobert wird im Bereich 60,80.  
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht dax_mark
dax_mark:

was ist bei HaRü noch drinn

 
31.03.14 11:07
#9
nach dem Ausbruch über die Trendlinie rätsle ich nun wie es bei HaRü weiter gehen soll ?
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht michigan7
michigan7:

ja das tu'n wir alle @dax_mark

 
03.04.14 02:10
#10
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Peter T
Peter T:

Charttechnisch gutaussehend

 
16.04.14 12:23
#11
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Glückstein
Glückstein:

Börse enttäuscht

 
06.08.14 11:59
#12

Im Augenblick ist die Börse grundsätzlich enttäuscht. HaRück ist ja im MDAX, der derzeit bis zum Anschlag geshortet wird.

Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Glückstein
Glückstein:

Das Rote Tuch der Analysten

 
16.12.14 23:16
#13
Trotzdem ein ATH in einem schwierigen Umfeld  
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht limuc
limuc:

das Papier läuft und läuft...

 
16.01.15 14:09
#14
...trotz mässiger Analysten Urteile, seit Mitte November mehr als 20% im Plus, ist da was im Busch?


Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht katzenbeissser
katzenbeisss.:

Nürnberger Beteiligungen...

 
16.01.15 19:19
#15
gekauft,bringen auch 3% Divi,Potential nach oben....
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Peter T
Peter T:

Supertrend

 
10.04.15 11:30
#17

Supertrend bei Hannover Rück. Einfach kaufen und liegenlassen:

http://www.statistikfuchs.de/Aktuell/2015/07.04

Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Robin
Robin:

Sell on

 
05.08.15 09:57
#18
good news  - Unterstützung bei Euro 97
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Robin
Robin:

Euro

 
05.08.15 11:47
#19
97 gefallen , nächster Halt erst bei Euro 94,8 - 95  
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht crunch time
crunch time:

spannende Marke um die 85

 
09.02.16 01:00
#20
Da könnte jetzt bald eine wichtige Weichenstellung für die kommende Zeit anstehen. Fällt man nachhaltig unter die horizontale Unterstützung von 85 oder schafft man es von hier wieder nach oben abzuprallen?
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht 892450
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht arrivaarriva
arrivaarriva:

@crunch time

 
17.03.16 16:49
#21

Super beobachtet! Es ging ja nun erstmal wieder hoch. Ehrlich gesagt gefällt mir die seit 2015 ausgebildete Formation aber ganz und gar nicht. Das riecht für mich nach Topbildung.

Die jüngere Umsatz- und Gewinnentwicklung finde ich auch nicht überzeugend. Die Aktie ist zwar fundamental nicht unbedingt überteuert. Aber ich glaube die anderen Rückversicherer sind attraktiver.

Günstiger leben - mehr Geld für Aktien ;) : http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Nordi63
Nordi63:

@arrivaarriva

 
17.03.16 18:10
#22
Bei dem jetzigen Kurs von rund 100,-€ wirft die Aktie eine Dividende von 4,5% ab!
Welche Rückversicherer sind im Moment nochmal attraktiver?
Mal von dem jetzigen Kurswert der sich in den letzten 5 Jahren fast verfünffacht hat, ganz abgesehen.
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht arrivaarriva
arrivaarriva:

@Nordi63

 
17.03.16 20:08
#23

Z.B. SwissRe, hier ist auch der Verschuldungsgrad geringer. Statt in Hannover Rück würde ich eher in Talanx investieren, die halten ja die Hälfte der Aktien, sind aber breiter aufgestellt und günstiger bewertet.

Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Robin
Robin:

gerade

 
27.04.16 10:31
#24
mit MünchnerRück mitgefallen . Obwohl nur Meldung von MuenchnerRück.
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht crunch time
crunch time:

Prognose enttäuschen

 
01.02.23 12:33
#25

Scheint als würden hier nach der Monsterrallye seit letztem Sommer jetzt die Wege wieder etwas holpriger werden.

Mittwoch, 01.02.2023 Enttäuschender Ausblick von Hannover Rück belastet Sektor https://www.ariva.de/news/...ender-ausblick-von-hannover-rck-10526861 "...
... Die Papiere des Rückversicherers litten unter einer zurückhaltenden Gewinnprognose und waren zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit November abgesackt....Der Überschuss solle auf mindestens 1,7 Milliarden Euro klettern. Das Ziel könne aber "auf den ersten Blick etwas enttäuschend wirken"...Grund für die Zurückhaltung dürfte die Absicht sein, dieversicherungstechnischen Rückstellungennach mehreren Jahren mit einer hohen Großschadenbelastung wieder aufzufüllen..... Das Gewinnziel liege mehr als zehn Prozent unter seinen Schätzungen und denen des Marktes..
.."

Die jetzt gemachten Aussagen zu 2023 verstimmen aktuell die Anleger, da ja auch inzwischen durch die starken Kursanstiege seit Mitte 2022 die Bewertung wieder gestiegen ist und somit auch negative Abweichungen von den Markterwartungen um so stärker abgestraft werden. Auch wenn  hier wohl in erster Linie die Auffüllung von Rückstellungen die 23er Prognose belastet und weniger die Einnahmenseite, so ist man hier jetzt seitens der Marktteilnehmer wohl erstmal  zurückhaltender gegenüber dem Sektor. Zudem muß man auch mal schauen wie sich die Zinssituation in 2023 weiter entwickelt. Sollte die Inflation schneller wieder rückläufig werden als gedacht, dann werden auch die Notenbanken beim Zinsen anheben weniger  drastisch werden im Jahresverlauf und vielleicht dann in der 2. Jahreshälfte sogar die Rufe nach Zinssenkungen schon wieder lauter. Gerade der Finanzsektor, wie Banken und Versicherungen, sind ja seit Mitte 2022 Profiteure von steigenden Zinsen. Sollte sich das also auch abzeichnen, daß hier diese vorteilhafte Zins-Entwicklung nicht so groß wird wie gedacht, dann könnte es u.U. auch Investoren bewegen etwas aus diesem Sektor zu rotieren in andere Branchen, wie z.B. eher zyklische Industriewerte.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht 1354786

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hannover Rück SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  238 Jetzt HannoverRück kaufen ! Katjuscha Mister86 12.04.24 16:38
  26 Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Boersiator jake001 09.03.23 11:17
    A T H utimacoSecuritie   21.11.14 12:50
  21 Hannover Rück - was geht da ab? Boersiator dax_mark 25.02.14 10:05
  32 Zukunft Hannover Rück uli777 uli777 26.05.11 10:29

--button_text--