hallo urmele,

Beiträge: 2
Zugriffe: 613 / Heute: 1
FORTEC Elektron. 17,669 € +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +100,03%
 
hallo urmele, orient
orient:

hallo urmele,

 
04.02.00 00:34
#1
du hast immer so interessante aktien, kannst du mir deine informationsquellen verraten ??

bis dann
hallo urmele, Urmele

Hallo orient,

 
#2
schön von Dir zu hören. Als Informationsquellen nehme ich alles, was unter die Finger bekomme oder im Internet erfahren kann. Viele Informationen erhalte ich auch durch Gespräche mit Bekannten über Aktien (natürlich auch über das Ariva-Board), wenn mich dann die Story einer Aktie interessiert, informiere ich mich ausführlicher über das Unternehmen, bevor ich mir das Papier zulege. Die letzten Tipps hatte ich von meinem Banker (Avant Immunotherapeutics: gekauft für 4,40 und eine Woche später für 6,00 verkauft) und von Nase hier im Ariva-Board (Fortec: gekauft für 20,65 und verkauft für 27,80 4 Tage später). Normalerweise bin ich etwas langfristiger orientiert (Steag, OTI und Hemosol), doch gegen kurzfristige Gewinne kann man ja auch nichts sagen, wenn man das Geld für Neuinvestitionen benötigt (Hatte Popnet und Abit gezeichnet, leider jedoch keine Zuteilung erhalten - habe mich dann nicht getraut, Popnet zu dem hohen Kurs nachzukaufen. Als ich heute jedoch gesehen habe, wie diese Aktie noch gestiegen ist, bin ich heute, nachdem die traurige Mitteilung der Nichtzuteilung von Abit kam, bei 62 Euro in Abit rein (z.Z. 76 E); mal sehen, was morgen daraus wird.
Gruß Urmele


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FORTEC Elektronik Forum