Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh-

Beiträge: 11
Zugriffe: 288 / Heute: 1
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- Urmele
Urmele:

Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres To.

 
08.01.00 16:36
#1
men an den Neuen Markt bringen wird (Mitte bis Ende 2000) -> Steag Microparts. Das ist ein Unternehmen der Halbleiterindustrie.
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- short-seller
short-seller:

Hallo Urmele. Habe zwar irgenwann mal mitbekommen, daß Stea.

 
09.01.00 00:01
#2
weiteres Unternehmen an den Markt bringen wollen. Hast Du noch ein paar Infos zu Steag Microparts ? Welchen Bereich der Halbleiterindustrie decken die ab ? Gibts im Web einen interessanten Link dazu (Über meine bisherigen Emissionsseiten habe ich noch nichts gelesen). Danke für Deine Antwort.

Grüße

Short-Seller
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- Urmele
Urmele:

+++ STEAG MICROPARTS +++ Hallo short-seller! Ich habe einige I.

 
09.01.00 09:13
#3
aufgetan - jedoch keine Webseite. Dieses stand im Wirtschaftsteil der RN:
Neue Hightech-Firma der Steag plant Börsengang
Dortmund  -  Nach dem Börsengang des CD- und DVD-Anlagen-Herstellers Steag Hamatech will die Muttergesellschaft Steag AG bald ein weiteres süddeutsches Hightech-Unternehmen an die Börse bringen.
Erst nach diesem Auftritt auf dem Börsenparkett wird dann Steag Microparts (Dortmund) als Nr. 3 aus der Steag-Hightech-Familie - nach einer möglichen Aufstockung des Steag-Mehrheitsanteils durch Übernahme der VEW-Beteiligung - am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse placiert.
Voraussichtlich noch in diesem Jahr solle das süddeutsche Unternehmen, das von der RAG-Tochter Steag vor drei Jahren für rund 81 Mio. DM gekauft wurde, am Neuen Markt gehandelt werden, hieß es.  Fortsetzung folgt
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- Urmele
Urmele:

+++ Steag Microparts +++ 2. Teil

 
09.01.00 13:26
#4
Der Produzent von "RTP"-Technologie baut themische Ausrüstungen für die Halbleiterindustrie. Bei dem Hightech-Produktionsvorgang "RTP" (Rapid Thermal Processing) werden Computer-speicherchips beschichtet. dabei wird die Beschichtungsmasse für die sensiblen Chips ultraschnell und daher schonend für das sensible Computerbauteil auf bis zu 1700 Grad erhitzt.

Nach der Kursrallye der Hamatech-Aktie, die seit ihrem Börsenauftritt Anfang Juli 1999 (diese Information ist nicht ganz korrekt, da Steag bereits Ende Mai an die Börse gegangen ist, Urmele) von unter 10 Euro auf derzeit rund 36 Euro schoss, dürfte die anstehende Neuemission von Anlegern mit viel Interesse beobachtet werden. Mit einer Börsenkapitalisierung von über 300 Mio E gehört hamatech zu den großen am Neuen Markt.
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- Kosto
Kosto:

Wußtet Ihr, daß E-Tec Dynamics größere Anteile an STEAG hat,

 
09.01.00 13:51
#5
also in jedem Fall an allen STEAG Aktivitäten mitverdient ?
E-Tec war vor kurzem günszig zu haben, (98 EUR) haben wieder auf, ich
glaube 114 angezogen, ist aber immer noch interessant zum Einstieg.
(E-Tec: WKN 917574)
Kosto
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- fight-graviti
fight-graviti:

Pushversuch mit zwei ID's?

 
09.01.00 13:55
#6
Ist das wieder ein Pushversuch mit zwei ID's? Echt schwach!
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- Urmele
Urmele:

Wer soll ich denn noch sein außer Urmele? Short-seller kann ich ja .

 
09.01.00 15:48
#7
der soll ja schon orient sein, ansonsten hätte ich ja drei IDs. Es könnte aber durchaus sein, dass es auch mehrere Aktionäre gibt, die ein und den selben Interessenschwerpunkt haben, oder?
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- short-seller
short-seller:

figth-graviti: Selten so etwas hohles gelesen.

 
09.01.00 20:46
#8
Wenn sich die anderen mal die Postings von Dir ansehen, wüßte man wer hier der Puscher ist. Ferner stehen oben nur Nachrichten aus einer Tageszeitung. Keine Kurs- oder Kaufempfehlung. Desweiteren würde mich mal interessieren was hier gepuscht werden soll. Es geht lediglich um ein Unternehmen, das noch gar nicht an der Börse ist. Außerdem ist hier die Rede von der Muttergesellschaft "Steag AG" nicht "Steag Hamatech AG", ist ein feiner Unterschied. Vielleicht sollte man sich erst mal informieren, bevor man seinen Senf dazu gibt. An Urmele Danke für die guten Infos.

Grüße

Short-Seller
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- Wulfman Jack
Wulfman Jack:

Re:Shorty

 
09.01.00 20:50
#9
reg dich nicht auf.
die leute sind halt ob der vielen telefonverkäufer etwas mistrauisch geworden.
ist ja auch der anderen seite gar nicht so schlecht.

so long

Wulfman Jack
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- Wulfman Jack
Wulfman Jack:

da kann's auch mal den falschen treffen o.T.

 
09.01.00 20:59
#10
   Hallo Short-Seller, hast Du schon gehört, dass Steag ein weiteres Tochterunterneh- short-seller

RE: Wulfman Jack: Danke für Deinen Beistand ! o.T.

 
#11


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen