Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!!

Beiträge: 14
Zugriffe: 3.353 / Heute: 1
Singulus Technolo. 1,625 € -1,81%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Qiagen NV 38,935 € -0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   -11,78%
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! tobby
tobby:

Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!!

 
24.02.00 10:35
#1
Mal sehen, ob Du recht behälst!
Am liebsten hätte ich beide, aber dafür ist meine Singulusposition zu klein...(seufz)
Ansonsten bin ich guter Stimmung wegen OTI. Selbst wenn die bei einer Korrektur zurückkommen, ich habe bei 11,45 gekauft, mache ich immer noch einen guten Schnitt.


tobby

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! short-seller
short-seller:

Hi tobby !

 
24.02.00 13:05
#2
Wie schon mehrfach geschildert, ist Steag besser positioniert. Aber dafür hättest Du doch nicht gleich Singulus verkaufen müssen, die haben auch Perspektiven (wenn auch nicht genauso gute). Hättest vielleicht lieber was anderes verticken sollen.

Na ja, jetzt ists geschehen. Laß Dich nur nicht von dem derzeitigen Kursgedümpel bei Steag entmutigen. Ich verfolge den Kurs seit der Neuemission. Immer vor einem größeren Anstieg bewegte sich der Kurs auf dem gleichen Niveau, teilweise mit leicht fallender Tendenz.

Viel Spaß mit Steag

Shorty
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! tobby
tobby:

Wie gesagt, ich hätte Singulus auch gerne gehalten, aber mein Depot

 
24.02.00 13:09
#3
ist (noch:))) ziemlich bescheiden...
Na ja, vielleicht hätte ich Qiagen verkaufen sollen, die haben ja seit KP 72,5 auch gut Gewinn gemacht...
Macht nichts, es geht voran.

tobby
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! short-seller
short-seller:

Re: Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!!

 
24.02.00 13:22
#4
Bist Du verrückt ? Wie kannst Du bei Qiagen ans verkaufen denken ? Vor allem bei dem Einstiegskurs bzw. 130% Gewinn. Qiagen habe ich zwar nicht im Depot, bin aber restlos von Qiagen überzeugt.

Grüße

Shorty
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! Peet
Peet:

Warum eine Kopie kaufen - das Original ist viel besser - Singulus Nr.1

 
24.02.00 13:25
#5
Hallo !

Steag ist nur die Nummer 2 im DVD-Markt. Seht euch mal den Chart an von Steag. Die gehen bis 40 runter. Wer jetzt Singulus verkauft ist selber schuld. Heute Nachmittag große Analystenkonferenz bei Singulus. Lt. mehreren Börsenbriefen wird Singulus daraufhin neu bewertet.
Steag ist charttechnisch total angeschlagen, klare Schulter-Kopf-Schulter Formation.
Aber Ihr werdet schon sehen heute abend gegen 17:30 komme ich nochmal auf dieses Gespräch zurück.
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! tobby
tobby:

OK Peet, ich lerne gerne dazu! (solange es kein Geld kostet ;-)) o.T.

 
24.02.00 13:28
#6
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! short-seller
short-seller:

Stimmt. Also Steag kaufen (wenn man die Wahl hat). Steag ist die .

 
24.02.00 13:34
#7
den optischen Speichermedien - Und das mit einem Weltmarktanteil von 60 %.

Deine Charttechnik-Hellseherei in allen Ehren, aber Chartbilder sind nur eine einfache Methode um etwas zu interpretieren was nicht da ist und um die Masse zu verdummen. Was "Börsenbriefe" angeht, zu deren Seriösität sei wohl genug gesagt worden und stehen der Tiefgründigkeit von Chartbildern in nichts nach.

Übrigens hatte Steag am 21.02. eine Analystenpräsentation, und Anfang März folgen genau 6 an der Zahl in London und New York.

Zur Positionierung habe ich mich schon so oft geäußert. Also hier noch einmal. Steag ist ohne Probleme in der Lage seine Maschinen auf DVD umzurüsten. Im Moment ist halt CDR (noch) gefragter. Daher produziert Steag auch CDR. Wenn CDR so schlecht laufen würde, warum stellte SNG dann vor kurzem einen Teil der DVD-Produktion um auf CDR um ?

Hinsichtlich Umsatz und Ertrag hat Steag im letzten Jahr die SNG überholt und baut seine Stellung weiter aus.

Grüße

Short-Seller
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! short-seller
short-seller:

Na Peet! War heute wohl nichts mit 40 Euro ? Schlußkurs 48,50 E.

 
24.02.00 18:11
#8
Dann war es wohl auch keine S-K-S-Formation. Wohl eher eine fliegende Untertasse ? Vielleicht kannst man noch mehr lustige Chartbilder schaffen, um noch mehr Begründungen für eine eventuelle Kursentwicklung zu prognostizieren.

Ein kleiner Rückfall ist in den nächsten Tagen dennoch drin, aber nicht tiefer als 45/46 und dann gehts auf in neue Höhen.

Übrigens hat SNG im letzten Jahr einen Umsatz von 340 Mio.DM und Steag einen Umsatz von 510 Mio. DM gemacht. Die Ergebnisse kommen erst im März und dürften ähnlich ausfallen.
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! Peet
Peet:

Hi Shorty !

 
24.02.00 18:13
#9
Die Chart-Analyse ist für Aktien sehr wichtig und viele Fondsmanger ziehen sie sehr stark in betracht. Gerade die Indikatoren werden sehr häufig verwendet um kurzfristige Trends zu sehen.
(Schau Dir mal  n-tv am Freitag um 19.15 an.)
Das Steag mehr Umsatz macht ist mehr als fraglich. Ich denke diese Aussage beruht einzig und allein auf Deine Fantasie, denn das Ergebnis von Singulus kommt erst ende März!!!!!!!!

Meine letzten Informationen in Sachen Steag Hamatech liegen darin, dass sie mehrere Produkte von Singulus beziehen und von deren PATENTE abhängig sind. Ich halte Steag auch für ein sehr gutes Investment, habe auch ein paar seit der Emission in meinem Depot, würde aber ein Singulus immer höher gewichten im Depot. Für mich sind em-tv, Intershop und Singulus Werte die man nicht verkauft.
Singulus befindet sich seit der Einführung vor ca. 2Jahren in einem Aufwärtstrend und der wird auch die nächsten Jahre anhalten.

Das Steag seine Anlagen umrüsten kann ist schön, aber das ist mit sehr hohen Umstellungskosten für ein Unternehmen verbunden. Und die sind für viele Investoren sehr entscheident.
Beispiel. Man kann in ein Käfer(VW) ein Motor von Porsche einbauen, aber hat man dann wirklich ein Porsche ??????? Oder nur eine Klapperkiste mit mehr Power.
Deine Ablehnung gegen Börsenbriefen kann ich zum Teil verstehen, aber diese Leute machen die Kurse. siehe Kinowelt, MorphoySys, AOl usw.
Diese Empfehlungen bewegen die Kurse und nicht die, die hier gepostet werdet

bye Peet
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! Peet
Peet:

Sonst gehst es Dir noch gut !!!

 
24.02.00 18:19
#10
Ich habe nie gesagt, dass Steag heute auf 40 gehen. Aber wir werden in den nächsten 14 Tagen noch Kurse unter 40 sehen. Meine Analyse !!!!
Außerdem sollte man Kritk von anderen nicht gleich persönlich nehmen und anfangen zu weinen. Es ist natürlich meine Meinung, aber ich beziehe mich nur auf die Aktie obwohl es mir vorkommt das Du andere Meinungen zu Aktien als persönliche Beleidigung aufnimmst.
Ich werde mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen.


Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! short-seller
short-seller:

Hi Peet!

 
24.02.00 18:28
#11
Das Steag mehr Umsatz macht als Singulus ist nicht fraglich, sondern Tatsache. Bei beiden Gesellschaften wurde mit der letzten Ad-hoc der Umsatz bekannt gegeben und nicht erst Ende März.

Daß der Gewinn bei Steag höher ist läßt sich wie folgt ableiten.

Umsatzrendite bei SNG bisher 23%. Unterstellen wir eine Steigerung auf 24% ergibt sich ein Gewinn von 81,6 Mio .

Umsatzrendite bei Steag bisher 21%. Unterstellen wir (nur) eine gleichbleibende Rendite kommt man auf ein Ergebnis von 107,1 Mio. DM.


Um bei den Tatsachen zu bleiben. Wenn Steag angeblich Produkte von SNG bezieht: Woher weißt Du das bzw. wo kann man die Behauptung nachlesen ?

Dein Vergleich mit der Umrüsterei hinkt wohl etwas stark. Erstens wird hier nicht ein anderer Motor eingebaut, sondern nur auf ein Produkt umgestellt, das ganz ähnlich geartet ist und in etwas die selbe Technik (optisch) hat.

Mit den Börsenbriefen ist es bald vorbei. Die Hausse nährt die Hausse. Wenn die Kurse erst mal nicht mehr um 20-30% pro Tag steigen, bleiben die Privaten Zocker weg und schon knallt es nach unten.

Grüße

Shorty
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! singulus2000
singulus2000:

Singulus ein Kauf!!!!

 
24.02.00 18:34
#12
Singulus ist nach Meinungen von Analysten klar die Nr.1 im Dvd Geschäft.!
Weltmarktführer mit ca.50%
Mehrere Analysten haben ihre Kursziele bereits heraufgesetzt.!!!
Die neusten Kursziele liegen bei 130 Euro.!
Und die werden vermutlich meines Erachtens auf langer Sicht auch nach
oben korigiert.
Mit Singulus kann man vieleicht nicht Reich werden ,aber man hat einen
sicheren Gewinn.!!!
Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! Steven
Steven:

Top-News zu Singulus von der Analystenkonferrenz in Düsseldorf !

 
24.02.00 22:26
#13
Singulus: Gewinn mal 2

Singulus konkretisiert den Erfolg des vergangenen Geschäftsjahres. Nachdem unser Depotwert unlängst erklärte, dass sich der Umsatz um 71% auf 340 Mio. DM erhöhte, und der Gewinn überproportional stieg, lassen die Alzenauer die Katze jetzt aus dem Sack.

Auf der Fachmesse Replitech schloss der Vorstand nicht nur den einen oder anderen Deal, sondern äußerte sich auch gegenüber Analysten. CEO Roland Lacher teilte mit, dass sich der Nachsteuergewinn in 1999 im Vergleich zum Vorjahr locker verdoppelt hat.

Quelle : platow.de

Bedenken Sie: In 1998 erwirtschaftete Singulus unterm Strich 22 Mio. DM

Hallo Short-seller, habe heute Singulus in Steag getauscht!! short-seller

Nichts gegen Singulus. (+Info an Peet)

 
#14
Klar sind die Marktführer bei DVD. Aber man darf nicht nur DVD rechnen, sondern den Gesamtmarkt der optischen Speichermedien, da die Maschinen konvertierbar sind. Da hat Steag klar die Nase vorne. Analysten können behaupten was sie wollen, aber entscheident sind Fakten.

Langfristig sind Sinugulus und Steag interessant. Die Zeit wird schon zeigen wer die Nase vorne haben wird. Über Meinungen läßt sich halt streiten.

Info an Peet:
1.) Ich wollte Dich nicht persönlich beleidigen. Falls es geschehen sein sollte: Sorry. Aber beim Interpretieren von Chartbildern geht mir immer der Hut hoch. Dagegen habe ich gemosert. Wenn Du das persönlich nimmst kann ich nichts zu. Beim Diskutieren kann es halt mal auch emotional zu gehen,
2.) Übrigens bin ich genauso wenig vom Thema Aktie abgewichen wie Du. Man muß halt manchmal Vergleiche heran ziehen.
3.) Bezüglich des Kursziels bin ich fest überzeugt, daß bei 45 die unterste Grenze erreicht ist. Dein erstes Posting klang übrigens so, als ob Du meintest die 40 werden heute erreicht (17:30 Uhr). In ein paar Tagen werden wir sehen wer mit seiner Kursprognose recht hat. Im Dezember gab es hier übrigens jemanden (Futurebroker2000) der war auch der Ansicht, Steag ging bis 25 runter, ich war der Ansicht Steeag geht auf 35-40.

Grüße

Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.198 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 18.04.24 18:21
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--