Hallo ruebe. Vectron kommt 2001 bei einem Kurs von 44E auf , ein KGV von 13

Beiträge: 3
Zugriffe: 412 / Heute: 1
Hallo ruebe. Vectron kommt 2001 bei einem Kurs von 44E auf , ein KGV von 13 gege
gege:

Hallo ruebe. Vectron kommt 2001 bei einem Kurs von 44E auf , ein KGV v.

 
29.02.00 08:37
#1
Die Vektron AG hat seine Umsatz und Gewinnprognosen , für die nächsten Jahre deutlich angehoben .
9Mio. Euro Gewinn 2001 = KGV 13
15 Mio Euro Gewinn 2002= KGV  8
Damit ist die Vectron AG zur Zeit , eine der am billigsten gehandelten Aktien am Neuem Markt, bei Zuwachsraten von 100 % .
Ich kann mir nicht vorstellen ,daß der Kurs bis 26 Euro fällt. (KGV 2001 =8)
Gruß gege
Hallo ruebe. Vectron kommt 2001 bei einem Kurs von 44E auf , ein KGV von 13 ruebe
ruebe:

du hast recht gege

 
29.02.00 10:52
#2
vectron ist preiswert, hat eine Story und hält sich auch bei fallenden Umsätzen ganz gut im Markt. Die Gewinnprognosen sind sehr gewagt, aber bisher hat vectron seine Prognosen immer eingehalten. Habe meine 1000 Vectron bei 38 verkauft, daß könnte zugegebener Maßen ein Fehler gewesen sein.

Nur gege, in der momentanen Verfassung des NM steige ich dort nicht mehr ein. Habe zur Zeit 70 Prozent Liquidität und warte den Sommer ab. Ich kann mir z.Z. auch nicht vorstellen, daß vectron unter 30 fallen wird. Vielleicht sehen wir aber Kurse um die 35 Euro über den Sommer. Dann lohnt es sich einzusteigen, weil Vectron tatsächlich Potential hat.

Gruß ruebe  
Hallo ruebe. Vectron kommt 2001 bei einem Kurs von 44E auf , ein KGV von 13 Logain

Hallo gege

 
#3
Deine KGV's sind so nicht ganz richtig, da Du mit dem prognostizierten Gewinn vor Steuern gerechnet hast.
Um nicht missverstanden zu werden, ich bin selbst Vectron-Aktionaer und von dieser Firma ueberzeugt. Auch im unguenstigsten Fall (Steuerquote von 50%) ergeben sich attraktive KGV's, aber eben nicht ganz so billig, wie von Dir dargestellt.

Viele Gruesse,  Logain


P.S.: Schoener Tag heute fuer Vectron-Aktionaere  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--