Hallo MOB, mit SCM liegst Du offensichtlich richtig...

Beiträge: 2
Zugriffe: 446 / Heute: 1
Identiv 2,414 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -99,44%
 
Hallo MOB, mit SCM liegst Du offensichtlich richtig... Allenstein
Allenstein:

Hallo MOB, mit SCM liegst Du offensichtlich richtig...

 
22.10.99 18:35
#1
die Zahlen waren ja sehr gut. Ich hätte auf Dich hören müssen und hoffe für Dich auf weiterhin Richtung Norden.

Wie beurteilst Du eigentlich Consors (auch einer meiner Depotwerte)?

Wenn Du mal Zeit hast, antworte mit gelegentlich.

Gruss nach Berlin, Allenstein.
Hallo MOB, mit SCM liegst Du offensichtlich richtig... mob1

Hallo Allenstein ...

 
#2
SCM war ein ganz guter Einstieg, ich sehe die sowieso als Langfristanlage ( ca. 5 Jahre ) und verkaufe nur bei überhitzten Märkten, um dann etwas später wieder einzusteigen. Die Technologie wird sich durchsetzen, welches Unternehmen das Rennnen macht, steht zwar noch nicht fest, allerdings ist SCM sehr gut positioniert. Oxtorners Postings ist da nicht viel hinzuzufügen.

-
Jetzt erwürge ich gleich die Anrufer bei NTV ( Consors ist noch immer zu teuer, EM TV halbiert sich, Intershop ist viel zu teuer , daß man
Mr. Bernecker nicht nach sowas fragt müßte doch wohl erste Regel
sein !)  Grhhh ! - und NM - Potential Minus 20 %
-

Ich bin mir relativ sicher, daß wir die Tiefstkurse jetzt bald hinter uns lassen.

Consors ist zu teuer, fundamental betrachtet ist das keine Frage. Daß in Europa der Durchbruch im OnlineBroking und im Aktienhandel selbst erst noch bevorsteht, ist die andere Seite.  Phantasie kommt natürlich, die Jugend muß sich jetzt zusätzlich um eine eigene Rente kümmern, der Tenor
unter den - ich sag's jetzt vorsichtig - "gebildeten Jugendlichen" ist zumindest so, und wohin der Hase längerfristig läuft ist damit klar - zu den Aktien.. Stärkstes Wachstum der Branche, Gewinn steigt etwas überproportional, aggressive Expansion; Consors tut zumindest alles für

den richtigen Weg. Ich selbst als Consors-Kunde komme sehr gut mit denen klar, habe keine Abrechnungsprobleme oder dergleichen. Der AmiPartner scheint mir auf Dauer etwas schwächlich und auf dem Weg zum Global Player kommt man an New York nunmal nicht vorbei - da muß noch was kommen. Consorsaktien habe ich gezeichnet, bekommen und wieder verkauft, dem Kursverfall dann zugesehen und bin im Grunde jetzt wieder positiv für den Wert. Es ist ein Fondwert, zieht mit EM TV jetzt auch das Interesse der Amis zum NM, erste Fonds haben beide auf der Liste . Sehe bis 2Q/2000
die 80 Euro.

Dein Vergleich von Cinemedia und SAP hinkt meines Erachtens ein wenig. Sie gehört einfach nicht zu den Top - Medien - Investments. Im Moment interessiert der allg. Marktverlauf wohl wenig - sie war alle Tage gegenläufig zum Index. Und 28,50 ist glaube ich neues Tief. Ich investiere nur in 2 Werte aus der Medienbranche : Highlight und EM TV. Sunburst ist durch's Raster gefallen, Cinemedia überzeugt mich nicht und alle kann ich sowieso nicht betrachten. Das sie mit dem Indexanstieg
auch mitläuft ist wahrscheinlich, daß sie Outperformed für mich sehr unwahrscheinlich. Allerdings glaube ich auch nicht, daß sie jetzt
noch wesentlich billiger wird, wieso auch. KGV ist i.o., fast schon
billg, Gewinnwachstum hoch aber mit den neuen Prognosen 2001 muß sich zeigen, ob sie dieses Wachstum prozentual halten können, ich glaub's nicht. Kursziel von mir für 2Q/2000 ca. 45 Euro. Für EMTV und Highlight sehe ich höheres Potential, jedoch würde ich zur Zeit keine Cinemedia - Aktien mehr hergeben, was ich jetzt hätte, würde ich behalten. Ich gehe, da Du Dich betr. Medienaktien ja auskennst, sowieso davon aus, das Du min. noch 2 andere Werte der Branche hälst.

Good luck

MOB




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 720 SCM Microsystems : mal anschauen Lalapo sodaclub 05.08.15 19:55
  45 die erwartungen ermlitz preppy 08.01.15 18:43
  67 Ist SCM jetzt pleite oder was? Zwergulf ermlitz 27.05.14 18:16
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  38 Break-even bald erreicht? stipe79 Jamescook 29.09.11 18:12