hallo! Ich bin neu bei Ariva!

Beiträge: 14
Zugriffe: 695 / Heute: 1
Teles 0,154 € -3,14% Perf. seit Threadbeginn:   -99,07%
 
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! Excalibur
Excalibur:

hallo! Ich bin neu bei Ariva!

 
07.06.00 18:48
#1
Ich bin weder weiblich, noch telefoniere ich nach Wien.
Nehmt Ihr mich trotzdem in Euere Börsengemeinde auf?
Ich freue mich schon auf einen regen Meinungsaustausch.

Ich bin interessiert an Teldafax. Was haltet Ihr von dem Titel?
Weiter auf meiner Beobachtungsliste: Teles und Ixos.

Im Depot befinden sich Mühl und Comdirekt.

E.
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! 0815a
0815a:

Herzlich willkommen und viel Spaß bei (mit) uns !

 
07.06.00 18:59
#2
Teles ? (von 76 ATH auf 15)
Ixos ? (von 104 ATH auf 20)
Teldafax ? (von 45 ATH auf 10)

Scheinst eine Vorliebe für Aktien zu haben, die tief gefallen sind.
Nur weil die Kurse völlig runter sind, bedeutet es nicht automatisch, daß es nun nicht noch schlechter werden kann !

Ich würde keinen der obigen Werte auf momentanen Niveau kaufen.

Mühl ist ordentlich gestiegen, ich denke die besten Zeiten sind schon vorbei, und es wird jetzt (wenn überhaupt) nur noch mäßig voran gehen.

Comdirect sollte etwa stabiler laufen mit TRed nach oben.

Ciao

hallo!  Ich bin neu bei Ariva! Barney
Barney:

Willkommen- Deine Aktienvorliebe ist mir aber auch suspekt! :) o.T.

 
07.06.00 19:01
#3
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! Hasilein
Hasilein:

Re: hallo! Ich bin neu bei Ariva!

 
07.06.00 19:06
#4
Hallo!

Teles? Ich bin versucht zu sagen: Bist Du wahnsinnig? ;-)Der Wert hat das Anleger-Vertrauen meines Wissens nach ziemlich verspielt.

Gruß,
Hasi
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! AktiOnNow
AktiOnNow:

Herzlich willkommen! o.T.

 
07.06.00 19:10
#5
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! garfield
garfield:

Willkommen

 
07.06.00 19:13
#6
Kaum das erste Posting und schon hagelts ordentlich Kritik.....
Allerdings bin ich genau der selben Meinung. Ausgerechnet Teldafax, Teles und ixos. Da schwebt doch schon der Pleitegeier. Höchstens ixos könnte was werden, aber soviel Zeit und Geduld bringe ich sicher nicht auf.
Trotzdem viel Spaß bei ariva
gruß
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Herzlich willkommen an Board...

 
07.06.00 19:14
#7
Aber da schließe ich mich den anderen an: Teldafax und Teles sind eine Katastrophe, weil Anleger wirklich dauerhaft enttäuscht sind, und zumindest bei Teldafax nur noch die Spekulation auf eine Übernahme den Kurs über Wasser hält. Ixos hat zwar auch durch dubiose Praktiken viel verspielt, könnte aber auf längere Sicht wieder interessant werden. Comdirect ist zu ausreichend bezahlt, weil die Margen der Discount-Broker auf Dauer sinken werden und auch die Zuwächse an Neukunden nachlassen werden in 1-2 Jahren.
Wenn schon, dann Consors kaufen, weil dynamischer. Mühl hat einen steilen Anstieg hinter sich, aber charttechnisch und fundamental sieht es dort sehr gut aus. Fazit: 2 Flop, 2 solala und 1 Top.
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! Hasilein
Hasilein:

oder doch...?

 
07.06.00 19:33
#8
Noch ein Nachtrag:

Trotz der Kritik: Laß Dich nicht beirren! An der Börse wird (sagt man) die Zukunft gehandelt. Vielleicht tut sich bei Deinen Werten ja dann doch plötzlich was. Wer weiß das schon so genau. Ich jedenfalls nicht.

Hasi
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! garfield
garfield:

Teldafax heute +8%

 
07.06.00 19:40
#9
Kurzfristig kann sich immer mal was tun, wer traden möchte hat mit den Werten sicher das Richtige.
Ich wünsch dir in jedem Fall ein glückliches Händchen!
gruß
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! Calimero
Calimero:

Hallo du großer krieger oder großer gladiator ?

 
07.06.00 20:17
#10
Sorry, war nur ein scherz am rande, den konnte ich mir leider nicht verkneifen.

Willkommen im board!!!!!!

Ein kleiner tip zu teldafax und teles.

LAß LIEBER DIE FINGER DAVON!

schau lieber auf die titel, die auch laufen werden, wenn wieder aufwärts geht.

ich denke an balda, openshop, kontron(schon teuer), scm, steag,heyde.
darüber solltest du mal nachdenken!!!

wenn ein titel optisch billig ist, dann hat das meist auch einen grund.
so long C.
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! Excalibur
Excalibur:

Danke für den heftigen Empfang

 
07.06.00 20:30
#11
0815a hat es richtig erfasst.
Diese Aktien hat es gewaltig zerbröselt.
Trotzdem ist in diesen Titeln einiges an Substanz. Dazu extrem niedrig bewertet. Irgenwann kommt ein Guru mit einem Kursziel heraus, dann läufts von allein. Mühl ist so ein Beispiel. Ich hatte die Teile vor über einem Jahr bei 18 Euro gekauft. Die Hälfte wurde nach Ablauf der Spekulationsfrist bei 53 Euro verkauft. Somit habe ich neue Liquidität geschaffen.
Nun zu meiner Watchlist:
Ixos: gut positioniert. Interessanter Kundenstamm.
Teles: interessante Beteiligungen.
Teldafax: guter Kundenstamm, dadurch Übernahmefantasie.

Ich bin kein Trader, sondern versuche mich an Kostolany.

E.

hallo!  Ich bin neu bei Ariva! Barney
Barney:

Hallo Excalibur und Teldafaxfreunde!

 
07.06.00 23:07
#12
Wenn Du es mit Kostolany hälst, muß ich Dir leider im Bezug auf Teldafax sagen, erwartet Dich in spätestens 2 Jahren der Totalverlust!
Machen wir es kurz:
1. im Telekomunicationsmarkt zählt nur noch was Mobil ist.
2. Festnetz, sowie alles was im Minutentakt und Bereich berechnet wird und abläuft, ist wegen der gegen Null laufenden Margen bald eh kostenfrei, um   interessantere margenstärkere Produkte damit zu koppeln!
3. Diese neuen Produkte ergeben sich über neue Bandbreiten und Frequenzen (UMTS) und werden sich auf mobile Geräte focussieren!
4. Diese UMTS Lizenzen nun machen auch jegliche Übernahmefantasie zunichte,
da die Big Player, die in Dtl. zuschlagen werden(Dt.T., Mobilcom-France T., Mannesmann-Vodafon, Viag,..) dafür zum Kauf und effektive Nutzung viel Geld benötigen, dass sie wohl kaum in ein Auslaufmodell investieren würden!

Grüße Barney
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! Excalibur
Excalibur:

Danke Barney, gut analysiert

 
08.06.00 08:36
#13
Somit fällt Teldafax unten durch. Die Begründung ist überzeugend.
Es verbleiben Ixos und Teles auf der Beobachtungsliste.  
Calimero, Excalibur ist das Schwert der Macht aus der Arthus - Sage.
Ist Calimero nicht das Küken mit der Eierschale als Hut?

E.
hallo!  Ich bin neu bei Ariva! Calimero

Re: hallo! Ich bin neu bei Ariva!

 
#14
Hey Excalibur!

That´s right. Was natürlich nicht heißt, das ich mit der eierschale auf dem
kopf umherlaufe.
sei es wie es ist!

Wünsche viel erfolg mit deinen Invests.

gruß c.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 382 Teles AG 1000%+X ! 011178E Arielito 28.10.16 10:34
2 83 Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals M.Minninger RichyBerlin 17.05.16 12:32
  16 Löschung Viola tomschneider123 08.12.14 11:54
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 20.05.14 14:48
4 202 10 Gründe für die TELES Aktie - WKN: 745490 DER SPEKULANT Luxury-Gap 01.11.12 18:47