Hallo Arivaner !!

Beiträge: 3
Zugriffe: 591 / Heute: 2
Medion 17,20 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -63,79%
 
Hallo Arivaner !! agracia
agracia:

Hallo Arivaner !!

 
27.02.00 08:22
#1
Habe vor kurzem übungshalber ein kleines Programm geschrieben, das von gewissen Web-Seiten zeitgesteuert die Realtimekurse abkrabbelt und u.a. als Chart darstellen kann. M.o.w. aus Spaß an der Freude habe ich das Ding weiterentwickelt und überlege jetzt, ob es Sinn machen würde, es doch professionell (z.B. als Shareware) anzubieten. Was meint ihr ? Bin für jede Meinung dankbar. Auch für Hinweise auf schon existente Tools (um mir Arbeit zu sparen).

Kurze Featureliste (Basis: MS Access Datenbank):
- Erfassung von Webseiten zum Holen der Kurse
- Erfassung von Wertpapieren und Zuweisung der Kurs-Webseite
- Zeitgesteuertes Holen der Kurs (Push-Mode, einstellbar ab 1 Sekunde)
- Anzeige der Realtimekurse als Chart

Weitere Ideen (noch nicht realisiert):
- Erfassung Stop Buy / Stop Loss für Realtime mit Alarmsystem
- Ablage der Tageskurse in der Datenbank (Anfang, High,Low,Ende)
- Verlaufscharts auf Tageskursbasis
- Funktionen techn. Chartanalyse

Liebe Grüße

AMG
Hallo Arivaner !! Daxwunder
Daxwunder:

Eine gute Idee! Aber eine kleine Kostprobe (Link auf die eigene W.

 
27.02.00 08:40
#2
mit Darstellung und weiteren Infos wäre nicht schlecht. Übrigens: schau dir mal die Site von www.shareholderweb.de an. Hier gibt's ein Programm mit vielen Futures für wenig Geld und Demo zum downloaden, das sowohl die Datenströme über Videotext als auch übers Internet ausliest und auswertet. Hier könnte man sich noch viele Anregungen holen.  
Hallo Arivaner !! agracia

Re: Hallo Arivaner !!

 
#3
Daxwunder:

Danke für den Tip (ohne 2. p, da ich die neue Rechtschreibung boykottiere).
Hab mir die Software mal angesehen. Vielleicht sollte ich meine in die Tonne hauen (war ja nur ne Übung). Oder vielleiche a la Medion bei Aldi verschnalzen (für 5,99). Für das, was das Ding kann, muß ich noch ne Menge Hirnschmalz reinstecken.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 443 Software, Cash Cows und das ÖL Peddy78 Nese 14.04.14 13:10
2 18 WALDY, was gibt´s Neues bei Medion? Happy End M.Minninger 26.10.11 18:13
  169 Medion WKN: 660500 Kaufpreis? Oxyford fer2k 01.06.11 20:04
3 33 Medion 50% Chance bei Rebound Joshua1976 Orth 10.03.10 22:33
  1 Medion Geheimtipp julie26 Orth 06.02.09 09:25