Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung

Beiträge: 976
Zugriffe: 321.293 / Heute: 20
Toshiba Corp kein aktueller Kurs verfügbar
 
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Taisonic
Taisonic:

Bilanzen

 
16.02.17 12:00
Als es um die falsche Bilanzierung von über 1 Mrd. Euro ging, rauschte die Aktie auf 1,25€ ab.

Nun gibt es einen Megaverlust von über 6 Mrd. € und der Kurs liegt bei 1,76€.

Ich denke, dass der Kurs noch unter das Tief von 1,25€ gehen wird, sehr weit darunter sogar.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass Toshiba mit Hitachi fusionieren muss, um zu überleben.

Damit würde ein Megakonzern mit japanischer Technologie entstehen, der diese Technologie weiterhin in japanischer Hand belässt.

Bei Sharp ist zum Beispiel auch das Fortbestehen in Gefahr gewesen, mit Foxconn hat sich erstmals ein ausländische Unternehmen in einem japanischen Hightech Unternehmen eingekauft. Ob dies bei Toshiba wieder zugelassen würde ist ziemlich fraglich, da hier über 200.00 Mitarbeiter direkt und weitere hunderttausende Zulieferjobs in Gefahr geraten würden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Cyberkunde
Cyberkunde:

@taisonic

 
16.02.17 12:26
Die beiden Phasen und damit auch die Kurse sind nicht vergleichbar. In der erstem Phase ging es um Bilanzbetrug, jetzt "nur" um Abschreibungen. Zudem ist der Markt auch gut gelaufen seitdem, insbesondere das Halbleiter-Geschäfts boomt (s. Kurse von Western Digital, Infineon etc.). Das muss auch berücksichtigt werden. Bedenke, dass ohne die Abschreibungsproblematik, die Aktie wahrscheinlich bei 4,XX € (480Yen) liegen würde.

Von daher kann ich Deine Rechnung nicht unterstützen.  
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Chaecka
Chaecka:

@cyberkunde

 
16.02.17 12:43
Klar und verständlich, dass du es so siehst. Du musst ja auch dir gegenüber deine Entscheidung rechtfertigen.
Fakt ist, dass der Kurs von 1,25€ vor einem Jahr die Verluste aus den Abschreibungen nicht kannte und die Aktie heute 35% höher steht!
Und die Unsicherheit, dass noch mehr Böses kommt, ist deswegen ja nicht vom Tisch. da kommt noch mehr.

Im Moment einzusteigen ist Kamikaze.
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung MilchKaffee
MilchKaffee:

@taisonic

 
16.02.17 12:51
2015 wurde mit einem Verlust von 3,8 Milliarden abgeschlossen. 2016 wird vermutlich mit einem Verlust von 3,2 Milliarden abgeschlossen.

Warum sollte der Kurs weit unter 1,25 gehen, wenn auf der anderen Seite Assets für mehr als 13-14 Milliarden (nur Chipsparte) + x stehen?
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Cyberkunde
Cyberkunde:

@chaecka

 
16.02.17 13:01
Ich gebe Dir recht, ich muss mein Investment begründen. ;-) Dass es sehr spekulativ ist, ist schon klar. Dass man nicht immer den niedrigsten Einstiegspunkt findet, ist auch klar.

Ich hoffe aber, dass dich Unsicherheiten (Fortführung der Kreditlinien, Ausgeglichene Bilanz, Delisting) bald reduziert werden und ein Plan für die Fortführung des Unternehmens präsentiert wird. Dann gibt es (zumindest kurzzeitig) einen positiven Schub. Den würde ich dann gerne mitnehmen.

Wir werden sehen. Allen Investierten viel Erfolg!  
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Konny11
Konny11:

Leute

 
16.02.17 13:22

ihr haut alle mit Zahlen rum, ist doch gar nicht nötig.

Wer jetzt zu diesen Kursen kauft und 1-2 Jahre Zeit hat dürfte keine Verluste machen.


Meine Strategie :

Kaufen-warten-nachkaufen-warten- event. nochmal nachkaufen-warten-dann nur noch warten- VERKAUFEN

   Gewinn: mindestens 100 %
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Taisonic
Taisonic:

Existenz

 
16.02.17 13:52
Beim Bilanzierungsskandal ging es nicht um die pure Existenz, da hatte Toshiba noch genug Sparten zum veräussern, die nicht unbedingt zu den profitabelsten gehörten.

Nun geht es an das Tafelsilber und reihenweise rollen die Köpfe.

Ich denke auch, dass es egal ist. ob man jetzt oder zu einem noch tieferen Kurs einsteigt, kann jedoch aktuell noch keinen Turnaround sehen, der einen Einstieg rechtfertigt.

Ich gehe immer noch davon aus, dass eine Fusion mit z.B. Hitachi anstehen könnte.
In Japan gibt es viel zu viele Konzerne, die mit ähnlichen oder gleichen Geschäftsfeldern Geld verdienen wollen und sich gegenseitig im Wege stehen.

habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung musicus1
musicus1:

ich bin mit einer kleinen position drin...

 
16.02.17 13:56
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Chaecka
Chaecka:

Erfahrungen

 
16.02.17 14:48
Die Einstellung hängt von den gemachten Erfahrungen ab. Ich hätte damals auch nie gedacht, dass die Metallgesellschaft verschwinden könnte. Oder Baan. Oder Swissair. Oder Moksel. Oder IKB. Oder...

Unternehmen können verschwinden. Und vorher kann man es sich nie vorstellen. Natürlich MÜSSEN sie nicht verschwinden. Aber sie können.

Das geht ganz schnell.

Und am Ende gibt es dann die Mitteilung der Bank: "Ausbuchung wegen Wertlosigkeit".

Aber auch hier gilt: jeder macht seine eigenen Erfahrungen und lernt auch nur genau daraus.
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Taisonic
Taisonic:

@Chaecka

 
16.02.17 15:00
Sehe das genauso und weit und breit ist kein Interessent für Toshiba, da zu toxisch.

Um jedoch die Arbeitspläte nicht zu gefährden, ist eine Fusion sinnvoll.

Wieso soll es neben Hitachi noch Toshiba geben? Beide sind in den gleichen/ähnlichen Feldern aktiv und stehen sich gegenseitig im Wege.

habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Werner01
Werner01:

@taisonic

3
16.02.17 15:15
Der Kurs von 1,25 kam im Vergleich zur aktuellen Situation bei sehr geringen Umsätzen zustande. Dort haben sich die Ängstlichen sukzessive selbst aus der Aktie geschossen.
Die grossen Adressen sind dringeblieben. Aktuell kommt es zu einer kompletten Neuverteilung.
Die Adressen die sich jetzt grosse Volumen zulegen, sind m.E. von einer Zukunft überzeugt.

Die Frage ist was nun noch an Informationen kommt. Wenn weitere Hiobsbotschaften kommen wird es auch unter hohen Volumen weiter runtergehen, wenn die Volumen aber zurückgehen ohne dass der Kurs weiter deutlich sind war das möglicherweise der Ausverkauf und die grosse Umschichtung.

Ich glaube auch nicht dass es nun um Detailzahlen geht, sondern um die generelle Frage wie und ob es weitergeht. Wir haben mit Sicherheit nicht alle Informationen.....


habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung aeroTrader
aeroTrader:

Fusion mit Hitachi waere doch super...

 
16.02.17 16:46
aber selbst eine Zerschlagung (woran ich nicht glaube) wuerde den Kurs raketenartig steigen lassen
da dann ja das freiwerdende Betriebsvermoegen verteilt werden muesste.
Ich glaube aber imernoch an Staatshilfe und dass Toshiba die Chip-Sparte behalten wird.
Falls nicht waere aber auch nicht so schlimm, die Geschaefte der Energiesparte werden auch wieder besser laufen. Man hat sich hier halt typisches amerikanisches Missmanagement ins Haus geholt und die Finger verbrannt (hoffentlich lernen sie daraus).
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung MilchKaffee
MilchKaffee:

Das Indiz dafür, dass Toshiba auch so

 
16.02.17 16:54
handlungsfähig bleiben kann, ist die Info, dass die Chipsparte irgendwann nächstes Jahr verkauft werden könnte. Und nächstes Jahr wird sie dann gar nicht mehr verkauft. :)
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung aeroTrader
aeroTrader:

Glaube auch...

 
16.02.17 17:22
dass hier eventuell uebertrieben wird mit dem Ziel Staatshilfe zu bekommen.
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Cyberkunde
Cyberkunde:

Reine Spekulation

 
16.02.17 18:38
Auf einen Zusammenschluss von Hitachi und Toshiba zu spekulieren ist totaler Quatsch. ;-) Das war niemals ein Thema. Diskussionen um Staatshilfen gab es mal Mitte Januar (Auf Basis eines Medienberichtes), sind dann aber nicht mehr aufgekommen.

Warten wir mal ab, was da kommt.
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung bjkrug
bjkrug:

Kaufkurse?

 
16.02.17 18:43
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Taisonic
Taisonic:

Re

 
16.02.17 19:11
We will see ^^
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Taisonic
Taisonic:

Kaufkurse...

 
16.02.17 21:04
....ab unter 1,25€  
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung aeroTrader
aeroTrader:

Kaufkurse ab 1,25 ???

 
16.02.17 23:48
Glaube nicht dass es so tief gehen wird.
In den naechsten Tagen duerften wir eher eine Gegenbewegung sehen.
Unter 1,50 nur bei echten (negativen) News, die letzten kursverluste beruhten
doch alle auf laengst bekannten Fakten.
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Taisonic
Taisonic:

Fakten

 
17.02.17 02:11
Hier mal ein paar Fakten:

Kurszeit 9:46h Tokyo lokale Zeit: 95,703,000 Stück gehandelt und ein Minus von -7.7¥ (-3.79%).

Das ist ein enormes Handelsvolumen nach so einer kurzen Zeit und der Kurs bewegt sich immer noch ins negative und die Verkäufe gehen munter weiter auf die 100 Mio. gehandelte Aktien.

Wieso soll hier schon eine Gegenbewegung stattfinden? Das einzig positive ist, dass sich die weißen und schwarzen Kerzen abwechseln, das macht aber noch keine Gegenbewegung aus.

Ich bleibe dabei, dass der Kurs noch weit unter 1,25€ gehen wird.
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Taisonic
Taisonic:

Fakten

 
17.02.17 03:20
03:18H Ortszeit: 224,506,000 Stück gehandelt und -17.8¥ (-8.78%)

habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung aeroTrader
aeroTrader:

Abwarten,

 
17.02.17 03:56
wir werden sehen...
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung aeroTrader
aeroTrader:

Werde meine Aktien jedenfalls behalten.

 
17.02.17 03:57
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Bolobong
Bolobong:

Roter Freita

 
17.02.17 06:37
Toshiba geht mit über 10% aus dem Handel in Japan.

Der Euro ist nicht mehr weit.
habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Bilderberg
Bilderberg:

Bange machen gilt nicht

 
17.02.17 07:23
Marktwert 7,1 Mrd.

Chipsparte Wert 13-15 Mrd.

Wer da noch verkauft irrt oder kann nicht rechnen.

USA hat sich auf diesem Niveau schon stabil gezeigt.

Gestern noch mal 3000 Stk. nachgelegt.

Aber nur meine Meinung und keine Auffoderung zu handeln.

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Toshiba Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Toshiba + 25% in den letzten 2 Tagen gillme taos 25.04.21 13:03
2 12 Toshiba Torcidas youmake222 25.04.21 00:51
  975 habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung Pichel invSH 24.04.21 23:23

--button_text--