Hab da mal ne Frage an die Experten ...

Beiträge: 3
Zugriffe: 293 / Heute: 1
Hab da mal ne Frage an die Experten ... fixsurfer
fixsurfer:

Hab da mal ne Frage an die Experten ...

 
14.12.99 14:29
#1
Falls eine Gesellschaft Gewinn macht, wird in der Regel eine Dividende an die Aktionäre gezahlt.  Wann ist der Zahlungstermin ?
Ist es evtl. der Tag nach der Hauptversammlung ?
Wenn ja - gibt es eine einfache Möglichkeit (evtl. über Internet) die Termine der Hauptversammlungen der Gesellschaften zu erfahren ?
Gibt es Gesellschaften, die zweimal im Jahr eine Dividende  zahlen ?
Hab da mal ne Frage an die Experten ... Scavenger
Scavenger:

Dividende

 
14.12.99 14:37
#2
Soweit ich weis, der Tag nach der HV. Termine z.B. im Kursteil von Börse online, sonst vielleicht vwd? In D nur 1x Div pro jahr, in USA (und anderen Ländern) Quartalsdividende, z.T plus extra Jahresabschlussdividende.
Gruss
Scavenger
Hab da mal ne Frage an die Experten ... expert

Dividende zur HV!!!!!!!!

 
#3
ich habe noch nichts davon dehört , dass ers Unternehmen giebt die 2mal pro Jahr ausschütten.
ich denke die HV-Termine werden auf anfrage per e-mail der  
"Investor Relation" beauftragten zu erfahren sein!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen